Dragon’s Dogma: Dark Arisen

AW: Dragon’s Dogma

Dieses Abenteuer spricht mich bisher wirklich an, vor allem nach der play³ Vorschau. Optisch und auch spielerisch.

So eine Art von Spiel hab ich bisher noch nicht so oft gehabt, von daher wirkt vlt. der RPG Aspekt bei mir nicht so verbraucht als wie bei anderen.

Du spielst halt einfach zu viele Shooter ;)

Ich fand die Vorschau auch recht ansprechend. Capcom begibt sich da ja tatsächlich auf Neuland. Ihr erstes Open World-Game ^^
Aber so hatte mich bisher kaum ein Abenteuer angesprochen. Das Gesamtpaket sah für mich bisher richtig klasse und motivierend aus. Aber ich mochte sehr Oblivion und Fallout 3 GOTY (ja ja, beides Bethesda und DD nicht). So viel mehr RPG Erfahrung habe ich auch nicht. Woher auch die Zeit nehmen ? ;) Aber das finde ich interessant. :-D

(schreib nun ja nicht, hör auf mit Ego Shooter online zocken, sprich CoD :P )
 
Neuer Gameplay Trailer (mit Drachen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neue Screens


dragdog01.jpg


dragdog02.jpg


dragdog03.jpg


dragdog04.jpg


dragdog06.jpg


dragdog07.jpg


dragdog08.jpg


dragdog09.jpg


dragdog10.jpg


dragdog11.jpg

 
In Elder Scrolls 5 kann man auch Drachen jagen und da sieht es nicht annähernd so gescriptet aus. Auch nach Aussage der Skyrim-Entwickler die gesagt haben die Drachen sind unvorhersehbar. Da wird Elder Scrolls 5 wohl die bessere Alternative zu dem hier sein.
 
Wer außer mir fühlt sich noch tierisch an Monster Hunter erinnert ?^^

Andere Leute mit einer empfindlichen Augenkrankheit schätze ich. %)
Ansonst kann ich mir nicht erklären wie man bei den Bildern/Videos "tierisch" an Monster Hunter erinnert werden könnte, denn bis auf das Studio haben die beiden Spiele absolut nichts gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Leute mit einer empfindlichen Augenkrankheit schätze ich. %)
Ansonst kann ich mir nicht erklären wie man bei den Bildern/Videos "tierisch" an Monster Hunter erinnert werden könnte, denn bis auf das Studio haben die beiden Spiele absolut nichts gemein.

Die Graslandschaften schauen stilistisch schon so aus, als säßen ähnliche Designer dahinter, aber in Sachen Gameplay isses natürlich was völllig anderes. ^^

@Bananengottt:

Es kommt darauf an wie es gescriptet ist, und das wissen wir ja bisher nicht.
Aber selbst wenn, müssen die Kämpfe ja nicht immer dem selben Verlauf folgen, genügend Variablen im Code vorrausgesetzt. =)
 
Solange sich nicht wieder die capcom typischen Fehler (überladene Steuerung alá Monsterhunter, Textfelder zum selberlesen, keine bt Unterstützug) in Dragons Dogma einschleichen, werde ich mir es mir holen. Das könnte echt mehr werden als nur ein einfacher monsterhunter ersatz.
Freu mich schon wie ein Schnitzel drauf :)
 
Andere Leute mit einer empfindlichen Augenkrankheit schätze ich. %)
Ansonst kann ich mir nicht erklären wie man bei den Bildern/Videos "tierisch" an Monster Hunter erinnert werden könnte, denn bis auf das Studio haben die beiden Spiele absolut nichts gemein.

Der Beitrag war auch eher auf die Grafik gerichtet, die, wie ich finde, stark an die von Monster Hunter Tri erinnert, vor allem vom Style und von der Farbgebung her.
 
Der Beitrag war auch eher auf die Grafik gerichtet, die, wie ich finde, stark an die von Monster Hunter Tri erinnert, vor allem vom Style und von der Farbgebung her.

IMHO nicht. :-D
Der Stil von Monster Hunter ist typisch japanischen, mit riesen Waffen, pompösen Rüstungen und kunterbunten Gegnern und Umgebungen. In Dragons Dogma hingegen sieht alles eher "dezent" aus, also typischer Western-Medieval-Fantasy-Stil eben.

Also, wie gesagt, in meinen Augen liegen Welten dazwischen. ;)

Die Graslandschaften schauen stilistisch schon so aus, als säßen ähnliche Designer dahinter, aber in Sachen Gameplay isses natürlich was völllig anderes. ^^
.
Du schließt aus dem aussehen der Gras-Texturen welche Designer hinter dem Spiel sitzen? :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also mich überzeugt es nicht gerade.
Sieht aus wie ein Buttenmasher ohne Hand und Fuß. :|
Ohne Full-Online-Koop oder spannenden und anspruchsvollen Kämpfen à la Monster Hunter sehe ich schwarz für das Spiel.
 
Zurück