Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Siren Demo

Während die Snychro Englisch ist, sind die Texte größtenteils japanisch. hab daher keinen Plan was ich machen muss :B

Atmosphäre ist soweit ganz kuhl, die Kamere nervt ganz schön. Hoffe mal auf eine verständliche englische Demo.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Japan Store:

Demo zum BeatemUp BattleFantasia (307MB)
(von den Guilty Gear Macher)

neue PS1-Spiele:
- Bloody Roar
- Geki-Oh Shooting King: Shienryu
- Pro Mahjong Kiwame Tengensenhen
- Pukunpa: Joshikouki no Houkago
- Wizard's Harmony




Fatal Inertia EX wird nur noch als PSN-Version erscheinen und zwar für 30$ und etwa zur gleichen Zeit wie Wipeout :B

echochrome kommt morgen in den US-Store für 10$ (jeweils PSP und PS3 Version)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

us-store update ist da:


Game Demos:
- Dark Sector (uhu, nur 2 Monate später als gedacht :B )
File size: 483 MB


Downloadable PS3 Games:
- echochrome ($9.99)
File size: 86.4 MB


Downloadable PSP Games
- echochrome ($9.99)


Add-on Game Content:
- Rock Band
* “Zero” - Smashing Pumpkins ($1.99)
* “Time-Sick Son of a Grizzly Bear” - The Mother Hips ($1.99)
* “Red Tandy” - The Mother Hips ($1.99)
File sizes: 15.5 MB - 36 MB
- Karaoke Revolution Presents: American Idol Encore sownloadable songs ($1.49 each)
* “(You Make Me Feel Life) A Natural Woman” - Aretha Franklin
* “Against All Odds” - Phil Collins
* “Ain’t No Mountain High Enough” - Marvin Gaye & Tammi Terrell
* “Ain’t Nothing Life the Real Thing” - Marvin Gaye & Tammi Terrell
* “Ain’t Too Proud to Beg” - Temptations
* “Alone” - Heart
* “Always Something There to Remind Me” - Naked Eyes
* “American Woman - Lenny Kravitz
* “Born to be Wild” - Steppenwolf
* “Careless Whisper” - Wham
* “Complicated” - Avril Lavigne
* “Crazy Little Thing Called Love” - Queen
* “Do I Make You Proud” - Taylor Hicks
* “Do You Really Want to Hurt Me” - Culture Club
* “Every Rose Has its Thorn” - Poison
* “Flashdance…What a Feeling” - Irene Cara
* “Greatest Love of All” - Whitney Houston
* “Here I Go Again” - Whitesnake
* “I Got You Babe” - Sonny & Cher
* “If I Ain’t Got You” - Alicia Keys
* “I’m Coming Out” - Diana Ross
* “It’s Your Love” - Tim McGraw & Faith Hill
* “Just the Way You Are” - Billy Joel
* “Ladies Night” - Kool & the Gang
* “Let’s Get it On” - Marvin Gaye
* “Love Will Keep Us Together” - Captain & Tennille
* “My Girl” - Temptations
* “New York
* New York” - Frank Sinatra
* “On the Road Again” - Willy Nelson
* “Photograph” - Nickelback
* “Proud Mary” - Creedance Clearwater
* “Respect” - Aretha Franklin
* “Stand By Your Man” - Tammy Wynette
* “Straight Up” - Paula Abdul
* “Sugar
* We’re Goin’ Down” - Fall Out Boy
* “Taking Care of Business” - Bachman Turner Overdrive
* “The First Cut is the Deepest” - Sheryl Crow / Rod Stewart
* “The Real Thing” - Bo Bice
* “When the Sun Goes Down” - Kenny Chesney & Uncle Kracker
* “Who Can it be Now?” - Men At Work
* “You and Me” - Lifehouse
* “You’re My Best Friend” - Queen


Game Videos:
- echochrome Trailer
File size: 37 MB (1080)
- Battlefield Bad Company Redford Blog
File size: 97 MB (HD)
- Kung Fu Panda Trailer
File size: 68 MB (HD)
- Dead Space Announcement Trailer
File size: 91 MB (HD)
- Dead Space Ship Date Trailer
File size: 78 MB (HD)
- Turok - “Kane” Gameplay Trailer
File size: 5.5 MB (SD), 30 MB (HD)
- Turok “Bring It” Trailer
File size: 5.72 MB (SD), 29 MB (HD)
- NBA Ballers: Chosen One TV Spot
File size: 23 MB (HD)

- Wyclef’s “Fast Car” Music Video
(schon wieder? ^^)
File size: 195 MB (HD), 323 MB (1080)


PS3 Wallpaper:
- echochrome Wallpapers (x4)
File size: 20 KB - 500 KB
- Kung Fu Panda Wallpapers (x3)
File size: 334 KB - 4.76 MB




achja, das PAL update ^^

PSP Games
- Ape Quest (9,99€)

PSP-Demos
- Ape Quest Starter Pack

Add-ons
- Need for Speed Pro Street - Bugatti Veyron (2,99€)
- Need for Speed Pro Street - Mclaren F1 (2,99€)
- Need for Speed Pro Street - Premium Car Pack (4,99€)
- Need for Speed Pro Street - Premium Car Pack 2 (4,99€)
-> juhu endlich auch bei uns :B was soll btw. dieses "nur mit Disc ID bablabla"?
- Snakeball - Team Mode Pack (2,99€)
- Kane & Lynch: Dead Men - Fragile Alliance Maps (Gratis)

Theatrical Trailers
-Iron Man

Themes and Wallpapers
- Dark Sector Theme
- Rainbow Six Vegas 2 Theme
- HAZE Theme
- HAZE Wallpaper



japan-store auch n bisle was, aber nichts neues/tolles.


und btw wann wird die spoiler-funktion gefixed :S
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Dark Sector:

ich muss sagen seit langer Zeit mal wieder ne richtig launige Demo. Steuerung geht leicht von der Hand und Gameplay gefällt mir.

Nur der Endgegner war bissel nervig weil ich nicht wusste ob ich ihn wirklich verletze oder nicht. Aber nach ner halben Stunde war er ja tot :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 02.05.2008 19:48 schrieb:
Dark Sector:

ich muss sagen seit langer Zeit mal wieder ne richtig launige Demo. Steuerung geht leicht von der Hand und Gameplay gefällt mir.

Nur der Endgegner war bissel nervig weil ich nicht wusste ob ich ihn wirklich verletze oder nicht. Aber nach ner halben Stunde war er ja tot :B

Am Anfang erkannte ich es noch, aber als es am Boden war hab ich es mal mit Feuer, mal mit Blitz, mal mit beidem hintereinander versucht und kA gehabt :B
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn getötet hatte, ich gestorben bin oder die Demo zu ende war :B Hab glaub ich irgendwas weggeklickt, daher nicht mehr mitbekommen was passiert ist ^^

Joa, die Demo war nett, aber das lag auch daran dass ich viel mit dem Flugteil an den Gegnern herumgespielt habe %)
Die Schmerzensschreie waren teils ziemlich krass.


nächste Woche gibt es im PAL-Store übrigens so einiges, verteilt auf 2 Tage (6. Mai schon was wegen dem Playstation Day)

[url=http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=138&thread.id=8413 schrieb:
eu-forum[/url]]06 May - PLAYSTATION Store (PS3)
Game Demos:

* Condemned 2
* Haze

Full Games:

* Blast Factor Advanced
* High Velocity Bowling
* Street Skater

Expansion Packs:

* Blast Factor Advanced Research
* High Velocity Bowling Character - Mike

Trailers:

* Buzz! Quiz TV
* Secret Agent Clank
* Siren Blood Curse


06 May - PLAYSTATION Store (PC)
Full Games:

* Street Skater

Trailers:

* Siren Blood Curse


08 May - PLAYSTATION Store (PS3)
Game Demos:

* Bourne Conspiracy
* Race Driver: GRID

Expansion Packs:

* Army of Two
* Guitar Hero III: Legends of Rock - Def Leppard Track Pack
* Guitar Hero III: Legends of Rock - Muse Track Pack

Trailers:

* Echochrome Apple
* Play Compilation
* Press Conference


Dass es die Pressekonferenz gibt ist schon mal nett, da wird es wohl das ein oder andere neue Material zu sehen geben. Wobei dann so Sachen wie ein neuer Resistance 2 Trailer auch als direkt-download gleich zum Event schön gewesen wäre (ähnlich E3). Denn das da oben soll die volle Liste sein, naja, vielleicht gibt es ja doch noch überraschend etwas, dass erst in der Keynote vorgestellt wird und daher noch nicht als Trailer gelistet wird.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 02.05.2008 20:21 schrieb:
Am Anfang erkannte ich es noch, aber als es am Boden war hab ich es mal mit Feuer, mal mit Blitz, mal mit beidem hintereinander versucht und kA gehabt :B
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn getötet hatte, ich gestorben bin oder die Demo zu ende war :B Hab glaub ich irgendwas weggeklickt, daher nicht mehr mitbekommen was passiert ist ^^
Wie kann ich denn Blitze schießen? Hab immer nur mit Feuer geschossen.

Am Ende ist es eigentlich relativ unspektakuklär. Man killt das Vieh und dann kommt eine 15 Sekunden Sequenz und das war es. Hast also ncihts mehr verpasst ^^

Das einzige was mich an der Steuerung gestört hat ist das rennen. Während eines Spurts kann man nämlich kaum lenken. Ist scheiße wenn man kurz vorm Tod fliehen will aber kein Slalom laufen kann :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 02.05.2008 21:36 schrieb:
Solidus_Dave am 02.05.2008 20:21 schrieb:
Am Anfang erkannte ich es noch, aber als es am Boden war hab ich es mal mit Feuer, mal mit Blitz, mal mit beidem hintereinander versucht und kA gehabt :B
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn getötet hatte, ich gestorben bin oder die Demo zu ende war :B Hab glaub ich irgendwas weggeklickt, daher nicht mehr mitbekommen was passiert ist ^^
Wie kann ich denn Blitze schießen? Hab immer nur mit Feuer geschossen.

Hatte auch so meine Probleme mit dem Vieh. Einfach draufballern hat irgendwie nix bebracht und der normale Glaive ist immer abgeprallt. Hab ihn dann mit dem Feuer-Glaive geplättet und auch zwischendurch mal Blitz benutzt. Wenn man ihn von der Decke geholt hatte und er kurz bewusstlos war, konnte man übrigens auch einen Special-Move machen (wenn man nah genug dran war).

An der Decke war so ein Teil wo die Blitze immer eingeschlagen sind, da musstest du den Glaive mit gutem Timing einfach nur reinwerfen ;)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

PAL-Update Teil1

cw schrieb:
Demos:
Haze* (1557MB)
Condemned 2* (714MB)

PSN-Titel:
High Velocity Bowling (7,99 EUR)
Blast Factor inkl. Advanced Addon (7,99 EUR)

PSone-Klassiker:
Street Skater (4,99 EUR)

Download-Inhalte:
High Velocity Bowling Charakter Mike "Strike" Diaz (0,99 EUR)

Trailer:
PlayStation Day Trailer:
- Siren: Blood Curse*
- Secret Agent Clank (PSP)
- MotorStorm is back
- PlayStation Network Showcase Trailer*
- Buzz! Quiz TV

*nicht in Deutschland
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ich will es mal so sage, Haze zu ziehen hat länger gedauert als ich es je spielen werde :B

Im Dschungel rumrennen ist geil keine Frage. Allerdings sind mri in den 5 Minuten die die Demo geht schon Sachen aufgefallen die ich bescheiden finde, bzw die heute besser umgesetzt werden.

Zum einen finde ich es nicht so gtu so stark vm Nectar abhängig zu sien. Ohne geht ja quasi nichts. Man sieht die Typen kaum und sobald sie sich bewegen erst recht nicht. Allerdings zielen sie punktgenau egal was sie machen. Nur mit Nectar sieht man sie Leuchten, aber das ist mir dann irgendwie schon wieder zu einfach.

Dann der Hauptcharakter. Story scheint ja zu sein das er ein Kacknoob ist und ihn alle verarschen. Ist nicht mein Fall, kann ich micht nicht mit anfreunden. In der 5 Minuten Demo wird der 3 mal verarscht, was soll das im Spiel werden :oink:

Dann gewissen Sachen im Gameplay. Ein Nahes zielen ist nicht drin, quasi alles aus der Hüfte. Dann als die Typen sich vom Heli abseilen. Ich sehe sie und Ballere zwei Magazine auf sie. Allerdings sind die Typen erst verwundbar wenn wirklich alle aus dem Heli sind und am Boden stehen. Fällt mir nichts zu ein.

Das ich Leichtmetalteile eines Flugzeugwracks nicht durschießen kan finde ich auch nciht doll, kann ich aber noch mit leben.

Alles in allem ist Haze abgesehen vom Nectar 08/15. Meine Meinung die cih die ganze Zeit hatte hat sich noch einmal bestätigt.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 07.05.2008 16:32 schrieb:
Ich will es mal so sage, Haze zu ziehen hat länger gedauert als ich es je spielen werde :B

Im Dschungel rumrennen ist geil keine Frage. Allerdings sind mri in den 5 Minuten die die Demo geht schon Sachen aufgefallen die ich bescheiden finde, bzw die heute besser umgesetzt werden.

Zum einen finde ich es nicht so gtu so stark vm Nectar abhängig zu sien. Ohne geht ja quasi nichts. Man sieht die Typen kaum und sobald sie sich bewegen erst recht nicht. Allerdings zielen sie punktgenau egal was sie machen. Nur mit Nectar sieht man sie Leuchten, aber das ist mir dann irgendwie schon wieder zu einfach.

Dann der Hauptcharakter. Story scheint ja zu sein das er ein Kacknoob ist und ihn alle verarschen. Ist nicht mein Fall, kann ich micht nicht mit anfreunden. In der 5 Minuten Demo wird der 3 mal verarscht, was soll das im Spiel werden :oink:

Dann gewissen Sachen im Gameplay. Ein Nahes zielen ist nicht drin, quasi alles aus der Hüfte. Dann als die Typen sich vom Heli abseilen. Ich sehe sie und Ballere zwei Magazine auf sie. Allerdings sind die Typen erst verwundbar wenn wirklich alle aus dem Heli sind und am Boden stehen. Fällt mir nichts zu ein.

Das ich Leichtmetalteile eines Flugzeugwracks nicht durschießen kan finde ich auch nciht doll, kann ich aber noch mit leben.

Alles in allem ist Haze abgesehen vom Nectar 08/15. Meine Meinung die cih die ganze Zeit hatte hat sich noch einmal bestätigt.

In den Details kann ich dir zwar nicht immer zustimmen, im Großen und Ganzen sehe ich das aber genauso. Schade, ich hatte mir von Haze - gerade nach der Verschiebung - deutlich mehr erwartet. Scheint ein solider Shooter mit ein paar netten Features zu werden, mehr aber auch nicht. Nach Turok die zweite wirkliche Entäuschung für mich im Shooter-Segment - nicht das die Spiele schlecht sind, aber die Erwartungen waren bei beiden deutlich höher.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 07.05.2008 17:06 schrieb:
petib am 07.05.2008 16:32 schrieb:
Ich will es mal so sage, Haze zu ziehen hat länger gedauert als ich es je spielen werde :B

Im Dschungel rumrennen ist geil keine Frage. Allerdings sind mri in den 5 Minuten die die Demo geht schon Sachen aufgefallen die ich bescheiden finde, bzw die heute besser umgesetzt werden.

Zum einen finde ich es nicht so gtu so stark vm Nectar abhängig zu sien. Ohne geht ja quasi nichts. Man sieht die Typen kaum und sobald sie sich bewegen erst recht nicht. Allerdings zielen sie punktgenau egal was sie machen. Nur mit Nectar sieht man sie Leuchten, aber das ist mir dann irgendwie schon wieder zu einfach.

Dann der Hauptcharakter. Story scheint ja zu sein das er ein Kacknoob ist und ihn alle verarschen. Ist nicht mein Fall, kann ich micht nicht mit anfreunden. In der 5 Minuten Demo wird der 3 mal verarscht, was soll das im Spiel werden :oink:

Dann gewissen Sachen im Gameplay. Ein Nahes zielen ist nicht drin, quasi alles aus der Hüfte. Dann als die Typen sich vom Heli abseilen. Ich sehe sie und Ballere zwei Magazine auf sie. Allerdings sind die Typen erst verwundbar wenn wirklich alle aus dem Heli sind und am Boden stehen. Fällt mir nichts zu ein.

Das ich Leichtmetalteile eines Flugzeugwracks nicht durschießen kan finde ich auch nciht doll, kann ich aber noch mit leben.

Alles in allem ist Haze abgesehen vom Nectar 08/15. Meine Meinung die cih die ganze Zeit hatte hat sich noch einmal bestätigt.

In den Details kann ich dir zwar nicht immer zustimmen, im Großen und Ganzen sehe ich das aber genauso. Schade, ich hatte mir von Haze - gerade nach der Verschiebung - deutlich mehr erwartet. Scheint ein solider Shooter mit ein paar netten Features zu werden, mehr aber auch nicht. Nach Turok die zweite wirkliche Entäuschung für mich im Shooter-Segment - nicht das die Spiele schlecht sind, aber die Erwartungen waren bei beiden deutlich höher.


Haze überzeugt mich nicht wirklich von einem Kauf. Es war in der demo zudem nur der Dschungelabschnitt den man von ganz am Anfang kannte, daher spielt man nur als Mantel-Soldat (das könnte übrigens auch n falschen Eindruck geben, z.B. gibt es ja kein Blut in der Helm-Sicht, da alles schön und gut sein soll).

Die Überdosen sind ziemlich cool bzw. will man wirklich neue Dosen haben damit man leichter spielen kann, also der Ansatz stimmt schon mal in Verbindung mit Story, Plot-Twist später etc bla

Grafisch finde ich es sehr bescheiden. Ich weiß zwar, dass Kompromisse wegen dem Coop gemacht werden müssen aber heutzutage wirkt das einfach wirklich meh und gameplay-technisch ist man imo zu sehr auf das Drogenfeature fixiert (und später wie man sie ausnutzt) und der Rest ist eben nur ein netter Shooter.

Vielleicht mal später wenn gerade kein Spiel zur Hand sein sollte. Der Coop ist nämlich gut gemacht. 2-Spieler Splitscreen und 4 Spieler-Online bzw. auch noch gemischt und man spielt den gleichen Level / steigt einfach ein.
Der Splitscreen funktioniert ähnlich wie in Warhawk, man drückt also einfach nur Start auf einem 2. Pad und ohne Unterbrechung wird der Bildschirm geteilt und die 2. Person kann mitspielen. Man kann sich auch Online gleich zu zweit für ein Spiel einloggen.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Pal-Update Teil2:

Demo:
Race Driver GRID 962MB
The Bourne Conspiracy 1654MB (bisher nur im Australischen Store)

Download-Inhalte:
Guitar Hero III:
- Def Leppard Track Pack (5,99€)
- Muse Track Pack (5,99€)
Army of Two SSC Challenge* (5,99€)

Trailer & Videos:
PlayStation Day Trailer:
- Introduction: Kaz Hirai
- Play has no limitations
- Play is hiding and waiting
- Play is full throttle
- Play is a thousand stories
- Play brings us together
- Play is moving lips, hips
- Play is unexplored
- Summary: Play
- Compilation Trailer
Mirror's Edge Gameplay Trailer*


*nicht in Deutschland



Mal sehen wie die Konferenz-Videos sind, ist ja etwas nichtssagend aufgeteilt und nicht als ganzes wie bei der E3, dafür aber in 720p.

Das mit der Bourne Demo ist komisch, allerdings hatte ich sogar einen Aussie-Acount :-D :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

1,6 GB? Das wird 5 Stunden dauern. :B
Aber das wird sich nicht vermeiden lassen...
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store-Update ist auch da:

Game Demos:
- HAZE Demo
File size: 1.43 GB
- The Bourne Conspiracy Demo
File size: 1.61 GB
- GRID Demo
File size: 961 MB


PSP Game Demos:
* SOCOM: Fireteam Bravo 2


Downloadable Games:
- Rocketmen: Axis of Evil ($9.99)
-> davor wars nur über die Demo kaufbar
File size: 124 MB


Add-on Game Content:
- PixelJunk Monsters Encore ($5.99)
File size: 67 MB
- Rock Band:
* “Date with the Night” - Yeah Yeah Yeahs ($1.99)
* “It Hurts” - Angels & Airwaves ($1.99)
* “This Ain’t A Scene, It’s An Arms Race” - Fall Out Boy ($1.99)
* Scene Pack 01 ($5.49) - Scene Pack 01 includes “It Hurts” by Angels & Airwaves, “This Ain’t A Scene, It’s An Arms Race” by Fall Out Boy, and “Date with the Night” by Yeah Yeah Yeahs.
File sizes: 22.7 MB - 31.9 MB (singles), 83.3 MB (track pack).

Rock Band price promotion: “CrushCrushCrush” - Paramore and “Rock N Roll Band” - Boston are reduced to $0.99 until May 15th.

- Guitar Hero III: Muse Track Pack ($6.25)
File size: 45 MB


Game Videos:
- WipEout HD Trailer
File size: 79 MB (HD), 126 MB (1080)
- PLAYSTATION 3 “What You Need” Video
File size: 167 MB (1080)
- Mirror’s Edge Gameplay Trailer
File size: 113 MB (HD)
- Mercenaries 2 Payback Trailer
File size: 77 MB (HD)
- Overlord Raising Hell Trailer
File size: 101 MB (HD)
- The Wheelman Trailer
File size: 48 MB (HD)
- TNA iMPACT! Gamers’ Day Trailer
File size: 43 MB (HD)


Movie and Blu-ray Disc Trailers:
- Indiana Jones: Kingdom of the Crystal Skull Teaser Trailer
File size: 22 MB (SD), 81 MB (HD), 107 MB (1080)
- The Love Guru
File size: 31 MB (SD), 112 MB (HD), 149 MB (1080)
- Iron Man Trailer 2
File size: 29 MB (SD), 108 MB (HD), 143 MB (1080)


PS3 Themes:
- PixelJunk Monsters Theme 3
File size: 984 KB
- Sports Theme
File size: 7.07 MB


PS3 Wallpaper:
- PixelJunk Monsters Wallpapers (x2)
File size: 562 KB - 879 KB


ok, die Amis haben mal nicht viel verpasst diese Woche was Demos angeht :B


Edit:
meh, doch keine LBP Beta
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27530
(und Demo dann wohl auch nicht?)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Aktuelles Demo-Feedback:

Das Bourne Komplott

Die Demo ist ja nun auch im US-Store erhältlich, also gleich mal heruntergeladen (ist übrigens komplett in Deutsch, selbst die Sprachausgabe). Die ersten Szenen im Spiel spielen sich tatsächlich so flüssig, wie man es in den Videos bisher gesehen hat (wenn man mal das etwas nervige Tutorial außer Acht lässt ;) ) Das Kampfsystem ist recht simpel, sieht aber sau cool aus und geht nach wenigen Minuten auch gut von der Hand. Die Demo umfasst drei Spielabschnitte, wobei der erste definitiv der Beste ist. In den anderen beiden muss zum einen geschossen und gefahren werden. Während die Schieß-Einlagen dank den "Schusswaffen-Takedowns" noch recht spaßig sind, merkt man bei der Fahrsequenz deutlich, dass die Stärken von "Das Bourne Komplott" in den Faustkämpfen liegen.

Diese sind richtig brachial inszeniert und die Kamerafahrten lassen richtiges Kino-Feeling aufkommen - auch der satte Sound weiß zu überzeugen. Aber auch hier gilt das vorrangig für den ersten Abschnitt der Demo, weniger für die Waffen- und Motorensounds.

Grafisch sieht es eigentlich sehr gut aus, jedoch sind die Texturen nicht gerade DIE Hingucker, was im Eifer des Gefechts aber nicht weiter auffält. Viel mehr ist mir da extrem starkes Aliasing aufgefallen, das sollte auf jeden Fall in der fertigen Version nicht mehr (in dem Maße) auftreten.

Spielerisch kann ich das Spiel bisher eigentlich positiv bewerten, jedoch sind meiner Meinung nach die Quick-Time-Events viel zu schnell und die darauffolgenden Ladesequenzen wegen einer vermasselten Szene viel zu lang, genauso wie der Timer, der eigentlich für das nötige Adrenalin sorgen soll.

Auch das "Springen" von Szene zu Szene gefällt mir noch nicht so ganz. Das Leveldesign ist nämlich durch und durch linear, man hat quasi keine alternativen Laufrouten und muss sich strikt an die vorgegebenen Pfade halten - dafür super inszeniert. Aber genau das ist der Punkt. Man hechtet mit einem halsbrecherischen Sprung von Punkt a nach b, findet sich dann aber wieder mitten in einem Kampf und weiß eigentlich nicht genau wieso. Das kam in den Probe-Abschnitten sehr oft vor.

Alles in allem hat das Bourne Komplott viele gute Ansätze, vor allem die Präsentation ist wie von den Filmen gewohnt auf sehr hohem Niveau. Leider benötigt das Spiel momentan noch sehr viel Feinschliff, wollen wir hoffen, dass die Entwickler die Zeit gut nutzen.


Race Driver: GRID

Irgendwie bin ich mit der Serie noch nie so richtig warm geworden, obwohl ich mir beide DTM Race Driver Spiele auf der PS2 gekauft hatte. Daran ändert nun auch GRID leider nichts...

Grafisch sieht das Ganze sehr nett aus, zwar nichtmal annähernd ein GT5, aber mitsamt Schadensmodell und Effekte etc. auf jeden Fall sehenswert. Auch die Menüs sind genauso stylisch wie schon bei Colin McRae: Dirt. Was auch mal ein wirklich nette Feature ist, sind die Audiosamples für zahlreiche Vor- und Spitznamen des eigenen Fahrers :top: Auch wenn ich meinen gleich gefunden habe, gab es bei der weiblichen Fahrerriege seltsamerweise kaum Auswahl... aber gut ;)

Das war's auch schon, was mir an GRID gefällt. Womit ich nämlich überhaupt nicht zurechtkomme, ist die extrem arcadelastige Steuerung. Schon in Dirt fuhren sich die Wagen leicht wie Luftkissenboote, hier ist es noch viel extremer. Gut, damit kann man leben, wenn man kein Simulationsfan ist - stimmt. Aber dieser Kompromiss bei dem Rennspiel gefällt mir einfach nicht. Auf der einen Seite wollen die Entwickler Realismus mit Schadensmodell, was sich auch auf die Leistung des Fahrzeugs auswirkt usw. aber auf der anderen Seite knallen sie einem ein solches Fahrverhalten auf den Tisch.

Die Wagen steuern sich nicht nur viel zu leicht, sondern die gesamte Physik passt einfach nicht. Kleines Beispiel: Ein getunter 3er (?) BMW in der Demo beschleunigt in gut gefühlten 2 Sekunden auf über 120 km/h - aus dem Stand! :rolleyes: Gut, auch das wäre nicht unbedingt Anlass zur Kritik, jedoch geht es umgekehrt genauso. Mit über 200 km/h bremst man in noch weniger wie 2 Sekunden fast bis zum Stillstand ab. Das gepaart mit der sehr sensiblen Steuerung spielt sich dann fast schon wie Mario Kart.

Und die angebliche Option, die die Jungs von Codemaster einst so stolz präsentierten, dass man mit ausgeschalteten Fahrhilfen auch viel realistischer fahren kann, entpuppt sich als Schuss nach Hinten. Schaltet man sämtliche Fahrhilfen aus und schaltet manuell, kann man sich ein Lachen fast nicht verkneifen - ich zumindest nicht. Lenkt man mit knapp über 100 km/h in einer Kurve zu stark ein, dreht sich der Wagen gleich um gute 200 Grad um die eigene Achse. Das ganze spielt sich dann imo nicht realistischer, sondern macht den eh schon sensiblen Wagen noch viel sensibler.

Wenn ich schon so ein arcadelastige Steuerung in einem Spiel habe, sollte es auch im Stile eines Need for Speed Underground oder dergleichen sein - dort passt das meiner Meinung nach. Aber in einem vom Drumherum total auf Realismus getrimmten Spiel, macht mir das dann keinen Spaß und finde ich persönlich unpassend.

Race Driver: GRID wird mit Sicherheit seine Fans finden, da bin ich mir sicher. Ich für meinen Teil kann jedoch nichts mit dem Kern, dem Fahrverhalten des Spiels, anfangen. Schade eigentlich, da die restlichen Features des Spiels durchaus nett klingen - wer's mag, darf sich hier vll. auf ein sehr gutes Rennspiel freuen.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 09.05.2008 02:44 schrieb:
Aktuelles Demo-Feedback:

Das Bourne Komplott

Die Demo ist ja nun auch im US-Store erhältlich, also gleich mal heruntergeladen (ist übrigens komplett in Deutsch, selbst die Sprachausgabe). Die ersten Szenen im Spiel spielen sich tatsächlich so flüssig, wie man es in den Videos bisher gesehen hat (wenn man mal das etwas nervige Tutorial außer Acht lässt ;) ) Das Kampfsystem ist recht simpel, sieht aber sau cool aus und geht nach wenigen Minuten auch gut von der Hand. Die Demo umfasst drei Spielabschnitte, wobei der erste definitiv der Beste ist. In den anderen beiden muss zum einen geschossen und gefahren werden. Während die Schieß-Einlagen dank den "Schusswaffen-Takedowns" noch recht spaßig sind, merkt man bei der Fahrsequenz deutlich, dass die Stärken von "Das Bourne Komplott" in den Faustkämpfen liegen.

Diese sind richtig brachial inszeniert und die Kamerafahrten lassen richtiges Kino-Feeling aufkommen - auch der satte Sound weiß zu überzeugen. Aber auch hier gilt das vorrangig für den ersten Abschnitt der Demo, weniger für die Waffen- und Motorensounds.

Grafisch sieht es eigentlich sehr gut aus, jedoch sind die Texturen nicht gerade DIE Hingucker, was im Eifer des Gefechts aber nicht weiter auffält. Viel mehr ist mir da extrem starkes Aliasing aufgefallen, das sollte auf jeden Fall in der fertigen Version nicht mehr (in dem Maße) auftreten.

Spielerisch kann ich das Spiel bisher eigentlich positiv bewerten, jedoch sind meiner Meinung nach die Quick-Time-Events viel zu schnell und die darauffolgenden Ladesequenzen wegen einer vermasselten Szene viel zu lang, genauso wie der Timer, der eigentlich für das nötige Adrenalin sorgen soll.

Auch das "Springen" von Szene zu Szene gefällt mir noch nicht so ganz. Das Leveldesign ist nämlich durch und durch linear, man hat quasi keine alternativen Laufrouten und muss sich strikt an die vorgegebenen Pfade halten - dafür super inszeniert. Aber genau das ist der Punkt. Man hechtet mit einem halsbrecherischen Sprung von Punkt a nach b, findet sich dann aber wieder mitten in einem Kampf und weiß eigentlich nicht genau wieso. Das kam in den Probe-Abschnitten sehr oft vor.

Alles in allem hat das Bourne Komplott viele gute Ansätze, vor allem die Präsentation ist wie von den Filmen gewohnt auf sehr hohem Niveau. Leider benötigt das Spiel momentan noch sehr viel Feinschliff, wollen wir hoffen, dass die Entwickler die Zeit gut nutzen.


Race Driver: GRID

Irgendwie bin ich mit der Serie noch nie so richtig warm geworden, obwohl ich mir beide DTM Race Driver Spiele auf der PS2 gekauft hatte. Daran ändert nun auch GRID leider nichts...

Grafisch sieht das Ganze sehr nett aus, zwar nichtmal annähernd ein GT5, aber mitsamt Schadensmodell und Effekte etc. auf jeden Fall sehenswert. Auch die Menüs sind genauso stylisch wie schon bei Colin McRae: Dirt. Was auch mal ein wirklich nette Feature ist, sind die Audiosamples für zahlreiche Vor- und Spitznamen des eigenen Fahrers :top: Auch wenn ich meinen gleich gefunden habe, gab es bei der weiblichen Fahrerriege seltsamerweise kaum Auswahl... aber gut ;)

Das war's auch schon, was mir an GRID gefällt. Womit ich nämlich überhaupt nicht zurechtkomme, ist die extrem arcadelastige Steuerung. Schon in Dirt fuhren sich die Wagen leicht wie Luftkissenboote, hier ist es noch viel extremer. Gut, damit kann man leben, wenn man kein Simulationsfan ist - stimmt. Aber dieser Kompromiss bei dem Rennspiel gefällt mir einfach nicht. Auf der einen Seite wollen die Entwickler Realismus mit Schadensmodell, was sich auch auf die Leistung des Fahrzeugs auswirkt usw. aber auf der anderen Seite knallen sie einem ein solches Fahrverhalten auf den Tisch.

Die Wagen steuern sich nicht nur viel zu leicht, sondern die gesamte Physik passt einfach nicht. Kleines Beispiel: Ein getunter 3er (?) BMW in der Demo beschleunigt in gut gefühlten 2 Sekunden auf über 120 km/h - aus dem Stand! :rolleyes: Gut, auch das wäre nicht unbedingt Anlass zur Kritik, jedoch geht es umgekehrt genauso. Mit über 200 km/h bremst man in noch weniger wie 2 Sekunden fast bis zum Stillstand ab. Das gepaart mit der sehr sensiblen Steuerung spielt sich dann fast schon wie Mario Kart.

Und die angebliche Option, die die Jungs von Codemaster einst so stolz präsentierten, dass man mit ausgeschalteten Fahrhilfen auch viel realistischer fahren kann, entpuppt sich als Schuss nach Hinten. Schaltet man sämtliche Fahrhilfen aus und schaltet manuell, kann man sich ein Lachen fast nicht verkneifen - ich zumindest nicht. Lenkt man mit knapp über 100 km/h in einer Kurve zu stark ein, dreht sich der Wagen gleich um gute 200 Grad um die eigene Achse. Das ganze spielt sich dann imo nicht realistischer, sondern macht den eh schon sensiblen Wagen noch viel sensibler.

Wenn ich schon so ein arcadelastige Steuerung in einem Spiel habe, sollte es auch im Stile eines Need for Speed Underground oder dergleichen sein - dort passt das meiner Meinung nach. Aber in einem vom Drumherum total auf Realismus getrimmten Spiel, macht mir das dann keinen Spaß und finde ich persönlich unpassend.

Race Driver: GRID wird mit Sicherheit seine Fans finden, da bin ich mir sicher. Ich für meinen Teil kann jedoch nichts mit dem Kern, dem Fahrverhalten des Spiels, anfangen. Schade eigentlich, da die restlichen Features des Spiels durchaus nett klingen - wer's mag, darf sich hier vll. auf ein sehr gutes Rennspiel freuen.
Kann ich nicht viel zufügen. Sehe ich größtenteils genauso.

GRID geht nach ner weile. Aber es sind auch Sachen bei die absolut keinen Spaß machen. Zum Beispiel wurde ich mit Absicht von der Strecke gedrängt etc. Den Wagen hat man dann erst nach einiger Zeit unter Kontrolle. Geil war allerdings, wie es nen Kontrahenten direkt vor mir zerlegt hat (
blöd nur das ich nicht ausweichen konnte und reingerauscht bin :B
)

Driften ist aber irgendwie völlig für den Arsch.

Bourne macht Spaß und die Quicktimeevents sind machbar. Nachdem ich am Anfang beim Gitter 2-3 Anläufe gebraucht habe, gingen alle anderen auf Anhieb. Ist wohl meine Fahrenheit-Erfahrung :-D

Atmo ist sehr gut. Bissel Feinischliff kann aber nicht schaden. Die Takedowns sind allerdings mal richtig geil. Könnte ich mir Stunden lang antun :-D
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 07.05.2008 16:32 schrieb:
Zum einen finde ich es nicht so gtu so stark vm Nectar abhängig zu sien. Ohne geht ja quasi nichts. Man sieht die Typen kaum und sobald sie sich bewegen erst recht nicht. Allerdings zielen sie punktgenau egal was sie machen. Nur mit Nectar sieht man sie Leuchten, aber das ist mir dann irgendwie schon wieder zu einfach.

Joa, so sehe ich das auch. Ohne Nectar sind die Typen fast nicht zu erkennen, aber mit Nectar ist es dann wie auf dem Schießstand :-D Allerdings wird es nicht das ganze Spiel über so sein, später kämpft man ja für die Rebellen und da gibts dann keinen Nectar mehr.

Dann gewissen Sachen im Gameplay. Ein Nahes zielen ist nicht drin, quasi alles aus der Hüfte.

Man konnte doch zoomen :-o
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 09.05.2008 15:56 schrieb:
petib am 07.05.2008 16:32 schrieb:
Zum einen finde ich es nicht so gtu so stark vm Nectar abhängig zu sien. Ohne geht ja quasi nichts. Man sieht die Typen kaum und sobald sie sich bewegen erst recht nicht. Allerdings zielen sie punktgenau egal was sie machen. Nur mit Nectar sieht man sie Leuchten, aber das ist mir dann irgendwie schon wieder zu einfach.

Joa, so sehe ich das auch. Ohne Nectar sind die Typen fast nicht zu erkennen, aber mit Nectar ist es dann wie auf dem Schießstand :-D Allerdings wird es nicht das ganze Spiel über so sein, später kämpft man ja für die Rebellen und da gibts dann keinen Nectar mehr.

Dann gewissen Sachen im Gameplay. Ein Nahes zielen ist nicht drin, quasi alles aus der Hüfte.

Man konnte doch zoomen :-o

Ja, aber ich denke petib meinte da Zielen aus der Schulter wie in Cod4 ;) Stört mich jetzt nicht so, schließlich hatten das ältere Shooter auch kaum. Da sind mir die anderen aufgeführten Nachteile mehr aufgefallen.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 09.05.2008 16:06 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 09.05.2008 15:56 schrieb:
petib am 07.05.2008 16:32 schrieb:
Zum einen finde ich es nicht so gtu so stark vm Nectar abhängig zu sien. Ohne geht ja quasi nichts. Man sieht die Typen kaum und sobald sie sich bewegen erst recht nicht. Allerdings zielen sie punktgenau egal was sie machen. Nur mit Nectar sieht man sie Leuchten, aber das ist mir dann irgendwie schon wieder zu einfach.

Joa, so sehe ich das auch. Ohne Nectar sind die Typen fast nicht zu erkennen, aber mit Nectar ist es dann wie auf dem Schießstand :-D Allerdings wird es nicht das ganze Spiel über so sein, später kämpft man ja für die Rebellen und da gibts dann keinen Nectar mehr.

Dann gewissen Sachen im Gameplay. Ein Nahes zielen ist nicht drin, quasi alles aus der Hüfte.

Man konnte doch zoomen :-o

Ja, aber ich denke petib meinte da Zielen aus der Schulter wie in Cod4 ;) Stört mich jetzt nicht so, schließlich hatten das ältere Shooter auch kaum. Da sind mir die anderen aufgeführten Nachteile mehr aufgefallen.
Jupp das meine ich =)
 
Zurück