Drei Ideen für eine bessere Welt

Keinerlei Religionen mehr
Keinerlei unterschiedliche humanoide Rassen mehr
Keinerlei soziale Unterschiede mehr

Damit müssten eigentlich die Gründe für Kriege weitgehend eingedämmt sein ;)
 
Keinerlei Religionen mehr
Keinerlei unterschiedliche humanoide Rassen mehr
Keinerlei soziale Unterschiede mehr

Damit müssten eigentlich die Gründe für Kriege weitgehend eingedämmt sein ;)
Warum werden Kriege geführt :

  • Machtgelüste
  • Grenzenlose Gier/Neid
  • Resourcen (Öl, Gas, Gold, Land(Ackerland/Bauland), Wasser, Blutdiamanten etc...)
 
Keinerlei Religionen mehr
Keinerlei unterschiedliche humanoide Rassen mehr
Keinerlei soziale Unterschiede mehr

Damit müssten eigentlich die Gründe für Kriege weitgehend eingedämmt sein ;)
Auf jedenfall einleuchtend,übrigens sehr löblich das dieses Thema doch recht ernst betrachtet wird und kein Quatsch alâ mehr Riesencurrywürste oder so geschrieben wird :B

Aber eine kleine Anmerkung, meines Wissens nach gibt es nur den Homo Sapiens als menschliche Rasse, ich hatte mich mal informiert ob die unterschiedlichen Ethnien wirklich Rassen sind (allerdings aus biologischem Interesse und kein Herrenrassenmist oder sonstewas) dabei fand ich heraus das die genetischen Unterschiede zu gering sein und die Ethnien daher eher als Abweichungen bzw. als ethnische Gruppen gewertet werden.

Eigentlich müsste doch jedem Rassisten mit so einer Nachricht der Wind aus den Segeln genommen werden, aber wohl eher nicht :|
 
Ich verstehe euer Problem mit Religion nicht. Was können Religionen an sich dafür, dass sie von oft von Fanatikern missverstanden werden? Wer so argumentiert, der muss alles abschaffen wollen, weil von den Menschen alles mögliche zu Negativem missbraucht wird. Durch Abschaffung von Religionen wird die Welt nicht besser (theoretisch gedacht, ist ja eh nicht durchführbar). Ganz im Gegenteil. Wobei es natürlich cool ist, gegen Religion zu sein. ;)
 
Ich verstehe euer Problem mit Religion nicht. Was können Religionen an sich dafür, dass sie von oft von Fanatikern missverstanden werden? Wer so argumentiert, der muss alles abschaffen wollen, weil von den Menschen alles mögliche zu Negativem missbraucht wird. Durch Abschaffung von Religionen wird die Welt nicht besser (theoretisch gedacht, ist ja eh nicht durchführbar). Ganz im Gegenteil. Wobei es natürlich cool ist, gegen Religion zu sein. ;)
in meinen augen sind religionen nur dafür da, um menschen angst zu machen (vor dem tod, vor der hölle, vor schicksalsschlägen, nicht ins paradies zu kommen, bla). so können die kirche/einzelne leute/regierungen, welche sich auf religionen stützen, einfluss auf das handeln der herde nehmen, sie kontrollieren, sich an ihnen bereichern, sich für verbrechen rechtfertigen. alles unter dem deckmantel der rechtschaffenheit, auf grund eines "höheren willens".

bullshit sag ich da nur. ich hab meinen eigenen kopf und kann denken was ich will. das kostet mich auch nicht monatlich steuern. ich hab meine eigenen ethischen richtlinien (die sicherlich auch teilweise vom christentum beeinflusst sind).
aber ich seh das locker. wenns mir schlecht gehen würde, geh ich halt irgendwo klauen. wenn ich bock und gelegenheit hätte, fick ich die frau vom nachbar. wenns einen grund gibt zu meinen eltern "leckt mich" zu sagen, dann mach ich das auch. und ich lass selten eine gelegenheit aus, mich zynisch über religionen auszulassen.
im gegensatz dazu, bin ich ein sehr sozial eingestellter, und nicht selten toleranter mensch. ich helfe alten leuten über die straße (im übertragenen sinne), ich unterhalt mich mit nonnen, ich bin zu jeden freundlich der zu mir freundlich ist. aber das heist nicht, dass ich so ein scheinheiliges christliches "friede sei mit dir" -getue an mir habe. es ist eher ein, "chill mal ein bischen", "scheiß drauf" und "leben und leben lassen". das sind so die drei hauptgrundsätze die mich unbewusst steuern. man muss nicht jeden mögen, diese leute sollte man dann aber meiden, anstatt sie ändern zu wollen. wenn das jeder so machen würde, wäre es sicher angenehmer auf der welt.

aber abschließend gesagt: ohne religionen gäbe es sicher auch kriege und mord. ich bin der meinung, dass dies in der natur des menschen liegt.
 
in meinen augen sind religionen nur dafür da, um menschen angst zu machen (vor dem tod, vor der hölle, vor schicksalsschlägen, nicht ins paradies zu kommen, bla). so können die kirche/einzelne leute/regierungen, welche sich auf religionen stützen, einfluss auf das handeln der herde nehmen, sie kontrollieren, sich an ihnen bereichern, sich für verbrechen rechtfertigen. alles unter dem deckmantel der rechtschaffenheit, auf grund eines "höheren willens".
Amen Bruder!
 
Zitat von SIXTEEN

-Lady Gaga töten

-Angela Merkel töten

-Mario Barth töten
:top:
Das zitat ist von Sixteen und nicht von mir, wenn du den Thread nochmal genau durchließt %)
Oh, sorry. Hab nur dein Zitat gesehen.

Wie lange gibt es jetzt schon VGZ 3.0? Ein halbes Jahr? Und es funktioniert immer noch nicht richtig. :/

Neue Idee für eine bessere (virtuelle) Welt: VGZ 2.0 zurückbringen.
 
Regierungen verkleinern? Lieber nicht, ich finde es nicht gut wenn die Macht auf zu wenige Personen konzentriert ist :hop:

Die Macht, die sie haben wird ja ebenfalls verkleinert...
Geld regiert die Welt. Und deswegen nicht die Politiker sondern die Zentralbanken.
Also Zentralbanken abschaffen.
Aufhören zu versuchen die Erde durch Emissionssenkung zu retten.
Und Religionen abschaffen.
 
neue Ideen für Stromerzeugung, die es noch NICHT gibt. Ohne dass große Abfälle entstehen (atomkraft), dass es nicht wetterabhängig ist (Solarzellen, Windkraft,...) .
Bei Solarenergie (mein favorit), dass man sowas wie ein Speicher für strom erfunden wird, so dass man im sommer überflüssige Energie für den Winter speichern kann.

keine Kriege. Und abrüstung

mehr soziale Gerechtigkeit
 
neue Ideen für Stromerzeugung, die es noch NICHT gibt. Ohne dass große Abfälle entstehen (atomkraft), dass es nicht wetterabhängig ist (Solarzellen, Windkraft,...) .
Bei Solarenergie (mein favorit), dass man sowas wie ein Speicher für strom erfunden wird, so dass man im sommer überflüssige Energie für den Winter speichern kann.

keine Kriege. Und abrüstung

mehr soziale Gerechtigkeit
Batterien gibt es schon, nur sind sie für deine Ideen nicht leistungsfähig genug. Vielleicht erfinden sie für die neuen Elektroautos mal was gescheites! :finger:

Die Sache mit der wetterabhängigkeit könnte man regeln indem man mehr Stromleitungen baut, wenn irgendwo die Sonne grad nicht scheint weht irgendwo anders der Wind. Allerdings sind Strommasten nicht schön anzusehen und die Leute wollen keine in Ihrer nähe.

Wenn du Energie speichern willst, warum nicht einen großen Tank(Unterirdisch) bauen, mit Wasser füllen und das Wasser mit Solarzellen aufheizen? Natürlich alles tiptop isoliert!

Ich wünsche mir für die Entwicklungsländer mehr Wirtschaftswachstum und geringeres Bevölkerungswachstum (die beiden Komponenten sollten sich in etwa die Waage halten), dann hätte man dort bessere Chancen für mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Demokratie, weniger Korruption und somit auch mehr Chancen auf Frieden. :top:
 
1. Geld abschaffen
2. Ressourcen Basierte Ökonomie aufbauen
3. Glücklich sein

Kein Geld, keine Kriege, keine Kriminialttät (zumindest fast)

Zeitgeist: Moving Forward lässt grüßen, wer die Doku noch nicht kennt, angucken!
 
Die Sache mit der wetterabhängigkeit könnte man regeln indem man mehr Stromleitungen baut.

Man könnte, während Stromüberfluss vorhanden ist, Wasser in höher gelegene Becken pumpen, um es dann bei Sonnen- oder Windmangel für die Nutzung von Generatoren wie bei einem Stausee zu nutzen. Da gibts schon genug Möglichkeiten, die werden nur nicht genutzt.
 
Vegetarismus/Veganismus -> Ausreichende Nahrungsmittelproduktion gesichert, viel niedriger CO2 Ausstoß.
Anarchismus -> Keine Überordnung, alle Menschen sind gleich viel "wert"

Ich denke die beiden Sachen reichen schon aus, um einiges ins gute zu verändern. Nur ist Beides in dieser Gesellschaft nicht ausführbar, der Großteil stellt das eigene Wohl weit vor dem anderer Personen und noch weiter vor dem Leben eines Tieres.
 
Zurück