Drei Ideen für eine bessere Welt

Und ich finde es ziemlich grausam den Atommüll als Hauptargument gegen Atomkraft zu nennen. :B

Warum? :confused:
Hauptargument der AK-Befürworter ist doch immer, dass es billig und sauber sei.
Ein paar Tausend Jahre Lagerung des hochradioaktiven Mülls scheinen mir aber weder sauber noch billig.

Man kann nur hoffen, dass man das Problem durch bessere Aufbereitung irgendwann mal in den Griff bekommt. Aber weniger Gefährlich wird die Strahlung dann immer noch nicht.
Wenn ich an die Nachteile von Atomenergie denke, dann denke ich doch zuerst an die Leute, die das Uran in den Minen in Rumänien und anderen Ländern auf Kosten ihres Lebens abbauen und nicht an den Atommüll in Deutschland.
 
Wenn ich an die Nachteile von Atomenergie denke, dann denke ich doch zuerst an die Leute, die das Uran in den Minen in Rumänien und anderen Ländern auf Kosten ihres Lebens abbauen und nicht an den Atommüll in Deutschland.

Da hast du recht.
Das Radon, was dabei anfällt, verpestet die ganze Umwelt und verursacht Lungenkrebs bei den Anwohnern der Bergwerke. Das Uran selbst ist auch giftig. Und der Abraum ist leicht radioaktiv, staubt aber rum wie sonstwas, was es gefährlich macht.
 
1. Idee : Despotismus als Staatsform einführen :finger:
2. Idee : Mich zum Oberdespoten der Welt ernennen.
3. Idee : Ein Kind Politik in den Entwicklungsländern einführen. =)

Das würde auch die Arbeitslosigkeit eindämmen, ich bräuchte viele Leute für das Militär um Aufstände zu verhindern.

Das wären meine tollen neuen 3 Ideen für eine Bessere Welt.
 
1. Idee : Despotismus als Staatsform einführen :finger:
2. Idee : Mich zum Oberdespoten der Welt ernennen.
3. Idee : Ein Kind Politik in den Entwicklungsländern einführen. =)

Das würde auch die Arbeitslosigkeit eindämmen, ich bräuchte viele Leute für das Militär um Aufstände zu verhindern.

Das wären meine tollen neuen 3 Ideen für eine Bessere Welt.
Nein.

Wobei eine Regulierung des Nachwuchs durchaus sinnvoll wäre. Jede Familie sollte nur so viele Kinder haben dürfen, wie sie auch problemlos versorgen kann. Wäre aber schwer durchführbar....
 
- Leute sollten sich über Dinge die sie ablehnen oder verteufeln in Zukunft mehr bilden, wenn man sich nämlich ernsthaft mit etwas beschäftigt kann es in einem ganz anderen Licht erscheinen.

- Jeder sollte soziale Dinge wie zB Familie und/oder Freunde über die Finanzen stellen, traurig das es eh nicht so ist.

- Religionen sollten als Mythen angesehen werden und nicht als Prophezeihungen metaphysischer Wesen oder Ereignisse.
 
  • Weniger über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann. Letztendlich bringt einem jegliche Wut rein gar nichts. Vor allem beim Streit mit anderen. Ich halte mich zwar selbst nicht immer dran, aber ich versuche, das zu ändern.

  • Bei unbekannten nicht sofort versuchen, etwas Negatives an ihm zu finden. Ob Aussehen, Kleidung, Auto, Geruch oder auch nur die Sonnenbrille, scheiß egal. Macht den Umgang mit anderen Menschen um einiges einfacher.

  • Versuchen, anderen Menschen mit möglichst wenig Aufwand möglichst oft entgegen zu kommen. Kleine unaufgeforderte Gefälligkeiten zum Beispiel. Auch wenn es Fremde sind. Alles hat eine Auswirkung, wenn auch nicht sofort und auf einen selbst.

Das sind drei Dinge, die für jeden bedingungslos erfüllbar sind, sofern man es denn will und würden sich mehr Leute daran orientieren, wäre die Welt vielleicht ein klein wenig freundlicher. Ist manchmal schwer, aber ich versuche, mich bewusst daran zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück