• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Weihnachtsthread 2008

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
hi,
wie jedes Jahr sollte es auch dieses Jahr einen Weihnachtsthread geben, in dem ihr erzählen könnt wie bei euch Heilig Abend und die Weihnachtsfeiertage ablaufen.
Natürlich könnt ihr hier auch posten was ihr euch gewünscht habt und was ihr letztendlich am 24.12. für Geschenke bekommen habt.
Vielleicht fällt euch ja sonst noch was zum Thema ein.

Dann haut mal rein, ich werde später auch etwas dazuposten.

Nintendofuzzy am 21.12.2008 15:35 schrieb:
hi,
wie jedes Jahr sollte es auch dieses Jahr einen Weihnachtsthread geben, in dem ihr erzählen könnt wie bei euch Heilig Abend und die Weihnachtsfeiertage ablaufen.
Natürlich könnt ihr hier auch posten was ihr euch gewünscht habt und was ihr letztendlich am 24.12. für Geschenke bekommen habt.
Vielleicht fällt euch ja sonst noch was zum Thema ein.

Dann haut mal rein, ich werde später auch etwas dazuposten.

Schon auf Seite 2 findet sich ein Threat genau zu diesem Thema.... :P

Du hast die Tradition zerstört ;( normal wird ein Geschenke Thread erst heiligabend aufgemacht und nicht 3 tage vorher, wolltest wohl unbedingt erster sein :O

Nintendofuzzy am 21.12.2008 15:49 schrieb:
Ich wollte nur Weihnachtsstimmung ins Forum bringen macht doch was ihr wollt ;(
Ich unterstütze dich :(

Klar, wir brauchen den Thread!
Ich muss auch langsam in Stimmung kommen, sogar der Baum ist noch nicht gekauft.
Was ich bekomme weiß ich schon, vorgestellt wird es hier dnan im Thread :>

Der Ablauf wird wohl wie immer sein, alles vorbereiten, in die Kirche, essen Bescherung essen, alle gehen schlafen nur ich werde zocken muhahaha.

eBi14 am 21.12.2008 15:54 schrieb:
Nintendofuzzy am 21.12.2008 15:49 schrieb:
Ich wollte nur Weihnachtsstimmung ins Forum bringen macht doch was ihr wollt ;(
Ich unterstütze dich :(

An welchem Tag geht ihr in die Kirche?
bei uns ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich, aber meistens erst am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag.

EDIT:
geht ihr überhaupt in die Kirche? :B
ich finde das gehört absolut dazu, wer nichtmal in die Kirche geht hat keine Geschenke verdient :P

In die Kirche :-D naja dazu sage ich mal nichts^^ ich war so oft in der Kirche das kann man an einer Hand abzählen und das auch nur weil Konzerte eines Bekannten stattgefunden haben ( ohja die Panflöte ist so schön=) )

naja b.t.t : Meine Tante hat ja am 24. Geburtstag und wohnt 100m weg also MUSS ich da immer hin :( für einen 15 jährigen relativ langweilig wenn das Durchschnittsalter bei 50 liegt.

Abends gehts dann nach Hause und Geschenke werden ausgepackt. (Bei mir CDs und Kopfhörer)

Dann noch was essen, über geschenke freuen, und ab ins Bett^^

Kirche pff :B

Noch nie gewesen zu Weihnachten. Bin ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich scharf drauf. Und bisher hat der Weihnachtsmann auch so den Weg zu mir gefunden :-D

Nintendofuzzy am 21.12.2008 15:58 schrieb:
An welchem Tag geht ihr in die Kirche?
bei uns ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich, aber meistens erst am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag.

EDIT:
geht ihr überhaupt in die Kirche? :B
ich finde das gehört absolut dazu, wer nichtmal in die Kirche geht hat keine Geschenke verdient :P
wir geh nimmer am 24. wenns nach mir gehn würde würden wir gar nit hingehn aba meine mutter will das halt^^
je nach dem um wie viel uhr wir inne kirche gehn wird dann direkt danach oda etwas später gegessen und dann geschenke und so ausgepackt. dabei kommt meine oma(die im selben haus wohnt und meist noch mein onkel vorbei)dann sitz man halt noch n bisl zusammen evtl wird noch was gespielt etc und irgendwann verkriecht sich jeder in sein zimmer und ich probier meine geschenke aus bis ich irgendwann zu müde bin^^
dann je nach dem wies passt fahrn wir am 1. oder 2. weihnachtstag zu mein andern oma und opa und onkel zum kaffetrinken.
joar so is das ich bin zwar noch nit in weihnachtsstimmung aba komme auch warscheinlich nimmer rein weil ich letztes jahr auch schon zu keinem zeitpunkt in stimmung war aba egal^^

petib am 21.12.2008 16:08 schrieb:

Noch nie gewesen zu Weihnachten. Bin ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich scharf drauf. Und bisher hat der Weihnachtsmann auch so den Weg zu mir gefunden :-D

Stirb, du hast den Weihnachtsmann mit dem Wort Kirche in einem Satz erwähnt!!! :B

bei uns ist das immer so:

am morgen den baum schmücken und ansonsten den ganzen tag relaxen.
abends in die kirche ( :X ) und dann mit den verwandten zu abend essen.
nach dem essen wird es dann langsam zeit für die bescherung (die bescherung geht meist so von ca. 21:00 - 1:30 uhr).
nach der bescherung noch gemütliches beisammen sitzen und dann irgendwann geh ich ins bett.

geschenke sind dieses jahr: xbox360 und ein paar games.

Kirche gehen wir am Nachmittag (2 meiner Nichten und ein Neffe führen da die Weihnachtsgeschichte auf :) )

Baum haben wir schon, steht draußen, geschmückt wird der am 23. am Abend

Geschenk muss ich noch kaufen für meine Mutter =) die anderen Geschenke sind besorgt,
werde ich wohl am Montag machen (das Geschenk kaufen)

zu essen gibts entweder Gänsebrust mit Klößen oder Bratwürste

MacJuli-Man am 21.12.2008 16:24 schrieb:
petib am 21.12.2008 16:08 schrieb:

Stirb, du hast den Weihnachtsmann mit dem Wort Kirche in einem Satz erwähnt!!! :B

Kannst du nicht lesen? Das war gar nicht beides in einem Satz :rolleyes:

mcjunior am 21.12.2008 16:30 schrieb:
Morphium24 am 21.12.2008 16:07 schrieb:
Argh, muss noch Geschenke kaufen! :oink:
Verdammt, ich auch. :B
Zur Kirche geh ich seit 4 Jahren nicht mehr, sehe da einfach keinen Sinn drin...
du siehst darin keinen Sinn?
weißt du überhaupt warum man Weihnachten feiert?
das wird dir in der Kirche erzählt...

unterm Jahr sehe ich darin auch keinen Sinn, ich gehe nur an Ostern und an Weihnachten in die Kirche, aber da ists ein Muss.

Nintendofuzzy am 21.12.2008 16:31 schrieb:
mcjunior am 21.12.2008 16:30 schrieb:
Morphium24 am 21.12.2008 16:07 schrieb:
Argh, muss noch Geschenke kaufen! :oink:
Verdammt, ich auch. :B
Zur Kirche geh ich seit 4 Jahren nicht mehr, sehe da einfach keinen Sinn drin...
Ja, weiß ich. Wie man meinem Post entnehmen kann, bin ich auch früher (unfreiwillig) zur Kirche gegangen. Aber da ich mir im Laufe der Jahre meine eigene Meinung zu der ganzen Geschichte gebildet habe, gehe ich nicht mehr dort hin (auch nicht an Ostern).

Nintendofuzzy am 21.12.2008 16:31 schrieb:

unterm Jahr sehe ich darin auch keinen Sinn, ich gehe nur an Ostern und an Weihnachten in die Kirche, aber da ists ein Muss.

Son Quatsch.

Abgesehen davon, dass ich von der Kirche rein gar nichts halte und der Glauben (auch andere Religionen) meiner Meinung reine Hirngespinste sind, finde ich es dumm wenn Leute meinen sie müssten an Weihnachten in die Kirche gehen und sind gläubig weil sie ein mal im Jahr in der Kirche sind. Entweder öfters oder gar nicht. Entweder glaubt man (geht öfters in die Kirche) oder man glaubt nicht (geht nie in die Kirche).
Ich bin für geht nie in die Kirche. Gar nie, überhaupt nich, auch nicht an Weihnachten, niemals.

Auch wenn Weihnachten ein christliches Fest ist kann man es doch auch als Ungläubiger feiern und muss dazu nicht erst in die Dreckskirche.

Meine Meinung. Des weiteren bin ich der Meinung, dass dieser Thread geclosed gehört. Gibt schon so ein Thema und nur weil jemand 3 Karos hat sollte er nicht deswegen jedes beliebige Thema eröffnen dürfen, wenn es das schon gibt.

Zurück