Die alte Leier: PS3 oder Xbox360?

Die XBox360 ist eine Zeitlang mit bleifreien Löt verbaut worden, was aufgrund der abnormalen Hitze entwicklung zu den ominösen RingofDeath geführt hatte. Hinzukommt noch das man bei der Xbox fürs online zocken bezahlen soll, was ich irgendwo nicht einsehe.
Einziger Grund warum ich mir ne Box holen würde, wäre GoW2, aber da schau ich lieber, daß ichs bei nen Kumpel im Koop durchzocke.

Mach am Besten folgendes. Da du ja meistens 14 Tage Umtauschrecht hast, kauf dir eine der beiden Konsolen, leih dir ein paar spiele von der Videothek oder Freunden aus und zock die Konsole erst mal an.
P. S. Lass dich nicht blenden. Die meißten Multiplattformtitel sehen deshalb auf der 360 so gut aus, weil sie zuerst für die 360 entwickelt werden und dann auf die PS3 portiert werden. Schlimmstes Beispiel wäre u. a. Lost Planet.
 
Okay, ich will jetzt endlich eine Next-gen-Konsole neben der Wii!

Am Anfang war ich der wohl größte Xbox-Feind und begeistert von der PS3!
Als ich mir dann die 360 genauer angeschaut hab, und sie jetzt so unglaublich billig ist, hab ich meine Meinung geändert.

Aber heute, an Sylvester, hab ich mich endgültig für eine der beiden entschieden!
Lange war ich mir unsicher und Argumente gesammelt, und letztendlich haben die Spiele, die Multimedia-Funktionen und der kostenlose Online-Service der PS3 zum Sieg verholfen.
Zwar muss ich jetzt doppelt so lang sparen, wie für die Xbox, aber ich weiss dass ich die für mich Richtige Entscheidung getroffen hab.

Nur, dass alle Bescheid wissen. :P

PS3 RULEZ
 
TheBestofWii am 31.12.2008 17:11 schrieb:
Ich weiß, was vor den Edit stand :B

Was stand vor dem Edit!!!???

Ich denke in etwa einem Monat hab ich das Geld zusammen. Wenn du mir helfen willst, schau in meinen Showroom, und kauf mir was ab! :-D

Und MGS4 wird das ertse Spiel sein. :top:
 
Also, für die PS3 treffen folgende Gründe zu, die mich überzeugt haben:


1. Bessere Exclusivtitel (Natürlich nur mein Geschmack!)

2. Viel, viel billiger! Mit XBOX Live ist die Box schon nach einem Jahr teurer.
299€+80€W-lan+60€ XBox Live
Außerdem bekommst du die PS3 mit Spiel schon für 320€ aus England: ;)

3. Die PS3 ist langlebiger, weil sie noch neuer ist.

4. Controller ist besser. (Selbstverständlich subjektiv)


Das sind die Gründe, wieso ich mir doch keine 360 hohle.
 
Also ich kann mit dem Dualshock Controller überhaupt nichts anfangen :/ Wiederum finde ich (und alle meine Freunde) das der Xbox Controller perfekt ist.Und es gibt auch mehr Spiele auf der 360.Aber ich hab auch das Gefühl das bald der Xbox Nachfolger angekündigt wird :/.
 
nicht-die-mama am 01.01.2009 16:35 schrieb:
Also ich kann mit dem Dualshock Controller überhaupt nichts anfangen :/ Wiederum finde ich (und alle meine Freunde) das der Xbox Controller perfekt ist.Und es gibt auch mehr Spiele auf der 360.Aber ich hab auch das Gefühl das bald der Xbox Nachfolger angekündigt wird :/.
ich persönöich finde das größte manko des 360-controllers im vergleich zum dualshock sind die schultettasten! vorallem die oberen beiden haben so gut wie keinen "hebelweg" und das stört mivch sehr! zudem find ich die unteren beiden beim ps3-controller besser, weil sie einfach breiter sind! aber wie schon oft gesagt: jedem das seine!
 
Zurück