Der Spongebob Schwammkopf 24h Marathon

Meine beiden Lieblingsfolgen sind:

Nachtschicht - einfach kultig die Folge, besonders, als Thaddeus und Spongebob um ihr Leben fürchten - die Dialoge sind beste Comedy-Kultur

Die Angst vor dem Krabbenburger - allein wegen Dr. P.Lankton göttlich

Weiß leider nicht, wie die Folge heißt, aber sehr gut gefällt mir auch die Folge in der Thaddeus eine Band zusammenstellen muss - allein der Creditsong ist super

makorus am 02.12.2007 02:44 schrieb:
Ich bemerke grad, dass die Community aus Kleinkindern besteht :oink: :-D

Was heißt Kleinkinder?

Spongebob ist durchaus Comedy mit gesellschaftskritischem Hintergrund in einigen Volken.

Z.B in der Folge Streik als Thaddeus Gewrkschafts-und zum Teil auch sozialistische Gedanken äußert., oder die Folge in der Mr. Krabs die Krosse Krabbe verkauft, das ist übelste Kapitalismus Kritik. Vll nicht vordergründig, so schauen es auch die "Kleinen", aber man sollte auch manchmal hinter die Fassade schauen.

N64-Fan am 02.12.2007 16:17 schrieb:
Was heißt Kleinkinder?

Er hats einfach so wie die Frontal Pfeifen gemacht, und die Zuschauerschaft beurteilt, obwohl er sich nicht mal richtig mit dem Thema (Spongebob) auseinander gesetzt hat :B

Spongebob ist durchaus Comedy mit gesellschaftskritischem Hintergrund in einigen Volken.
...
aber man sollte auch manchmal hinter die Fassade schauen.

Richtig, auch wenn die Sendung auf dem ersten Blick leicht kindlich wirkt, so werden doch einige Themen angepackt, welche man vielleicht aus dem Alltag kennt.

Etwa wie der Mitarbeiter streik bei der Krossen Krabbe, oder aber die Fluchwörter, welche Spongebob und Patrick einmal gelernt haben.

Die Folgen nehmen zwar dann meist alle ein lustiges Ende, doch die Thematik bezieht sich auf Ereignisse, wie es sie im echten Leben gibt.

Nebenbei: South Park machts ähnlich.
Manche Folgen können durchaus einen ernsthaften Hintergrund haben, doch das Thema wird dort wesentlich mehr durch den Dreck gezogen (ich erinnere nur an die WoW-Folge) ;)

Aber auch egal jetzt...

Retro-Fan am 02.12.2007 17:11 schrieb:
Was heißt Kleinkinder?

Er hats einfach so wie die Frontal Pfeifen gemacht, und die Zuschauerschaft beurteilt, obwohl er sich nicht mal richtig mit dem Thema (Spongebob) auseinander gesetzt hat :B

...
aber man sollte auch manchmal hinter die Fassade schauen.

Richtig, auch wenn die Sendung auf dem ersten Blick leicht kindlich wirkt, so werden doch einige Themen angepackt, welche man vielleicht aus dem Alltag kennt.

Etwa wie der Mitarbeiter streik bei der Krossen Krabbe, oder aber die Fluchwörter, welche Spongebob und Patrick einmal gelernt haben.

Die Folgen nehmen zwar dann meist alle ein lustiges Ende, doch die Thematik bezieht sich auf Ereignisse, wie es sie im echten Leben gibt.

Nebenbei: South Park machts ähnlich.
Manche Folgen können durchaus einen ernsthaften Hintergrund haben, doch das Thema wird dort wesentlich mehr durch den Dreck gezogen (ich erinnere nur an die WoW-Folge) ;)

Aber auch egal jetzt...
Ich finde es schon bedenklich, dass du und andere sich über sowas Gedanken machen^^(Aber guckt was ihr wollt, mir solls egal sein)

5ntz6h.jpg

Es ist wieder soweit :B

Am Samstag, den 22. November ab 11:00 macht Nick wieder ernst und präsentiert erneut einen Spongebob 24 Stunden Marathon. Neue Folgen der Serie gibt's dabei zu jeder vollen Stunde.

Wer springt wieder mit an Bord? :)

AurionKratos am 26.10.2008 13:42 schrieb:
Das hatten wir schon vorhin besprochen. ;)
@topic: Nur die alten folgen waren Super, die Neuen, naja, das ist nicht mehr das, was es mal war. Besonders die Folge mit der Karate Insel war Scheiße und garnicht lustig :pissed:

ParakoopaReloaded am 26.10.2008 18:41 schrieb:
Kann man den über Lifestream empfangen? %)

Wenn du mir sagst, was ein Lifestream ist, sicherlich ? :B

Spaß bei Seite, ich weiß auf jeden Fall das man den Sender über Zattoo rein bekommt (selbst wenn man in DE wohnt (wo ja bekanntlich über Zattoo nur schrott läuft)) 8)

meisternintendo am 26.10.2008 11:23 schrieb:
5ntz6h.jpg

Es ist wieder soweit :B

Am Samstag, den 22. November ab 11:00 macht Nick wieder ernst und präsentiert erneut einen Spongebob 24 Stunden Marathon. Neue Folgen der Serie gibt's dabei zu jeder vollen Stunde.

Wer springt wieder mit an Bord? :)

Geil :B :top:

Zurück