• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der PSP-Hard&Software-Thread: Fragen hier posten!

Wichtige Frage!!!

Ich hätte gerne Pedaa als Desktop hintergrund für meine PSP, wie kann man das machen? :confused: :confused: :confused:

AW: Wichtige Frage!!!

Roy04 am 01.07.2006 02:14 schrieb:
Ich hätte gerne Pedaa als Desktop hintergrund für meine PSP, wie kann man das machen? :confused: :confused: :confused:
lol, einen tag schon bei playzone und schon ein fan von pedaa :-D
also du brauchst ein bild von pedaa (kannst im Bilderforum "Fotos von euch" suchen gehen :P ). dann brauchst du es bloss auf die PSP rüberzukopieren. (wie du das machen kannst, steht hier )
im PSP menü gehst du dann auf "Fotos" --> "Memory Stick" und da suchst du das bild. dann zoomst du es zurecht, so wies du halt willst, und drückst dreieck. da kannst du dann wählen, dass genau dieser bildausschnitt als hintergrund kommt.

mcjunior am 01.07.2006 00:51 schrieb:
dann bin ich ja beruhigt mit den Ladezeiten =)

nur wie funktioniert das mit dem Web-Browser?man hat ja keine tastatur,hat man dann so eine virtuelle tastatur wo man zwischen den einzelnen buchstaben hin und herschalten muss :-o
ja, hat man. es ist die gleiche tastenstellung wie bei einem handy. aber mit einiger übung kannst du schneller schreiben als auf dem handy, ich jedenfalls. :)
längere texte auf der psp zu schreiben empfehle ich dir aber nicht. also ich hab noch nie zum beispiel hier im forum gepostet, oder so etwas ähnliches...

dark-shadow1991 am 01.07.2006 11:36 schrieb:
noch nie zum beispiel hier im forum gepostet, oder so etwas ähnliches...
Ich schon ;) Aber bloß war kurzes, sonst wirds wirklich anstrengend....
Aber zum einloggen irgendwo oder eine Adresse eingeben reichts vollkommen aus...
Außerdem ist ja auch eine USB-Tastatur geplant, bei ein kleines Gerät oben raufgeschraubt wird, dass eine Lasertastatur auf jedem beliebigen Untergrund schreiben kann. Dann kann man auf dieser imaginieren Tastatur einhacken und sein Ergebnis auf dem Bildschirm bewundern... Soll wunderbar funktionieren.

Pedaa am 01.07.2006 17:31 schrieb:
Aber zum einloggen irgendwo oder eine Adresse eingeben reichts vollkommen aus...
Außerdem ist ja auch eine USB-Tastatur geplant, bei ein kleines Gerät oben raufgeschraubt wird, dass eine Lasertastatur auf jedem beliebigen Untergrund schreiben kann. Dann kann man auf dieser imaginieren Tastatur einhacken und sein Ergebnis auf dem Bildschirm bewundern... Soll wunderbar funktionieren.
schön, wie du das formuliert hast :P
hast du schon mal im "lan" gezockt mit jemandem? geht das ruckelfrei und so?

das verstehe ich noch nicht ganz,tippt man dann auf einer virtuellen lasertastatur,z.B. auf einem Boden rum :B

mcjunior am 01.07.2006 18:25 schrieb:

das verstehe ich noch nicht ganz,tippt man dann auf einer virtuellen lasertastatur,z.B. auf einem Boden rum :B
wär doch geil :B

also zu lastertastatur habe ich nichts gefunden bei google,aber das hier! finde ich cool,sogar gleichzeitig mit displayschutz

naja ich sehe gerade die meldung ist uralt, :S ist die tastatur etwa schon rausgekommen oder kommt die überhauot noch :B

mcjunior am 01.07.2006 18:53 schrieb:
also zu lastertastatur habe ich nichts gefunden bei google,aber das hier! finde ich cool,sogar gleichzeitig mit displayschutz

naja ich sehe gerade die meldung ist uralt, :S ist die tastatur etwa schon rausgekommen oder kommt die überhauot noch :B
schau mal das datum an: 04.03.2005 / 10:21
ich hab mal gegooglelt mit dem produktenamen der tastatur: 5 resultate, nichts aussagekräftiges. ich denke, da gabs ein problem / eine verzögerung. jedenfalls müsste die schon draussen sein, wenn es sie gibt.

geil wäre sie jedenfalls!!!!

dark-shadow1991 am 01.07.2006 18:59 schrieb:

ich weiss:

naja ich sehe gerade die meldung ist uralt, :S

ich hoffe mal das noch eine rauskommt,dass wär ziemlich geil

mcjunior am 01.07.2006 19:03 schrieb:
dark-shadow1991 am 01.07.2006 18:59 schrieb:

ich weiss:

naja ich sehe gerade die meldung ist uralt, :S

ich hoffe mal das noch eine rauskommt,dass wär ziemlich geil
habs nicht mehr gesehen. denke nicht, dass die noch kommt. die wäre so geil, da würde sie sicher oft erwähnt werden, gerade z.b. in der playzone oder ähnlichem

Jo hi,ich hab ne Frage ;)
hab für meine PSP ein USB W-LAN Stick geköift,und bekomme einfach keine Verbindung ins Netz,kann mir irgendeiner erklären was es mit den ganzen ID´s und so weiter auf sich hat??

kickazz am 04.07.2006 10:11 schrieb:
Jo hi,ich hab ne Frage ;)
hab für meine PSP ein USB W-LAN Stick geköift,und bekomme einfach keine Verbindung ins Netz,kann mir irgendeiner erklären was es mit den ganzen ID´s und so weiter auf sich hat??
also meinst du einen w-lan stick, den du an die PSP anschliesst oder an den PC? frage ist doof, ich weiss, aber für mich berechtigt, weil: die PSP hat ja schon w-lan und der PC w-lan stick hielt ich eigentlich für ein empfangsgerät, das allerdings nicht senden kann. oder täusch ich mich?
also ich meine: der w-lan stick für den PC kann nur ein w-lan symbol empfangen aber keines senden. stimmt das? wenn ja geht es darum bei dir nicht. du brauchst die verbindung direkt zum w-lan router!

Ja genau,für den PC.hat am ende ein signalgeber.auf dem rechner seh ich das das teil sendet,aber nichts empfängt.wie wo was??was ist mit dem router??wo ist der router??was ist der router??sorry,hab da null plan von.

kickazz am 05.07.2006 10:14 schrieb:
Ja genau,für den PC.hat am ende ein signalgeber.auf dem rechner seh ich das das teil sendet,aber nichts empfängt.wie wo was??was ist mit dem router??wo ist der router??was ist der router??sorry,hab da null plan von.

ich glaub, du hast den wifi max? das gerät, was du in den usp port deines pc steckst und dich mit der psp online gehen lässt.
hab mir das teil selber geholt (ebay), bekomms, aber erst frühestens in ner woche. wenn ich's dann hab, check ich mal, wie das funktioniert...

nee ich hab mir kein stick speziel für die psp geholt,sondern einfach irgendeinen.wenne das teil hast,dann meld dich mal ob es sich lohnt den zu kaufen.

kickazz am 05.07.2006 12:57 schrieb:
nee ich hab mir kein stick speziel für die psp geholt,sondern einfach irgendeinen.wenne das teil hast,dann meld dich mal ob es sich lohnt den zu kaufen.

Ja,wie darkshadow schon sagt,kann ein USB Stick keine Daten senden,sondern nur empfange.Eigtl. müsste deine PSP deinen WLAN Router(du hast doch einen oder? )von alleine erkennen.

mcjunior am 05.07.2006 14:36 schrieb:
kickazz am 05.07.2006 12:57 schrieb:

Ja,wie darkshadow schon sagt,kann ein USB Stick keine Daten senden,sondern nur empfange.Eigtl. müsste deine PSP deinen WLAN Router(du hast doch einen oder? )von alleine erkennen.
der w-lan router ist eigentlich ähnlich wie ein modem: er splittet das kabelsignal. das heisst, ein kabel kommt in den router und mehrere kabel gehen in verschiedene PC's. du brauchst, um mit der psp online zu gehe, einen w-lan router.

aber vielleicht gibt es geräte, die normales internetsignal in w-lan "umwandeln" (dann könnte man vielleicht ohne w-lan router mit der PSP ins internet :confused: )

Nee ich denke ich hab keinen,dafür wollti ja den stick benutzen.
bei uns hier geht nur das kabel in das aol modem(intern) und das wars.also werd ich dementsprechend kein router haben.
ich dachte mit dem stick wär alles gegessen,naja,wohl nicht

Zurück