Der MGS3-Storythread (Spoiler natürlich)

The-Pain am 08.03.2005 19:45 schrieb:
Kann man die Oputer Heaven Story irgendwo nachlesen?

Btw: Warum hat Eva eigentlich in der Zwischensequens wo sie sich in der Hütte auf dem Berg treffen ihre Stiffel so schnell unter den Tisch gestossen?


Was is bei den Vorgängern nett fand , war die Vorgschichte der Endgegner , vorallem von Psycho Manthis Sniper Wolf Lady Fortune etc.


das hab ich in mgs3 vermisst.
auch dei herkunft der "Fähigkeiten"
 
DS-Garfield am 08.03.2005 19:35 schrieb:
achja is das zufall das solidus ne augenklappe hat ???

Nee, er sitzt ja im Harrier als man mit Raiden gegen ihn kämpft. Am Ende verliert er dann sein Auge. Sagt er ja auch eindeutig ,,Damn, they got my eye!'', obwohl ihm das nicht viel auszumachen scheint ^^
 
Aber Ocelot als das Kind von The Boss hinzustellen, find ich ein bisschen viel Spekulation, ich kann mich erinnern ich hab in einem früheren thread ma spekuliert, das die Raidenfigur in MGS3 ja evtl. Gray Fox sein könnte, und na ja...was kahm dabei raus, ich denke bleibt evtl. abzuwarten ob sich diesbezüglich in einem evtl. nächsten MGS tut, aber ich denke, dass man über Ocelot nie wirklich was erfährt, denn er ist ja nun DIE geheimnisvollste Figur der Gesamten serie...aber ich hoffe ma irgendwann kriegt man ihn...
 
The-Pain am 08.03.2005 19:45 schrieb:
Kann man die Oputer Heaven Story irgendwo nachlesen?

Btw: Warum hat Eva eigentlich in der Zwischensequens wo sie sich in der Hütte auf dem Berg treffen ihre Stiffel so schnell unter den Tisch gestossen?

In MGS1 kann man unter Specials die Geschichte grob zusammen gefasst nachlesen.

Bei den Stiefel bin ich mir grade nicht sicher, ob sie als Tatjana andere an hat, denn man erkennt sie später daran, dass EVA und sie den selben Fleck auf dem Stiefel haben (und sonst hat EVA Motorradstiefe oder so an, aber musste halt schnell gehen)
 
Bladefist am 08.03.2005 22:43 schrieb:
Aber Ocelot als das Kind von The Boss hinzustellen, find ich ein bisschen viel Spekulation, ich kann mich erinnern ich hab in einem früheren thread ma spekuliert, das die Raidenfigur in MGS3 ja evtl. Gray Fox sein könnte, und na ja...was kahm dabei raus, ich denke bleibt evtl. abzuwarten ob sich diesbezüglich in einem evtl. nächsten MGS tut, aber ich denke, dass man über Ocelot nie wirklich was erfährt, denn er ist ja nun DIE geheimnisvollste Figur der Gesamten serie...aber ich hoffe ma irgendwann kriegt man ihn...

Nun ja, muss nicht sein. Ich widerrufe meine Behauptung von vorhin. Auf die gleiche Antwort in einem anderen Forum sagte einer Folgendes:

in einem gespräch mit eva fragt snake, warum ocelot schon major sei. Sie antwortet das seine eltern helden waren, und das er auf nem schlachtfeld geboren wurde. Das gleiche erzählt ja the boss. Und sie sagt das die patriots (philosophen) ihren sohn haben. Und ocelot arbeitet ja für die Patriots. Ausserdem, wenn du bilder von the sorrow und ocelot vergleichst, sieht man ne gewisse ähnlichkeit (die augen). Also ist das ganze schon sehr wahrscheinlich!

Es ergibt also durchaus Sinn! Man muss schon verdammt aufpassen, denn mir ist dieses Gespräch irgendwie auch nicht mehr im Kopf.
 
TheExorzist am 08.03.2005 23:47 schrieb:
in einem gespräch mit eva fragt snake, warum ocelot schon major sei. Sie antwortet das seine eltern helden waren, und das er auf nem schlachtfeld geboren wurde. Das gleiche erzählt ja the boss. Und sie sagt das die patriots (philosophen) ihren sohn haben. Und ocelot arbeitet ja für die Patriots. Ausserdem, wenn du bilder von the sorrow und ocelot vergleichst, sieht man ne gewisse ähnlichkeit (die augen). Also ist das ganze schon sehr wahrscheinlich!

Es ergibt also durchaus Sinn! Man muss schon verdammt aufpassen, denn mir ist dieses Gespräch irgendwie auch nicht mehr im Kopf.

Ja stimmt, das hab ich ganz vergessen, sie erwähnt an der Stelle außerdem, dass er seine Eltern gar nicht kennt.
Das Alter passt, beide Eltern sind blond/grau, The Sorrow war Russe und The Boss Amerikanerin, wen sollte man eher als Agent einsetzen, die Russen vertrauen ihm.

Ich muss es noch mal spielen, aber wird nicht auch gesagt, dass seine Mutter eine Schlangeförmige Narbe durch die Geburt erlitt, oder war dieses Gespräch nur auf The Boss bezogen.
 
also ich finde es schade, dass man die 2 alten männer nur zur hälfte sieht.
damit meine ich Ocelot und Gurlukovich.
ich hab jetzt mal mit Substance angefangen und dachte mir die ganze zeit,
dass der "alte mann" irgendwie fehlt. ;(

und ich finde Ocelot seit MGS3 sogar richtig sympathisch.
wenn der da den Metal Gear Ray stiehlt sehe ich immer den kleinen jungen
in ihm %) :B
 
Noch was wegen Big Boss's späteren Sinneswandel. Auch da muss ich anscheinend meine Aussage widerrufen. Hab heute das Lösungsbuch bekommen und da ist am Schluss ziemlich ausfürlich die ganze Geschichte erzählt. Und da steht folgendes:

Als ergebenener Agent seines Landes übernimmt dieser die Leitung der FOX-HOUND Einheit, die ihm hilft, mehr als zehn weitere Missionen für die Vereinigten Staaten erfolgreich abzuschließen. Er akzeptiert darüber hinaus, zum Gegenstand des Projekts "Les enfant terribles" gemacht zu werden, ein genetischer Verscuh, welcher Klonen von ihm selbst, dem besten Krieger aller Zeiten, zum Ziel hat. Drei Kinder werden im Laufe dieses Projekts geboren. Ihre Codenamen lauten: Solid Snake, Liquid Snake und Solidus Snake.

In den neunziger Jahren wendet sich Naked Snake jedoch aus offiziell unbekannten Gründen jenen ab, denen er bisher immer gedient hat.

Den Rest kennt ihr ja.

Sprich, er hat ja noch mehrere Jahre für die Amis gearbeitet, bevor er sich ihnen abwandte. Vielleicht um so zu leben, wies The Boss tat? Patriot bis zum bitteren Ende? Aber wieso wandte er sich dann ab? Wurde es ihm einfach zu viel, immer dem Vorbild von Boss zu folgen? Immer wieder alte Freunde auf einmal als Feinde auf dem Schlachtfeld wiederzusehen?
Es bleibt wohl auch in Zukunft ein Rätsel.
 
TheExorzist am 09.03.2005 17:01 schrieb:
Den Rest kennt ihr ja.

Sprich, er hat ja noch mehrere Jahre für die Amis gearbeitet, bevor er sich ihnen abwandte. Vielleicht um so zu leben, wies The Boss tat? Patriot bis zum bitteren Ende? Aber wieso wandte er sich dann ab? Wurde es ihm einfach zu viel, immer dem Vorbild von Boss zu folgen? Immer wieder alte Freunde auf einmal als Feinde auf dem Schlachtfeld wiederzusehen?
Es bleibt wohl auch in Zukunft ein Rätsel.


Ja, hab das Lösungsbuch jetzt auch, es ist gar nicht schlecht, vor allem werden auch Vorgänger zusammen gefasst. Im LB wird auch explizit gesagt, dass Ocelot der Sohn vonThe Boss ist.
Auch wenn die Gründe von BigBoss "offiziell" nicht bekannt sind, denke ich schon, dass er seit der Verleihung zu Rang "BigBoss" nicht mehr auf der Seite von Amerika stand. Er hat ja die Zeit genutzt um viel Geld zu horten um Outer Heaven zu realisieren. Deswegen hat er erstmal brav mit gespielt.

Im LB steht außerdem, dass der Mann in Presidentenbüro (der einem anderen zuflüstert, Jack sollte eine Foxhound-gruppe leiten) Oberst Campbell aus MGS1 ist?!

Was mir noch aufgefallen ist: Solidus Snake hat ca 1985 Raiden ausgebildet, dann wäre er aber da erst 13 jahre alt gewesen? Deswegen behaupte ich weiterhin (auch wenn das LB das anders sieht), dass Solidus nicht im "Enfants Terribles"-Projekt entstanden ist.
 
Solidus_Dave am 09.03.2005 18:41 schrieb:
TheExorzist am 09.03.2005 17:01 schrieb:
Den Rest kennt ihr ja.

Sprich, er hat ja noch mehrere Jahre für die Amis gearbeitet, bevor er sich ihnen abwandte. Vielleicht um so zu leben, wies The Boss tat? Patriot bis zum bitteren Ende? Aber wieso wandte er sich dann ab? Wurde es ihm einfach zu viel, immer dem Vorbild von Boss zu folgen? Immer wieder alte Freunde auf einmal als Feinde auf dem Schlachtfeld wiederzusehen?
Es bleibt wohl auch in Zukunft ein Rätsel.


Ja, hab das Lösungsbuch jetzt auch, es ist gar nicht schlecht, vor allem werden auch Vorgänger zusammen gefasst. Im LB wird auch explizit gesagt, dass Ocelot der Sohn vonThe Boss ist.
Auch wenn die Gründe von BigBoss "offiziell" nicht bekannt sind, denke ich schon, dass er seit der Verleihung zu Rang "BigBoss" nicht mehr auf der Seite von Amerika stand. Er hat ja die Zeit genutzt um viel Geld zu horten um Outer Heaven zu realisieren. Deswegen hat er erstmal brav mit gespielt.

Im LB steht außerdem, dass der Mann in Presidentenbüro (der einem anderen zuflüstert, Jack sollte eine Foxhound-gruppe leiten) Oberst Campbell aus MGS1 ist?!

Was mir noch aufgefallen ist: Solidus Snake hat ca 1985 Raiden ausgebildet, dann wäre er aber da erst 13 jahre alt gewesen? Deswegen behaupte ich weiterhin (auch wenn das LB das anders sieht), dass Solidus nicht im "Enfants Terribles"-Projekt entstanden ist.


Wo steht denn "explizit" im LB, dass Ocelot der Sohn von Boss ist? Habs erst heute bekommen und nicht wirklich alles durchgelesen. In der Storyzusammenfassung stehts jedenfalls nicht. Würd mich schon interessieren.
 
Solidus_Dave am 09.03.2005 18:41 schrieb:
TheExorzist am 09.03.2005 17:01 schrieb:
Den Rest kennt ihr ja.

Sprich, er hat ja noch mehrere Jahre für die Amis gearbeitet, bevor er sich ihnen abwandte. Vielleicht um so zu leben, wies The Boss tat? Patriot bis zum bitteren Ende? Aber wieso wandte er sich dann ab? Wurde es ihm einfach zu viel, immer dem Vorbild von Boss zu folgen? Immer wieder alte Freunde auf einmal als Feinde auf dem Schlachtfeld wiederzusehen?
Es bleibt wohl auch in Zukunft ein Rätsel.


Ja, hab das Lösungsbuch jetzt auch, es ist gar nicht schlecht, vor allem werden auch Vorgänger zusammen gefasst. Im LB wird auch explizit gesagt, dass Ocelot der Sohn vonThe Boss ist.
Auch wenn die Gründe von BigBoss "offiziell" nicht bekannt sind, denke ich schon, dass er seit der Verleihung zu Rang "BigBoss" nicht mehr auf der Seite von Amerika stand. Er hat ja die Zeit genutzt um viel Geld zu horten um Outer Heaven zu realisieren. Deswegen hat er erstmal brav mit gespielt.

Im LB steht außerdem, dass der Mann in Presidentenbüro (der einem anderen zuflüstert, Jack sollte eine Foxhound-gruppe leiten) Oberst Campbell aus MGS1 ist?!

Was mir noch aufgefallen ist: Solidus Snake hat ca 1985 Raiden ausgebildet, dann wäre er aber da erst 13 jahre alt gewesen? Deswegen behaupte ich weiterhin (auch wenn das LB das anders sieht), dass Solidus nicht im "Enfants Terribles"-Projekt entstanden ist.


na, so gehts aber nicht.
in der justiz würde man sagen das du ein unglaubwürdiger zeuge bist.
einmal hats lösungsbuch recht und einmal nit.
 
TheExorzist am 09.03.2005 22:14 schrieb:
Wo steht denn "explizit" im LB, dass Ocelot der Sohn von Boss ist? Habs erst heute bekommen und nicht wirklich alles durchgelesen. In der Storyzusammenfassung stehts jedenfalls nicht. Würd mich schon interessieren.

Seite 211 Mitte.
Sozusagen nebenbei mal erwähntin der Sightseeing-tour :B
 
Solidus_Dave am 10.03.2005 18:54 schrieb:
TheExorzist am 09.03.2005 22:14 schrieb:
Wo steht denn "explizit" im LB, dass Ocelot der Sohn von Boss ist? Habs erst heute bekommen und nicht wirklich alles durchgelesen. In der Storyzusammenfassung stehts jedenfalls nicht. Würd mich schon interessieren.

Seite 211 Mitte.
Sozusagen nebenbei mal erwähntin der Sightseeing-tour :B
ist das lösungsbuch gut? hab ja schon viel negatives gehört.
so unübersichtlich, wenig informativ, bla bla, bla...
 
afrikavelsen am 10.03.2005 12:11 schrieb:
na, so gehts aber nicht.
in der justiz würde man sagen das du ein unglaubwürdiger zeuge bist.
einmal hats lösungsbuch recht und einmal nit.


nein, was im LB steht stimmt eigentlich schon, da alles so auch in den Spielen gesagt wird (teilweise in den Bonus-Codecsequenzen, die ja viel Hintergrundwissen bieten).

Auch in MGS2 wird gesagt: Solidus ist ein "well-balanced"-KLon von BigBoss und dass er Raiden mitte der 80er Jahre als Kindersoldaten ausgebildet hat.

Mir kommt es halt nur komisch vor, dass Solidus dann erst 13 geswesen war. Zumal er älter aussieht wie die anderen Klone (aber das kann auch an einem Gendeffekt liegen)
 
Sc4rFace am 10.03.2005 18:57 schrieb:
ist das lösungsbuch gut? hab ja schon viel negatives gehört.
so unübersichtlich, wenig informativ, bla bla, bla...

Man könnte es schon etwas übersichtlicher gestalten, z.B. wenn man die Frösche sucht, aber auch den normalen Lösungsweg (mit den Items etc.) lesen will, muss man immer umblättern. Außerdem steht bei oft eine Ortsangabe (der russische Namer der Map bei geheimen Unfformen, aber woher soll ich wissen welcher Ort das ist. Muss man entweder durchblättern oder im Inhaltsverzeichnis gucken.
Aber das ist ja nicht sooo schlimm.

Wenig informativ kann man nicht sagen, es wird nicht jede zusätzliche Codecsequenz beschrieben, aber ich müsste nicht, was man noch viel mehr reinschreiben sollte. Sogar die Story von MGS1 und 2 wird beschrieben und erklärt.
 
Solidus_Dave am 10.03.2005 18:59 schrieb:
afrikavelsen am 10.03.2005 12:11 schrieb:
na, so gehts aber nicht.
in der justiz würde man sagen das du ein unglaubwürdiger zeuge bist.
einmal hats lösungsbuch recht und einmal nit.


nein, was im LB steht stimmt eigentlich schon, da alles so auch in den Spielen gesagt wird (teilweise in den Bonus-Codecsequenzen, die ja viel Hintergrundwissen bieten).

Auch in MGS2 wird gesagt: Solidus ist ein "well-balanced"-KLon von BigBoss und dass er Raiden mitte der 80er Jahre als Kindersoldaten ausgebildet hat.

Mir kommt es halt nur komisch vor, dass Solidus dann erst 13 geswesen war. Zumal er älter aussieht wie die anderen Klone (aber das kann auch an einem Gendeffekt liegen)
da das mit solidus ist komisch.
wenn ein gendefekt vorhanden sein sollte müsste normal bei jedem
vorhanden sein
 
afrikavelsen am 10.03.2005 12:11 schrieb:
Solidus_Dave am 09.03.2005 18:41 schrieb:
TheExorzist am 09.03.2005 17:01 schrieb:
Den Rest kennt ihr ja.

Sprich, er hat ja noch mehrere Jahre für die Amis gearbeitet, bevor er sich ihnen abwandte. Vielleicht um so zu leben, wies The Boss tat? Patriot bis zum bitteren Ende? Aber wieso wandte er sich dann ab? Wurde es ihm einfach zu viel, immer dem Vorbild von Boss zu folgen? Immer wieder alte Freunde auf einmal als Feinde auf dem Schlachtfeld wiederzusehen?
Es bleibt wohl auch in Zukunft ein Rätsel.


Ja, hab das Lösungsbuch jetzt auch, es ist gar nicht schlecht, vor allem werden auch Vorgänger zusammen gefasst. Im LB wird auch explizit gesagt, dass Ocelot der Sohn vonThe Boss ist.
Auch wenn die Gründe von BigBoss "offiziell" nicht bekannt sind, denke ich schon, dass er seit der Verleihung zu Rang "BigBoss" nicht mehr auf der Seite von Amerika stand. Er hat ja die Zeit genutzt um viel Geld zu horten um Outer Heaven zu realisieren. Deswegen hat er erstmal brav mit gespielt.

Im LB steht außerdem, dass der Mann in Presidentenbüro (der einem anderen zuflüstert, Jack sollte eine Foxhound-gruppe leiten) Oberst Campbell aus MGS1 ist?!

Was mir noch aufgefallen ist: Solidus Snake hat ca 1985 Raiden ausgebildet, dann wäre er aber da erst 13 jahre alt gewesen? Deswegen behaupte ich weiterhin (auch wenn das LB das anders sieht), dass Solidus nicht im "Enfants Terribles"-Projekt entstanden ist.


na, so gehts aber nicht.
in der justiz würde man sagen das du ein unglaubwürdiger zeuge bist.
einmal hats lösungsbuch recht und einmal nit.

hmm raiden war doch früher der kinder soldat "jack the ripper" .. mgs2 war also auch net seine erste mission, sondern als jack the ripper hatte er au schon welche.. die patriots aber "löschen" die erinnerungen daran ..
also wenn er ein kinder soldat war, koennte es doch sein, das im krieg ein älteres kind (also solidus mit 13 jahren) einen noch jüngeren .. also raiden .. ausbildet.. also von kind zu kind halt ^^ ..
hmm aber trotzdem irgendwie n bissel komisch :-D

btw.. @ scarface .. die amis ham sich das erbe von ocelot (also den philosphen) zurückgeholt.. steht im lb. :)
cypher
 
Sc4rFace am 10.03.2005 21:53 schrieb:
_Solid_Snake_ am 10.03.2005 21:42 schrieb:
btw.. @ scarface .. die amis ham sich das erbe von ocelot (also den philosphen) zurückgeholt.. steht im lb. :)
cypher
und wann?


1970, da haben sie sich auch in Patriots umgenannt.
Was Ocelot mit dem Geld vorher gemacht hat und ob da noch ein vierte Patei die Finger im Spiel hat (und Ocelot vielleicht sogar die Patriots hintergeht ist unbekannt.)

Aber was soll vorher mit dem Geld passiert sein, sie haben ja ALLES wiederbekommen, oder hat jemand damit Aktien gekauft und mehr verdient :-D
 
Meine Vermutung scheint zu stimmen aber ich wollte mich noch mal versichern, Ocelot ist der Sohn von Boss und Sorrow, und die Beweise mit dem es belegt würde sind ziemlich logisch, also stimmt das oder nicht?
 
Zurück