• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diebstahl??

rocky3105

Bekanntes Gesicht
Moin,

also ich brings auf den Punkt

Als ich mich heute mit meinem freund getroffen habe hat er gesagt dass er im internet gelesen hat, dass nintendo sony während seiner entwicklungen ideen gestohlen haben solle.
Er sagte auch das es Stimmt!

stimmts oder stimmts nicht?

mfg rocky3105

rocky3105 am 17.01.2006 18:17 schrieb:
Moin,

Als ich mich heute mit meinem freund getroffen habe hat er gesagt dass er im internet gelesen hat, dass nintendo sony während seiner entwicklungen ideen gestohlen haben solle.

mfg rocky3105

Wenn du das meinst: http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1028&tid=4347567&x=99

Da wars Sony nich direkt sonder eine Firma die den Revolution Controller nachgemacht hat

Edit: Sry hab es anders herum gemeint :B hab mich da wohl verlesen

CrystalicFirestorm am 17.01.2006 18:24 schrieb:
Moin,

mfg rocky3105

Wenn du das meinst: http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1028&tid=4347567&x=99

Da wars Sony nich direkt sonder eine Firma die den Revolution Controller nachgemacht hat

Edit: Sry hab es anders herum gemeint :B hab mich da wohl verlesen

ne, der sagte nintendo hat sich das mit den cds controller usw. abgeguckt während sony die ps1 entwickelte

Na klar und dann haben sie Cartridges und nen komplett anderen Controller mit Analogstick verwendet.
Mit etwas nachdenken kannste auch sebst drauf kommen, dass dein freund scheiße labert, du :gurke:

Moin,

mfg rocky3105

Weißt du was noch stimmt? Solid snake hat das nintendo hauptquartier infiltriert und die geheimen pläne des revolution geklaut und sie sony übergeben! :pissed: Wir sind verloren... :B

Okay spaß beiseite das ist echt nur blödes gewäsch was dein kumpel dir erzählt hat. Der arbeitet für sony und will nintendos guten ruf zerstören :B

dann zeigst du sie uns, ganz einfach. das hättest du auch schon längst machen können, aber da du das nicht getan hast, behaupte ich jetzt mal, dass du einfach ein Lügner bist, ein schlechter noch dazu.

Galcian am 17.01.2006 19:03 schrieb:
Moin,

mfg rocky3105

Weißt du was noch stimmt? Solid snake hat das nintendo hauptquartier infiltriert und die geheimen pläne des revolution geklaut und sie sony übergeben! :pissed: Wir sind verloren... :B

Okay spaß beiseite das ist echt nur blödes gewäsch was dein kumpel dir erzählt hat. Der arbeitet für sony und will nintendos guten ruf zerstören :B

der is doch erst 15, und geht noch zur schule

rocky3105 am 17.01.2006 19:10 schrieb:
Galcian am 17.01.2006 19:03 schrieb:
Moin,

mfg rocky3105

der is doch erst 15, und geht noch zur schule

Das war auch nicht ernst gemeint ;)

Naja, so weit daneben liegt rockys Kumpel gar nicht.
Immerhin hat Nintendo ja nicht wirklich viel selber erfunden für ihre Konsolen.
Und dass sie nicht mehr auf Cardridges setzen hat wohl auch etwas mit
dem Erfolg der anderen Konsolen mit CD-Laufwerk zu tun.
War wohl schon echt ne Überwindung für Nintendo ein (Mini-)DVD-
Laufwerk in den Cube einzubauen.

konsolenopi am 17.01.2006 21:24 schrieb:
Ich habe aus gehört dass Sony eigentlich kein Interesse am Videospielmarkt hatte bis Nintendo sich an sie wandte damit sie ihnen bei der Verwirklichung eines CD-Laufwerks für den N64 helfen. Die beiden zerstritten sich und Sony machte darauf die PS1 um sich an Nintendo zu rächen. Seither stehlen sie immer wieder Konzepte von Nintendo und wollen die Firma vom Markt verdrängen. :B

Metroiddestruktor am 17.01.2006 21:30 schrieb:
konsolenopi am 17.01.2006 21:24 schrieb:
Ich habe aus gehört dass Sony eigentlich kein Interesse am Videospielmarkt hatte bis Nintendo sich an sie wandte damit sie ihnen bei der Verwirklichung eines CD-Laufwerks für den N64 helfen. Die beiden zerstritten sich und Sony machte darauf die PS1 um sich an Nintendo zu rächen. Seither stehlen sie immer wieder Konzepte von Nintendo und wollen die Firma vom Markt verdrängen. :B

War das net so das Nintendo Sony nur gefragt haben wegen einer neuen Konsole,aber Sony wollte Cd Laufwerk und mehr mitsprache Recht und deswegen hat Sony dann ne eigene Konsole entwickelt (weil Nintendo das net wollte?)
Weiß es aber net mehr genau :-D
So gesehen hat Nintendo ja auch net alles selbst erfunden,aber Nintendo zeigt immer wieder Innovativität während Sony doch eher alles mehr als weniger abguckt :-D

Ähm, nee, war nicht so. Hier mal ein Bericht aus der Zeit:
Videogames 4/93 von der Nürnberger Spielwarenmesse, Bericht über Nintendo
32-Bit-CD-ROM
Zusammen mit dem Super-FX-Chip, der auch auf der CES in Amerika vorge-
stellt wurde, hat Nintendo auch das Schweigen um das geplante CD-ROM-
System gebrochen. Peter Main, Nintendos Vizepräsident in den USA, gab
bekannte, dass das neue Nintendo-Stück mit dem erweiterten CD-ROM-Format
"XA" arbeitet und von einem 32-Bit-Prozessor angetrieben werde. Angesichts
der großen Anzahl junger Käufer soll das CD-ROM für umgerechnet 500DM
auf den Markt kommen, Spiele werden weniger kosten als Nintendo Cartridges.
Abschließend bemerkte Main:"Ich kann nicht versprechen, wann das Gerät
auf den Markt kommt, dafür wirds mit Sicherheit unser bestes Produkt."[...]

Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo sich lieber auf ihr 32-bit-Gerät
(VirtualBoy :finger: ) konzentriert hat. War ihnen wohl wichtiger als eine
SNES-Erweiterung ala Sega MegaCD... welches sie ja erst abkupfern wollten...

Des weiteren, was hat Sony denn von Nintendo geklaut?
Gebt mir da doch mal ein paar Hinweise....

Ich dachte das währe immer so gewesen das Sony ein Konzept über eine Konsole mit Cd-Laufwerk hatte und wollte sie Nintendo verkaufen die wollten nicht und dann hat Sony die beste Konsolenreihe erstellt die es gibt!

:finger: Pech gehabt Nintendo!

Was solls mir egal hauptsache für mich kommt das beste Produkt rauss!

Ihr beschissenen kleinen Kiddies! Wann merkt ihr endlich, dass Nintendo die größte Scheiße überhaupt ist?
Playstation ist das einzig geile!
Die XBOX kann doch auch nichts!
Nieder mit Nintendo und Micro$oft!

AGGRO + Sony lebe hoch!
Ihr kleinen Fags!

Nintendoistscheisse am 18.01.2006 15:33 schrieb:
Ihr beschissenen kleinen Kiddies! Wann merkt ihr endlich, dass Nintendo die größte Scheiße überhaupt ist?
Playstation ist das einzig geile!
Die XBOX kann doch auch nichts!
Nieder mit Nintendo und Micro$oft!

AGGRO + Sony lebe hoch!
Ihr kleinen Fags!

Jo,einer der Aggro hört muss ja sowas sagen,weil sein Wortschatz net mehr viel übrig lässt. :B

Nin-Kidd am 18.01.2006 16:20 schrieb:
Guck dir allein mal das Game Pad an,das sagt ja wohl alles :B

OK, schauen wir uns mal die Pads an:
Sony DualShock <=> GameCube- Pad : keine Ähnlichkeit
Sony DualShock <=> N64-Pad : keine Ähnlichkeit
Sony DualShock <=> SNES-Pad : Übereinstimmung in Form der Lage der 4 Feuerknöpfe, jedoch andere Bezeichnung, ansonsten keinerlei räumliche
und größenmäßige Übereinstimmung, vielleicht noch die Farbe Grau
Sony DualShock <=> NES-Pad : keine Ähnlichkeit

Soviel dazu.....

Zurück