• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

Jetzt mach mal den Kopf zu. :B
Du hast gerade mal gegen einen einzigen "größeren Gegner" (nein, kein Endboss) gekämpft, im TUTORIAL, und darauß willst du schließen wie die Endbosse im restlichen Spiel sein werden?

Ich sag's dir ja nur ungern, aber, Dragon's Dogma wird allem Anschein weitaus fordernder sein als die Demo vielleicht annehmen lässt. %)

Wie ich schon vorher schrieb, was soll sich deiner Meinung denn bitte am stupiden Kampfsystem ändern? Sag es mir, wenn du keine objektive Meinung dazu hast, empfehle ich dir den Kopf zuzumachen und nicht jeden der deine Meinung nich konform folgt ans Bein zu pinkeln. %)

Und es waren zwei Bosse!

Ich hab jetzt die Demo nicht gespielt, aber wenns die Chimäre aus dem Tutorial ist, dann ist sie wirklich nicht arg schwer. Um da zu sterben, muss man schon das Pad weglegen und sich nen Kaffee kochen gehen. Trifft man später auf so große Gegner, wird's schon schwerer, sogar wenn es wieder nur ne Chimäre ist. Ich bin beispielsweise mal recht früh auf eine gestoßen und hatte zusätzlich noch mit Echsenmenschen zu tun. Der Kampf hat 20 Minuten gedauert.
Es gibt auch Gegner im Spiel, gegen die man schlicht nicht gewinnen kann, wenn man das erste mal auf sie trifft. Im ersten oder zweiten Dungeon (ich weiß grad nicht mehr so genau) begegnet man beispielsweise auch einem Troll, den man umgehen muss. Hab ihn im ersten Versuch angegriffen und hatte nicht den Hauch einer Chance.
Vom Drachen, der mir irgendwann mal über den Weg lief, ganz zu schweigen. Kleiner Hinweis: Gewonnen habe ich nicht ;)

Wie ich schon vorher schrieb, was soll sich deiner Meinung denn bitte am stupiden Kampfsystem ändern? Sag es mir, wenn du keine objektive Meinung dazu hast, empfehle ich dir den Kopf zuzumachen und nicht jeden der deine Meinung nich konform folgt ans Bein zu pinkeln. %)

Und es waren zwei Bosse!

Ich hab auch gar nicht deine Meinung zum Kampfsystem in meinem Post angefochten, sondern deine Meinung über den Schwierigkeitsgrad welche auf (eben) zwei sehr einfache Kämpfe beruht.
Wobei ich auch sagen muss, dass das Kampfsystem gar nicht so "stupide" ist, wie du den Eindruck vielleicht von der Demo bekommen hast.
Du solltest dir mal ein paar Previews reinziehen. ;)

Und, ja, es waren immer noch keine Bosse, aber das du glaubst das es welche waren zeigt wie gut sie doch insziniert wurden. :-D

Zuletzt bearbeitet:
So wie hier mit Mistgabeln und Fackeln um sich geworfen wird braucht man eigentliche Hauptspiel gen ende des Monats warscheinlich garnicht mehr.. :B

Stupide fand' ich das Kampfsystem eigentlich nicht - Buttonmashing hat zwar in der Demo gereicht, aber die Möglichkeiten für hitzigere Gefechte waren imo gegeben - und selbst wenn, imo sieht es zumindest Vielversprechender aus als in 75% aller W-RPGs. :B

letztenendes lässt' sich nur abwarten, bis das Spiel dann letztenendes Erscheint., und dann können wir richtig reden. %)

Hab die Demo geladen und ich finds goil :-D
Ich liebe Monster Hunter. Und Dragons Dogma ist ja fast genauso. Werds mir holen.
Lustig finde ich das man die Gegner Festhalten kann.

Play3 Wertung: 83%

grafik 7/10
sound 9/10
bedienung 8/10
einzelspieler 9/10

+ komplexe rollenspielkost
+ tolle, raue atmosphäre
+ knackig fordernder schwierigkeitsgrad
+ innovatives vasallen-system

- steuerung an einigen stellen unausgegoren
- technik mit einigen unzulänglichkeiten

-------------------------------------------------------------------

ok, hab mich entschieden. Wird zum Release gekauft.

Wonach genau muss ich da jetzt gehen? nach der 9/10 im Punkt "Einzelspieler", oder nach der 83% der Endwertung?
*Making fun of german rating-systems* %)
_____________________________________________________________________________________________________

Aber :top: das du zugreifst, meister. =) (Und zock' gefälligst The Last Story.)

Zuletzt bearbeitet:
0/10? :B
blubb

... danach kommt wieder ein Rollenspiel.
dein Lieblingsgenre?

Ich mag zwar Rollenspiele an und für sich (außer rundenbasierenden Kram und zu japanisches Setting) aber auf jeden Vertreter des Genres schmeiß ich mich nicht, nur auf die Creme de la Creme

Zuletzt bearbeitet:

grafik 7/10
sound 9/10
bedienung 8/10
einzelspieler 9/10

+ komplexe rollenspielkost
+ tolle, raue atmosphäre
+ knackig fordernder schwierigkeitsgrad
+ innovatives vasallen-system

- steuerung an einigen stellen unausgegoren
- technik mit einigen unzulänglichkeiten

-------------------------------------------------------------------

ok, hab mich entschieden. Wird zum Release gekauft.
Die Steuerung find ich wie gesagt vor allem im Kampf völlig unausgegoren, vor allem wenn die Gefährten wie bekloppt vorrennen, weil sie mal wieder nicht das tun was sie sollen, das könnte dann vor allem zum Problem werden wenn das Spiel wie oben gesagt fordernder wird.

Capcom hat ja erst vor kurzem bewiesen dass sie es mit einer ordentlichen Partner KI nicht so drauf haben. :S

Zuletzt bearbeitet:
Game Informer Review Score:

Concept : Give players an open world, fill it with monsters, and provide their heroes with the tools to dominate.
Graphics: Gransys is a well-realized world, filled with beautiful scenery and imposing monsters.
Sound : If there’s a shy pawn out there, I never met him. AI companions fill the silence with their every observation, however mundane.
Playability : Combat is intensely satisfying, with an impressive amount of class-based attacks and skills.
Entertainment: Dragon’s Dogma blends the best from open-world RPGs and action games without feeling like a diluted wannabe.
Replay Value :Moderately High

8,5

Wie bitte?

Anscheinend hast du nie Demon's Souls gespielt, mit derartiger Kampfmechanik würde man noch nichtmal den ersten Gegner überleben, beim Setting und Design muss ich dir allerdings zustimmen, das Turorial bespielsweise hat mich direkt an Demon's Souls erinnert, enge dunkle Gänge und dicke Endbosse (die hier allerdings Zahn bzw. krallenlos daherkommen). %)

Öhm, doch habe ich. Nebenbei auch Platiniert. Was man nicht kann ist den Gegner, per Tastendruck, zu fixieren. Mit so einer Funktion könnte man auch den ersten Gegner überleben. Ansonsten ist es in Dragon's Dogma doch sehr ähnlich. Aber es ist nur meine Meinung. Du darfst gern anderer sein.

[video]http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-dragons-dogma/729984[/video] (launch Trailer)

noch 2 Wochen. :X %) (*Zockt aktuell Monster Hunter um sich auf Capcomdrachen einzustellen, auch wenn es nicht miteinander vergleichbar ist*)

Combat itself - the main draw of the game - is seriously all over the place. Clunky is the main word that springs to mind, with a lack of easily defined targeting hodling back most character types and a general sense you don't have the control you require to take on opponents in the tactical manner Dragon's Dogma expects of you. In theory it should be wonderful and strategic, seeing each character type work to their strengths. In practice it will boil down to headless chickens running and flailing, getting KO'd and necessitating being revived by a player character too scared of going anywhere near that Cyclops that can kill them in one hit. It isn't exactly exciting.

Difficulty is not by itself a Bad Thing. Back to the Dark Souls comparisons - that's a game that gets difficulty. You fail, it's your fault. Dragon's Dogma seems to have read the first part of that statement: you just fail. Unavoidable, random strikes out of nowhere; no ability to dodge as standard; no blocking at all for certain character classes; huge, non-signposted difficulty spikes that see the player taken out in one hit; AI companions who seem happier to pick flowers than actually help; the lack of logic in a world where you can revive team-mates but they can't revive you - the list goes on.

Verdict: A clunky, confused mess of a game that simply doesn't know what it wants to be. There's comfort in how compulsive it can be, but that factor doesn't magically turn Dragon's Dogma into anything other than a flawed, dull and unfair experience.

Es liest sich wie ein Review von jemanden der einmal zu oft in den Arsch getreten wurde. :B

Zurück