• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Offizielle N-Zone Highscore-Wettbewerb-Thread.

AW: Der Offizelle N-Zone Highscore-Wettbewerb-Thread.

Ja, da kommt es ja schon: Schlechte Zeit!

Nun ja: Ich habe es solange probiert, bis es mir zu viel wurde... wenn ich mich noch ein wenig mehr angestrengt hätte, hätte ich es vielleicht auf etwa eine Minute geschafft, aber es geht ja nicht darum, wer die schlechteste Zeit hat, sondern die Beste, denn als ich hier reinsah merkte ich schon, dass ich Null Chance hatte. Ist jetzt auch egal...

BurningD am 21.11.2007 17:39 schrieb:
ChristophKraus am 21.11.2007 13:20 schrieb:
Kurz zur Info für euch: Die Mails sind seit gestern raus. Der Mario-Highscore ist sogar schon auf meiner Wii gelandet. Respekt! :)

Kein Ding, so soll es ja sein :) !

ShyGuy2 am 18.11.2007 21:05 schrieb:
Habe 1:04:71, damit habe ich -100% Chance, ich Versager werde wohl nie irgendwo gewinnen ;( ;( ;( ;( ;(

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Mal ehrlich, länger als 5min. hast du an der Zeit doch auch nicht gesessen!? Ich hatte beim 1. Versuch nichtmal so eine "schlechte" Zeit.
Wenn dir etwas daran liegt, solltest du dich etwas länger damit beschäftigen, denn ohne Fleiß kein Preis :) .

obwohl, ne 1:04
hatte beim ersten evrsuch shco ne 1:02 ... xD

ShyGuy2 am 21.11.2007 18:27 schrieb:
Ja, da kommt es ja schon: Schlechte Zeit!

Nun ja: Ich habe es solange probiert, bis es mir zu viel wurde... wenn ich mich noch ein wenig mehr angestrengt hätte, hätte ich es vielleicht auf etwa eine Minute geschafft, aber es geht ja nicht darum, wer die schlechteste Zeit hat, sondern die Beste, denn als ich hier reinsah merkte ich schon, dass ich Null Chance hatte. Ist jetzt auch egal...

Dein Problem ist dabei das du einfach zu schnell aufgibst, du kannst nicht erwarten in 5min. eine Top-Zeit aufzustellen! Wie du sagst, hättest du etwas länger probiert, hättest du es unter 1:00 geschafft, noch ein bisschen länger und du hättest es unter 59:00 geschafft, usw.
Klar, irgendwann hat jeder sein Limit erreicht. Aber tut mir leid, mit einer 1:04 hat niemand sein Limit erreicht und ist auch kein Grund gleich aufzugeben! So hart es auch klingen mag, aber da brauchst du dich nicht beschweren, mit so einer Einstellung wird man nunmal nie Erster.

BurningD am 21.11.2007 18:58 schrieb:
Dein Problem ist dabei das du einfach zu schnell aufgibst, du kannst nicht erwarten in 5min. eine Top-Zeit aufzustellen! Wie du sagst, hättest du etwas länger probiert, hättest du es unter 1:00 geschafft, noch ein bisschen länger und du hättest es unter 59:00 geschafft, usw.
Klar, irgendwann hat jeder sein Limit erreicht. Aber tut mir leid, mit einer 1:04 hat niemand sein Limit erreicht und ist auch kein Grund gleich aufzugeben! So hart es auch klingen mag, aber da brauchst du dich nicht beschweren, mit so einer Einstellung wird man nunmal nie Erster.

Nene, es ist nicht die Einstellung die zählt, sondern die Zeit die man braucht!
Beispiel:
Ich sitze jetzt an der Wii und versuche eine gute Zeit zu bekommen.
Nach dem ersten Mal hatte ich so eine 1: bla: bla!
Nach dem zweiten Mal eine 1: bla: bla usw...
Also, dann sitze ich so da und denke mir nach einer Weile, warum mach ich das, wenn eh einer besser sein wird <<< negative Einstellung, das heisst, ich hätte gute Chancen auf Sieg und da sich jede positive Entscheidung auch ändern kann, brauche ich ja nicht positiv zu denken, also bringt die Zukunft ja logischerweise nichts Gutes, was bedeutet, dass ein Sieg nur dann möglich ist, wenn man so denkt, dass meine Gedanken sich an das gewöhnen, was eindeutig nicht passiert, weil ich ja nicht gewinne. Haha!
-Nichts ist unmöglich!
Tja, was soll ich jetzt sagen, es gibt gewisse Grenzen, die festgelegt sind und ich weiss ja nicht, ob ich diese überschreiten kann, aber Zeit und Zukunft sind die einzigsten Bestimmungsrichtungen, welche mit Geschicklichkeit und Fleiss nicht beeinflusst werden, wobei Fleiss wieder eine Rolle der Zeit spielt, aber nicht der Zukunft!

Bevor ihr euch hier noch zu tode philosophiert über Motivation und natürliche Grenzen:

Gutes Zocken liegt eventuell in den Genen (Reflexe, räumliches Denken), lässt sich aber auch antrainieren. Viele eSports Profis führen die Aktionen die sich dort zu stande bringen größtenteils aus dem Unterbewustsein aus. Klar kann man seine Reaktionszeit (sprich Reflexe) und seine räumliche Koordination trainieren. Jedoch geschieht dass alles über einen Zeitraum von Monaten oder Jahren, je nach dem wie weit diese Sinne von vornherein ausgebildet sind. Zudem muss man sich bei jedem Spiel neben den allgegenwertigen Elementen (man kann laufen, man kann springen) auch auf die genauen besonderheiten jeder Aktion einstellen und diese verinnerlichen. Dazu gehört z.B. neben dem Sprungverhalten der Figuren, auch die Umgebung dazu (sprich die Map, die Strecke, was auch immer).

Setzt man einem Gelegenheitsspieler und einem Dauerspieler ein und das selber Spiel vor die Nase, welches keiner von ihnen je zuvor gespielt hat, so ist der Dauerspieler natürlich besser in diesem Spiel. Handelt es sich dabei z.B. um ein Aufbaustrategiespiel, so weis er von vornherein was man bei solchen Spielen beachten muss. Man sollte die Wege die ein Arbeiter benötigt um Rohstoffe zu transportierne möglichst kurz halten. Man solte nicht zu verschwenderisch bauen, da man kleine Gebiete leichter mit Mauern schützen kann. Flüsse und Berge sollte man von vornherein als unzerstörbare Mauern einkalkulieren usw. usf.. Dies sind alles Grundlegende Spielelemente die sich so meist nicht ändern. Das heisst, während der Gelegenheitsspieler solche wichtigen Sachen eventuell erst lernt, kann sich der Dauerspieler sofort auf die neuen Elemente einstellen. Das wären die stärken und schwächen der Einheiten. Die verschiedenen Gebäude. Das Tempo des Spiels und das Wissen, wann welche Aktionen besonders nützlich sind.

Und wenn du, werter ShyGuy2 mitmachst nur um erster zu sein (so wie ich es eigentlich auch vor hatte :/) und anschliessend depremiert aufgibst, hast du gelernt dass du von vornherein keine guten Voraussetzungen dafür hast ein guter Spieler zu sein. Dementsprechend musst du erheblich mehr Zeit in ein Spiel investieren als ein "guter" Spieler es tut um ein ebenbürtiges Ergebnis zu bekommen.

P.S.: Seid ihr nicht auch der Meinung, dass dieses Thema spätestens jetzt nicht in diesen thread passt? :-D

Bevor ich es noch mal erklären muss^^:
Ich warte jetzt einfach auf den nächsten Wettbewerb und hoffe noch, dass ich wenigstens im KoMiiker-Wettbewerb eine Chance habe!
..und bis dahin versuche ich SMG durchzuspielen xD!!!
(ob ich es schaffe, weiss ich selber nicht ;) !)

ShyGuy2 am 21.11.2007 21:45 schrieb:
Bevor ich es noch mal erklären muss^^:
Ich warte jetzt einfach auf den nächsten Wettbewerb und hoffe noch, dass ich wenigstens im KoMiiker-Wettbewerb eine Chance habe!
..und bis dahin versuche ich SMG durchzuspielen xD!!!
(ob ich es schaffe, weiss ich selber nicht ;) !)

Weiß jemand, ob der Gewinner des KoMiiker Wettbewerbes auch eine Mail bekommt?

Ich habe so das Gefühl, dass ShyGuy2 und ich gute Chancen haben. :-D

Ich schreib, diesen Text nur für Raser und link. Ich muss sagen ich fand eure Diskussion , wer von euch den "ersten" Platz bei DK: MG gemacht hat echt lustig.Ohne euch jetzt fertig machen zu wollen, aber ihr hattet mit euren Rekorden nie eine Chance zu gewinnen. Ich selber habe eine Zeit unter 10 s geschafft und ich bin mir nicht mal sicher ob ich erster bin. Ich fands komisch, dass nur 2 Leute darüber gestriiten haben wer erster ist, scheint kein große Konkurrenz zu geben.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack

jop
langsam kommt es mir auch so vor als wäre ich smg netmal unter den top3 ka xD mal sehen
habe keine mail bekommen ^^
1. wäre ich aj eh nicht geworden
achso shy guy
du musst wirklich mal verbissener sein ;)
ich habe für die rochensurfzeit sicher 10 stunden gezockt
ok, vll. en bissl weniger ^^

Nitro7 am 22.11.2007 14:06 schrieb:
Ich schreib, diesen Text nur für Raser und link. Ich muss sagen ich fand eure Diskussion , wer von euch den "ersten" Platz bei DK: MG gemacht hat echt lustig.Ohne euch jetzt fertig machen zu wollen, aber ihr hattet mit euren Rekorden nie eine Chance zu gewinnen. Ich selber habe eine Zeit unter 10 s geschafft und ich bin mir nicht mal sicher ob ich erster bin. Ich fands komisch, dass nur 2 Leute darüber gestriiten haben wer erster ist, scheint kein große Konkurrenz zu geben.

:haeh: >:| :S Das ist aber ganz schlecht. Zuerst strenge ich mich so dermaßen an, und dann wird das Ganze nte mal belohnt!!!! :B :B

Staco am 22.11.2007 14:21 schrieb:
jop
langsam kommt es mir auch so vor als wäre ich smg netmal unter den top3 ka xD mal sehen
achso shy guy
10 Stunden?

-wenn das bei allen so ist, habe ich nie eine Chance, da ich soviel Zeit nicht in 2 Tagen in eine Sache stecken kann!

ShyGuy2 am 22.11.2007 17:49 schrieb:
Staco am 22.11.2007 14:21 schrieb:
jop
achso shy guy
10 Stunden?

-wenn das bei allen so ist, habe ich nie eine Chance, da ich soviel Zeit nicht in 2 Tagen in eine Sache stecken kann!

naja, ich mache das auch nur in ausnahmefällen
z.B. diesmal habe ich immer mit nem freund geskypt und wir haben uns gegenseitig angesponrt ;)

Raser04 am 22.11.2007 16:11 schrieb:

:haeh: >:| :S Das ist aber ganz schlecht. Zuerst strenge ich mich so dermaßen an, und dann wird das Ganze nte mal belohnt!!!! :B :B
...und genau das ist ein weiterer Grund!

ShyGuy2 am 22.11.2007 17:54 schrieb:
Raser04 am 22.11.2007 16:11 schrieb:

...und genau das ist ein weiterer Grund!

Deshalb fände ich kleine Trostpreise als Anerkennung passabel. Früher war das ja so, aber wurde leider abgeschafft. ;(

Ich habe eine Idee: Mann könnte doch für den Zweit und Drittplatzierten einen Vip Code schenken! Davon haben die N-Zone bestimmt genug. ;)

TorpedoX am 22.11.2007 19:08 schrieb:
Deshalb fände ich kleine Trostpreise als Anerkennung passabel. Früher war das ja so, aber wurde leider abgeschafft. ;(

Ich habe eine Idee: Mann könnte doch für den Zweit und Drittplatzierten einen Vip Code schenken! Davon haben die N-Zone bestimmt genug. ;)

Die Trostpreise fand ich auch immer sehr interessant. Selbst wenn es bloss ein Nintendo Schlüsselanhänger war o.ä., man war dann doch irgendwie stolz auf seine Trophäe. Bei mir wars ein Spiele Case im Nintendo DS Stil. Außerdem habe ich hier noch eine Autogrammkarte von Christoph hier, auf der steht dass ich leider nur zweiter sei. :-D

Ist aber natürlich alles eine Sache der Redaktion. Wenn sie meinen, dass sie nicht mehr genug Krempel haben denn sie an die Contestteilenhmer wegschicken können, ist es ja nicht schlimm.
Die Hauptsache ist, dass Nintendo endlich mal in die Gänge kommt und Spiele verschickt. :]

Mittlerweile glaube ich schon, dass ich erst noch zwei weitere Spiele gewinnen muss, damit mir Nintendo dann drei Titel zuschickt, nur um Versand zu sparen. :B

Also Trostpreise wären mal wirklich wieder was tolles, obwohl ich noch nie einen hatte! ;(

Ixh hab da ein paar Fragen

Angenommen man hat sein Spiel abgeschickt und der Highscore wird geprüft, kriegt man eine Rückmeldung auf welchen Platz man gekommen ist oder muss man bis zur nächsten N-Zone warten? Außerdem hat michdas was bisher in diesem Forum geschrieben wurde ein bisschen geschockt. Hat überhaupt jemand irgendwann mal seinen Preis bekommen :confused: :confused: :confused: .

Ich hoffe nur mein Spiel ist rechtzeitig angekommen. In der Mail von Christoph letzte Woche stand das Spiel soll spätestens Donnerstag bei ihm sein und ich hab die Mail Dienstag abend bekommen. Noch hektischer gehts wohl nicht mehr.

Nitro7 am 26.11.2007 07:52 schrieb:
Hat überhaupt jemand irgendwann mal seinen Preis bekommen :confused: :confused: :confused: .
Zwischenzeitlich war das schwierig mit den Preisen weil Nintendo da Probleme gemacht hat, aber imo scheint es wieder zu gehen.

Nitro7 am 26.11.2007 07:52 schrieb:
Angenommen man hat sein Spiel abgeschickt und der Highscore wird geprüft, kriegt man eine Rückmeldung auf welchen Platz man gekommen ist oder muss man bis zur nächsten N-Zone warten?
Aha, Nitro7 hast du also doch mit deinen !0 Sek. gewonnen? Na dann herzlichen Glückwunsch!!

Zurück