• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diskussionsrunde: "Sie" oder "Du"?

PK91

Erfahrener Benutzer
Tach!

Ich weiß, dass dieses Thema schon ewig durchgekaut wurde, aber diese ständige Diskussion über die Anrede in Zeitschriften muss jetzt ein Ende haben!

Also: Findet/Finden ihr/Sie, dass die Playzone oder auch andere Magazine dieses "Sie" ablegen soll, oder seit/sind ihr/Sie der Meinung, dass immer eine gewisse Höflichkeit zwischen Lesern und Redakteuren bestehen soll?

Was meint/meinen ihr/Sie?

Viel Spaß beim diskutieren!

Ich bin für ein distanziertes "Sie", da ich mich sonst nicht recht ernstgenommen fühlen würde. Ein "du" sollte stets nur zwischen Freunden und nicht zwischen Geschäftspartnern herrschen.

ich finde die regelung die existiert eigentlich ganz okay.
im heft wird man von den redis mit "sie" angsprochen, und hier im forum auch mal gerne mit "du". an muss ja immer ebdenken, dass das heft nicht nur von jugendlichen gelesen wird. mir mit meinen 23 jahren ist es noch egal, ob ich geduzt werde. aber ich kann mir vorstellen, dass es für einen 35 jährigen leser komisch ist, von einem jüngeren redakteur geduzt zu werden.

von mir aus könnte man mich auch mit "arsch" anreden...
ist mir ziemlich egal, werde dadurch ja nicht zu nem anderen menschen...

angrimm am 11.11.2006 15:37 schrieb:
Mir wurscht... Du ist eben persönlicher, aber eben nicht jedermans sache.
Von daher finde ich fologende Regelung sinnvoll:
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus ;)

amigian am 11.11.2006 18:01 schrieb:
angrimm am 11.11.2006 15:37 schrieb:
Mir wurscht... Du ist eben persönlicher, aber eben nicht jedermans sache.
Von daher finde ich fologende Regelung sinnvoll:
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus ;)

du arsch... :finger:

PK91 am 10.11.2006 23:24 schrieb:
Ich weiß, dass dieses Thema schon ewig durchgekaut wurde, aber diese ständige Diskussion über die Anrede in Zeitschriften muss jetzt ein Ende haben!

Also: Findet/Finden ihr/Sie, dass die Playzone oder auch andere Magazine dieses "Sie" ablegen soll, oder seit/sind ihr/Sie der Meinung, dass immer eine gewisse Höflichkeit zwischen Lesern und Redakteuren bestehen soll?

:B

Is mir eigentlich egal hauptsache ich werde nicht immer mit: ALOHA HE begrüsst :B
Das find ich nämlich soooowas von dämmlich alter.
Sowas sagt doch nur ein gesinde :B

PrinceRakeem am 13.11.2006 15:19 schrieb:
Is mir eigentlich egal hauptsache ich werde nicht immer mit: ALOHA HE begrüsst :B
Das find ich nämlich soooowas von dämmlich alter.
Sowas sagt doch nur ein gesinde :B
^^ Danke Prince jetzt fällt mir wieder ein was ich noch machen wollte... in meinen Urlaub.
Und jetzt zum Topic ich denke das Sie ist veraltet. Aber das du ist ein wenig Kumpelhaft. Die Red. soll vernünftige Sätze schreiben dann ist mir egal wie ich angeredet werde. "Beschimpfungen" schließe ich mal davon aus.

In England duzen sie auch alles und jeden.
Warum sollte man denn sich nicht in Deutschland auch duzen?
Ab welchem Alter soll mann sich denn siezen?
Schreibt mal weidder!!!

Ciao

petib am 11.11.2006 09:59 schrieb:
aber ich kann mir vorstellen, dass es für einen 35 jährigen leser komisch ist, von einem jüngeren redakteur geduzt zu werden.
Mich stört's nicht :-D Das Du bietet immer der ältere an, was ich hiermit mache liebe Redi's (incl. Chefredi Hans) und Leser ;)

Zurück