• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diebstahl??

man leute merkt ihr nichts vielleicht versucht jemand da nen fanboy krieg anzustiften...
falls nicht ist es einfach quatsch falls das jemand erwähnt hat und Punkt
sinnlos da zu antworten hehe

RAPIDATTACK am 18.01.2006 17:42 schrieb:
man leute merkt ihr nichts vielleicht versucht jemand da nen fanboy krieg anzustiften...
falls nicht ist es einfach quatsch falls das jemand erwähnt hat und Punkt
sinnlos da zu antworten hehe
Du hast fast recht. Zuerst: Wir sind keine Fanboys. Wir amüsieren uns nur über diese. Vielleicht tut ihr das ja auch. Desshalb versuchen wir nen Fanboy Krieg anzustiften, wie du schon sagtest. Wir haben uns schon gedacht, regelmäßig einen Fanboy Thread zu starten, in dem sich dann für einen Tag die Fanboys verbal die Köpfe einschlagen können. Aber nach einem Tag ist schluss. Der Thread wird geschlossen und man kann sich auf den nächsten freuen...
Unsere Posts sind ganz ernst zu nehmen. Es sollte nur ein Versuch sein, Fanboys zu mobilisieren...

PS: Ich hasse Aggro genau so, wie ihr...

rocky3105 am 17.01.2006 18:17 schrieb:
Moin,

also ich brings auf den Punkt

Als ich mich heute mit meinem freund getroffen habe hat er gesagt dass er im internet gelesen hat, dass nintendo sony während seiner entwicklungen ideen gestohlen haben solle.
Er sagte auch das es Stimmt!

stimmts oder stimmts nicht?

mfg rocky3105

Die Playstation wurde ursprünglich von Sony als ergänzbarer Zusatz für Nintendos SNES entwickelt. Der Deal scheiterte (warum, kann man bei den Japanern immer nicht so genau sagen, weil die in solchen Dingen recht verschwiegen sind) und Sony brachte das Gerät als eigenständige Konsole auf den Markt.
Welche Ideen Nintendo von Sony geklaut haben soll ist mir ein Rätsel. Die PS1 hat ein CD Laufwerk. Das wars auch schon. Der Controller (hab noch einen ohne Analogsticks und Rumble daheim liegen) ist im Grunde genommen eine 1:1 Kopie des SNES Pads. Man hat nur zwei zusätzliche Schultertasten (L2 und R2) angebaut. Da das Teil durch die Gewichtsverlagerung nach hinten schlecht in der Hand liegen würde, hat man halt noch die PS-typischen Griffe rangebaut.
Der Dual Shock Controller kam erst, nachdem es die Features schon auf dem N64 gab. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Sony vor kurzem Schadensersatz an eine US Firma zahlen muss, weil die Rumbletechnik, welche dafür sorgt, dass der Controller stärker vibriert als bei der Konkurrenz, deren Patentrechte verletzt.

MfG :)

PS: kannst du nen Link zu der Seite machen oder den Inhalt irgendwie wiedergeben? Es würde die Kommunikation erheblich erleichtern, wenn man genau wüßte, über was man redet.
PPS: wenn du nur provozieren wolltest, kannst du dir das natürlich sparen. :-D

FrederikLilienbrunn am 21.01.2006 13:52 schrieb:
Die Playstation wurde ursprünglich von Sony als ergänzbarer Zusatz für Nintendos SNES entwickelt. Der Deal scheiterte (warum, kann man bei den Japanern immer nicht so genau sagen, weil die in solchen Dingen recht verschwiegen sind) und Sony brachte das Gerät als eigenständige Konsole auf den Markt.
Welche Ideen Nintendo von Sony geklaut haben soll ist mir ein Rätsel. Die PS1 hat ein CD Laufwerk. Das wars auch schon. Der Controller (hab noch einen ohne Analogsticks und Rumble daheim liegen) ist im Grunde genommen eine 1:1 Kopie des SNES Pads. Man hat nur zwei zusätzliche Schultertasten (L2 und R2) angebaut. Da das Teil durch die Gewichtsverlagerung nach hinten schlecht in der Hand liegen würde, hat man halt noch die PS-typischen Griffe rangebaut.
Der Dual Shock Controller kam erst, nachdem es die Features schon auf dem N64 gab. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Sony vor kurzem Schadensersatz an eine US Firma zahlen muss, weil die Rumbletechnik, welche dafür sorgt, dass der Controller stärker vibriert als bei der Konkurrenz, deren Patentrechte verletzt.

Also Wikipedia sagt folgendes:
Ursprünglich sollte die PlayStation ein CD-Add-on für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) sein, deren Codename „PlayStation Extended“ war. Darum trägt sie das inoffizielle Kürzel „PSX“. Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag abgeschlossen hatte (der wenig später wieder gekündigt worden ist), wurde aus dem Add-on-Projekt eine eigenständige Spielkonsole.

Daher kann ich mir die etwaige Ähnlichkeit (ich habe auch den normalen PS-
Controller und den SNES-Kontroller hier liegen) dadurch erklären, dass
die Entwicklung eines erweiterten Kontrollers für Nintendo und die CD-Rom-
Erweiterung auch bei Sony lag, und Nintendo da schon einige Studien
weitergegeben hat. Daher würde ich auch nicht behaupten, dass Nintendo
die Griffhörnchen des PS-Kontrollers geklaut haut (Sony hatte die eher, Sega
gar nicht), sondern dass diese noch auf den Studien beruhen.

Die ForceFeedback-Technologie gibts auch schon länger, Nintendo hat sie
auf den Konsolenmarkt gebracht. Allerdings nur mit einem einfachen
Rumblepack, übernommen wurde sie sowohl von Sony, als auch von
Sega (Dreamcast auch mit einsteckbarem Rumblepack, was dem
System von Nintendo näher kommt als das von Sony) und M$ (die bisher
noch keinerlei innovative Idde in dem Sektor hatte).

konsolenopi am 21.01.2006 14:36 schrieb:
FrederikLilienbrunn am 21.01.2006 13:52 schrieb:

Also Wikipedia sagt folgendes:
Ursprünglich sollte die PlayStation ein CD-Add-on für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) sein, deren Codename „PlayStation Extended“ war. Darum trägt sie das inoffizielle Kürzel „PSX“. Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag abgeschlossen hatte (der wenig später wieder gekündigt worden ist), wurde aus dem Add-on-Projekt eine eigenständige Spielkonsole.

Daher kann ich mir die etwaige Ähnlichkeit (ich habe auch den normalen PS-
Controller und den SNES-Kontroller hier liegen) dadurch erklären, dass
die Entwicklung eines erweiterten Kontrollers für Nintendo und die CD-Rom-
Erweiterung auch bei Sony lag, und Nintendo da schon einige Studien
weitergegeben hat. Daher würde ich auch nicht behaupten, dass Nintendo
die Griffhörnchen des PS-Kontrollers geklaut haut (Sony hatte die eher, Sega
gar nicht), sondern dass diese noch auf den Studien beruhen.

Die ForceFeedback-Technologie gibts auch schon länger, Nintendo hat sie
auf den Konsolenmarkt gebracht. Allerdings nur mit einem einfachen
Rumblepack, übernommen wurde sie sowohl von Sony, als auch von
Sega (Dreamcast auch mit einsteckbarem Rumblepack, was dem
System von Nintendo näher kommt als das von Sony) und M$ (die bisher
noch keinerlei innovative Idde in dem Sektor hatte).

Wikipedia ist nicht zitierfähig. ;)

Naja, Sony innovativ?
:confused: wo?

vb4 am 01.02.2006 19:30 schrieb:
LOX-TT am 01.02.2006 18:07 schrieb:
Zum Thema EyeToy , es gab mal eine GameBoy Camera
Und zu Singstar:
Der Famicom hatte ein Mikro auf dem zweiten Controller eingebaut ;)

Naja, aber die GameBoy-Kamera konnte ja nun nicht wirklich viel, außer
Bilder machen... Hier ist es die Interaktion, die zählt...

Singstar: Karaoke war schon immer ein japanischer Partyspaß, da hat Sony
einfach das ganze nur noch etwas auf Videospiel getrimmt (Punkte und so)
und fertig...
Mal aus Interesse: Was konnte man denn mit dem Mikro machen?
Spiele mit Mikro kenne ich sonst nur vom Dreamcast (Seaman)...

Nintendo hat in ihren anfängen viel geklaut... von Atari... ebenso haben sie alle anderen Firmen Softwareentwickler vertraglich dazu verpflichtet nur für sie zu entwickeln... war vielleicht nicht nett, aber was macht man nicht alles um zu überleben.

Schreckweg0825 am 01.02.2006 22:19 schrieb:
Nintendo hat in ihren anfängen viel geklaut... von Atari... ebenso haben sie alle anderen Firmen Softwareentwickler vertraglich dazu verpflichtet nur für sie zu entwickeln... war vielleicht nicht nett, aber was macht man nicht alles um zu überleben.

Interessant ist auch, habe ich vorhin erst irgendwo gelesen, dass Nintendo
das NES schon zu Zeiten der alten Atari-Konsole fertig hatte, sich durch den
Zusammenbruch des Konsolenmarktes aber dazu entschlossen hatte, das
NES erst später zu veröffentlichen, nachdem sich der Markt wieder etwas erholt
hatte.

Schade, dass bisher kein Konsolenhersteller das nachgemacht hat, was
die CBS Colecovision hatte: Dort gab es eine Hardware-Erweiterung, mit der
man die Spiele der Konkurrenz-Konsole von Atari spielen konnte...

@vb4:
Wer weiß, wozu es gut war... ;)

LOX-TT am 02.02.2006 18:32 schrieb:
Ein Multi-Format Player

Glaube da wären Sony und Microsoft nicht mit einverstanden , wenn man ihre Games der jetztigen Generation auf dem Cube , oder die der nächsten auf dem Revo zocken könnte
:-D

Das gleiche gilt natürlich für Nintendo , wenn ein Multi-Format Player für einen der beiden Konkurenten erscheinen würde :)

Klar wären die sauer, so wie wahrscheinlich auch Atari am toben war :-D

Aber klasse war es trotzdem damals :-D
Fast so wie heute SNES auf Dreamcast zu spielen, was ja geht.... :-D

Zurück