[DS] Das war's dann wohl mit dem DS...

AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

YamiSparrow am 05.03.2005 10:52 schrieb:
Bart09 am 05.03.2005 10:44 schrieb:
doenzDeluxe am 04.03.2005 19:14 schrieb:
naja...besonders doll find ich das design vom DS nicht. erinnert mich an die game&watch teile. und innovativ ist ein touchscreen in PDA zeiten auch nicht wirklich. ich will jedenfalls meine spiele auch unterwegs mit nem analog stick und knöpfen spielen, anstatt mit nem stylus aufm zu kleinem screen rumzufuchteln.
aber jedem das seine :-D


Kannste ja gerne machen keiner hält dich davon ab, aber dann kannste mit dem Stick auch mal shooter spielen während alle DS Zocker es mit einem Stylus und Knöpfen spielen (diese Variante kommt der Maus und Tastatur doch schon sehr nahe) also viel Spaß


dass kann man nicht stick nennen o.o das kann man misratener 4 seiten knubbel nennen lol

yo du bist nur neiddisch... zu kleinem bildschrim lol was soll toll daran sein ein viel zu sehr verzehrten bildschirm zu haben? ausserdem ist der DS bildschirm alleine schon größer als der vom GBA SP o.o also scheiss drauf


hey toyboy-bigbash....du bist ja DER kenner :) hast die psp wohl schon in der hand gehabt, um zu wissen, wie missraten der analog stick is, wie? bzw. das bild verzehrt??? hallo? *ober-lol* man kanns auch einfach feinstes "widescreen" nennen :-D....nur komisch, dass das keiner findet, der die psp wirklich schon ausgiebig getestet hat oder besitzt. und ja, die bildschirme vom DS sind wirklich verdammt klein, ich versteh das bis heute nich. der DS is doch gross genug, wieso is der verdammte bildschirm nicht grösser? die hätten wenigstens den mainscreen ETWAS grösser machen können, steh ich da etwa allein mit der meinung?
naja jedem das seine. übrigens haben mich die verkaufszahlen nicht überrascht. und ich denk mal, dass das auch so weiter gehen wird.
achja und natürlich hat sich der ds bis jetzt besser verkauft. welche kunst, wenn ein gerät schon länger draussen ist.
naja, ich will hier nicht weiter rumlabern, kauft euch alle den DS und werdet glücklich. ich werd mir dann den neuen GAMEBOY nachfolger irgendwann kaufen und werd glücklicher :-D (achtung, leichte ironie)
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

Totz am 28.10.2004 10:14 schrieb:
Interessant, gute Punkte, seh' ich eigentlich genau so.

Ich für meinen Teil hol' mir keins der zwei Geräte. Die hoch angepriesenen "innovativen" Spiele hab' ich auf dem GameCube, für den Rest hab' ich einen PC. Für Unterwegs brauch' ich nichts :)

Genau meine Rede.
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

ich denke die PSP wird sich hier auch nicht so gut verkaufen.
denn es können noch so viele ps2 fans existieren, solange die noch nie nen handheld gekauft haben kaufen die sich auch nicht die PSP!
all die die den GBA besitzen kaufen sich eher den DS als die PSP weil der DS ja GBA spiele abspielen kann.

und die paar zocker in meiner gegend werden sich den ds kaufen weil ich sie alle bekehren werde wenn ich meinen ds hab und die ihn auch mal "betatschen" können. na? gecheckt? hehe genial...
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

Krunkalunga am 05.03.2005 23:22 schrieb:
ich denke die PSP wird sich hier auch nicht so gut verkaufen.

Warum auch nicht so gut verkaufen? Die PSP verkauft sich doch besser als der NDS :)

denn es können noch so viele ps2 fans existieren, solange die noch nie nen handheld gekauft haben kaufen die sich auch nicht die PSP!
all die die den GBA besitzen kaufen sich eher den DS als die PSP weil der DS ja GBA spiele abspielen kann.

Von Marketing und Marktanalysen scheinst du nicht viel zu verstehen.

und die paar zocker in meiner gegend werden sich den ds kaufen weil ich sie alle bekehren werde wenn ich meinen ds hab und die ihn auch mal "betatschen" können. na? gecheckt? hehe genial...

Ein tolles Produkt wenn du Menschen dafür "bekehren" musst.
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

otherside am 06.03.2005 09:21 schrieb:
Krunkalunga am 05.03.2005 23:22 schrieb:
ich denke die PSP wird sich hier auch nicht so gut verkaufen.

Warum auch nicht so gut verkaufen? Die PSP verkauft sich doch besser als der NDS :)
Ja klar, wenn du 900.000 Geräte Rückstand auf den DS als "besser" bezeichnest, dann schon. Und selbst wenn man die paar Tage Vorsprung auf die PSP wegzählt, hat sich der DS immernoch besser verkauft.
Ich behaupte nicht, dass sich die PSP schlecht verkauft, nein sie verkauft sich sogar super, sondern hat sie nie das Niveau des NDS oder des GBA erreicht ( mehr als 100k in der Woche).
In den Wochenverkaufscharts ist die PSP schon 5 Wochen vor dem DS, aber der Rückstand verkleinert sich immer mehr.

Zu Europa:
Hier wird es ziemlich ausgelichen sein, glaube ich. Der DS wird neue Käuferschichten erreichen (Frauen) und von den Nintendo Fans gekauft werden, die PSP wird von den Sony Fans gekauft werden = ziemlich ausgeglichen.
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

Ich denke mal, dass sich über kurz oder lang der DS durchsetzt (zumindest hoffe ich das) denn der PSP hat nur seine tolle Grafik und sonst nichts. Mal ein konkretes Beispiel NFSU 2 wid auf der PSP sicher richtig geil aussehen, aber auf dem DS sieht es auch ganz gut aus und man kann noch jede Menge sachen mit dem TS machen z.B. eingene Bilder erstellen um diese dann aufs Auto zu machen. Dagegen wird die PSP Version nichts anderes bieten als die PS2 version. :finger: :P
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

Bart09 am 06.03.2005 12:51 schrieb:
der PSP hat nur seine tolle Grafik und sonst nichts.

Informiere dich mal. Deine Unwissenheit ist doch echt peinlich!

http://www.playstationportable.de
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

otherside am 06.03.2005 12:57 schrieb:
Bart09 am 06.03.2005 12:51 schrieb:
der PSP hat nur seine tolle Grafik und sonst nichts.

Informiere dich mal. Deine Unwissenheit ist doch echt peinlich!

http://www.playstationportable.de



Na du bist mein absoluter Held :X und dein Avater esrt was willst du denn von den Inselaffen??? Die können doch eh kein Fußballspielen.
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

Bart09 am 06.03.2005 13:21 schrieb:
Na du bist mein absoluter Held :X und dein Avater esrt was willst du denn von den Inselaffen??? Die können doch eh kein Fußballspielen.

Und zum Thema hast du nichts mehr beizutragen? Wo bleiben die Argumente? Oder gibst du mir Recht dass du ein dummer kleiner Fanboy bist?
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

otherside am 06.03.2005 13:27 schrieb:
Bart09 am 06.03.2005 13:21 schrieb:
Na du bist mein absoluter Held :X und dein Avater esrt was willst du denn von den Inselaffen??? Die können doch eh kein Fußballspielen.

Und zum Thema hast du nichts mehr beizutragen? Wo bleiben die Argumente? Oder gibst du mir Recht dass du ein dummer kleiner Fanboy bist?


Ich gebe dir recht, dass ich mich vertan habe, dass ist aber noch lange kein Grund sich direkt so aufzuregen. Da du ja DER EXPERTE bist kann ich dich ja direkt nochwas fragen: Kommt für den DS denn der 2. Teil raus oder auch eine etwas veränderte Version.


aber es stimmt, dass die innovation bei Rival ausbleibt, denn sowas wie beim DS gibt es einfach nicht da kanste sagen, was du willst!!!
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

otherside am 06.03.2005 09:21 schrieb:
Ein tolles Produkt wenn du Menschen dafür "bekehren" musst.
wenn jemand sony zocker ist und man ihn dadurch zum nintendo ds bringt indem man ihm sein gerät vorführt heisst halt bekehren tut mir leid... :rolleyes:
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

Bart09 am 06.03.2005 13:39 schrieb:
Ich gebe dir recht, dass ich mich vertan habe, dass ist aber noch lange kein Grund sich direkt so aufzuregen.

öhm, ich habe mich nicht aufgeregt. Habe dir lediglich einfache Fragen gestellt.


Da du ja DER EXPERTE bist kann ich dich ja direkt nochwas fragen:

Hab nie gesagt dass ich DER EXPERTE bin, sondern dir nur geraten dich mal zu informieren anstatt Unwahrheiten zu verbreiten.
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

Krunkalunga am 06.03.2005 13:45 schrieb:
wenn jemand sony zocker ist und man ihn dadurch zum nintendo ds bringt indem man ihm sein gerät vorführt heisst halt bekehren tut mir leid... :rolleyes:

Du solltest den paar Zocker in deiner Gegend beide Handhelds vorführen und sie dann entscheiden lassen ;)
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

otherside am 06.03.2005 13:53 schrieb:
Krunkalunga am 06.03.2005 13:45 schrieb:
wenn jemand sony zocker ist und man ihn dadurch zum nintendo ds bringt indem man ihm sein gerät vorführt heisst halt bekehren tut mir leid... :rolleyes:

Du solltest den paar Zocker in deiner Gegend beide Handhelds vorführen und sie dann entscheiden lassen ;)
das wäre ja reinste geldverschwendung! :-D
1. kauft dann doch keiner die PSP
2. hab ich umsonst die PSP gekauft weil ich sie dann in den müll schmeisse
>>> ;) <<<
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

ich finde die ganze psp sache absolut kacke
wenn man sich mal anschaut was nintendo in den jahren geleistet hat sieht man wohl wie lahm und geldgiereig sony ist!
die machen schnelles geld mit irgend welchen neuartigen plastikteilchen
nintendo hat schon so viele handhelden ans tageslicht gebrach und dann kommt sony und muss natuerlich mit der konkurrenz mithalten und mit grafik und design die leute vom ds und von nintendo abzuwimmeln ist doch nur mitläuferei sag ich MITLÄUFEREI !!!! :hop:
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

ironman1989 am 06.03.2005 21:41 schrieb:
ich finde die ganze psp sache absolut kacke
wenn man sich mal anschaut was nintendo in den jahren geleistet hat sieht man wohl wie lahm und geldgiereig sony ist!
die machen schnelles geld mit irgend welchen neuartigen plastikteilchen
nintendo hat schon so viele handhelden ans tageslicht gebrach und dann kommt sony und muss natuerlich mit der konkurrenz mithalten und mit grafik und design die leute vom ds und von nintendo abzuwimmeln ist doch nur mitläuferei sag ich MITLÄUFEREI !!!! :hop:

jede firma will geld, und frage, was würdest du an stelle von sony machen?
" nein das wiederspricht gegen das gesetz wer zuerst kommt malt zuerst, wir dürfen das nicht bla bla "
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

RCP am 06.03.2005 22:14 schrieb:
ironman1989 am 06.03.2005 21:41 schrieb:
ich finde die ganze psp sache absolut kacke
wenn man sich mal anschaut was nintendo in den jahren geleistet hat sieht man wohl wie lahm und geldgiereig sony ist!
die machen schnelles geld mit irgend welchen neuartigen plastikteilchen
nintendo hat schon so viele handhelden ans tageslicht gebrach und dann kommt sony und muss natuerlich mit der konkurrenz mithalten und mit grafik und design die leute vom ds und von nintendo abzuwimmeln ist doch nur mitläuferei sag ich MITLÄUFEREI !!!! :hop:

jede firma will geld, und frage, was würdest du an stelle von sony machen?
" nein das wiederspricht gegen das gesetz wer zuerst kommt malt zuerst, wir dürfen das nicht bla bla "
ja is schon so aber ist erschreckend zu sehen wie sonyy die gamer manipuliert ist auch villeicht besser wenn nintendo nicht so extrem komerzeiel ist(bleibt)
ich bin ein treuer ninteendo fan und stehe zum ds ^^
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

otherside am 06.03.2005 09:21 schrieb:
Krunkalunga am 05.03.2005 23:22 schrieb:
ich denke die PSP wird sich hier auch nicht so gut verkaufen.

Warum auch nicht so gut verkaufen? Die PSP verkauft sich doch besser als der NDS :)

Witz der Woche.
Der Nintendo DS hat sich in Japan 0,9 Mio. mal öfter verkauft, in den USA liegt der Vorsprung bereits bei 1,5 Mio.
Und in Europa wird es nicht besser aussehen, wenn die PSP im Juni mal in den Läden eintrudelt.

otherside am 06.03.2005 09:21 schrieb:
denn es können noch so viele ps2 fans existieren, solange die noch nie nen handheld gekauft haben kaufen die sich auch nicht die PSP!
all die die den GBA besitzen kaufen sich eher den DS als die PSP weil der DS ja GBA spiele abspielen kann.

Von Marketing und Marktanalysen scheinst du nicht viel zu verstehen.

Ich glaub eher du hast wenig Ahnung davon.
Handhelds werden hauptsächlich von Jüngeren gekauft, ein Arbeitstätiger sitzt nun mal selten mit PSP oder NDS in Zug und spielt. Und daheim hat eh jeder seine PS2 stehen... wieso die gleichen Spiele auf nem Mini-Bildschirm zocken?
Und der Preis wird der PSP das Genick brechen, Beispiel USA:

Verkaufszahlen Januar - Dezember - November - Oktober
Game Boy Advance 292.964 (-94 %) 2.060.606(+55 %)1.323.000 (+185 %) 464.000
Nintendo DS 152.091 (-80 %) 745.899 (+55 %) 479.695 -

Wie man sieht: Neue Technik ist irrelevant, die Eltern schenken den Kids eher einen GBA für 79 Dollar, als einen NDS für 149 Dollar. Und jetzt kommt dann noch die PSP mit 199 bis 249 Dollar daher...

In Japan sieht man das nächste Problem von Sony:
Marken wie Ridge Racer, Metal Gear oder dem PS2-Japan-Verkaufsschlager Everybody's Golf liefern schwache Verkaufszahlen.

Die NDS-Spiele im März sind wesentlich stärker als die der PSP... Tales of Eternia muss sich gleich 4-5 NDS-Titeln stellen, die wohl in der Famitsu ähnlich oder besser bewertet werden.
Die ersten 2 von 8 Neuerscheinungen des NDS stehen dem PSP-Hit schon mal in nichts nach, im Gegenteil:

Meteos (NDS, Bandai): 9 / 9 / 10 / 10 - (38/40)
Pac-Pix (NDS, Namco): 8 / 8 / 8 / 9 - (33/40)

Tales of Eternia (PSP, Namco): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
 
AW: Das war's dann wohl mit dem DS...

slindner am 07.03.2005 10:00 schrieb:
Bla bla bla bla bla

Schön dass du auch noch mitmischst :X

Ich werde diesen Thread so in einem Jahr nochmal vorholen. Und dann kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie "Mainstream Handheld".

Mal schauen welches Marketingkonzept schlussendlich gewonnen hat :-D
 
Zurück