AW: Das war's dann wohl mit dem DS...
lol, darum is der GB(A)(SP) die mit grossem Abstand am meisten verkaufte Konsole der Welt...
OK...mal deine Gründe schauen...
Und der Markenname ''Sony'' ist nicht so verbreitet wie ''PlayStation'' und ''Nintendo''.
Sie haben schon viele male gesagt:
keine Hardware von Nintendo, keine Software von Nintendo...
Ganz, ganz frech !Da ich es schön langsam leid bin, mich bei jedem neuen Post durch die ganzen uralten Posts der vielen Riesenthreads, die ja angeblich sehr zur „Übersichtlichkeit“ beitragen, zu quälen, eröffne ich mal ganz frech einen neuen Thread.
Ach dieser alte Schuh...Ich beziehe mich dabei auf die Newsmeldung, die besagt, dass die PSP für nur ca. 37€ mehr als der DS auf den Markt kommen wird.
Ich will auch ne Glaskugel...Somit ist für mich klar, wer als Sieger hervorgehen wird: die PSP!
Gründe:
Videospieler lassen sich in drei Gruppen einteilen:
1) Nintendo-Fans (ca. 10
2) Xbox-Fans (ca. 10
3) Playstation-Fans (ca. 80
lol, darum is der GB(A)(SP) die mit grossem Abstand am meisten verkaufte Konsole der Welt...
Du vergisst, wie schon oben erwähnt die GBA Fangemeinde...Klar ist, dass die Nintendo-Fans eher zum DS greifen werden. Genauso klar ist es aber, dass sich die meisten Playstation-Anhänger die PSP kaufen werden, was eine achtmal größere Personengruppe ist.
Nicht jeder braucht sich ne Konsole zu kaufen...Doch auch die Microsoft-Fans werden wohl zur PSP greifen, denn wenn man bedenkt, dass sie eine Xbox besitzen, kann man davon ausgehen, dass sie ihr Hauptaugenmark eher auf Grafik legen als auf Spielspaß (wovon der DS imo mit Sicherheit mehr bieten wird).
Doch es kommt noch schlimmer!
Die breite Masse nämlich, also die Leite, die nicht viel mit Videospielen am Hut haben, werden leider höchstwahrscheinlich auch zur PSP greifen, denn für die zählen leider nur folgende Dinge:
OK...mal deine Gründe schauen...
Jaah...die ''breite Masse'' weiss natürlich wie die Preis/Leistung ist...Preis/Leistung (spricht durch die beachtliche Leistung klar für die PSP)
Jaah die ''breite Masse'' weiss natürlich alles über die Grafik...Preis an sich: kein nennenswerter Unterschied mehr
Grafik (natürlich PSP)
Der DS sieht also kindisch aus...lol...Design (PSP: „Cooleres, erwachseneres“ Design)
Markenname (ganz klar Sony)
Und der Markenname ''Sony'' ist nicht so verbreitet wie ''PlayStation'' und ''Nintendo''.
Also ich weiss net wo du wohnst, aber bei uns kennt jeder Nintendo und man weiss dass Nintendo für Qualität steht und nicht selten sieht man BOX Fans hinüber zum Nintendo Stand schauen und wirklich traurig sind wenn sie das neue Zelda sehen...Glaub mir ich kenne mehrere.zum letzten Punkt: Sony gilt als stylisch, modern, hi-tech, cool usw. während die Marke „Nintendo“ eigentlich schon gar keine Marke mehr ist, sondern eine Anti-Marke: Es geht sogar so weit, dass man Leute sagen hört: „Das Gerät ist ja wirklich nicht schlecht, aber es ist halt von Nintendo und deshalb will ich es nicht!“ Ich weiß nicht warum es so ist, aber es ist so. Die meisten hassen Nintendo und während Sony-Zocker ihre frisch gekaufte Software stolz hochhalten, schmuggeln sich Nintendo-Jünger mit dem neuen Nintendo-Spiel unterm Arm versteckt und mit vor Scham eingezogenem Haupt möglichst unbemerkt aus dem Kaufhaus (Achtung: Verallgemeinerung).
Sony geht es BEI WEITEM NICHT SO GUT WIE NINTENDO...Zu all dem hat Sony viel mehr Geld als Nintendo, um sich ähnlich wie Microsoft in den Markt einzukaufen.
Derzeitiges MONOPOL im Handheld Geschäft...Alles in Allem meiner Meinung nach eine tödliche Mischung für Nintendo. Sie werden es wirklich viel schwerer als ursprünglich angenommen haben – derzeitige Führung im Handheldsektor hin oder her.
Nö sonst würde sich die PS (2) nicht so gut verkaufen.Nur um die Sache klarzustellen: Ich selber kaufe den DS, gehöre also zu den obigen 10%. Die gute Grafik der PSP lässt mich kalt und ich freue mich schon total auf die innovativen und sicher vor Spielspaß berstenden Titel auf dem DS.
Doch leider, ich wiederhole: LEIDER sieht das über 90% der Bevölkerung anders. Umso mehr erzürnt es mich, dass innovative Ideen durch Grafik-Fetischismus und Multimedia/-Marken-Geilheit von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Doch so sieht leider die Realität aus...
Doch auch wenn Nintendo aus dem Handheldbereich verdrängt wird und somit sein letztes Standbein verliert, wäre die Sache halb so schlimm. Man würde halt einfach für Sony und/oder Microsoft entwickeln und mehr Geld scheffeln als je zuvor, weil kein Geld mehr in eine mehr oder minder erfolglose Konsole gesteckt werden müsste. Nintendo-Spiele auf anderen Konsolen? Für mich kein Problem (sogar eher ein Vorteil, da ich dann zusätzlich eine viel bessere 3rd-Pary-Unterstützung hätte).
Sie haben schon viele male gesagt:
keine Hardware von Nintendo, keine Software von Nintendo...