• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Des einen Freud, des anderen Leid...

D

daumenschmerzen

Gast
Moin! :)

Hatte letztens ein Erlebnis welches mich dazu bewegt hat, diesen Thread zu eröffnen.

Und zwar war ich am Dienstag mit ein paar Freunden im Freibad. Einer von ihnen hat seinen 3- jährigen Sohn mitgenommen. Und ich sag euch- es war genial! Den ganzen Tag haben wir mit dem Kleinen rumgeplanscht und eine richtig geile Zeit gehabt.

Als wir dann vom Bahnhof aus wieder mit dem Bus nach Hause wollten, wurde uns ganz anders. Zunächst waren nur die Sirenen eines Krankenwagens zu hören. Kurze Zeit später sah man einen Reisebus halbwegs auf dem Bürgersteig stehen. Vor dem Fahrerfenster dann das eigentliche: eine bewusstlose Person auf dem Boden und ein Sanitäter, der aus Leibeskräften eine Herzmassage gemacht hat.

Der Anblick war ja schon übel. Aber der Hammer ist echt der Zusammenhang.

Zuerst mit einem Kind rumtollen, sein Lachen hören, und nur wenige Stunden später jemandem zusehen, wie er um das Leben eines anderen kämpft (wenn auch nur für einen Augenblick). Zum Glück hat der Lütte nix davon mitbekommen.

Habt ihr auch schonmal sowas ähnliches gesehen/erlebt? Wie habt ihr euch da gefühlt?

Gute Idee, mal sehn, ob's auch viele Erfahrungsberichte gibt. :]

Ich hatte dieses Gefühl, als ich mit meiner Freundin auf einer Bank saß und ein Obdachloser vorbeischlurfte und im Mülleimer nach Pfandflaschen gewühlt hat.
Das war irgendwie ein komisches Gefühl, sich in seine Lage hineinzuversetzen.

Cyberbob am 16.06.2007 01:29 schrieb:
Naja, erstmal find ich den Titel des Threads mehr als unpassend, der würde passen, wenn jemand sein Portemonaie verliert und es wer anderes findet, denn ich denke nicht, dass sich jemand freut, wenn ein anderer leidet, weil er gerade mit dem Tod kämpft ....
Man kann den Spruch so oder so interpretieren. Ich kenn ihn in zwei "Varianten". Also, es sollte NICHT so rüberkommen, dass sich irgendjemand über den Todeskampf gefreut hätte!

guter thread :]

naja ääähm wie soll ich anfangen...
alles fing ganz harmlos an, mit einer fahrad tour. als wir schon fast am ziel waren, stürzt meine schwester und ein auto hätte sie fast überrollt :(

als ich DAS sah, wurde mir anders.... bin ich froh, dass es das rote kreuz gibt... :|

Cyberbob am 16.06.2007 01:29 schrieb:
... Bin gerne bereit, jemandem was zu essen zu kaufen, aber Geld für Alkohol, neenee, dat jibbet nüscht! ...

Sehe ich auch so... Lieber Waren (Kleidung, Nahrung, usw.), als Geld. Denn das Geld wird meist eh nur versoffen oder in den nächsten Schuss investiert.

@ Thema
Wir waren mal in einem Club, weil dort eine HipHop – Session stattfand. Der Abend war echt genial, bis ein paar dort ansässige Menschen mit rechter Gesinnung und Promille im Blut meinten, mal eine Diskussion mit ihren Fäusten und stahlkappenbeschlagenen Schuhen zu starten. Zum Glück kamen ich und meine Kollegen ohne Blessuren davon, jedoch war der Abend gelaufen.
Erst total geniale Stimmung, alle waren gut gelaunt. Danach Versorgung der Verletzten und allgemeiner Trübsinn.

Dieses Gefühl wird man aber im Leben wohl ständig erleben. Denn oft, wenn man selbst glücklich ist, bemerkt man das Unglück anderer oder wird mit diesem konfrontiert.

Aber davon sollte man sich nicht immer runterziehen lassen. Denn a) kann man gegen anderes Unglück meist nichts machen (gibt zu viel davon auf der Welt) und b) ist manchmal die Situation (z.B. Alkoholsucht, Abhängigkeit) selbstverschuldet.

Auch müssten wir ja eigentlich tagein tagaus deprimiert sein, denn schaut man sich andere Länder an, geht es vielen dort bedeutend schlechter als unseren heimischen Unglücksraben.

In den letzten 10 Monaten sind in unserer Stadt drei Leute tödlich verunglückt. Erst einer aus meiner Klasse vom LKW überfahren, zwei Wochen später ein Mädchen nur ein paar Meter weiter von einem Bus und vor ein paar Wochen hat sich ein Typ, der mal an unserer Schule war, mit seinem Roller unglücklich hingelegt.

----

Und Penner haben wir hier auch einige. Zum einen so ein alter Kiffer, der immer nach Freibier sucht, und vor sich hin lachend durch die Gegend torkelt. Und dann noch so eine ********, die sich vor den Bäcker setzt, ihren Radiowecker auspackt, ganz lässig Musik hört und sich dabei einen Joint dreht. Genmüll...

oje...

es war ein völlig normaler morgen, ich wartete auf den schulbus... er kam nicht...

alle an der bushaltestelle dachten wow super wir verpassen die erste stunde

doch als wir gerade heim wollten um mit unseren eltern in die schule zu fahren kam der bus mit 15min verspätung, die stunde fängt in 10 min an und der bus braucht normal 20min für die fahrt

also dachten alle super! immerhin!

doch dann stiegen aus dem bus kleine grundschüler aus die normal in die andere richtung fahren, also daher wo unser bus immer herkommt

als alle dann eingestiegen waren herrschte im bus ein riesen aufruhr, ich fragte jmd was los war, er erklärte mir das der kleine bus mit dem die grundschüler immer fahren einen unfall hatte (das ist so ein kleiner taxibus in den maximal 12 leute reinpassen). der bus hätte unterwegs gehalten und die schüler mitgenommen, das tragische ist aber, das in dem bus immernoch 2 kinder und die fahrerin eingeklemmt sind

tragische sache, wir haben 10 min der ersten stunde verpasst aber dafür schwebten 3 menschen in lebensgefahr

wir haben uns früher immer über eine biolehrerin lusitg gemacht, das war letztes jahr... wir haben sie echt als schrecklich empfunden und als sie dann nicht mehr kommen konnte, weil sie eine krankheit hatte, haben wir uns eigentlich eher gefreut, weil das bei uns schon bei vielen lehrern der fall gewesen ist und es war nie was ernsthaftes. auf jeden fall hat uns dann unsere chemielehrerin vor ein paar monaten erzählt, dass sie gestorben ist...

Bei meiner Schwester hatte ja vor kurzem Abi gemacht (und bestanden)

Doch es ist was schlimmes passiert: 2 Kameraden von ihr haben auch die Ergebnisse bekommen. Sie sind dann nach Hause gefahren, und haben dort ein jugendliches Mädchen auf einem Roller überfahren.

In der Nacht starb sie.

Das nicht genug: Der dieses Mädchen überfahren hat, hatte auch schon selber seine Mutter verloren. Jetzt praktisch 2 Menschen...

Was ich mich immer Frage: Warum muss es grad einen Menschen gleich 2 Mail so treffen?

Einziges Gute: Er war nicht Schuld.

Noch eins zum Thema Obdachlose: Aber seht doch mal, es ist doch besser wenn der euch die Wahrheit sagt, anstatt dann zu sagen: "Ich brauche Geld für Medikamente" und wenn man ihm was gibt holt er sich an der anderen Straßenseite ein Bier. Genausowas ist uns im Urlaub auch passiert. Also ich fänds besser auch ehrlichen Menschen etwas Geld zu geben!

Krunkalunga am 16.06.2007 15:23 schrieb:
Ario am 16.06.2007 14:59 schrieb:
Was ich mich immer Frage: Warum muss es grad einen Menschen gleich 2 Mail so treffen?
is wohl für den vater schlimmer der jetzt ohne tochter und frau leben muss.

hä, ne, so wie ich das verstehe, hat der, der das mädchen überfahren hat seine mutter verloren und das mädchen stand mit ihm gar nicht in verbindung

WEDA am 16.06.2007 16:08 schrieb:

hä, ne, so wie ich das verstehe, hat der, der das mädchen überfahren hat seine mutter verloren und das mädchen stand mit ihm gar nicht in verbindung
So ists auch gemeint, denk ich mal.

Wir hatten letztes Schuljahr ein Mädchen auf der Schule, die wurde von allen "die Magersüchtige" genannt (also wenn über sie geredet wurde, nicht um sie zu rufen).
Ende des Jahres haben ein Freund von mir und ich sie auf der Straße gesehen und er hat noch gesagt: "Wart, ich schubs sie mal um" *tief Luft hol und in ihre Richtung blas".
Anfang des neuen Schuljahres war sie tot.

Hat mich persönlich aber nicht besonders getroffen, man kann ja nicht um jeden trauern.

Wenn jemand stirbt, den ich nur vom Sehen kenne, kratzt mich das auch nicht besonders. Ist zwar nicht schön, aber ist halt so...

Ne, war so:

Autofahrer, der mit Rollerfahrerin gecrasht ist --> Autofahrer hat nix mit der Rollerfahrerin zu tun. Autofahrer hat Mutter verloren.

Also der Autofahrer hat nur eine verwandte person verloren, aber hat auch einen (unbekannten) menschen verloren.

Ich find's trotzdem schlimm

:rolleyes: :haeh:

Greetz, Ario

Tingle am 16.06.2007 22:59 schrieb:
xElldIncht am 16.06.2007 22:32 schrieb:
Tingle am 16.06.2007 16:19 schrieb:
Hat mich persönlich aber nicht besonders getroffen, man kann ja nicht um jeden trauern.
:haeh: :hop: :finger2:
Was würdest du empfehlen? :rolleyes:
erstmal mit dem :rolleyes: aufhören :P

ne, aber das kam ziemlich gefühllos rüber, selbst wenn es ein Mensch war, der dir nich viel bedeutete :|

Zurück