Don't Starve!

G

Gast1669461003

Gast
http://www.technologytell.com/gaming/files/2012/12/dont_starve.jpg

Von den Machern von Shank und Mark of the Ninja
"wilderness survival game full of science and magic"

Play as Wilson, an intrepid Gentleman Scientist who has been trapped by a demon and transported to a mysterious wilderness world. Wilson must learn to exploit his environment and its inhabitants if he ever hopes to escape and find his way back home. Enter a strange and unexplored world full of strange creatures, dangers, and surprises. Gather resources to craft items and structures that match your survival style. Play your way as you unravel the mysteries of this strange land. - www.dontstarvegame.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Achtung: veraltete Version. Inzwischen neue Inhalte und Bugfixes!

Noch in der Beta-Version, aber über Steam mit 20% Rabatt für 11,29€ erhältlich. Man erhält damit sofortigen Beta-Zugang und zwei Kopien! Man kann also eine Kopie verschenken oder sich mit jemandem teilen und zahlt nur 6€ für das Spiel.

Das Spiel hat was von Minecraft. Es hat nur einen Einzelspieler-Modus und es geht darum, nicht zu verhungern. Crafting, Monster, Tageszyklen und verschiedene Gameplay-Mechaniken um sein Überleben zu sichern. Perma-Death gehört natürlich dazu. Das alles mit einem ziemlich coolen Grafikstil. Wer mehr wissen will, schaut sich das "WTF is..." von TotalBiscuit an, das ich verlinkt habe. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dsr bin ich mit von der Partie. Schon die herrlich skurrile Grafik begeistert mich. Erinnert an den Stil von Tim Burton :X



Tag 8 :-D

 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 15, goldene Axt :X hält 4x so lange wie die normale. Auch im Bild: Vorratskiste und Alchemiemaschine =) bin schon zweimal von Wölfen attackiert worden. Für heute reichts.

2013-01-31_00003.jpg
 
Ich bin nach fünf Tagen gestorben. Auf einmal kamen irgendwelche Tentakel aus dem Boden und es war vorbei. %)
 
Get started: Für Anfänger. Ein kleiner Beginner-Guide.

Campfire. Ein solches müsst ihr errichten, sobald die Dämmerung hereinbricht, denn die Dunkelheit tötet den Spieler. Man sollte also lieber früh als spät damit anfangen. Es kostet euch 3x Grass und 2x Logs.
attachment.php



Flint. Feuersteine sind mit das wichtigsten Element in Dont Starve, eine Ressource die sich nicht erneuert. Sammelt was ihr kriegen könnt, und habt immer 2-3 im Inventar dabei. Feuersteine liegen herum, oder können später mit einer Spitzhacke aus großen Felsen gebrochen werden.

Axt. Das erste Werkzeug, das ihr euch herstellen werdet. Wird benutzt um Bäume zu fällen, und Logs zu gewinnen. Diese wiederrum braucht ihr für euer Campfire. Zur Herstellung einer Axt braucht ihr 1x Twigs und 1x Flint.
attachment.php



Grass. Ebenfalls wichtig, braucht ihr für euer Feuer. Sammelt soviel ihr könnt.
attachment.php



Sapling. Von diesen dürren Bäumchen bekommt ihr die Twigs, welche ihr für eure Axt braucht. Grass und Saplings sind nachwachsende Ressourcen.
attachment.php



Beeren, Karotten und Hasen: Müssen nicht zwingend an Tag 1 gesammelt werden, aber falls ihr davon etwas findet, nehmt es schon mal mit. Beerensträucher erntet man einfach ab, sie wachsen nach. Später, wenn man eine Schaufel hat, kann man die Sträucher auch ausgraben und umpflanzen. Karotten stecken in der Erde. Die Hasen zu fangen ist etwas kniffliger, da sie schneller sind als ihr. Nähert euch immer vom Loch aus dem Hasen. Normal ist gut zu erkennen, welcher Hase zu welchem Loch gehört. Auf diesem Weg muss er an euch vorbeilaufen. Einfach auf Angriff klicken, dann wird Wilson ihn mit der Axt erschlagen.
berrybush.jpg

Dies waren die wichtigsten Schritte und Ressourcen, die ihr für den Start braucht. An Tag 2 oder 3 solltet ihr dann Rocks sammeln bzw aus Felsen brechen, um eine Fire Pit zu bauen - dies ist eine Feuerstelle mit einem Steinring, die ihr immer wieder benutzen könnt, auch nachdem das Feuer erloschen ist. Einfach Holz, Grass oder anderes brennbares Material nachlegen. Eine Fire Pit kostet euch 10x Rocks und 2x Logs.
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich seit TB's Video groß was getan? Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus? In dem Spiel kann ich ja weder viel bauen, noch in der Erde rumgraben. Und wird die Welt zufällig generiert?

Das Konzept an sich interessiert mich schon. Nur denke ich, dass ich es in dem Zustand, wie es TB vorgestellt hat, noch etwas langweilig ist. Überzeugt mich! :P
 
Ich dachte, ich wäre hier ziemlich sicher, allerdings hat sich herausgestellt, dass in der Nähe einige Spinnennester sind, die nachts meine Strohmauern angreifen. Und leider kann ich auch nur in eine Richtung flüchten. :B :hop:

20130201_00001.jpg
 
Ja Spinnen können nerven, stell dir nen Speer her, ist im Kampf effektiver als Axt und Hacke. Und ein Logsuit, ne Art Holzschutzweste. Beide kann man aus recht simplen Materialen fertigen. Man muss lediglich beachten, dass man nicht Logsuit und Rucksack gleichzeitig benutzen kann.
 
Anscheinend gibt es derzeitig einen Bug, wenn man die Cloud-Synchronisation bei Steam deaktiviert. Was ich natürlich gemacht habe, wozu soll ich auch dauernd jedes Savegame mit der Cloud synchronisieren? %)

Jedenfalls wurde mein Spiel zwei mal nicht gespeichert. Einmal habe ich 10 Tage am Stück gespielt. Sowas ist demotivierend. :|
 
hihihi ;-D

tstarves2.jpg

Ach übrigens: Die Tagphase dauert genau 4 Minuten und 30 Sekunden, die Dämmerung 1 Minute und die Nacht 2 Minuten 30 Sekunden.

Hilft vielleicht beim planen. Ich nutze z.b. die ansonsten überflüssige Nacht immer dazu, meine Lebensmittel zu grillen. Dafür ist mir die Tagzeit zu schade neben Arbeit und Erkundung.

EDITH: endlich(?) draufgegangen :B Tag 33. Hab mich mit dem Baumriesen angelegt. Hätte ich nich machen sollen^^ Obwohl ich Schweine als Unterstützung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Einblick was uns in der fertigen Version erwartet:

The Sanity meter:
Seeing scary things and performing certain actions will slowly drive you insane. While insane you can regain sanity via dapperness, and other acts of civility. This will give you one more ball to juggle, and let us introduce all sorts new interesting uses for existing items and systems.

Winter:
There will be a large-scale change in the game’s ecosystem that comes and goes. Certain animals and plants won’t appear, and others will show up. You will need to stay warm, or you will freeze to death. Night will be longer. Winter will be very hard.

Free Play Mode:
This is the mode that you are playing right now. You get a randomly generated level, and see what you can do. We’ve been working on a new level-generation system in the background for a while now, and once it is complete, you will have more control over what kind of level you are going to play in. You should be able to adjust the overall difficulty of the experience to suit your playstyle by controlling the prevalence of the various biomes and by removing or adding certain features.

Story mode:
You will be able to build a one-way portal in each world that will take you to a newly generated world. This world will be harder and may be lacking in certain resources or have new types of challenges. You will come into this world carrying whatever you had in your inventory when you left the last one, so pack your backpack carefully. Once you escape from enough worlds, you learn the terrible secret of Don’t Starve. Doing so will unlock some of the more unbalanced options in Free Play mode.
 
strv.jpg

Tag 66. Heute gibt es Eier mit Speck und Fischstäbchen ;D
auch lustig: War gerade am Dung sammeln bei den Beefalos, da kam das Hunderudel an. Die ganze Herde Büffel hat sich auf sie gestürzt und sie platt gemacht. Ich musste nur noch deren Zähne einsammeln :B
 
Da im Chat keiner antworten will, frage ich mal hier: Ist die verschenkbare version nur die Beta, oder enthält die auch die Vollversion, wenn die dann fertig ist?

Ehdid: Alles erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück