Aber wenn keiner Wünsche hat, kann ich den Thread ja schließen
Moooment... So schnell schießen die Preußen nicht!
Kann auch hier natürlich nur wiederholen, dass das Magazin momentan in einem sehr, sehr guten Zustand ist. Aber wunschlos glücklich bin ich im Bezug auf die play³ nie. Wäre ja noch schöner…
And here are the 10 results of the falconian jury:
1. Konzentration auf ein zentrales Covermotiv (Perfektes Beispiel: X3… plus DVD-Themen natürlich);
2. Statt einiger weniger News, Konzentration auf die fetteste Meldung der letzten vier Wochen --- Die dann aber schön auf zwei Seiten beleuchtet, inklusive Meinungen (Redaktion, Branche, Politik, etc.) und Fazit der Redaktion;
3. Nicht alle Highlight-Themen maschinengewehrmäßig am Anfang des Hefts rausfeuern, sondern Zeit zum Durchatmen lassen. Beispiel: Highligt, News des Monats, „Normale“ Vorschau, Highlight, „Normale“ Vorschau… ;
4. Auch ich bin eigentlich der Meinung, dass ein Wertungssystem, das jeden Monat auf einer Extraseite erklärt werden muss, schon zu viel des Guten ist. Aber wenn es unabänderlich ist, dann bitte schön play³-like locker und lustig. Also im Prinzip das ganze Gegenteil von der bisherigen Seite. Sascha (falls Wolfgang sich weigert) als Erklärbär könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen.
5. Ich habe so ein bisschen mit Blick auf andere Computec-Hefte die Befürchtung, dass die Pro- und Contra-Punkte des Wertungskastens zukünftig gekennzeichnet in den Haupttext einfließen. Da wäre ich definitiv nicht happy drüber. Macht bitte keinen Kästchen-Salat aus den Fließtexten der Reviews!
6. Ich bin ein Fan von unterschiedlichen Motiven der Redakteur-Fotos im Wertungskasten. Ausgerichtet am Testergebnis. Total altmodisch, ich weiß.
7. Das Wertungssystem von Datenträger und Download-Bereich sollte gleich sein. Spiel ist Spiel und Spaß ist Spaß.
8. Zwei Seiten Release-Rubrik sind zu viel. Eine Seite reicht. Ohne doofe Prognosen natürlich.
9. Multimedia ist vom Ansatz her toll, wird aber nicht umgesetzt. Sehr schade. Also sollte Tonis Technik-Ecke auch so genannt werden. Konsequent und gut.
10. Vier Seiten Home pro Ausgabe sollten Minimum sein. Bei zukünftig festen 132 Seiten doch kein Problem, oder?