Der PlayStation Store-Thread

AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 19.02.2009 20:59 schrieb:
- hat Custom Musik
- hat Videoaufnahme/Youtube Funktion
- hat die neue Screenshot-XMB-Funktion

Hoffentlich wird man diese Funktionen in nächster Zeit auch mal in den richtigen Games finden und nicht nur in vereinzelten PSN-Games.

Ich glaub, die 3,99 für Noby Noby kann ich auch noch entbehren, werd ich mir bald mal anschauen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

assman am 19.02.2009 21:56 schrieb:
Läd gerade bei Utube hoch, werds also gleich posten :B %)
So, und da ist es endlich... leider ist die Quali dann doch relativ mies... :/

http://www.youtube.com/watch?v=6LAZQOn1EwY
 
AW: PlayStation Store (EU)

assman am 19.02.2009 23:49 schrieb:
assman am 19.02.2009 21:56 schrieb:
Läd gerade bei Utube hoch, werds also gleich posten :B %)
So, und da ist es endlich... leider ist die Quali dann doch relativ mies... :/

http://www.youtube.com/watch?v=6LAZQOn1EwY

eventuell noch auf youtube warten, von meinem Video gibt es auch ne High Quality version zur Auswahl:
http://www.youtube.com/watch?v=4yTggUcqAUs&fmt=18

Denn hochgeladen wird im High Format (und nicht Medium, das man bei der Festplattenspeicherung zur Verfügung hat). Da geht die Quali eigentlich, 640x368 mit 2Mbps in MPEG-4.

Limit ist bei youtube wie üblich 10 Minuten (oder 500MB) und bei der Festplatte 1 Stunde :B
Nett/neu bei dem Feature ist, dass NNB die youtube Videos auch als Kopie auf die Festplatte speichert.


Die ersten 10.000 Spieler (wer am meisten Länge hochgeladen hat) dürfen auch auf Girl Platz nehmen, jeder mit einem Avatar, der 1. ist der König ^^

hier mein Platz, im Moment 937 ^^



Nach dem Asien Release haben diese 8000 km geschafft, nach dem PAL-Update waren wir nun schon durch unseren Beitrag bei 23.000km ^^
Bis zum Mond, dem ersten Bonus-Planeten, ist es aber noch ein ganz schönes Stück :B



Oh und für 4€ bekommt man im Prinzip: "WTF - Das offizielle Spiel"
Mein Boy wurde zerrissen wegen einem Auto und ich hatte zwei einzelne Hälften, beheben kann man das, wenn man seinen eigenen Hintern frisst, da das 2. Stück dann durch den Körper wandert und sich wieder am Ende anheftet ^^

Wenn man viel frisst und wieder ausscheidet (und mit was für einer Wucht :B ) wird man auch immer größer, nicht nur länger. Ich hab schon ganze Häuser gefressen ^^

was ich noch nicht weiß ist, ob die Maps zufällig generiert werden.

Die Trophys sind auch super, meisten sind geheim und man wird z.B. mit Finde-das-Weltraum-Eichhörnchen überrascht ^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

US-Store-Update:

neogaf schrieb:
DEMOS

? Afro Samurai (452 MB)
? Zuma (PSN, 19MB)
? LocoRoco 2 (PSP)

GAMES

? Noby Noby Boy ($4.99)
? Zuma ($9.99)

ADD-ONS

?Burnout Paradise

? Time Savers Pack ($4.99)

? Legendary Cars Pack ($7.99 or seperate)
- Jansen 88 Special ($3.99)
- Manhattan Spirit ($1.99)
- Carson Nighthawk ($1.99)
- Cavalry Bootlegger ($1.99)

? Guitar Hero World Tour

? Wings Track Pack ($5.49 or $1.99 per song)
? "Junior's Farm"
? "Hi Hi Hi"
? "Jet"

? High Velocity Bowling
? Patches Pack Two (free)

? LittleBigPlanet
? WipEout kostuums & stickers ($2.99)

? Mirror's Edge
? Pure Time Trials ($9.99)

? Naruto: Ultimate Ninja Storm
? Storm Pack 9 (free)

? Rock Band

? "Wasted Again" - Turbonegro ($1.99)
? "More Human Than Human" - White Zombie ($1.99)
? "Black Sunshine" - White Zombie ($1.99)

? Skate 2
? Rob Dyrdek's Fantasy Factory ($4.99)

?Street Fighter IV
? Brawler Costume Pack ($3.99)

GAME VIDEOS

? FIFA 09
? Ultimate Team Intro Video

? Killzone 2
? TV Spot

? Lumines Supernova
? Trailer

? MLB 09 The Show
? PS3 Trailer
? Road to The Show Trailer
? Mets Stadium Trailer
? Yankees Stadium Trailer

? Red Alert 3
? Ultimate Edition Announcement Trailer

? Resident Evil 5
? Trailer

? Watchmen: The End is Nigh
? Trailer

? Resistance Retribution (PSP)
? Connect Trailer

? Gametrailers TV
? Announcement Promo

? Winter Dew Tour
? Mount Snow Recap
? Mount Snow Snowboarding Highlights
? PK Hunter and JF Houle
? Scotty Lago
? SNB Slope Slomo
? Style in SNB Pipe
? Mount Snow Freeskiing Thrills
? PlayStation Pro Moments

MOVIE TRAILERS

? Frozen River (Blu-ray)
? Nick & Norah's Infinite Playlist (Blu-ray)
? Quarantine (Blu-ray)

THEMES & WALLPAPERS

? Loco Roco 2 - theme (also for PSP)
? Red Alert 3 - wallpapers
? Watchmen - wallpapers
? Zuma - theme
 
AW: PlayStation Store (EU)

so, hab mit meinem Boy inzwischen 35km beigetragen.
Girl hat im Moment 112.000 km, das ist schon ein Drittel bis zum Mond in der Realität.
Ich hab aber keine Ahnung wie lange dann der Weg zum Mars (oder gar noch weiter) dauern wird, das sind schließlich ganz andere Strecken. Es wurde ja auch schon Content für die Zukunft/2 Monaten angekündigt, bzw. auch abhängig vom erfolg des Spiels.


Eigentlich sollte der Großteil der Käufer ja verstehen, wie man bei Girl seine gedehnte Strecke hochlädt, inkl. Shares sagt das Spiel aber, dass nur 12.000 Boys auf der Erde sind, also Spieler.
Weltweit und für den Preis finde ich das verdammt wenig, auch wenn wir keine Daten haben wie oft sich andere PSN-Spiele verkaufen.


Spielziele setzt man sich eher selbst, die Maps laden zum experimentieren ein.
Das Konzept an sich ist auch sehr simpel, gleichzeitig verstecken sich einiges an Features und Gameplayfeinheiten. Trophys sind auch eher auf diese ausgelegt (sind aber meist versteckt, ich hab aber jetzt 100% ^^).
Es lohnt sich das Handbuch auf Select mal durchzulesen (und selbst hier gibt es noch Sachen zu finden, z.B. kann man das Handbuch einfach auffressen :B )
Wie erwähnt ist das Spiel auch mit einigen Features bestückt, gerade Custom Music unterhält dann beim Dehnen, Fressen und eh Kacken (letzteres Kanonenartig :B ).


Sowohl von IGN als auch Eurogamer gab es übrigens eine 9/10 im Test ^^


Das Spiel strotzt auch nur von abstrusen Ideen, z.B. wenn man ein Tier/Frucht und einen Humanoiden frisst, werden diese zwei zusammen gemorpht.
Also Delfin + Eingeborener ergibt dann einen Humonoiden mit Delfin als Kopf usw. :B

Es kann bei großen/sperrrigen verschluckten Gegenständen passieren, dass man sich beim explosiven auspupsen wortwörtlich den Arsch abkackt :B Entweder Dreieck oder das Fressen des Hinterns behebt das aber wieder ^^

Grafik ist zwar absolut simpel, aber die Interaktionen sind dann doch recht nett anzuschauen, z.B. wenn man als über 400m langes, verknotetes Etwas sich noch um Objekte schlängelt, von Windmühlen aufgewickelt wird usw.


Das einzige was einem am Anfang zu schaffen macht sind wie gesagt Steuerung (auch für Details, z.B: mit Steuerkreuz kann man die Textnachrichten auf dme Körper drehen) + Möglichkeiten, aber vor allem die Kamera. Über R1 und L1 sowie den Sixaxis-Sensoren (keine anderen Tasten quasi frei) steuert man das ganze. Das geht am Anfang recht schwer, gerade weil man nicht alle Funktionen parat hat (z.B. am Körper entlang fahren), aber später kann ich versprechen, ist es dann ziemlich lässig.
 
AW: PlayStation Store (EU)

ndz am 21.02.2009 23:34 schrieb:
Solidus_Dave am 21.02.2009 01:57 schrieb:

Wow, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich doch noch einen Tick zu normal für das Spiel bin :B Und das hätte ich nun wirklich nicht erwartet %)

Das denke ich mir auch gerade, wenn ich mir das durchlese. Aber irgendwie will ich auch selbst wissen, was das für ein kranker Scheiß ist. %)
 
AW: PlayStation Store (EU)

dsr159 am 22.02.2009 00:18 schrieb:
ndz am 21.02.2009 23:34 schrieb:
Solidus_Dave am 21.02.2009 01:57 schrieb:

Wow, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich doch noch einen Tick zu normal für das Spiel bin :B Und das hätte ich nun wirklich nicht erwartet %)

Das denke ich mir auch gerade, wenn ich mir das durchlese. Aber irgendwie will ich auch selbst wissen, was das für ein kranker Scheiß ist. %)

ja, das liest sich jetzt in allen NBB threads sehr seltsam für nicht-Eingeweihte ^^


Dabei hab ich von den Maps noch nicht einmal angefangen :B
Die werden nicht ganz zufällig generiert, eher so themen-artig zusammen gestellt (ach egal, es weiß keiner wie das läuft :B ). Jedes Mal wenn ich NNB starte sehe ich was neues, seltenere Sachen wie den Tornado oder den Teufel hab ich noch gar nicht gesehen.
Manchmal sind die Maps dann nicht quadratisch, oft verschiedene groß und seltener wird sogar die Oberfläche uneben.

da frag ich mich, ob nochmal so viel Content kommt, wenn wir den Mond erreichen.
Übrigens aktuell ist Girl rund 220.000kmlang , ergo nur noch 1-2 Tage :-D Die Entwickler sind von insgesamt 1-2 Wochen ausgegangen :B (allerdings so weit ich gelesen habe, hat mindestens der 1. wahrscheinlich einen Glitch gefunden, der hat irgendwie 500km oder so.)
Inzwischen haben auch schon 19.000 Spieler etwas hochgeladen, scheint sich ja doch noch zu verkaufen ^^

Die (zahlreichen) Menschen/Aliens/Mumien verwendet alle vorhandene Fahrzeuge wie Bulldozer, Einräder und Hubschrauber oder reiten auf Hunden, Nilpferden usw.
Sie reiten auch gerne auf Boy und bejubeln ihn, außer man fängt an sie zu fressen, dann flüchten sie.


Den kleinen Prinzen für die Trophy findet man übrigens in einer Map mit Eskimos+Koalabären oder bei Weihnachtsmännern + großen anderen NNBs.
NOBYNOBYBOY_10.png



Stick nach rechts + Select ergibt dann noch ein kleines Minispiel, mit dem Noby Noby Boy Song (sehr geil, leider nur hier zu hören ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=PsmcBfqRCQg&fmt=18 (da ist er in der Mitte zu hören)
Links + Select bringt die Credits



ich kann aber gut verstehen, wenn jemand das Ding zockt und sich denkt "was ist das fürn scheiß??", aber wenn es klick macht/gefällt, hat man mehr (selbst gemachte) Spielzeit als mit manchem Vollpreistitel :B
Es ist halt weniger ein Spiel mit leveln und Zielen sondern mehr ein Spielplatz, der übergeordnet das Ziel hat gemeinsam Girl länger zu machen.
Ich denke bei 4€ /5$ wird das aber keinem sauer aufstoßen, zumal man ja weiß wie experimentell das ganze ist (übrigens mit ein Grund laut dem Entwickler, wieso das ganze nur für eine Plattform rauskommt, der 2. Grund ist der PS3-Controller, wegen der Stickanordnung als auch weil es ohne die zusätzliche Sixaxis-Funktion mit der Kamera schwer wird)
 
AW: PlayStation Store (EU)

Das Bild erinnert mich vom Stil an We Love Katamari, %) ist das der selbe Entwickler?
 
AW: PlayStation Store (EU)

LOX-TT am 22.02.2009 01:27 schrieb:
Das Bild erinnert mich vom Stil an We Love Katamari, %) ist das der selbe Entwickler?

Exakt, das ist der gleiche Typ der Katamari erfunden hat (bei den ersten beiden Teilen war er wie jetzt bei NNB der Director). Der Prinz ist ja auch aus der Serie und der Humor sowie ein wenig die Optik kann man auch damit vergleichen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Hab eben mal die Afro Samurai-Demo gezockt und es ist gar nicht mal so schlecht. Der Grafik-Stil schaut ziemlich nett aus, die Sprüche und Gewaltdarstellung sind ganz schön derb ausgefallen ^^ Die Kamera macht dem ganzen aber einen riesen Strich durch die Rechnung, denn die ist einfach nur mies :$ Auf jeden Fall ein sehr abgefahrenes Teil, wo sonst kann man einen kiffenden, farbigen, Afro tragenden, Samurai spielen :B
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 22.02.2009 18:08 schrieb:
Hab eben mal die Afro Samurai-Demo gezockt und es ist gar nicht mal so schlecht. Der Grafik-Stil schaut ziemlich nett aus, die Sprüche und Gewaltdarstellung sind ganz schön derb ausgefallen ^^ Die Kamera macht dem ganzen aber einen riesen Strich durch die Rechnung, denn die ist einfach nur mies :$ Auf jeden Fall ein sehr abgefahrenes Teil, wo sonst kann man einen kiffenden, farbigen, Afro tragenden, Samurai spielen :B
Joa fand ich eigentlich auch ganz spaßig. Die Synchro mit Jackson war klasse.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 22.02.2009 18:11 schrieb:
petib am 22.02.2009 18:10 schrieb:
Joa fand ich eigentlich auch ganz spaßig. Die Synchro mit Jackson war klasse.

Jepp und die äusserst chillige Mucke hat auch gepasst.

Stimme ich zu =) Der Stil und die Musikuntermalung haben es mir auch angetan, samt der abgefahrenen Moves und Fokus-Attacken. Synchro war auch dufte, lediglich der "Yo-Motherf*****"-Style gefällt mir nicht so ganz... etwas dezenter und dafür ein etwas anspruchsvollerer Humor hätten mir da besser gefallen ;)

Alles in allem aber ein durchaus nettes Spiel, hätte nicht erwartet, dass mir die Demo so viel Spaß macht.
 
AW: PlayStation Store (EU)

ndz am 22.02.2009 18:17 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 22.02.2009 18:11 schrieb:
petib am 22.02.2009 18:10 schrieb:
Joa fand ich eigentlich auch ganz spaßig. Die Synchro mit Jackson war klasse.

Jepp und die äusserst chillige Mucke hat auch gepasst.

Stimme ich zu =) Der Stil und die Musikuntermalung haben es mir auch angetan, samt der abgefahrenen Moves und Fokus-Attacken. Synchro war auch dufte, lediglich der "Yo-Motherf*****"-Style gefällt mir nicht so ganz... etwas dezenter und dafür ein etwas anspruchsvollerer Humor hätten mir da besser gefallen ;)

Alles in allem aber ein durchaus nettes Spiel, hätte nicht erwartet, dass mir die Demo so viel Spaß macht.

Gameplay und Grafikstil fand ich auch ganz nett, aber das Setting sagt mir nicht wirklich zu.
Außerdem will ich ne deutsche Sprachausgabe und nicht den original Samuel!!!111 ;)

Mein Kumpel hat die US-version importiert und hat seinen Spaß dran (die normale Version ist sogar im Pappschuber). Interessanterweise hat es trotz Ende Januar US-Release keine Trophys (aber vermutlich werden die nachreicht, bei SCEE werden sie es sicher nicht vor 2009 eingereicht haben).


btw ^^
http://www.penny-arcade.com/images/2009/20090223.jpg
 
AW: PlayStation Store (EU)

Hat jemand gute Tipps und Tricks für Soldner X Himmelsturmer? Das Spiel ist auf "Very Easy" scheisse schwer, von den Trophäen mal abgesehen. :finger2:
Wer da alle Trophäen hat, hat mein vollsten Respekt.
Das Spiel an sich ist aber gar nicht mal so schlecht...

Hab dann noch Astro Tripper und Flower getestet/gespielt.
Astro Tripper hat so ein Suchtfaktor, für die 3-4€ kann man nichts falsch machen und Flower ist Wunderschön... Mehr kann man dazu irgendwie nicht sagen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

TheBestofWii am 23.02.2009 20:14 schrieb:
Hat jemand gute Tipps und Tricks für Soldner X Himmelsturmer? Das Spiel ist auf "Very Easy" scheisse schwer, von den Trophäen mal abgesehen. :finger2:
Wer da alle Trophäen hat, hat mein vollsten Respekt.
Das Spiel an sich ist aber gar nicht mal so schlecht...
Hab das Spiel zwar nicht, aber vielleicht helfen dir ja ein paar Videos weiter, die hier zu finden sind. Viel Glück!
 
AW: PlayStation Store (EU)

So, das girl hat gerade den Mond erreicht :X Nächster Planet: Mars... :X Das 4 Tage nach dem Release ^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

assman am 23.02.2009 21:35 schrieb:
So, das girl hat gerade den Mond erreicht :X Nächster Planet: Mars... :X Das 4 Tage nach dem Release ^^

juhu :-D
Auf dem Mond gibt es lauter neue Gegenstände/Layouts/Modells, erklärt warum das Spiel 360MB groß ist.
teils auch Tiere von der Erde, aber die dafür in bunt oder mit Raumanzug :B

Girl ist jetzt ca. 398.000 km lang :B (man kann übrigens die ganze Strecke abfahren, rauszoomen damit es schneller geht. Bei ca. 27.000 Spieler, die ihre Dehnung hochgeladen haben, ist aber nur der vorderste Teil von Girl bevölkert ^^)
Das Update dafür erfolgt immer alle paar Stunden, daher war die Streck zum Mond wohl etwa 380.000km. Am Ende war der Mond übrigens als kleiner Punkt zu erkennen (nicht unbedingt realistisch ^^).
Gab eine Sequenz, lustig das die Planeten und das Sonnensystem realistisch sind in dem Spiel :B Und stimmig, schaut man sich das Ranking an, hat sich Girl nun um den Mond geschlungen.


Beim Mars bin ich jetzt allerdings etwas skeptisch. Ich hatte darauf gehofft, dass auf dem Mond vielleicht Multiplier oder andere Bedingungen herrschen, damit man schneller/weiter dehnt. Dem ist aber scheinbar nicht so.
Bei der bisherigen Geschwindigkeit wird es einige Monate oder gar Jahre dauern bis wir da sind (und auch nur wenn man die geringst-mögliche Distanz zum Mars nimmt). Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Entwickler es darauf angelegt hat Monate/Jahrelang grinden zu lassen (zumal wahrscheinlich der Spielerbeitrag jetzt seine Spitze erreicht hat und ab jetzt abnimmt). Wir waren jetzt sogar schnell, die Entwickler hatten 1-2 Wochen für den Mond geschätzt.


Übrigens gibt es Planet zu Planet Rankings, sprich nicht nur wer insgesamt am meisten hat, sondern wer bei den einzelnen Strecken am meisten half. (die eigenen Stats werden auch gespeichert, z.B. erreichte ich den Mond mit rund 80k eigenem Beitrag und Platz 467).
Spiel nimmt übrigens auf, welche Sprache man im XMB eingestellt hat, bei deutsch hat man eine Bratwurst als Icon :B

ist eh cool wie viele Details da versteckt sind, z.B. die hochgeladenen youtube-Videos tragen den Dateinamen: o----o.mp4 :-D
Die Webseite passend dazu: http://o--o.jp/ ^^


edit: wer die Prinz-Trophy noch nicht hat, hat vielleicht auf dem Mond mehr Glück...
2uib18j.png
:B



Wir hätten schon längst einen eigenen Thread aufmachen sollen ^^ Lohnt es sich noch alles rüberzukopieren?
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 23.02.2009 22:29 schrieb:
Wir hätten schon längst einen eigenen Thread aufmachen sollen ^^ Lohnt es sich noch alles rüberzukopieren?
Hab ich mir auch gedacht... mach mal... Hauptinfos kann man ja schnell in den Anfangspost kopieren... somit spammt man auch nicht gerade den thread hier voll... Auch für die eigenen Noby noby boys videos eher von vorteil... da geraten sie nicht so schnell in vergessenheit wie hier in dem 900 postings thread ;)

btw, hab nun auch endlich alle trophies... hab den Prinzen endloch gefunden, und das auf dem Mond :B ^^
 
Zurück