Der große Cartoon Thread (Mickey Mouse, Spongebob, Adventure Time, alles was das Herz begehrt)

mit anderen Worten: Kennt das hier jemand und kann mir sagen, ob es sich lohnt? %)

Habe Gerade die ersten 3 Folgen (auf netflix) gesehen, und muss sagen, es ist bisher echt gut! Die Story ist zwar Fantasymäßig generisch (magischer Junge sucht Eltern, wow, originell :B), hat aber seine Interessanten Parts. Charaktere sind bunt, unterhaltsam und Sympathisch. Die Fantasywelt ist ne gewöhnliche Fantasywelt, wie man sie nun mal kennt, mit weit her geholten Buchstabensalat-Namen die sich eh keiner merken kann, und vielen Wäldern und Dörfern und was man nicht schon alles kennt. Dennoch gibt es aber sehr kreative Kleinigkeiten, so dass der ganze fantasywusel nicht ödet.

Leider sind die Animationen sehr Hölzern und Hektisch, das sieht einfach nicht schön aus, auch das Soundesign (ja, sehr ungewöhnlicher Kritikpunkt) ist einfach nicht gut und es fehlt das gewisse "Wäms". Was ich meine ist, dass die Geräusche allgemein sehr gezent sind, und auch bei Wilden szenen einfach nur "Pitsch" Geräusche auftreten. Wenn jemand voller Pulle gegen nen Pfosten schlägt und nur ein Leises "Boing" erklingt, dann kann das einen schon gehörig aus der Atmosphäre reißen. Auch der Humor ist nur selten gut. Mal wieder ein "oh-wir-müssen-die-Kinder-Unterhalten-macht-irgend-einen-Goofy-mist" Humor. Tja :wurst:

Aber insgesamt Kann das hier echt ein Geheimtipp sein, besonders wenn man Fan von Sachen wie Avatar ist, und auf jedenfall besser als die legende von der fucking Korra :] (Ach, da fällt mir ein, das ich den scheiß auch mal weiter gucken soll, hach :S)
 
gravity falls :X:X:X

OH Junge, ich liebe diese Sendung :X

Ist es das geilste auf der Welt? Pff, nööö (nicht solange Adventure Time existiert), aber dennoch herrlich Witzer Nonsens, welcher ebenfalls in Richtung Story plus Blödsinn ansiedelt :]

Wer das nicht guckt, ist blöd!
 
Hm, hat eigentlich jemand hier mal Bojack Horseman auf Netflix schon gesehen? Auch wieder so ne Sendung wo die Meinungen weit auseinander gehen.

Btw. warum hat eigentlich fast jeder Adult Cartoon so beschissene Zeichnungen und Animationen (nein lakko, jetzt nicht nur wegen Rick & Morty) welcher nicht Simpsons oder Family Guy ist? Bei South Park kann ich es noch verstehen, aber schaut euch mal Sachen wie Metalocalypse, Aqua Teen Hunger Force, Archer oder jetzt auch Bojack an, scheinen ja inhaltlich keine schlechten Sendungen zu sein, aber rein Optisch finde ich sowas aber echt ne Zumutung, liegt das am Budget, oder was ist da los?
 
Btw. warum hat eigentlich fast jeder Adult Cartoon so beschissene Zeichnungen und Animationen (nein lakko, jetzt nicht nur wegen Rick & Morty) welcher nicht Simpsons oder Family Guy ist? Bei South Park kann ich es noch verstehen, aber schaut euch mal Sachen wie Metalocalypse, Aqua Teen Hunger Force, Archer oder jetzt auch Bojack an, scheinen ja inhaltlich keine schlechten Sendungen zu sein, aber rein Optisch finde ich sowas aber echt ne Zumutung, liegt das am Budget, oder was ist da los?
Ich kenn die Serien zwar nicht, die du als Negativ-Beispiele genannt hast (Archer zumindest vom Sehen her), aber ich schätze mal, das liegt daran, dass viele Serien heutzutage einfach mit Flash oder anderen Animationsprogrammen zusammengebastelt werden und nicht mehr wie früher Bild für Bild handgezeichnet.
Wenn z.B. ne Figur den Arm nach oben bewegen soll, sind das klassisch 25 Zeichnungen pro Sekunde, die irgendwer anfertigen muss, oder man hat halt den Arm in Flash als freies Objekt, verankert es auf der einen Seite in der Schulter und sagt dann, es soll innerhalb von zwei Sekunden eine Rotation von x Grad um das Schultergelenk durchführen und das Programm erledigt den Rest.
Dadurch kommt man zwar viel schneller voran und kann günstiger mehr Episoden in kürzerer Zeit produzieren, aber unter Umständen wirkt es halt nicht viel besser als was man auf Newgrounds & Co. so vorfindet.

Ich glaub aber, das ist mittlerweile vor allem bei Kinderserien Standard. MLP is ja auch so ein Fall...
 
Ich glaub aber, das ist mittlerweile vor allem bei Kinderserien Standard. MLP is ja auch so ein Fall...

Also das was ich so sehe hat eher weniger Flash.
Das MLP mit Flash gemacht ist, wusste ich nicht ein mal, aber wenn das Stimmt, dann muss ich, jetzt mal Brony Krieg hin oder her (mag es ja auch nicht, außer das das Staffel 4 Season Finale, Seht einfach selbst und seit Sprachlos :B), die Sendung echt loben, das sieht dafür echt super aus, verglichen mit Wakfu, von dem ich es noch vor ein paar posts es hatte, oder den angesprochenen Adult Cartoons her ist das schon was :top:
Das mit Flash ist verständlich, aber persönlich finde ich es etwas schade, für einen guten Zeichenstil und Animationen bin ich echt zu haben. Aber wenn es sonst nicht bezahlbar ist, kann man wohl nix machen :|
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem sich mehrmals bestätigt hat, dass ich ich hier wohl der Einzigste bin, der noch aktiv Cartoons schaut (Liveaction-Serien mit plus 45 min. Laufzeit die Folge sind nun mal nicht mein Ding, gerade wieder festgestellt, als ich neulich wieder eine Folge Arrow geguckt habe (wobei Arrow auch echt langweilig ist)) werde ich nun einfach mal ein paar Cartoons nennen, schreiben worum es da geht und was ich von halte. Wer weiß, vielleicht wecke ich ja doch noch das Interesse vom ein oder anderen. Von eignen Serien habe ich mich schon nahezu tot geschwärmt, aber ich nenne sie einfach nochmal und gehe ein bisschen mehr ins Detail, es gibt ja immerhin gründe warum ich die Sendungen super finde. Alle Sendungen habe ich im O-Ton gesehen und gebe daher auch keine Gewähr, ob die Deutsche Fassung was taugt.

(Nachtrag nach Gravity Falls und Steven Universe: für heute werde ich es erstmal bei den beiden belassen: morgen gucke ich mal, das ich noch 2 weitere Serien zusammen Texte, es ist halt ne menge Arbeit soviel zu schreiben, und es hat mich jetzt ziemlich Müde gemacht)

Fangen wir mal mit Gravity Falls an (oder Willkommen in Gravity Falls, was der offizielle Deutsche Titel ist. Klingt jedenfalls doof)
Dabei geht es um 2 Kinder, welche über die Sommerferien zu ihrem Geizigen Großonkel in einem Kaff voller Verrückte mitten im Wald (ja, wie bei mir) geschickt werden. Eines Tages finden die jedoch ein Buch welches Geheimnisse über das Städtchen offenbart und andeutet, dass paranormale Dinge in der Stadt passieren. Und seit dem passieren Lauter merkwürdiger, aber unterhaltsame Sachen, sowie die Frage wer das Journal überhaupt geschrieben hat.
Der Humor der Serie ist frech und dezent abgedreht, aber nicht völlig bescheuert, weshalb vielleicht die Sendung ein guter einstieg für diejenigen wäre, die schon lange keine Cartoons mehr gesehen haben. Des weiteren gibt es hier und da mal einen Satirischen Touch, was übrigens auch daran liegt das unter den Writern sich auch ein gewisser Josh Weinstein befindet, welcher unter anderem in den 90ern auch an der Produktion der Simpsons beteiligt war. Insgesamt ist der Humor aber verdammt nochmal gut. Es gab ne menge Szenen bei denen ich lauthals lachen musste, und auch wenn mein humor sehr abstrakt ist, denke ich, dass er den anderen hier auch gut gefallen wird.
Was die Präsentation angeht (und ja: das spreche ich wirklich mal an) bekommt man im Gesamtprodukt echt viel geboten. Alles ist Farbenfroh gestaltet, aber nicht zu knallig, die Designs, besonders wenn es um Monster und Geister geht, haben einen kreativen Touch und sind lustig, hin und wieder aber auch überraschend gruselig anzusehen. Die Charaktere sind witzig, leider aber des öfteren nicht sonderlich Originell (sprich: man hat die art von Figur schon oft woanders gesehen), es gibt sogar 2, 3 Figuren, die nur nerven und nicht hätten sein müssen, aber darüber kann man hinweg sehen. Immerhin machen die guten Figuren trotz allem ne Mega Laune.
Kurz noch was zu den einzelnen Stories in den Folgen (nicht das dies relevant bei nem Cartoon wäre, aber ich spreche es mal an): Wenn es um das Paranormale geht, ist es sehr orginell gestrickt, was überhaupt die Hintergrundgeschichten der Ungeheuer sind und was sie tun, jedoch gibt es auf Seiten der Menschen auch viele Geschichten über Neid, Notlügen und Streitereien, weil Person X nicht auf Objekt Y aufgepasst hat, aber alles mit einem Happy end endet. Ihr wisst schon, so ne Generische Cartoon Handlung, um die sich eh keiner Schert, man schaut es ja wegen dem Humor. Aber wenn man gewisse Schlüsselpunkte der Serie beachtet, dann ist es sogar stellenweise echt genial! Ernsthaft: auf der suche des Buchautors gibt es so viele Mysterien und Andeutungen, die so gut sind, dass es sogar eine große Spannungskurve über die Gesamte Serie gibt. Viele Details fallen einem erst auf, wenn man die Folgen nach ner Zeit zum zweiten mal guckt oder Sachen, die erst später wichtig sind, werden schon vorher angedeutet. Und diese Twists... Kein scheiß: hier bekommt man hin und wieder echt eine Überraschung serviert, mit der man nicht rechnet! Es lohnt sich also alle Folgen in richtiger Reihenfolge zu gucken und auch auf die Details zu achten.
Das Endprodukt ist damit wirklich gute Kost für Jung und alt, mit viel Humor, Herz und mysterium.
Empfohlen für Fans von: Den Simpsons, Scooby-Doo, Kim Possible und diejenigen, die in ihrer Kindheit gerne 3 Fragezeichen gelesen haben.


Als nächstes präsentiere ich euch Steven Universe: Text? Was für ein Text? hier war nie einer und wenn hier einer gewesen wäre, dann liegt es daran, das er völlig falsch war, ich beim ersten mal gucken was komplett anderes erwartet habe und sich das ganze in der Schreibweise widerspiegelt hätte, und ich sowas neu schreiben müsste, und ich mich für die Falsche wieder Spiegelung der gesamten Serie entschuldigen musste also nö.
(Mit anderen Worten: entschuldigt diesem blöden Geschreibsel, falls ihr das damals gelesen habt und evtl. ein falschen Bild von der Serie bekommen habt, ich steh nun überhaupt nicht mehr zu dem, was ich damals abgezogen hab. Steven Universe gehört aktuell sogar zu einem meiner Absoluten Lieblings-Serien, aber zu erklären warum hätte ich aktuell keine Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hop: Gravity Fally endet, obwohl es einer der besten Cartoons überhaupt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Lato, sans-serif, Arial]
:hop: [FONT=Lato, sans-serif, Arial]GravityFally endet, obwohl es einer der besten Cartoons überhauptist...
[/FONT]

[FONT=Lato, sans-serif, Arial]Ichbin auch traurig dass die Sendung geendet hat. War klasse Serie. Wusstet ihr schon dass die Macher von Rick und Morty und die Machervon Gravity Falls befreundet sind. Es gibt in Rick und Mortyauch zwischendurch paar Eastereggs aus Gravity Falls. Da gabes sogar eine Fan Theorie dass die beiden Serien im gleichenUniversum spielen. [/FONT]

[FONT=Lato, sans-serif, Arial]DieCartoons die ich gerne sehe abgesehen von den Klassikern Simpsons,Futurama, Family Guy, Cleveland Show und American Dad:[/FONT]

[FONT=Lato, sans-serif, Arial]Spongebob: Schräger Humor, schräge Charaktere und die ganze Aufmachungist witzig. Allein schon der Fisch in den Nachrichten. [/FONT]
[FONT=Lato, sans-serif, Arial]Phineasund Ferb: Schräg, liebenswerte Charaktere, vieleigen-ironie, hab das Gefühl dass die Lieder und die Schemen in denFolgen eine Parodie auf andere Serien ist[/FONT]
[FONT=Lato, sans-serif, Arial]GravityFalls: Schräg, liebenswert, viel Parodie , lustig[/FONT]
[FONT=Lato, sans-serif, Arial]Wanderover Yonder: Verrückt [/FONT]
[FONT=Lato, sans-serif, Arial]Starvs the Forces of Evil: Auch wieder herrlich [/FONT]
[FONT=Lato, sans-serif, Arial]Webare bears: Zeichnungen sehen fast wie eine Serie fürKleinkinder aus, aber der Humor ist schön trocken. Sehr nettgemacht[/FONT]

[FONT=Lato, sans-serif, Arial]Obwohldie genannten Serien alles als KinderSerien auf dem DisneyChannel laufen/liefen (abgesehen von Spongebob, den ich immerauf Nickolodeon sah) haben sie alle eins gemeinsam; diesind voll von Witzen, die man erst ab ein gewisses Alter versteht. Während Kinder sich an die sympathischen Charakteren undan die Geschichten erfreuen, erfreue ich mich auch sowohl daran, aberauch an die ganzen Gags und Parodien die da versteckt sind. [/FONT]

[FONT=Lato, sans-serif, Arial]Außerdemsehe ich gerne Rick and Morty. Herrlich abgedreht und dieCharaktere sind schön schräg[/FONT]
 
Von Gravity Falls gibt es leider noch keine Disc oder VoD Veröffentlichung der 2. Staffel! :(

Ich kann GF nur über die Amazone beziehen und warte schon mehr als ein Jahr auf die zweite Staffel, ich wurde glücklicherweise noch nicht gespoilert und konnte bislang auch der Piraterie widerstehen.
 
DieCartoons die ich gerne sehe abgesehen von den Klassikern Simpsons,Futurama, Family Guy, Cleveland Show und American Dad:

Ooops. Hab South Park vergessen. Die sehe ich auch gerne :)




Dann gibt es noch eine Cartoon-Serie die ich gerne sehe: Die ist zwar für Kinder und da ist kein schräger Humor. Aber Cartoons müssen nicht immer lustig sein.
ich mochte das Buch gerne und die Geschichte. Das ist Nils Holgerson. Das Buch ist natürlich tausendmal besser. Aber trotzdem gefällt mir die Serie:

Nils Holgerson Meine Großmutti hatte die Serie geliebt und diese Serie ist eine schöne Erinnerung an sie . Ich war überrascht als ich in Wikipedia las, dass die Serie in Japan gezeichnet wurde https://en.wikipedia.org/wiki/The_Wonderful_Adventures_of_Nils_(anime)


Die Autorin des Buches war eine interessante Frau https://en.wikipedia.org/wiki/Selma_Lagerlöf

Selma Lagerlöf war ihrer Zeit weit vorraus

btt.: Außerdem finde ich den eine japanischen Robin Hood Anime ganz nett. Obwohl ich irgendwo gelesen habe dass der nicht ganz so gut sein soll. Aber ich finde der ist tausendmal besser als die Zelda Serie (da gehört ja nicht viel dazu :B )

Allgemein sehe ich wenn ich die Zeit habe gerne Animes.


Welche Cartoons ich auch mag:
Penguins of Madagaskar
Rabbids Invasion

Kung Fu Panda ist auch witzig
 
Zurück