Der MGS3-Storythread (Spoiler natürlich)

Gambra am 22.03.2005 14:10 schrieb:
Das Philosophers Legacy/Erbe ist doch nur ein Geld Erbe,oder??
Was war genau auf dieser " Diskette"? Irgendwelche Daten zum Erbe?
Vieleicht wurde das im Spiel beantwortet, hab aber nur das englische Spiel und leider bei etwa 3/4 des Spiels ne 2 monatige Pause gemacht, so dass nicht mehr alles zusammen läuft. Hab sonst aber alles verstanden :]


Der Mikrofilm enthält die Standorte des aufgeteilten Erbes, also die Bankdaten der Konten, auf denen das Geld liegt (über die ganze Welt verstreut).

Übringes sind 100 Milliarden Dollar eignetlich ziemlich wenig:
Das Spaceshuttle-Programm (um das erste bauen zu können) hat 20 Milliarden Dollar gekostet. Wenn man bedenkt was Volgin und die Patritos so alles bauen lassen.
Vielleicht haben sie es aber auch in Aktien investiert :-D
 
Solidus_Dave am 22.03.2005 14:14 schrieb:
Der Mikrofilm enthält die Standorte des aufgeteilten Erbes, also die Bankdaten der Konten, auf denen das Geld liegt (über die ganze Welt verstreut).

Übringes sind 100 Milliarden Dollar eignetlich ziemlich wenig:
Das Spaceshuttle-Programm (um das erste bauen zu können) hat 20 Milliarden Dollar gekostet. Wenn man bedenkt was Volgin und die Patritos so alles bauen lassen.
Vielleicht haben sie es aber auch in Aktien investiert :-D
hm..sie haben sicher auch irgendwelche einnahmen gemacht.
 
Sc4rFace am 22.03.2005 14:18 schrieb:
Solidus_Dave am 22.03.2005 14:14 schrieb:
Der Mikrofilm enthält die Standorte des aufgeteilten Erbes, also die Bankdaten der Konten, auf denen das Geld liegt (über die ganze Welt verstreut).

Übringes sind 100 Milliarden Dollar eignetlich ziemlich wenig:
Das Spaceshuttle-Programm (um das erste bauen zu können) hat 20 Milliarden Dollar gekostet. Wenn man bedenkt was Volgin und die Patritos so alles bauen lassen.
Vielleicht haben sie es aber auch in Aktien investiert :-D
hm..sie haben sicher auch irgendwelche einnahmen gemacht.


du musst ja bedenken 1964 war das ne menge geld :confused:
 
SolidSnake18 am 22.03.2005 18:45 schrieb:
du musst ja bedenken 1964 war das ne menge geld :confused:

Das Space-shuttle-Programm ist aber auch schon etwas älter (also die Forschung/Entwicklung des ersten. Die Missionen kosten nochmal extra).

Und in Amerika wären 1964 20 Milliarden Dollar auch sehr viel ;)

Außerdem kontrolieren die Philosophen doch alles, was machen denn da 100 Milliarden Dollar aus.
Bill Gates alleine hat schon 47 Milliarden Dollar (und der hat noch mal soviel schon verschenkt!).

Aber schön, dass Hideo noch nicht wegen dem Erfolg abgehoben hat und für ihn sowas noch eine Menge Geld ist :-D
 
juhuuuuuu jetzt konnt ich mir auch endlich mal den Thread durchlesen, denn ENDLICH hab ichs fertich :X
Und ich bin verdammt überrascht, mit den Ereignissen und Wendungen hätte ich nie gerechnet!!

Jetzt hab ich also hier alles gelesen, hab vieles neues Erfahren und stimme soweit einfach mal zu :B

Jetzt hat sich mir aber während des Lesens eine Frage gestellt: Wo kommt Raiden alias David eigentlich her :confused:
 
Pedaa am 24.03.2005 20:33 schrieb:
Jetzt hat sich mir aber während des Lesens eine Frage gestellt: Wo kommt Raiden alias David eigentlich her :confused:

Raiden heißt Jack (Solidus gab ihm diesen Namen)
David ist Solid Snake
Aber wie kommst du durch MGS3 darauf?

Und Glückwunsch zum Durchspielen :-D
 
Solidus_Dave am 24.03.2005 21:00 schrieb:
Pedaa am 24.03.2005 20:33 schrieb:
Jetzt hat sich mir aber während des Lesens eine Frage gestellt: Wo kommt Raiden alias David eigentlich her :confused:

Raiden heißt Jack (Solidus gab ihm diesen Namen)
David ist Solid Snake
Aber wie kommst du durch MGS3 darauf?

Und Glückwunsch zum Durchspielen :-D
Ich Idiot :S
Ich hab beim Schreiben gedacht "mensch schreib ich doch gleich Jack mit zu, wirkt professioneller" und dann hab ich an Solid Snake gedacht, der ja David heißt und schwups wars passiert ^^

Wie ich drauf gekommen bin? Na es wurde des öfteren sein Name in den Postings hier erwähnt! Und irgendwie isses mir dann grad zu eingefalln...
Dann hab ich erst gedacht, dass er ja der Sohn von Boss und Sorrow sein könnte, was aber zeitlich unmöglich wäre!! Naja, so bin ich drauf gekommen...

Und weiss nun jemand irgendne Antwort drauf?
 
Pedaa am 24.03.2005 21:29 schrieb:
Wie ich drauf gekommen bin? Na es wurde des öfteren sein Name in den Postings hier erwähnt! Und irgendwie isses mir dann grad zu eingefalln...
Dann hab ich erst gedacht, dass er ja der Sohn von Boss und Sorrow sein könnte, was aber zeitlich unmöglich wäre!! Naja, so bin ich drauf gekommen...

Und weiss nun jemand irgendne Antwort drauf?

Nach der allgemeinen Meinung hier (oder behaupte ich jetzt was falsches) ist Ocelot der Sohn von The Sorrow und The Boss.
Raiden ist es auf keinen Fall (dann müsste er 1942 geboren sein ;) )
Raidens Eltern kennt man nicht. Und auch wenn Raikov ihm sehr ähnlich sieht, ist er mit Sicherheit nicht sein Vater :-D
 
Solidus_Dave am 25.03.2005 00:59 schrieb:
Nach der allgemeinen Meinung hier (oder behaupte ich jetzt was falsches) ist Ocelot der Sohn von The Sorrow und The Boss.
Ja der Meinung bin ich inzwischen auch! Darauf wär ich zwar nie gekommen, aber die Gründe dafür klingen allesamt logisch und wenn es das LB sagt...
Raiden ist es auf keinen Fall (dann müsste er 1942 geboren sein ;) )
Sag ich ja!
Raidens Eltern kennt man nicht. Und auch wenn Raikov ihm sehr ähnlich sieht, ist er mit Sicherheit nicht sein Vater :-D
Das würd ich auch ma sagen :B Das war wohl einfach bloß ein Gag von Konami und mehr nicht...
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!

Und was ja ma so richtig geil wär (hab ich schonmal irgendwo gesagt): Die uralten "Metal Gear"-Teile als "Minigames" mit in MGS4 drin!! Also vom Umfang her dürfte es da garkeine Probleme geben :X
 
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist
 
Sc4rFace am 25.03.2005 12:53 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist
Weiss ich doch!!
Aber ich kann mir keineswegs vorstellen, dass ALLES komplett neu sein wird!! Es gibt jetzt insgesamt fünf richtig MGS-Teile!! Und man hat immer noch nicht mit allem abgeschlossen!! Wieso also sollte MGS nicht mehr MGS sein?
 
Pedaa am 25.03.2005 12:59 schrieb:
Sc4rFace am 25.03.2005 12:53 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist
Weiss ich doch!!
Aber ich kann mir keineswegs vorstellen, dass ALLES komplett neu sein wird!! Es gibt jetzt insgesamt fünf richtig MGS-Teile!! Und man hat immer noch nicht mit allem abgeschlossen!! Wieso also sollte MGS nicht mehr MGS sein?
MGSwar schon vor Raiden MGS. da muss man nx abschließen.
ich glaube nicht, dass sich Konami beliebt macht, wenn sie jetzt auf
Raiden`s leben eingehen. WEN JUCKT DAS?
 
Sc4rFace am 25.03.2005 12:53 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist

Vielleicht sogar ohne snake :B
 
otherside am 25.03.2005 13:03 schrieb:
Sc4rFace am 25.03.2005 12:53 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist

Vielleicht sogar ohne snake :B
neeeeeeein!!!!!!
 
Sc4rFace am 25.03.2005 13:09 schrieb:
otherside am 25.03.2005 13:03 schrieb:
Sc4rFace am 25.03.2005 12:53 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist

Vielleicht sogar ohne snake :B
neeeeeeein!!!!!!
Ja genau DAS sagst du aber grade mit deinen Aussagen über die Aussagen von Hideo/Konami :-o
 
Sc4rFace am 25.03.2005 13:02 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 12:59 schrieb:
Sc4rFace am 25.03.2005 12:53 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist
Weiss ich doch!!
Aber ich kann mir keineswegs vorstellen, dass ALLES komplett neu sein wird!! Es gibt jetzt insgesamt fünf richtig MGS-Teile!! Und man hat immer noch nicht mit allem abgeschlossen!! Wieso also sollte MGS nicht mehr MGS sein?
MGSwar schon vor Raiden MGS. da muss man nx abschließen.
ich glaube nicht, dass sich Konami beliebt macht, wenn sie jetzt auf
Raiden`s leben eingehen. WEN JUCKT DAS?
Ich rede doch nicht von Raiden (auch wenns mich interessiert)!!
Oder denkst du, die Geschichte von Solid Snake ist jetzt auch einfach mal zu Ende und Ocelot/Liquid ist jetzt mit dem inne Südsee geflohen??
Käme mir komisch vor und da MUSS einfach noch was kommen!!!
Auch die Geschichte um Raiden: Wo kommt er her, was hat er vorher gemacht, was wird passieren...? Das kann doch nicht einfach so zu Ende sein, war ja quasi ein offenes Ende!
 
Pedaa am 25.03.2005 13:10 schrieb:
Sc4rFace am 25.03.2005 13:09 schrieb:
otherside am 25.03.2005 13:03 schrieb:
Sc4rFace am 25.03.2005 12:53 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist

Vielleicht sogar ohne snake :B
neeeeeeein!!!!!!
Ja genau DAS sagst du aber grade mit deinen Aussagen über die Aussagen von Hideo/Konami :-o
nein DENN: damit soll heißen keine bekannten charaktere - bis auf snake.
also wie es auschaut kein Ocelot mehr. er war ja DER charakter, der
in jedem MGS vorkam. MG und MG:SS kann ich nicht beurteilen.
 
Sc4rFace am 25.03.2005 13:16 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 13:10 schrieb:
Sc4rFace am 25.03.2005 13:09 schrieb:
otherside am 25.03.2005 13:03 schrieb:
Sc4rFace am 25.03.2005 12:53 schrieb:
Pedaa am 25.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass in MGS4 mehr zu Raiden geklärt wird!!
:S wie oft noch? MGS4 soll die MGS4 geshichte neu beginnen.
Hideo Kojimas worte: "neue story, neue charaktere,neue umgebumgen,
neuanfang der mgs serie"

was auch immer mit neue umgebungen gemeint ist

Vielleicht sogar ohne snake :B
neeeeeeein!!!!!!
Ja genau DAS sagst du aber grade mit deinen Aussagen über die Aussagen von Hideo/Konami :-o
nein DENN: damit soll heißen keine bekannten charaktere - bis auf snake.
also wie es auschaut kein Ocelot mehr. er war ja DER charakter, der
in jedem MGS vorkam. MG und MG:SS kann ich nicht beurteilen.
Das sind jetzt aber auch alles nur Spekulationen!! Und wieso bis auf Snake??
Es muss doch auch einen Zusammenhang haben!! Es gibt noch einige offene Fragen (frag nich, die fallen mir jetzt nich ein ^^)
 
Zurück