• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Der NDS - Erwartungen erfüllt?

AW: Der NDS - Erwartungen erfüllt?

Gravemind am 12.01.2007 22:04 schrieb:
immerhin, der DS topt das Schrottteil von Sony, was sich PSP nennt, ausser in der Grafik, um längen.

Das sehe ich ganz anders! Für den DS habe ich bisher nur Metroid Prime Hunters und hatte mal New Super Mario Bros. Das einzige weitere Game, was mich derzeit interessiert ist Children of Mana. Ansonsten habe ich noch Big Brain Academie ziemlich ausführlich gezockt, allerdings sind solche spiele für mich nicht wirklich mit vollwertigen spielen zu vergleichen.
Hab auch mal Polarium und Mario Kart DS gezockt, fand aber beide langweilig. Polarium ist geschmackssache und mario kart war mir schon aufm GC nur noch langweilig, weil es einfach immer das selbe ist!

für die psp habe ich smackdown vs raw 06, mega man x maverick hunter, syphon filter dark mirror und pro evo soccer 6. Mega Man hab ich mir nur aus retro gründen geholt und ist kein vollwertiges spiel, aber die anderen drei habe ich mehr gezockt, als jedes ds game!

Also mit meiner PSP bin ich voll zufrieden, während es für den DS einfach zu wenig gute Software gibt. Ich habe wie beim GBA schon das gefühl, dass Nintendo selbst 90% seiner Entwicklungszeit und Geld für den Wii bzw. damals den GC beansprucht und der DS bzw. damals GBA vernachlässigt wird, da er sich onehin, auch ohne super software super verkauft.....

Gravemind am 12.01.2007 22:04 schrieb:
Chrigi92 am 12.01.2007 21:58 schrieb:
Bin mit dem DS recht zufrieden.
Aber 2 Kritikpunkte gibts sicher (finde ich):
-Grafik(möglichkeiten)--->wurde nur selten wirklich ausgenutzt, tatsache ist ja, dass der DS N64 Grafik darstellen kann, was man aber nur in wenigen Spielen zu sehen bekam
-Spiele--->zu viele "Minispielsammlungen" und relativ wenige Spiele die eine spannende Story oder so haben

Im Momten erscheinen mir auch zu wenig Spiele die mich ansprechen. Warte z.B. auf FF12, Dragon Quest IX, Pokémon Diamond/Pearl und Die Siedler2. Hoffe, dass diese Spiele meine (recht hohen)Erwartungen erfüllen.

Jo das ist meine Meinung =)
und heute kam Children of Mana :X

immerhin, der DS topt das Schrottteil von Sony, was sich PSP nennt, ausser in der Grafik, um längen.

scheiß fanboy :hop: >:| :rolleyes:

Kann er meine Erwartungen "überfüllen"? :B
Ich hatte mir die PSP mal für einige Wochen ausgeliehen und konnte mich nicht dafür begeistern. Der DS hat einfach den höheren Spielspaß-Faktor.
Sorry Sony, diese Runde geht an Nintendo.

Greetz t2tztz

GameBaron am 11.01.2007 21:51 schrieb:
Das hier soll mal ein Rückblick-Thema werden. Erinnert ihr euch noch, als der DS rauskam? Als ihr einen Artikel nach den nächstem in euch aufgesogen habt? Als ihr von den Möglichkeiten geträumt hattet und ihr ihn einfach nur in den Händen halten wolltet?
Und erinnert ihr euch auch noch daran, was damals so alles versprochen wurde? Sie meinten zB, dass man sich Demos downloaden könnte...Dass der Third-Party Support überragend ausfallen wird....Das die Grafik auf N64-Niveau sein wird.. Dass viele Shooter rauskommen werden...Dass man mit einem Modul den Mehrspielerpart spielen können wird...
Ja, der DS ist wie viele andere Konsolen auch eine Plattform, um die viel gehypet wurde. Was meint ihr? War der DS den Hype wert? Ich bin da zweigeteilter Meinung. Ich meine, welche Spiele spielt ihr den? Call of Duty? GTA ? NfS? Diese Spiele sind entweder nicht erschienen (obwohl sie toll hätten umgesetzt werden können) oder, wie im Falle NfS (und vielen anderen), einfach nur schlecht umgesetzt wurden. Ihr spielt Nintendospiele, richtig? Okay, das sind gute Spiele, aber dennoch: Ist nicht auch beim DS ein großes Potenzial verloren gegangen?
An die Käufer der ersten Stunde (wie mich): Seit ihr glücklich? Ich nicht wirklich.
Also ich habe mir den Ds nicht sofort gekauft, sondern habe auf die Lite-Version gewartet, welche echt geil aussieht. :X :X :X . Ich selber besitze bisher nur 2 Games: Advance Wars Dual Strike(Fans seit dem 1. Spiel) sowie MKDS. An MKDS gefällt mir der Online-Modus echt gut. Ich zocke fast jeden Tag 1 1/2 Stunden im I-Net und es wird nicht langweilig, und AWDS ist auch genial, da das game vor allem im schweren Modus hammerhart ist :-D . Ansonsten gibt es noch einige gute Spiele die schon genannt wurden. Vor allem Click&Point-Adventures sind extrem geeignet für den DS wie z.B. Another Code oder Hotel Dusk. Ich hoffe ja immer noch, dass ein neues Monkey Island fürn DS rauskommt. Leider gefällt mir Phantom Hourglass gar nicht, da man Link nur "indirekt" steuern kann :$ :$

Naja...habe vorgestern einen besseren Eindruck von der PSP bekommen...jemand aus meiner Paralellklasse hat sich gerade ins WLan-Netz der Schule eingeklinkt ( :B ) und n paar Demos geladen.
Dann hab ich dem beim Zocken von Loco Roco und Ridge Racer 2 zugeguckt %)

Auch wenn man 50€ mehr hinlegen muss....man bekommt auch ein paar nette Online-Features (Internet-Browser, Games saugen, Musik saugen, ...) und ne bessere Grafik.

Der DS gefällt mir aber besser, aufgrund der guten Steuerung und der eigentlich ausreichenden Grafik.
Auch die Spielauswahl ist besser :top:

Gibt wohl n paar Sony-Fanboys hier im Forum :P Jedenfalls finde ich, dass die kommende Software äußerst ....arm ist. Ein paar THQ Games, ein paar Namenlose, und naja, Zelda (war ich ohnehin noch nie ein Fan von). Ich habe mir anfangs viel mehr versprochen. Ach ja, Pokemon kommt auch noch :-D Das ist irgendwie das einzige Game, auf das ich mich noch freue :X :finger2:

Also meine Erwartungen wurden eigentlich voll erfüllt , das Teil begeistert mich auch heute noch wegen einer super Spieleauswahl . Und diese wird wohl in Zukunft nicht abreißen, man muss sich nurmal die Verkaufszahlen aus Japan ansehen...
Von der Qualität der Spiele bin ich auch überzeugt , da gibt es ja auch richtige Perlen die ich glaube ich nicht aufzählen muss . Besonders Elite Beat Agents macht mich in letzter Zeit süchtig :-D

Vom Gerät selbst muss ich allerdings sagen , dass mir die PSP besser gefällt . Sie hat zwar eine schlechtere Spieleauswahl , aber dafür viel mehr Möglichkeiten im Bereich Multimedia . Für den DS muss man hier zu Zubehör wie Supercard und Co greifen.
Wenn man dann noch die richtige Firmware hat (z.b. die 3.03OE ) , dann bieten sich einem noch mehr Dinge in Sachen Homebrew . Mich fesselt das oft länger .

Also ich bin mit meinem DS sehr zufrieden , hab einige Top-Games :top:
PS: mein DS hat bald 2 jähriges Jubiläum :X

also ich bin hoch zufrieden mit meinem DS und jetz DSl.
Bin besitzer der ersten stunde und hab keinen grund zur beschwerde.
Hat mir Flugzeugflüge angenehm gemacht, auf den Bus warten, im Freibad, wenn ich im bett lieg usw.
Nicht zu vergessen find ich die online funktionen des DS geil.
Hab viele spiele, meine tops: new super maio bros., Advance wars, Another code, Super mario 64 DS; Mario Kart, Kirby, Wario ware, Metroid Prime Hunters.
eig. sind alle games die ich hab geil.
mich hat er absolut nicht entäuscht.
:top:

Mysterio_Madness_Man am 14.01.2007 17:43 schrieb:
Das sehe ich ganz anders! Für den DS habe ich bisher nur Metroid Prime Hunters und hatte mal New Super Mario Bros. Das einzige weitere Game, was mich derzeit interessiert ist Children of Mana. Ansonsten habe ich noch Big Brain Academie ziemlich ausführlich gezockt, allerdings sind solche spiele für mich nicht wirklich mit vollwertigen spielen zu vergleichen.
Hab auch mal Polarium und Mario Kart DS gezockt, fand aber beide langweilig. Polarium ist geschmackssache und mario kart war mir schon aufm GC nur noch langweilig, weil es einfach immer das selbe ist!

für die psp habe ich smackdown vs raw 06, mega man x maverick hunter, syphon filter dark mirror und pro evo soccer 6. Mega Man hab ich mir nur aus retro gründen geholt und ist kein vollwertiges spiel, aber die anderen drei habe ich mehr gezockt, als jedes ds game!

Also mit meiner PSP bin ich voll zufrieden, während es für den DS einfach zu wenig gute Software gibt. Ich habe wie beim GBA schon das gefühl, dass Nintendo selbst 90% seiner Entwicklungszeit und Geld für den Wii bzw. damals den GC beansprucht und der DS bzw. damals GBA vernachlässigt wird, da er sich onehin, auch ohne super software super verkauft.....

find ich auch :top: .

@ topic : nö :hop:

Sogar
fast
übertroffen !

Spieledemos-download:
Probleme!?
Ich auf jeden Fall hab folgende Demos runtergeladen:
Pokémon Link !
Trauma Center
Touch Golf

( Mario Kart DS und Metroid Prime-Demos gibst ja auch... )

Also meine erwartungen hat der DS nicht erfüllt.
Nein,er hat sie übertroffen. :-D
Der DS ist der erste Handheld der mich richtig fesseln konnte.
Ein call of duty oder ähnliches brauch ich auf dem DS nicht,dann hätte ich mir die PSP geholt.Aber ich wollte spiele die ich so auf einer stationären konsole nicht spielen kann und seit ich diese woche von meiner verlobten den Lite in pink(hab oft erwähnt das ich den in pink geil finde)als vorgezogenes geburtstgsgeschenk bekommen habe gibts kein halten mehr.Auf dem alten könnte ich nicht mehr spielen,die screens des Lite sind einfach der hammer.

Der DS hat meine Erwartungen zwar erfüllt, aber mehr Shooter wären schon angebracht. Und Demo- Downloads funken ja anscheinend...
Auch, dass man nur wenige Spiele mit nur einem Modul spielen kann ist nervig. Und wenns doch geht oft nur begrenzt z.B. MPH ( >:| )

Weiß jemand was über dieses MechAssault fürn DS?

Zurück