Der PSP-Hard&Software-Thread: Fragen hier posten!

Ich hab mir n paar Demos runtergeladen welche aber .pbp Dateien sind, welche meine 2.0er PSP nicht lesen will, deswegen hab ich mir das eLoader Programm runtergeladen.

Wie oder wo muss ich das nun auf die PSP bzw. MS tun damit das funktioniert??

WalterSullivan am 25.12.2007 23:17 schrieb:
Ich hab mir n paar Demos runtergeladen welche aber .pbp Dateien sind, welche meine 2.0er PSP nicht lesen will, deswegen hab ich mir das eLoader Programm runtergeladen.

Wie oder wo muss ich das nun auf die PSP bzw. MS tun damit das funktioniert??

:-o ich musste die demos einfach nur in den Game ordner tun :confused:

hi, hab auch mal ne Frage, weil ich vom N-Zone Forum komme und mir vllt ne PSP zulegen wollte:

1. Ist die PSP ganz regionfrei?? also könnte ich auf einer jap. PSP deutsche Spiele, deutsche Filme usw. angucken, spieln...?

2. Welche Memory Stick-Art passt in die PSP?? Mini?

3. Gibt es ein Adapter damit ich meine mini-SD Karte in der PSP benutze kann?

4. Welche Spiele könt ihr mir empfehlen (nicht ab 16 und 18)?

wäre auf Antworten dankbar!!

Ema24 am 05.01.2008 12:44 schrieb:
1. Ist die PSP ganz regionfrei?? also könnte ich auf einer jap. PSP deutsche Spiele, deutsche Filme usw. angucken, spieln...?

Alle Spiele sind RegionFree, aber wie das bei den UMD-Filmen aussieht, weiß ich nicht genau. Du kannst also auf ner deutschen PSP Ami- und Japsengames zocken also logischerweise EIGENTLICH auch umgekehrt.

Das müssten normale Speichercards von Sony sein. Ich glaube, die heißen weder SD noch CF. ^^

Gute Frage. :-o

Da gibts vieles: Burnout, Loco Roco, Daxter, Crush, Lumines, Ratchet and Clank, Pro Evolution Soccer 6, Exit, Ultimate Ghost 'n' Goblins, Ridge Racer, WipEout, Final Fantasy Tactics.

hi, hab auch mal ne Frage, weil ich vom N-Zone Forum komme und mir vllt ne PSP zulegen wollte:

Ausser bei den UMD filmen ist die PSP region Free... Spiele kannst du also aus JAP und US kaufen und auch bei dir spielen... Bei filmen gehen glaub ich nur die aus US nicht, da die einen anderen Region code haben

das sind die Memory stick Duo (Bzw Pro Duo für die schnellere version)...

nein, denke nicht, da es ja zwei unterschiedliche modelle von verschiedenen herstellern sind...

wäre auf Antworten dankbar!!

Hängt davon ab, was du gerne spielst... Aber denke mal, bei denen die sirteen aufgezählt hat, is was für jedem mit dabei...

@assman und sirteen: thx für die schnelle Antwort!! Bin zwar trotzdem noch nicht sicher, ob ich mir ne PSP zulegen soll aber ihr habt mich schon ein ganzes Stück weitergebracht!!
thx

edit: mir ist noch eine kleine Frage eingefallen: kann man auch die Sprache von Englisch oder japanisch auf deutsch ändern??

Ema24 am 05.01.2008 19:21 schrieb:
edit: mir ist noch eine kleine Frage eingefallen: kann man auch die Sprache von Englisch oder japanisch auf deutsch ändern??
Jup, das ist gar kein problem, hab mir damals eine aus Japan bestellt, um als erster eine PSP zu haben :B zudem sie da billiger war (naja, mit dem Zoll hat sihc das ganze kompensiert aber egal %) )

Willst du dir auch eine aus Japan zulegen oder wie? Ich würd sie jetzt doch eher hier im geschäft kaufen... vor allem nachher wenn irgendwas damit passieren sollte... Ich wollte meine einfach so schnell wie möglich haben :B sonst hätte ich meine auch hier geholt...

assman am 05.01.2008 19:41 schrieb:
Ema24 am 05.01.2008 19:21 schrieb:
Jup, das ist gar kein problem, hab mir damals eine aus Japan bestellt, um als erster eine PSP zu haben :B zudem sie da billiger war (naja, mit dem Zoll hat sihc das ganze kompensiert aber egal %) )

Willst du dir auch eine aus Japan zulegen oder wie? Ich würd sie jetzt doch eher hier im geschäft kaufen... vor allem nachher wenn irgendwas damit passieren sollte... Ich wollte meine einfach so schnell wie möglich haben :B sonst hätte ich meine auch hier geholt...
naja, ich hab Verwandte dort (mein Cousin ist Japaner) und wollte mir vllt ein schicken lassen da sie dort ja nur um die 130€ kostet.
aber wenn du gerade so kommst mit Umtauschen nd so, glaub ich dass das doch nicht so gut ist.

nur interessehalber noch ne Frage dazu: Wie hast du die Sprache umgestellt?? weil standartmäßig ist die ja dann auf Japanisch oder?

Ema24 am 05.01.2008 19:46 schrieb:
naja, ich hab Verwandte dort (mein Cousin ist Japaner) und wollte mir vllt ein schicken lassen da sie dort ja nur um die 130€ kostet.
aber wenn du gerade so kommst mit Umtauschen nd so, glaub ich dass das doch nicht so gut ist.

naja, wenn du eh verwandte da hast, dann gehts noch, da du in dem fall auch einen ansprechpartner da hast, und da es von privat verschickt wird, kommen auch keine Zollgebühren auf dich zu (im normalfall)... Jedenfalls nicht, wenn dein Cousin es dir als "Geschenk" verschickt ;)

nur interessehalber noch ne Frage dazu: Wie hast du die Sprache umgestellt?? weil standartmäßig ist die ja dann auf Japanisch oder?

Wenn ich mich recht errinere wird man gleich am anfang gefragt welche sprache man auswählen will... und die anderen Sprachen sind dann, zum Glück, nicht auf japanisch sondern auf unserer Sprache geschrieben... war kein grösseres problem...

Einzig worauf du noch aufpassen musst, ist das Kabel um die PSP aufzuladen... da die Japaner andere Stecker haben, sollten deine Verwanten am besten einen Stecker aufsatz kaufen (so ein teil: http://www.1ststoptravelstore.com/LNCVF6.jpg ) Ich hatte das glück damals, dass ich den sofort mitdabei bekommen hab, hatte nämlich gar nicht dran gedacht ;)

hey ok danke, ich bin noch am überlegen!! aber jetzt bin ich schon viel aufgeklärter!!!
THX!!!!

PS: wenn ich mal noch ne Frage hab schick ich dir ne Mail, k?

Ema24 am 05.01.2008 20:01 schrieb:
PS: wenn ich mal noch ne Frage hab schick ich dir ne Mail, k?
kannst du machen, kannst sie aber auch weiterhin hier stellen, denn gibt ja auch andere, die dir helfen können ;) vielleicht sogar besser als meiner einer ;)

Hallo, bin jetzt stolze PSP Besitzerin und technisch völlig unbegabt -__-
Deshalb habe ich mal ein paar Fragen, wäre auch schön, wenn die Antwort sehr verständlich und nicht in irgendeiner Fachsprache wären :-D

1. Hab jetzt so ein Kabel, um meine PSP mit dem Computer zu verbinden,
nur wie kriege ich die Musik darauf?
Immer wenn ich Musik abspeicher, finde ich die nicht auf meiner PSP.
Muss ich dafür irgendeinen Ordner erstellen? Und welche Formate kann die PSP überhaupt abspielen?

2. Hab auch gelesen, dass man da Videos drauf tun kann. Was für Videos sind damit gemeint und wie funktioniert das ganze?

Ich glaube, das könnten relativ blöde Fragen gewesen sein, nur ich hab die PSP von nem Verwandten abkaufen können, der die Anleitung nicht mehr hatte und sich kaum mit der PSP auskennt.

Hakura-chan am 12.01.2008 13:22 schrieb:
Hallo, bin jetzt stolze PSP Besitzerin und technisch völlig unbegabt -__-
Hi ;)

les dir das hier mal durch, da stehen alle antworten auf deine fragen drin:

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3010&tid=4422935&x=0&mag=25

Hab noch mal ne Frage.
Ich hab das mit den Videos genauso gemacht, wie es hier steht.
Also also im Anfangsordner, wo auch der PSP Ordner ist diesen MP_Root Ordner erstellt in den dann diesen 100MNV01 und in den habe ich dann
das Video abgespeichert.
Nur es funktioniert nicht. Immer wenn ich das Video auf meiner PSP unter Videos angucken will zeigt die mir nur an, dass ich keine Videos habe.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Nur so zur Info das ist so ein Video von Anjo, also wurde direkt umformatiert. Bei einem Freund von mir funktioniert alles einwandfrei.

Hakura-chan am 14.01.2008 02:14 schrieb:
Hab noch mal ne Frage.
Ich hab das mit den Videos genauso gemacht, wie es hier steht.
Also also im Anfangsordner, wo auch der PSP Ordner ist diesen MP_Root Ordner erstellt in den dann diesen 100MNV01 und in den habe ich dann
das Video abgespeichert.
Nur es funktioniert nicht. Immer wenn ich das Video auf meiner PSP unter Videos angucken will zeigt die mir nur an, dass ich keine Videos habe.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Nur so zur Info das ist so ein Video von Anjo, also wurde direkt umformatiert. Bei einem Freund von mir funktioniert alles einwandfrei.
Ok hat sich geklärt das Video ist drauf.
Nur warum steht bei mir da jetzt Inkompatible Datei?
Was muss ich noch ändern damit es funktioniert?
Sorry wollt keinen Doppelpost machen

Hakura-chan am 14.01.2008 16:10 schrieb:
Ok hat sich geklärt das Video ist drauf.
Nur warum steht bei mir da jetzt Inkompatible Datei?
Was muss ich noch ändern damit es funktioniert?
Sorry wollt keinen Doppelpost machen

Mh so ganz versteh ich das jetzt auch nicht ^^ bei mir läuft alles nach deiner beschreibung... :-o

einzigste was mir jetzt noch auffallen würde das du die 2 o und das t bei ROOT klein geschrieben hast :-o zumindest hier ^^
ist bei dir alles groß geschrieben ?

Zurück