• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Der DS nur begrenzt onlinefähig?!?

SoulCalibur33

Bekanntes Gesicht
Der DS nur begrenzt onlinefähig?!?

HI leute,
wenn es so war, dass es schon mal so einen thread gab.
sorry, dafür.

Okay:
Der NDS soll ja bekanntermaßen onlinefähig gemacht werden.
In €uropa.
Aber wie hat nintendo sich das vorgestellt?!
Der DS hat eine Wi-Fi reichweite von ca. 30 Metern.
Aber Nintendo kann doch nicht alle 30 Meter einen Hot Spot setzen!
Das wäre viel zu teuer und umständlich.
Also (so hab ichs gehört) sollen DS-Kiosks oder Läden oder sowas aufgestellt werden, stimmts?
Da können sich die DS Zocker treffen.
Und wenn man nun mal keinen DS-Kiosk in der Nähe oder in seiner Stadt hat?
tja. <~~> diese Frage belastet mich.

Und noch etwas, hat Nintendo eigentlich auf der E3 infos zum Onlinegang des DS springen lassen?

mfg
SC33

AW: Der DS nur begrenzt onlinefähig?!?!?!?!?!?!?

Das Internet ist ja auch nicht überall...

Vielleicht bringen sie Treiber oder eine PC-Karte raus, mit der der DS auch am PC online gehen kann.

Ziemlich sicher kann der DS aber mit Hilfe des Revolution online gehen.

stell dir dein ds einfach wie ein handy vor. denkst du handys allein haben eine reichweite von vielen kilometern? nö. erst die sendemasten, mit ihren hohen frequenzen, ermöglichen verbindungen zu den handys auch über große distanzen *gerade in physik durchgenommen hab*.
also ist es egal, wie weit dein ds senden kann, weil die treibende kraft der sendemast ist :B
außerdem solls ja auch über deine wireless lan verbindung zuhause gehen ;)

edit: ok, handys arbeiten mit funkübertragung, ds mit wifi. aber was ichs agen will ist, dass technisch alles möglich ist =)

ROFL, nintendo stellt doch wohl keine sendemasten auf.
In Großstädten gibts ja hier und da sowieso schon Hot Spots.
Und privat kann man sich ja wohl auch Wireless LAn anschaffen, also alles kein Problem. Natürlich kann man dann nicht überall online gehen, aber mal ehrlich, wer will im Wald stundenlange online gefecht mit dem DS austragen?
Ich setz mich da lieber in ein Cafe oder zu hause oder sonst wo.
Btw. die wireless lan router gehen ja 50-100 m weit, also einfach mal durch die nachbarschaft laufen und mit dem DS testen wer sowas hat :B

Es Hat nicht jeder Ein Wireless Lan modem, heißt es modem`?
Ich z.B. habe keines.
Das mit der PC Karte wär goil.
Man kann ja in jeder größeren Stadt Hot spots mit ner BOMBASTISCHEN reichweite platzieren. SO 20-30 Kilometer Reichweite
Oder ist die Reichweite begrenzt?
:confused:

SoulCalibur33 am 06.06.2005 15:08 schrieb:
Es Hat nicht jeder Ein Wireless Lan modem, heißt es modem`?
Ich z.B. habe keines.
Das mit der PC Karte wär goil.
Man kann ja in jeder größeren Stadt Hot spots mit ner BOMBASTISCHEN reichweite platzieren. SO 20-30 Kilometer Reichweite
Oder ist die Reichweite begrenzt?
:confused:
20-30 km halte ich nicht für bombastisch, aber egal. Der DS wird hoffendlich irgendein geiles Programm bekommen mit dem man zu jeder Zeit an jedem Ort eine gute Verbindung hat. *träum* Ich vertrau da voll und ganz auf Nintendo! :top:

ich glaube (bin neu bei n-zone online) dass die etwas zusätzliches für den ds planen, das bringt man an dem an u. dann ist die reichweite größer...aber ob das stimmt! :]

Ich will auch endlich wissen wie das ist und ich wohne nichtmal in einer Großstadt. Und irgendeiner hat ja geschrieben, dass HotSpots nur in Großstädten sind oder so. Und eigentlich... was sind HotSpots :-D *schäm*

An ein programm für DS glaub ich nicht, dass geht ja technisch ned. Oder doch? :confused:

Is mir eigentlich egal, hauptsache ich kann dann mal onlinezocken.

Aaaalso, nochmal für alle...

Ihr geht ganz normal zu Hause über euren WLan Router oder ein WLAN USB-Stick (gibts schon für 20€) mit dem DS online... Da braucht keine Sendemasten oder Hot Spots oder was auch immer!

Unterwegs könnt ihr kostenlos am Flughafen, in Cafes oder irgendwo spielen, wo es einen HotSpot hat (Hotspot = Ein öffentliches Netzwerk, mit dem man am Flughafen oder so mal schnell mit dem Laptop (oder halt dem DS ;) ) online gehen kann).

Ausserdem, habe diejenigen die die Bedienungsanleitung gelesen haben oder mal nen blick reingeworfen haben sicher bemerkt das beim GBA slot noch anschluss für DS zubehör steht, also vllt eine Karte um das wifi signal zu verstärken so dass es vllt mehrere kilometer senden kann. einfach abwarten

Cooli11 am 23.06.2005 16:34 schrieb:
Aaaalso, nochmal für alle...

Ihr geht ganz normal zu Hause über euren WLan Router oder ein WLAN USB-Stick (gibts schon für 20€) mit dem DS online... Da braucht keine Sendemasten oder Hot Spots oder was auch immer!

Unterwegs könnt ihr kostenlos am Flughafen, in Cafes oder irgendwo spielen, wo es einen HotSpot hat (Hotspot = Ein öffentliches Netzwerk, mit dem man am Flughafen oder so mal schnell mit dem Laptop (oder halt dem DS ;) ) online gehen kann).

Das ist bescheuert ...

Ich hab nämlich weder nen eigenen Rechner geschweige denn DSL ...
Außerdem mit einem Handheld geht man für gewöhnlich ja auch nicht zu Hause online =) ...

Bleibt nur noch zu hoffen , dass meine Schule einen HotSpot hat , auch wenn 's verdammt unwahrscheinlich ist :B ...

Also Ich glaube, dass die Ds-Spiele (bis auf auf einige ausnahmen und den multiplayer-part) nur bedingt die wi-fi-verbinung vom ds ausnutzen werden...
Das mit Mario Kart und Animal Crossing ist ja schön und gut, aber ich vermute mal das 90% oder so keine wlan verbindung zuhause haben, d.h. das sie diesen modus nicht benutzen können, bzw. sich nicht die Mühe machen immer zu z.B. Saturn(die haben nämlich zumindest in Düsseldorf ein Hot-Spot) hinzugehn um online zoggen zu können.
Oder man hat Glück und ein nachbar benutzt wlan ;)
Ich persönlich habe übrigens wlan und werde online zocken können. :-D

Da braucht keine Sendemasten oder Hot Spots oder was auch immer!
man, wollt ihr mir das mit den sendemasten jetzt ewig nachjagen? dass nintendo keine sendemasten aufstellt, is mir scho klar; ich wollte viel mehr demonstrieren, dass mit technik alles geht, so wie eben die handys und ihre masten z.b.!
ich hab extra noch den letzten absatz dazueditiert, damit keiner was falsch versteht :B :rolleyes:

komori am 23.06.2005 18:31 schrieb:
Da braucht keine Sendemasten oder Hot Spots oder was auch immer!
man, wollt ihr mir das mit den sendemasten jetzt ewig nachjagen? dass nintendo keine sendemasten aufstellt, is mir scho klar; ich wollte viel mehr demonstrieren, dass mit technik alles geht, so wie eben die handys und ihre masten z.b.!
ich hab extra noch den letzten absatz dazueditiert, damit keiner was falsch versteht :B :rolleyes:

Ich finds aba scheiße, dass die keine hotspots bauen. Aber auf gamefront oder so stand mal, dass sie in Japan angefangen haben HotSpots zu abuen oder so.

Aber am meisten regt mich auf, dass ich kein WLAN habe. Nintendo vermasselts immer wieder
:pissed:

Sanctuaryboy am 23.06.2005 21:12 schrieb:
Aber am meisten regt mich auf, dass ich kein WLAN habe. Nintendo vermasselts immer wieder
:pissed:
Da, für 23€ haste WLAN -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E5SF4/qid=1119555162/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-5772615-7426450 ;)

komori: Ich meinte auch nicht dich, sondern eher den Threadersteller ;)

Zurück