• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

der offizielle Playzone Illuminaten Thread

foleykitano am 24.08.2006 23:35 schrieb:
rocky3105 am 24.08.2006 23:22 schrieb:
ich bin mit dem motorrad gefahren und aus versehen vom berg gefallen, aber irgendwie hat er da vorher noch nen aufprall gehabt und plötzlich stand da 99m^^
Welcher Berg?
Hat dir dsr alles erzählt, auch mit unserer anderen Seite?

der anderen seite, in der wir alle als substrale lichtgestalten unsere tagesarbeit verbringen? :B

ich geh auch pennen n8@all

ST-Snake am 25.08.2006 00:08 schrieb:
foleykitano am 25.08.2006 00:05 schrieb:
Ich hab mal ein paar aufgelistet die in Deutschland erhältlich sind

Vielen Dank! :) :top: :)

Die meisten habe ich schonmal in der Videothek stehen sehen. Werden so schnell wie möglich ausgeliehen.
:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
Nix zu danken ^^
Wenn du mehrere willst geh ich mal zu meinem Schrank und schreib dir noch ein paar andere auf, die ich hab. Am besten du informierst dich noch im Inet bevor du sie ausleihst.
Sehr empfehlen würd ich dir erstmal:
Oldboy (unbedingt) und Hana Bi.
Du musst dich aber drauf gefasst machen dass Hana Bi ein ruhiges Drama ist, das still vor sich hin läuft. Urplötzlich wird es kurz brutal. Dann wieder sanft und nur mit Bildern sprechend.
Ich kann dir auf die schnelle noch ein paar empfehlen, die ich aber nicht gesehen hab und nur gelesen/gehört habe sie seien gut.

foleykitano am 25.08.2006 00:14 schrieb:
ST-Snake am 25.08.2006 00:08 schrieb:
foleykitano am 25.08.2006 00:05 schrieb:
Ich hab mal ein paar aufgelistet die in Deutschland erhältlich sind

Vielen Dank! :) :top: :)

Die meisten habe ich schonmal in der Videothek stehen sehen. Werden so schnell wie möglich ausgeliehen.
:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
Nix zu danken ^^
Wenn du mehrere willst geh ich mal zu meinem Schrank und schreib dir noch ein paar andere auf, die ich hab. Am besten du informierst dich noch im Inet bevor du sie ausleihst.
Sehr empfehlen würd ich dir erstmal:
Oldboy (unbedingt) und Hana Bi.
Du musst dich aber drauf gefasst machen dass Hana Bi ein ruhiges Drama ist, das still vor sich hin läuft. Urplötzlich wird es kurz brutal. Dann wieder sanft und nur mit Bildern sprechend.
Ich kann dir auf die schnelle noch ein paar empfehlen, die ich aber nicht gesehen hab und nur gelesen/gehört habe sie seien gut.

OldBoy kenne ich schon. Hab vergessen ihn aufzulisten. War ein sehr guter Film.

Warum er sich am Ende die Zunge trotzdem abgeschnitten hat, weiss ich nicht.

@Foley:
Ich kann dir auch drei Filme empfehlen:

- Devilman - Manga-Verfilmung mit dem Thema Himmel gegen Hölle

- Yesterday - Die Koreanische Antwort auf BladeRunner

- 2009 - Lost Memories - Koreanischer Drama/Action Film mit Zeitreise und Polizeiermittlungen. :X

Ich hoffe, du kennst die noch nicht ;)

Hab am Wochenende Ghettogangz gekuckt.......
Ein Saucooler Film mit einer seeehr dünnen Story :-D
Moin Angrimm :-D

PrinceRakeem am 25.08.2006 09:45 schrieb:

geh bei jappy on und schreib in mein gb!!!
ich bin schon stufe 3!!! und hab nen pokal!!! :finger:

angrimm am 25.08.2006 09:47 schrieb:

Du hast nen Pokal`?
Das geht ja mal voll nich! :-D
Hmmm Forum Pokal....
Wieviel musstest du denn dafür spamen? :B
Ich war schon Rang 4 wurde aber wegen langer abwesenheit zurückgestuft :S

PrinceRakeem am 25.08.2006 09:52 schrieb:
angrimm am 25.08.2006 09:47 schrieb:

Du hast nen Pokal`?
Das geht ja mal voll nich! :-D
Hmmm Forum Pokal....
Wieviel musstest du denn dafür spamen? :B
Ich war schon Rang 4 wurde aber wegen langer abwesenheit zurückgestuft :S

für 100 einträge gibts den pokal - bin aber wegen spammen schon verwqarnt worden... näxtes mal sperren die mich für ne woche... :B :top:

foleykitano am 25.08.2006 10:00 schrieb:
angrimm am 25.08.2006 09:58 schrieb:
foleykitano am 25.08.2006 09:55 schrieb:

hummel hummel
bummel bummel %)

an der antwort kann man sehen, dass du kein hamburger bist... :finger:

die richtige antwort wäre: "mors mors" gewesen

hier:
Hans Hummel arbeitete als Wasserträger und galt als grimmiger Zeitgenosse, weshalb er von den Kindern geneckt wurde, indem sie ihn beim Spottnamen Hummel Hummel riefen. Da er zwei schwere Eimer Wasser zu tragen hatte, erwischte er die Racker selten, so dass ihm nichts blieb, als „Mors Mors“ zurückzurufen: Eine Abkürzung des plattdeutschen "Klei mi am Mors"(Leck mich am Arsch).
Der Hamburger Gruß „Hummel Hummel“, wird heute oftmals als Synonym für Hamburg und die Hamburger verwendet. Er ist bekannt geworden durch den oben erwähnten Wortwechsel „Hummel Hummel – Mors Mors“. Heute dient der Ausruf auch gerne mal zur Begrüßung. Es kam schon vor, das Bands, die in Hamburg gastierten, ihre Fans mit einem kräftigen "Hummel Hummel!" begrüßten, welche dann natürlich mit einem "Mors Mors!" antworteten. Früher war es häufig üblich, im Ausland Hamburger mit den Worten Hummel Hummel zu begrüßen.

Nicht genau überliefert ist, worauf sich die Kinder bei ihrem Schabernack bezogen. Mindestens 4 Varianten sind überliefert, wonach sich der Ausruf ableitet von ...

der norddeutschen Bezeichnung „Griephummer“ oder kurz „Hummer“, dem Spottnamen der ebenfalls „greifenden“ Gerichtsdiener; „Hummer“ wurde dann sprachlich zu „Hummel“ verschliffen
dem bei Kindern beliebten Stadtsoldaten Georg Daniel Christian Hummel, in dessen ehemalige Wohnung unser Wasserträger eingezogen sein soll.
Bentz lief mit seinen randvollen Wassereimern in einem eiligen Zuckeltrapp, damit kein Nass verloren ging. Immerhin trug er viele Eimer Brunnentrinkwasser kilometerweit durch die Stadt, um sie an Haushalte zu verkaufen. Die Kinder meinten nun, er sei emsig wie ein Insekt, eine Hummel.

Zurück