• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Nr. 1 Hit an Eurem Geburtstag

RhYmE am 22.04.2005 17:31 schrieb:
aaargh, das ist ja grauenhaft.. ich kenn die alle :-D
Nicht nur Du ;) Kenn auch alle Lieder, viele weil ich von 1978 bis 1988 auch DJ war =)

Sinead O'Conner - Nothing compares 2 U
??? Who's that???
Kulturbanause ;) Hab die ganze CD I do not want what i haven't got Ins Rampenlicht ist sie unter anderem auch geraten weil sie "rebellisch" war. Sie hat mal aus Protest gegen ihre Plattenfirma all ihre CD's von einer Walze noch dünner machen lassen... :-D

Ofra Haza - Im Nin' Alu

Das kenne ich auch nicht,aber ich bin eigentlich recht froh wenn ich mir den Namen schon angucke...^^

Solon25 am 22.04.2005 13:34 schrieb:
http://www.nr1finder.de/

Wer's wissen möchte tippt oben sein Geburtsdatum ein. Bei mir war es Lale Anderson - Ein Schiff wird kommen :-D
Und bei Euch? =)

DNA & Suzanne Vega - Tom's Diner
das is es bei mir. kenne es aber nich. :haeh:

RhYmE am 22.04.2005 16:54 schrieb:
(von weiter oben) Der Sinead O´Connor Song ist super. Geile Ballade damals gewesen. Eine Skinbraut mit einem Schmusesong. Das hat für Aufsehen gesorgt.

Ich finde den Song einfach nur schlecht :S :$

RhYmE am 22.04.2005 17:31 schrieb:
Highway, hilf ma unser Boot wieder ausm Kielwasser zu ziehen :-D
Wie soll ich das machen? Vielleicht indem ich erwähne, daß ich all die großen Dinosaurier des Rock wie Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin, Pink Floyd, AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest, Metallica und viele andere mehr, noch in ihren großen Glanzzeiten livehaftig erleben durfte!

Jetzt werde ich mal die Jüngelchen so richtig ärgern. :P :-D
Bei mir hängt noch die Eintrittskarte meines ersten Konzertbesuches von Rainbow an der Wand. Und jetzt kommt's: Eintrittspreis 8,00 DM! Dafür darfst Du heute gerade mal in der Schlange vor der Halle anstehen.

HighwayStar am 23.04.2005 10:02 schrieb:
Wie soll ich das machen? Vielleicht indem ich erwähne, daß ich all die großen Dinosaurier des Rock wie Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin, Pink Floyd, AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest, Metallica und viele andere mehr, noch in ihren großen Glanzzeiten livehaftig erleben durfte!

Jetzt werde ich mal die Jüngelchen so richtig ärgern. :P :-D
Bei mir hängt noch die Eintrittskarte meines ersten Konzertbesuches von Rainbow an der Wand. Und jetzt kommt's: Eintrittspreis 8,00 DM! Dafür darfst Du heute gerade mal in der Schlange vor der Halle anstehen.

:X

Kennst Du auch noch so Band's wie Frumpy oder Jane? Nicht zu vergessen das die Scorpions damals auch schon einige Erfolge vorweisen konnten.

Ja ja die gute alte Zeit =)

Solon25 am 23.04.2005 11:45 schrieb:

Kennst Du auch noch so Band's wie Frumpy oder Jane? Nicht zu vergessen das die Scorpions damals auch schon einige Erfolge vorweisen konnten.

Frumpy? War das nicht die Band mit Inga (tolle Stimme) Rumpf?
Jane und die Scorpions (besonders die alten Sachen mit Uli Jon Roth) kenn ich natürlich auch.
Letztens war ja mal ein Rockpalast mit alten Krautrockhelden wie Jane, Birth Control, Guru Guru, Amon Düül II, Epitaph und Karthago. Hab ich zum Glück auf Video aufgenommen. :top:

HighwayStar am 23.04.2005 12:24 schrieb:
Solon25 am 23.04.2005 11:45 schrieb:

Frumpy? War das nicht die Band mit Inga (tolle Stimme) Rumpf?
Jane und die Scorpions (besonders die alten Sachen mit Uli Jon Roth) kenn ich natürlich auch.
Letztens war ja mal ein Rockpalast mit alten Krautrockhelden wie Jane, Birth Control, Guru Guru, Amon Düül II, Epitaph und Karthago. Hab ich zum Glück auf Video aufgenommen. :top:
Jooooo genau, sowas. Du kennst ja sogar noch den Ausdruck Krautrock =) Ob der Ausdruck Krautrock daher rührt, das damals gerne zu solcher Musik gekifft wurde? :-D In meiner Heimatstadt gab es mal eine "Disco" die nur solche Musik gespielt hat. Wenn da rein gingst, brauchtest keinen Dope dabei haben, brauchtest nur Atmen *g* ;)

Solon25 am 23.04.2005 13:04 schrieb:
Jooooo genau, sowas. Du kennst ja sogar noch den Ausdruck Krautrock =) Ob der Ausdruck Krautrock daher rührt, das damals gerne zu solcher Musik gekifft wurde? :-D In meiner Heimatstadt gab es mal eine "Disco" die nur solche Musik gespielt hat. Wenn da rein gingst, brauchtest keinen Dope dabei haben, brauchtest nur Atmen *g* ;)
So'n Schuppen gab's bei uns auch. Böse Zungen behaupten ja, daß diese Art von Musik nur zugedröhnt zu ertragen ist. :-D
Ich glaub aber, die Bezeichnung Krautrock kommt durch eine geringschätzige Meinung der Briten für die damalige, noch in den Kinderschuhen steckende deutsche Rockszene. Abgeleitet von den Begriffen "Sauerkraut" und "die Krauts" aus der Nazi-Zeit. Selbst der neue Papst muß sich in der englischen Boulevard-Presse ja den Ausdruck "Krautpapst" bieten lassen.

Solon25 am 22.04.2005 18:32 schrieb:
Sinead O'Conner - Nothing compares 2 U
??? Who's that???
Kulturbanause ;) Hab die ganze CD I do not want what i haven't got Ins Rampenlicht ist sie unter anderem auch geraten weil sie "rebellisch" war. Sie hat mal aus Protest gegen ihre Plattenfirma all ihre CD's von einer Walze noch dünner machen lassen... :-D
Jetzt dämmerts langsam. War das die, die im Video angefangen hat, zu weinen??? Wenn ja, dann kenn ich sie doch. :)

Zurück