Dinge mit denen Entwickler in Onlinegames Kohle verdienen können...

petib

Bekanntes Gesicht
Der Anlass für diesen Thread ist eigentlich eine traurige Entwicklung. EA verlangt für einzelne Waffen in Battlefield Kohle. Dies ist ein Trend der immer mehr zunimmt. Daher die Frage an euch:

Wie können wir den Entwicklern weiter helfen nicht am Hungertuch zu nagen?

Es sind alle Genres und Games möglich die man Online zocken kann. Hier mal ein paar erste Vorschläge:

- Fahrzeuge in Battlefield kann man nur benutzen, wenn man vorher 50 Cent in einen Schlitz am Fahrzeug einwirft. Ist das Geld alle, bleibt man auf offener Strecke stehen, aber man kann ja aussteigen und Geld nachwerfen...

- man muss in Gran Turismo für jeden Satz Reifen zahlen. Fährt man ein Langstreckenrennen kann das ganz schon teuer werden...

- Leute lautlos killen bei Metal Gear Solid? Nur wenn man vorher für 2 Euro nen Schalldämfer gekauft hat.

Was habt ihr für Ideen?
 
Für EA’s Battlefield - Bad Company:

- kostenpflichtige Munition und kugelsichere Westen
- Münzschlitze bei Fahrzeugen
- 10€ pro Quartal bei in Anspruchnahme von Sanitätern
- Wiederbelebung nur gegen Gebühr

Halte ich bei EA alles für realistisch…
 
Beispiel an Call of Duty 4:

- für Drohnen muss eine Gebühr von 5€/min. gezahlt werden.
- für Luftschläge muss eine Gebühr von 10€/min. gezahlt werden.
- für Helis muss eine Gebühr von 15€/min. gezahlt werden

Und jetzt kommt das Unvorstellbare:

- damit es keine Verbindungsabbrüche mehr gibt, muss man (ähnlich wie bei Xbox-live) jährlich einen Festbetrag von 60€ zahlen :B

HORROR!!!
 
GTA:
- Waffen müssen gekauft werden (Pro Waffenset 5€ (es gibt 10 Sets)
- Klamotten müssen gekauft werden.
- Wird man verhaftet muss man eine Kaution zahlen (ansonsten muss man seine strafe absitzen, das kann je nach schwere schon ein paar jahre dauern)
- Das Handy im spiel, mit dem man zum beispiel den multiplayer startet muss erst gekauft werden.
- Essen und Getränke müssen auch bezahlt werden.
- Auch für Minispiele wie zum beispiel Billard muss gezahlt werden
 
Walti am 26.03.2008 16:41 schrieb:
- Das Handy im spiel, mit dem man zum beispiel den multiplayer startet muss erst gekauft werden.

Nicht vergessen, dass man da entweder sein Guthaben per Prepaid aufladen muss oder einen Vertrag abschließt.
 
Es gibt ja bereits ein Spiel wo solch ein System hintersteckt.
Und zwar bezahlt man für 500 Schuss 50 Cent. Allerdings bekommt man auch Geld, wenn man andere Mitspieler abschießt. Man überweist quasi Geld auf seinen Account und wird für jeden eigenen Kill belohnt und jedesmal wenn man selbst erschossen wurde, wird einem vom Konto was abgezogen. Den Betrag kann man sich dann irgendwann auszahlen lassen. Das Spiel heißt Kwari...
 
Ich würd ganz einfach vorschlagen, dass an jeder Konsole ein Münzeinwurf installiert werden muss und je nachdem welches Game man zockt eine Gebühr von ca. 5 €/h zu zahlen hat und diese dann dem Entsprechenden Entwickler gutgeschrieben wird. Für VIP-Kunden gibt es dann ein Kreditkartenlesegerät was zur folge hat, dass man hier einen Rabatt bekommt und die Stunde nur noch 3,50 € kostet.

Ausserdem sollte man grundsätzlich Disc für 60 €, Cover für 10 € und Handbuch für 15 € getrennt kaufen müssen.

Und alle Spiele werden nur noch als Starterpack erhältlich sein, siehe MGS online, wenn man mehr als 3 h Spass haben will muss man tief in die Tasche greifen.
 
Ich finde die Entwicklung nicht mehr lustig. Da nehm ich eine Pappschachtel die man nicht mehr braucht und lass mich da dran aus. Sie ist vielfälltig...

Gruß ein ungläubiger Fire
 
Man könnte es auch so machen das man sich das ganze Spiel komplett im Kaufhaus kaufen oder im internet bestellen kann.
Und das für einen angemessenen Preis.
Da müssten die Entwickler trotzdem nicht verhungern...

Macht mir kein Spaß sone Kacke....
Genauso wie Ingame Werbung oder die Werbe einblendungen im Fernsehen zu den unmöglichsten Stellen..

Werde mir solche unkompletten Games oder sowas wo man nachzahlen muss niemals zulegen!
 
naja.. als erstes kosten die klamotten des soldaten schonmal was, ansonsten hast du n nackigen soldaten. aber da dsa keinen stören würd, färbt EA seine nackten soldaten knall rot, so das sie überall auf der map leuchten. mit der begründung, der glüht vor scham. :B .. klamotten schlagen jeweils mit 1€ für jedes körperteil zu buche, die panzerung mal außen vor, die schlägt mit 2€ zu buche.

muniation, fahrzeuge, waffen, granaten, visiere, raketen, fernsteuerungen, snipervisiere (kosten extra), stylische zigarren in den fressen der solaten, tattoos, clanbezeichungen etc. müssen alles kostenpflichtig erworben werden, als würde EA milliarden dafür bezahlen sowas entstehen zu lassen.

ich rechne mit 1-5 € pro teil und größe. ich mein n panzer kostet doch mehr als ne zigarette für n soldat :B versteht das keiner hier?

zu guter letzt kosten dich deine virtuellen leben geld. wirst du getötet und musst sofort von deinem account 10 euro für jedes weitere spielleben berrappen, mit der begründung das so der tot realistisch schmerzhaft wird :B

was ist das resultat:

auf einer 20 spieler map, haben wir 18 camper, die knall rot hinter irgendwelchen büschen am ende der map mit der billigsten sniper und dem billigsten scope sitzen und warten bis einer kommt den sie über den haufen schiessen können. 2 der 20 leute sind noobs und haben sich mal quer durch alles gekauft. der existierende hass der zahlungsfaulen spieler bringt alle dazu die 2 leute permanent über den haufen zu schiessen. gegenseitig wird sich NIE getötet, sondern immer nur verwundet. ein treffer zählt wie ein tod. der spieler muss sich 10 sek. auf den boden legen und am ende wird in der lobby zusammen gerechnet, so das niemand sterben muss und keiner geld bezahlt. natürlich ausgenommen die 2 noobs die sich alles leisten .. die werden mit -20 kills und mit - 200 euro auf ihrem konto nach hause geschickt. :B

meine herren, DAS ist ihre zukunft, freuen wir uns nicht alle darauf :B

:finger: :finger: ich werd battlefield einfach garnicht kaufen. ich werds nicht empfehlen und ich werds jedem ausreden den ich kenn, weil sowas darf einfach nicht durchkommen. als nächstes nehmen sich andere entwickler ein beispiel und bald müssen wir wirklich für jeden scheiss was bezahlen.
 
Bei CoD4:

- Jedesmal, wenn die Spielfigur vom Sprinten erschöpft ist, sind 2€ fällig, um weiterstratzen zu können.

- Wenn man als Host ein laufendes Match beendet, gibt es ein Bußgeld von 10€ (*hust* :X )

- Unschaffbare Herausforderungen (wie zum Beispiel mit 'nem Sniper zwei Leute gleichzeitig wegbratzen) kosten 5€. Selbstverständlich wird vor dem Kauf nicht verraten, was man zu tun hat.

- Jedesmal, wenn man den Prestigemodus anfängt, kostet es 20€. Schließlich spielt man das Game ja weiter, da MUSS was für bezahlt werden.

- Verbindungsabbrüche kosten 15€, da die Server ja auch viel zu tun haben, wenn man wieder on geht.

- Jeder neue Patch muss mit 70€ bezahlt werden. Wenn dieser Patch nichts bringt, sind weitere 50€ Strafe fällig, sobald man sich per Headset drüber aufregt. Ist ja Rufmord auf kosten von IW...
 
sollte es jemals so weit kommen, dann hol ich mir ne große pappschachtel und setzt mich da rein. alles was ich dazu brauche ist ne mänge fantasie.
 
Final Fantasy Online:

- Bestia beschwören? Aber bitte vorher 1€ in die Opferschale

- Einem Endgegner den Gnadenstoß geben? Nur wenn man vorher 2€ abdrückt, sonst wird so ein Kampf doch etwas lang...


Burnout Paradise:

- Werbeschilder im Sprung zerstören? Nur wenn du vorher bezahlt hast, sonst knallst du gegen die Pappteile wie gegen ne Betonwand.


Onlinesportspiele:

- Einen Topspieler verpflichten? Nur mit einem Anteil seines realen Verkaufswertes. Wer Ronaldo/Nowitzki/etc. auflaufen lassen will, muss dafür schon was aufbringen...
 
SpeedyTool405 am 26.03.2008 23:06 schrieb:
sollte es jemals so weit kommen, dann hol ich mir ne große pappschachtel und setzt mich da rein. alles was ich dazu brauche ist ne mänge fantasie.
Da mach ich mit. Wir könnten auf die insel wo roboter gegen Piraten kämpfen. :-D

"Arr"
"Pieppiep"
:B
 
Khaos-Prinz am 28.03.2008 10:03 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.03.2008 23:06 schrieb:
sollte es jemals so weit kommen, dann hol ich mir ne große pappschachtel und setzt mich da rein. alles was ich dazu brauche ist ne mänge fantasie.
Da mach ich mit. Wir könnten auf die insel wo roboter gegen Piraten kämpfen. :-D

"Arr"
"Pieppiep"
:B
Mann jungs welche Drogen konsumiert ihr, gebt ihr mir was ab :-D
 
xaxl am 28.03.2008 10:36 schrieb:
Khaos-Prinz am 28.03.2008 10:03 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.03.2008 23:06 schrieb:
sollte es jemals so weit kommen, dann hol ich mir ne große pappschachtel und setzt mich da rein. alles was ich dazu brauche ist ne mänge fantasie.
Da mach ich mit. Wir könnten auf die insel wo roboter gegen Piraten kämpfen. :-D

"Arr"
"Pieppiep"
:B
Mann jungs welche Drogen konsumiert ihr, gebt ihr mir was ab :-D


keine drogen, nur ne mänge fantasie :-D

ps: die piraten werden gewinnen :B
 
Bevor ich ein Thread namen "Downloadable Content - Fluch oder Segen"-Thread aufmache, hole ich lieber petib's Thread hoch, da 1. der Thread nicht sonderlich alt ist und 2. ich die Thread-Idee gut finde.

- Forza Motorsport 3: Für Wettereffekte muss man 0,50€ zahlen (pro 10 Minuten-Wetter)
- Ego-Shooter: Für ein Magazin 0,20€, für Wiedereinstieg 2€
- EyeCreate: Ein Foto schießen 0,80€

Hm, bin nicht wirklich kreativ :(

Bei irgendein Japan-Spiel muss man pro Leben was bezahlen (das Spiel selbst ist aber umsonst) :B

Joa und sonst finde ich Downloadable Contents recht traurig, wenn man sie innerhalb einer Woche des Spiel-Release erscheinen. Wieso gibt es nur keine 1-Jahres-Sperre...
 
Die Vorschläge erinnern mich irgendwie sehr an die gute alte Spielautomaten Zeit. Spieler tot -> Bitte Geld einwerfen -> weiterspielen :B
 
Hallo Leute!

Also, bei WoW könnte man Dixie-Klos einbauen. Über jedem Charakter ist ein Kackbrauner Balken der immer mehr zunimmt, und wenn er voll ist kackt sich der Charakter an! Voll Animiert ! Und über dem Charakter sind dann so spiralen die sich drehen und andeuten das der Held gerade stinkt. Ein stinkender Held wird natürlich von NPC gemieden und kann so keine Quests annehmen und wird auch vom Dorfschmied nicht bedient!
 
Zurück