Der PlayStation Store-Thread

AW: PlayStation Store (EU)

So die drei Demos gezockt und ich bin größtenteils echt positiv überrascht.

Watchman:

Mit dem Film kann ich null anfangen. Das Game ist zwar 08/15 Prügelaction, aber recht launig präsentiert. Paar nette Moves sind drin. Also für die Langeweile mittendrin gar nciht mal übel

Wanted:

Mag am Filmbonus liegen, da mir der sehr gut gefallen hat, aber das Game macht Laune. Steuerung geht sehr gut von der Hand und das Gameplay ist sehr erfrischend. Ob das auf Dauer motiviert kann ich nicht sagen, aber die Demo war sehr spaßig.

Legends of Wrestlemania:

Die Präsentation ist sehr stimmig. Das Kampfsystem ist sehr unterschiedlich zu den normalen Serienablegern und geht irgendwie sehr schwer von der Hand. Dazu ist das Publikum bei der Sieganimation wohl das hässlichste was ich jemals auf der PS3 gesehen habe. Sowas von hässliche Bitmaps, nee das geht gar nicht. Keine Ahnung was das soll.
Durch den Nostalgiefaktor aber insgesamt spaßig.
 
AW: PlayStation Store (EU)

petib am 06.03.2009 21:27 schrieb:
So die drei Demos gezockt und ich bin größtenteils echt positiv überrascht.

Watchman:

Mit dem Film kann ich null anfangen. Das Game ist zwar 08/15 Prügelaction, aber recht launig präsentiert. Paar nette Moves sind drin. Also für die Langeweile mittendrin gar nciht mal übel

Wanted:

Mag am Filmbonus liegen, da mir der sehr gut gefallen hat, aber das Game macht Laune. Steuerung geht sehr gut von der Hand und das Gameplay ist sehr erfrischend. Ob das auf Dauer motiviert kann ich nicht sagen, aber die Demo war sehr spaßig.

Legends of Wrestlemania:

Die Präsentation ist sehr stimmig. Das Kampfsystem ist sehr unterschiedlich zu den normalen Serienablegern und geht irgendwie sehr schwer von der Hand. Dazu ist das Publikum bei der Sieganimation wohl das hässlichste was ich jemals auf der PS3 gesehen habe. Sowas von hässliche Bitmaps, nee das geht gar nicht. Keine Ahnung was das soll.
Durch den Nostalgiefaktor aber insgesamt spaßig.

Ich warte gerade in Hakuna Matata auf den Sonnenuntergang, daher in der Zwischenzeit meine Einschätzung der Demo diesmal kürzer:

Watchmen:
leicht meh

Wanted:
etwas meh

Legends of Wrestlemania:
meeeeeeeeh



Bei Watchmen stellt sich allerdings die Frage, ob die 15€ jetzt günstig oder überteuert sind.
Im Vergleich mit dem Großteil (außer z.B. das überteuerte SF) der PSN-Titel vermutlich zu teuer, sollte es aber nicht viel weniger Umfang haben als normale Spiel-Filmumsetzungen, ist es eher günstig.
Sonst wurde man mit schlechten Vollpreis-Spielen beschenkt. Der Watchmen-Fan, der unbedingt auch ein Spiel zum Film braucht, ist hier nur mit 15€/20$ dabei.

Ich weiß aber nicht, ob das zum Geld verdienen nicht eher schlechter ist (neben Verkaufspreis sind eben die Leute vermutlich nicht so sehr im Store einkaufen sondern sehen solche Spiele im Media Markt)
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 04.03.2009 12:33 schrieb:
TheBestofWii am 28.02.2009 15:59 schrieb:
Solidus_Dave am 27.02.2009 12:14 schrieb:
Killzone 2
? BradyGames Video Strategies ($5.99)
Dafür rund 6$ zu verlangen ist schon echt dreist...
wieso, weißt du denn wie umfangreich das ganze ist?
Ich finde es allgemein dreist für sowas o.ä. Geld zu verlangen.
Bestes Beispiel ist ja wohl das "Burnout Paradise Saver Pack". Anstatt wie früher ein paar Tastenkombis einzugeben, muss man heute dafür zahlen. Cheats kaufen sozusagen.

Unglaublich.
 
AW: PlayStation Store (EU)

TheBestofWii am 07.03.2009 00:11 schrieb:
Solidus_Dave am 04.03.2009 12:33 schrieb:
TheBestofWii am 28.02.2009 15:59 schrieb:
Solidus_Dave am 27.02.2009 12:14 schrieb:
Killzone 2
? BradyGames Video Strategies ($5.99)
Dafür rund 6$ zu verlangen ist schon echt dreist...
wieso, weißt du denn wie umfangreich das ganze ist?
Ich finde es allgemein dreist für sowas o.ä. Geld zu verlangen.
Bestes Beispiel ist ja wohl das "Burnout Paradise Saver Pack". Anstatt wie früher ein paar Tastenkombis einzugeben, muss man heute dafür zahlen. Cheats kaufen sozusagen.

Unglaublich.

Das ist aber kein Cheat sondern ein Lösungsbuch/Strategieberater in Videoform?
Scheinbar nicht mal von Sony/GG sondern dem Lösungsbuchhersteller Bradygames.
Lösungbücher kosten auch Geld, da ich noch nichts von dem Ding gesehen habe, weiß ich aber nicht wie hoch der Produktionswert war (und solte es nur oberflächlich sein, hätte man es besser gratis als Anreiz für das eigentliche Lösungsbuch machen sollen, aber wie gesagt kA)
Hat auch nicht das geringste mit den kaufbaren Freischalt-Cheats zu tun, die es für ein paar Spiele inzwischen gibt. :confused:
 
AW: PlayStation Store (EU)

So, hab endlich mal die Demos zu Watchmen: The End Is Nigh (dt. Titel: Das Ende ist Nah) und Wanted: Weapons of Fate gespielt. Wie petib war ich positiv überrascht, was ich nicht erwartet hätte.

Watchmen hat einen coolen Stil, die englische Synchro und die comichaften Untertitel passen sehr gut, wie ich finde. Grafisch reißt es keine Bäume aus, das ist klar. Dennoch sind mir sofort die Licht-, Staub- und Raucheffekte aufgefallen, die eine tolle Atmosphäre schaffen.

Spielerisch ist es zwar nur stupides Gegnerkloppen, es gibt aber einige richtig böse Moves & Combos, die schon beim Zuschauen weh tun. Bis auf ein paar Clipping-Fehler kommen die Angriffe aber schön wuchtig rüber und werden mit kräftigem Sound entsprecht brachial in Szene gesetzt. Hat mir richtig Spaß gemacht =)

Für Fans des Films durchaus mal einen Blick wert, für einen Download-Titel macht es auf mich einen sehr guten Eindruck. Wie Dave schon schrieb, stellt sich jetzt noch die Frage, ob die 15 Euro für die Vollversion nun günstig oder teuer sind. Wenn die Spielzeit mindestens 6-8 Stunden beträgt (Film-Versoftungen glänzen ja meist nicht durch eine lange Spielzeit), finde ich das preislich schon ok. :]

Übrigens noch ein Hinweis, was mir bisher auch noch nicht aufgefallen ist: In der XMB kann man über das Dreieck-Menü das Spiel sogar kaufen, also die Vollversion freischalten. Dafür gibt es nun eine Extra "Kaufen"-Option direkt unter "Starten".

Wanted hat ebenfalls einen coolen Stil, das Menü-Design und das Drumherum finde ich richtig stylish :top: Im Optionsmenü kann man sich unter "Impressum" (=Mitwirkende) sogar noch einen coolen Soundtrack anhören =)

Spielerisch ist es ähnlich simpel gestrikt wie Watchmen, auch wenn es hier ein paar mehr Aktionen gibt. Auf mich wirkt das Ganze dann aber doch noch unausgegorener als Watchmen, kA. Grafisch bewegt es sich auf einem ähnlich akzeptablen und teilweise recht hübschen Niveau, doch der Sound geht mal gar nicht. Die Schüsse hören sich an, als würden sie aus einer Erbsenpistole kommen.

Dafür gibt es wie in der Filmvorlage einige richtig coole und abgedrehte (im wahrsten Sinne des Wortes) Moves. Auch hier werden Filmfans mit Sicherheit gut unterhalten werden. Bei Wanted handelt es sich jedoch um ein vollwertiges Retail-Spiel, der Preis wird also entsprechend höher ausfallen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

petib am 06.03.2009 21:27 schrieb:
Watchman:

Mit dem Film kann ich null anfangen. Das Game ist zwar 08/15 Prügelaction, aber recht launig präsentiert. Paar nette Moves sind drin. Also für die Langeweile mittendrin gar nciht mal übel

Wanted:

Mag am Filmbonus liegen, da mir der sehr gut gefallen hat, aber das Game macht Laune. Steuerung geht sehr gut von der Hand und das Gameplay ist sehr erfrischend. Ob das auf Dauer motiviert kann ich nicht sagen, aber die Demo war sehr spaßig.

Hab jetzt auch die beiden Demos gezockt und kann dir da nur zustimmen. Beides sicher keine Hochkaräter, aber sehr kurzweilig und für ne Prügelei zwischendurch sicher ne Überlegung wert.
 
AW: PlayStation Store (EU)

- C&C: Red Alert 3 bekommt innerhalb der nächsten paar Wochen eine Demo (DLC wird von einem extra Team btw. schon geplant/entwickelt...)
- Silent Hill kommt vermutlich als PS1-Downloadtitel in Europa.
Die Briten haben es neu eingestuft, keine Plattform angeben aber ist unter "DigialMedia" eingeordnet (was die ganzen Wii-Seiten bei ihren "jaa wir bekommen ein SH Remake"-News scheinbar überlesen haben :> )
- Burn Zombie Burn! erscheint am 26. März


Da ich von SH damals nur die Demo gezockt habe und irgendwie immer verpasst habe, mir das Spiel nachzukaufen, wären eine PSN-Veröffentlichung für mich ein Sofortkauf.
Allerdings: dazu muss es auch im deutschen Store veröffentlicht werden.

Oh meh, mir fällt ein, die Kinderzombies gab es ja nur in der US-Version. Vielleicht warte ich dann doch lieber ob es irgendwann auch mal im US-Store erscheint...
 
AW: PlayStation Store (EU)

Ist es Legal die GT5 Demo nachträglich zu downloaden, obwohl es die nicht mehr gibt? (Mit PS3 Proxy)
 
AW: PlayStation Store (EU)

TheBestofWii am 10.03.2009 17:32 schrieb:
Ist es Legal die GT5 Demo nachträglich zu downloaden, obwohl es die nicht mehr gibt? (Mit PS3 Proxy)

Höchstens aus Sicht von Lizenzrechten, Verfügbarkeit blabla etc. Ist ja schließlich nicht das ganze Spiel.
Zugriff über PC auf die Server mit der Proxy-Methode ist vielleicht nicht gern von Sony gesehen. Aber Im Endeffekt könnte man sie ja auch über Account-Sharing bekommen.
Im PSN werden halt alle (Spiel) Inhalte verfügbar gehalten, für die, die sie mal runtergeladen haben. Eben aus Prinzip, egal ob kurzzeitig verfügbares kostenpflichtes Addon oder eine Demo.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Japan-Store Update bisher in dieser Woche:
neogaf schrieb:
DEMOS

► Crystal Defenders
○ 31 MB

GAMES

► Crystal Defenders
○ ¥900

► PSOne
○ Neo Atlas II (¥600)
○ Choaniki: Kyuukyoku Muteki Ginga Saikyou Otoko (¥600)
○ Yamasa Digi Guide: Umekagetsu (¥300)

ADD-ONS

► Idolmaster SP (PSP)
○ Songs (¥150 per character)
– Meisou Mind
– Start Star
– Tonarini

○ Extend Costumes
– Cocktail Dress (¥1000)
– Trainer Wear (¥300)

○ Cool & Sexy Collection
– Night & Day AMCG (¥500)

○ Head Accessories
– Hat (¥200)

○ Body Accessories
– Pendant (¥200)

○ Hand Accessories
– Rose Pedal Bracelet (¥200)

○ Leg Accessories
– Rose Pedal Ankle Bracelet (¥200)

VIDEOS

► Crystal Defenders
○ Promotional Video

► Minna de Spelunker
○ Promotional Video


Crystal Defenders ist der Final Fantasy Tower-Defense-iPhone-Port.
Gleich mal antesten.

Edit: ist übrigens in englisch bzw. vielleicht auch deutsch wenn es wohl morgen auch in den restlichen Stores erscheint (hab XMB auf englisch eingestellt)
und hat custom music ^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 11.03.2009 11:26 schrieb:
Crystal Defenders ist der Final Fantasy Tower-Defense-iPhone-Port. Gleich mal antesten.

und hat custom music ^^
Ich hab fast alles mit Archer's zugespammt (13 Archer [eine auf Lv. 5 und eine auf Lv. 2 geuppt]/ 2 Black Mage und 1 Soldier) :B
Es lief eigentlich auch recht gut bis Wave 10; ein Drache kam durch... War also keine gute Idee.
Mit R1 kann man übrigens beschleunigen.

Und Custom Music scheint bei PSN Games(?) mittlerweile Standard zu sein

Edit: Lv.7 ist scheint max zu sein
 
AW: PlayStation Store (EU)

TheBestofWii am 11.03.2009 12:08 schrieb:
Solidus_Dave am 11.03.2009 11:26 schrieb:
Crystal Defenders ist der Final Fantasy Tower-Defense-iPhone-Port. Gleich mal antesten.

und hat custom music ^^
Ich hab fast alles mit Archer's zugespammt (13 Archer [eine auf Lv. 5 und eine auf Lv. 2 geuppt]/ 2 Black Mage und 1 Soldier) :B
Es lief eigentlich auch recht gut bis Wave 10; ein Drache kam durch... War also keine gute Idee.
Mit R1 kann man übrigens beschleunigen.

Und Custom Music scheint bei PSN Games(?) mittlerweile Standard zu sein

Edit: Lv.7 ist scheint max zu sein
kommt vor allem immer darauf an, wann mit der Spieleentwicklung begonnen wurde. Inzwischen ist für die Entwickler die Firmware/SDK mit der custom-Music Option schon lange verfügbar, ergo macht es quasi keine Umstände es zu integrieren,s elbst wenn es kein must-have-Feature der Entwickler ist (nachträglich/später in der Entwicklung schon eher).

Bei mir lief es perfekt bis zu den letzten Schleimen (Magie-resistent), die kamen auf einmal zur Hälfte durch :-o
Macht schon Spaß, halt klassisches Tower-Defense mit den FF-Jobs/Rassen.
Aber da es nicht einen besonders niedrigen preis hat, finde ich es schon überteuert.
Das ist nur ein iPhone-Port und an der Grafik hat sich wohl nciht viel getan. klar, ist das 2D Stil, aber man schaue sich nur Monsters an, welches auch viel schärfer ist.
Ich glaub fast schon, der eigentliche Gameplay-Ausschnitt ist genau die iPhone Auflösung (ist ein 4:3 Ausschnitt innerhalb eines breiten 4:3 Füll-Rahmens. Die 16:9 Seiten werden mit den Jobs/Gegnern gefüllt. Da es nur in 720p läuft, kommt das sogar hin :B , falls auf dem iPhone der Gameplay-Ausschnitt als Vollbild zu sehen war)
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 11.03.2009 12:35 schrieb:
Bei mir lief es perfekt bis zu den letzten Schleimen (Magie-resistent), die kamen auf einmal zur Hälfte durch :-o
Ich hab einfach weiter mit Archer gespammt, jedenfalls bis kein Platz mehr da war :-D
Habe alle 20 Waves geschafft und nur ein entkommen lassen @Wave8. Ob man darauf stolz sein kann ist 'ne andere Frage
 
AW: PlayStation Store (EU)

TheBestofWii am 11.03.2009 12:39 schrieb:
Solidus_Dave am 11.03.2009 12:35 schrieb:
Bei mir lief es perfekt bis zu den letzten Schleimen (Magie-resistent), die kamen auf einmal zur Hälfte durch :-o
Ich hab einfach weiter mit Archer gespammt, jedenfalls bis kein Platz mehr da war :-D
Habe alle 20 Waves geschafft und nur ein entkommen lassen @Wave8. Ob man darauf stolz sein kann ist 'ne andere Frage


ich hab jetzt doch noch ein perfekt geschafft, einfach 1 von jeder der 3 Klassen und dann auf level 7 gebracht bzw. noch innerhalb der letzten runde.

Edit:
und wow, das erste Spiel von Square-Enix für die PS3 (wenn man die PS1-Titel aus dem Japan-Store weglässt)!!!1111 :top: %) :$ :schnarch:
 
AW: PlayStation Store (EU)

Japan-Store-Update heue:
neogaf schrieb:
DEMOS

► Killzone 2
○ 1242 MB

GAMES

► Resistance Retribution (PSP)
○ ¥3800

ADD-ONS

► LittleBigPlanet
○ St. Patrick's Day Costume (Gratis)

► Lumines Supernova
○ Classics Pack (¥500)

► Minna no Golf 5
○ Additional Character: Sackboy (¥500)

► Steet Fighter IV
○ Classic Pack (¥400)

VIDEOS

► Lumines Supernova
○ Promotional Video

► Minna no Golf 5
○ New Update Information Movie! 2nd shot

Außerdem bekam Mainichi Issho ein Update, wenn größtenteils auch nur als Vorbereitung für diversen kaufbaren Kram (neue Minispiele usw.).
Edit: omg, Katzenspiel zeigt nach dem Update nur noch nen schwarzen Bildschirmm, neeeeein Oo


Qore Abonnenten dürfen sich auf einen Gratis-Download-Code von High Velocity Bowling freuen. Die bekamen inzwischen ja auch schon mind. 1 PS1-Spiel geschenkt (+ eben der Qore Kram, mit den Themes, die verienzeltenf rüheren Demos etc.).
Rein vom Wert bekommt man da ja fast schon seine Jahresgebühr für Qore wieder raus :-o *überleg*

High Velocity Bowling hat mir letztens n Kumpel geshared bevor er vorbei kam, das ist wie Wii spielen :-D
Man hält das Pad dann wie ne Bowlingkugel :B und macht das meiste mit der Sixaxis-Steuerung. Ist in ner Runde ganz unterhaltsam dank Custom Musik und dass man ggf. nur 1 Pad braucht, da man es weiter gibt auf Wunsch. Trophies sind aber glaube ich nur für online...
 
AW: PlayStation Store (EU)

PAL-Store-Update:

neogaf schrieb:
DEMOS

? Wheelman Demo
? 1427 MB

? Patapon 2 (PSP)
? 126 MB

GAMES

PSOne
? High Octane - PS3 and PSP (£3.99) (€4,99)
? Street Skater 2 - PS3 and PSP (£3.99) (€4,99)

PSP
? Patapon 2 (£19.99) (€29,99)

ADD-ONS

? Rock Band
? Assorted Tracks (£0.99 each) (€1,49 each)
? “Losing My Religion" - R.E.M.
? “The Way That It Shows" - Richard Thompson
? “All I Want" - The Offspring
? “The Kids Aren't Alright" - The Offspring

? Buzz! Quiz TV
? National Georgraphic Prehistoric Quiz (£6.29) (€7,99)

? Burnout Paradise
? Boost Specials Collection (£6.29) (€7,99)
? Carson Extreme Hot Rod (£3.99) (€4,99)
? Hawker Mech (£3.99) (€4,99)

? Street Fighter IV
? Shoryuken Pack (£3.19) (€?)

? Everybody's Golf: World Tour
? Extra Character - Sackboy (79p) (€0,99)

? LittleBigPlanet
? St Patrick's Day Costume (Free)

? Trivial Pursuit
? Movie Pack (Free)

VIDEOS

? Trailers
? inFamous (High Voltage Trailer)
? Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic (Trailer)
? Watchmen: The End is Nigh (Nite Owl Trailer)
? Watchmen: The End is Nigh (Rorschach Trailer)
? Flower (Remember Trailer)
? PAIN (Fortress Trailer)

THEMES

? Crash Commando
? Mayhem Wallpaper (Free)
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 12.03.2009 21:12 schrieb:
► Burnout Paradise
○ Carson Extreme Hot Rod (£3.99) (€4,99)
○ Hawker Mech (£3.99) (€4,99)

Vielleicht sollten sie ihre Zeit doch lieber verwenden um schon das nächste Burnout zu entwickeln...
 
AW: PlayStation Store (EU)

dsr159 am 12.03.2009 21:20 schrieb:
Solidus_Dave am 12.03.2009 21:12 schrieb:
► Burnout Paradise
○ Carson Extreme Hot Rod (£3.99) (€4,99)
○ Hawker Mech (£3.99) (€4,99)

Vielleicht sollten sie ihre Zeit doch lieber verwenden um schon das nächste Burnout zu entwickeln...

Das sieht mir stark nach einem Werk vom bösen Vater Electronic Arts aus. Hab mich die ganze Zeit schon gewundert, dass Criterion Games unter den Fittichen von EA so viel Gratis-Content bringt.

EU-Update auf VGZ konnte ich heute leider nicht online stellen, sry. Hatte die Tage andersweitig zutun :S
Und nein, ich meine jetzt nicht Killzone 2! :B
 
Zurück