Der MGS3-Storythread (Spoiler natürlich)

SamSnake am 11.03.2005 13:03 schrieb:
Meine Vermutung scheint zu stimmen aber ich wollte mich noch mal versichern, Ocelot ist der Sohn von Boss und Sorrow, und die Beweise mit dem es belegt würde sind ziemlich logisch, also stimmt das oder nicht?

Im Spiel wird nie wörtlich gesagt: "Ocelot ist der Sohn von The Boss."
im LB schon.

Aber sowohl das Alter passt, als auch das es fast schon explizit im Spiel gesagt wird. In einem Funkgespräch, wird gesagt, dass Ocelot seine Eltern wohl nicht kennt und er auf dem Schalchtfeld geboren ist, seine Eltern waren unglaubliche Kiregshelden, Und wenn ich mich nicht irre, soll sogar seine Mutter eine Schlangenförmige Narbe haben (dieses Detail kann ich jetzt auch mit einem anderen Gespräch verwechseln).
All das trifft auf auf The Boss zu, sie sagt dies alles selbst vor ihrem Tod.
Dazu erzählt sie, dass Ihr Kind von den Philosophen gleich weggenommen wurde. Und Ocelot arbeitet ja für die (amerikansichen) Philosophen
 
Nettes kleines Detail...Signit der Waffenexperte aus MGS3 ist IMO ziemlich sicher der ARPA Chef aus MGS1. Aussehen ist ziemlich ähnlich, nur halt jünger.

Grüsse funfan :)
 
funfan am 12.03.2005 02:35 schrieb:
Nettes kleines Detail...Signit der Waffenexperte aus MGS3 ist IMO ziemlich sicher der ARPA Chef aus MGS1. Aussehen ist ziemlich ähnlich, nur halt jünger.

Grüsse funfan :)

also der ARPA Chef ist er sicher nit, aber der DARPA Chef kann er schon sein :P :-D
 
afrikavelsen am 12.03.2005 13:00 schrieb:
funfan am 12.03.2005 02:35 schrieb:
Nettes kleines Detail...Signit der Waffenexperte aus MGS3 ist IMO ziemlich sicher der ARPA Chef aus MGS1. Aussehen ist ziemlich ähnlich, nur halt jünger.

Grüsse funfan :)

also der ARPA Chef ist er sicher nit, aber der DARPA Chef kann er schon sein :P :-D
hey das is gar nicht so schlecht. ist mir noch nicht aufgefallen, aber
jetzt wo du es sagst...
 
So, hab mal ne Frage. Und zwar in der Sequenz am SChluss, in der John öhm Snake, öhm BigsBoss, öhm, Jack sich das Band von EVA anhört sieht man das er scheinbar das Erbe in der Hand hält...doch eigentlich ist doch Ocelot im besitz dessen und das welches Snake dabei hatte hat EVA mitgenommen :o

Weiss da jemand mehr?
 
Solidus_Dave am 10.03.2005 18:59 schrieb:
nein, was im LB steht stimmt eigentlich schon, da alles so auch in den Spielen gesagt wird (teilweise in den Bonus-Codecsequenzen, die ja viel Hintergrundwissen bieten).

Auch in MGS2 wird gesagt: Solidus ist ein "well-balanced"-KLon von BigBoss und dass er Raiden mitte der 80er Jahre als Kindersoldaten ausgebildet hat.

Mir kommt es halt nur komisch vor, dass Solidus dann erst 13 geswesen war. Zumal er älter aussieht wie die anderen Klone (aber das kann auch an einem Gendeffekt liegen)

Möglich ist, dass Solidus als Big Bosses direkter Klon in dessem damaligen Alter produziert wurde und sich seit damals auch kaum weiterentwickelt hat (technisch quatsch, aber im Rahmen des MGS-Universums möglich). Denn sollten alle drei Söhne zur gleichen Zeit als heranwachsende Babys zur Welt gekommen sein, dann könnte Solidus in MGS 2 auch nicht älter sein als Solid / Dave.

Naja, oder Solidus ist schlicht schon vorher entstanden, was nur noch unwahrscheinlicher ist...
 
Was Ocelot mit dem Geld vorher gemacht hat und ob da noch ein vierte Patei die Finger im Spiel hat (und Ocelot vielleicht sogar die Patriots hintergeht ist unbekannt.

Ich meine es war die Sequenz im Flugzeug am Schluß, wo Ocelot Snake gesagt hat, "I triple-crossed them" - Ihr kriegt das alles bestimmt noch irgendwie zusammen :-D Ob es diese Örtlichkeit war, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.. Das wird langsam alles zuviel für einen Kopf :-D DAS er es gesagt hat, weiß ich 1000%ig!
 
RhYmE am 15.03.2005 14:22 schrieb:
Was Ocelot mit dem Geld vorher gemacht hat und ob da noch ein vierte Patei die Finger im Spiel hat (und Ocelot vielleicht sogar die Patriots hintergeht ist unbekannt.

Ich meine es war die Sequenz im Flugzeug am Schluß, wo Ocelot Snake gesagt hat, "I triple-crossed them" - Ihr kriegt das alles bestimmt noch irgendwie zusammen :-D Ob es diese Örtlichkeit war, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.. Das wird langsam alles zuviel für einen Kopf :-D DAS er es gesagt hat, weiß ich 1000%ig!

Er sagt das am Ende, in dem Telefongespräch mit dem CIA-Direktor ;)

Also wird es nicht damit zusammen hängen, denn dann würde es ja dann den Amerikanern erzählen, er sagt dies nämlich im Bezug auf die Russen (Vielleicht: Chruschtschow, Breschnew/Volgin, Russische Philosophen/KGB)
 
Solidus_Dave am 15.03.2005 19:05 schrieb:
RhYmE am 15.03.2005 14:22 schrieb:
Was Ocelot mit dem Geld vorher gemacht hat und ob da noch ein vierte Patei die Finger im Spiel hat (und Ocelot vielleicht sogar die Patriots hintergeht ist unbekannt.

Ich meine es war die Sequenz im Flugzeug am Schluß, wo Ocelot Snake gesagt hat, "I triple-crossed them" - Ihr kriegt das alles bestimmt noch irgendwie zusammen :-D Ob es diese Örtlichkeit war, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.. Das wird langsam alles zuviel für einen Kopf :-D DAS er es gesagt hat, weiß ich 1000%ig!

Er sagt das am Ende, in dem Telefongespräch mit dem CIA-Direktor ;)

Also wird es nicht damit zusammen hängen, denn dann würde es ja dann den Amerikanern erzählen, er sagt dies nämlich im Bezug auf die Russen (Vielleicht: Chruschtschow, Breschnew/Volgin, Russische Philosophen/KGB)


Ich habe gedacht EVA hat das Erbe der Phylosophen geklaut, am Ende von MGS3. Wie kommt nun Ocelot daran? Und ach ja, Hideo Koijama macht in MGS 4 nicht mehr mit , oder?
 
HoldUp2106 am 21.03.2005 14:43 schrieb:
Solidus_Dave am 15.03.2005 19:05 schrieb:
RhYmE am 15.03.2005 14:22 schrieb:
Was Ocelot mit dem Geld vorher gemacht hat und ob da noch ein vierte Patei die Finger im Spiel hat (und Ocelot vielleicht sogar die Patriots hintergeht ist unbekannt.

Ich meine es war die Sequenz im Flugzeug am Schluß, wo Ocelot Snake gesagt hat, "I triple-crossed them" - Ihr kriegt das alles bestimmt noch irgendwie zusammen :-D Ob es diese Örtlichkeit war, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.. Das wird langsam alles zuviel für einen Kopf :-D DAS er es gesagt hat, weiß ich 1000%ig!

Er sagt das am Ende, in dem Telefongespräch mit dem CIA-Direktor ;)

Also wird es nicht damit zusammen hängen, denn dann würde es ja dann den Amerikanern erzählen, er sagt dies nämlich im Bezug auf die Russen (Vielleicht: Chruschtschow, Breschnew/Volgin, Russische Philosophen/KGB)


Ich habe gedacht EVA hat das Erbe der Phylosophen geklaut, am Ende von MGS3. Wie kommt nun Ocelot daran? Und ach ja, Hideo Koijama macht in MGS 4 nicht mehr mit , oder?
doch macht er
 
Sc4rFace am 21.03.2005 14:45 schrieb:
HoldUp2106 am 21.03.2005 14:43 schrieb:
Solidus_Dave am 15.03.2005 19:05 schrieb:
RhYmE am 15.03.2005 14:22 schrieb:
Was Ocelot mit dem Geld vorher gemacht hat und ob da noch ein vierte Patei die Finger im Spiel hat (und Ocelot vielleicht sogar die Patriots hintergeht ist unbekannt.

Ich meine es war die Sequenz im Flugzeug am Schluß, wo Ocelot Snake gesagt hat, "I triple-crossed them" - Ihr kriegt das alles bestimmt noch irgendwie zusammen :-D Ob es diese Örtlichkeit war, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.. Das wird langsam alles zuviel für einen Kopf :-D DAS er es gesagt hat, weiß ich 1000%ig!

Er sagt das am Ende, in dem Telefongespräch mit dem CIA-Direktor ;)

Also wird es nicht damit zusammen hängen, denn dann würde es ja dann den Amerikanern erzählen, er sagt dies nämlich im Bezug auf die Russen (Vielleicht: Chruschtschow, Breschnew/Volgin, Russische Philosophen/KGB)




Ich habe gedacht EVA hat das Erbe der Phylosophen geklaut, am Ende von MGS3. Wie kommt nun Ocelot daran? Und ach ja, Hideo Koijama macht in MGS 4 nicht mehr mit , oder?
doch macht er

Ok danke. Sogar in 2 Threads geantwortet. :-D
 
HoldUp2106 am 21.03.2005 14:43 schrieb:
Ich habe gedacht EVA hat das Erbe der Phylosophen geklaut, am Ende von MGS3. Wie kommt nun Ocelot daran?

Ich kann mir 4 Möglichkeiten vorstellen

1. Er hat heimlich den Mikrofilm ausgetauscht, nachdem Volgin während der Folter den Aufbewahrungsort verraten hat. Bevor Volgin selbst ihn geholt hat.
2. Er hat The Boss irgendwann eine Fälschung untergejubelt, nachdem sie den Mikrofilm von Volgin bekam.
3. Es kann auch sein, das The Boss Jack eine Fälschung gibt und Ocelot vorher den richtigen Film, da sie ja auch für die amerikansichen Philosophen arbeitet. (aber in einer Opferrolle) Aber dann hätte sie nicht gesagt "Nimm. Es ist unsere letzte Hoffnung"

Am wahrscheinlichsten:
4. Beim Kampf mit Jack in der WIG tauscht er die Mirkofilme aus. Das würde erklären, warum er unbedingt noch mit Jack kämpfen will und waghalsig den WIG entert, dann aber tortzdem einfach rausspringt.



Ocelot´s Verhalten ist nie zufällig und hat fast immer einen Hintergedanken:
Z.B. will er Volgin am Anfang hindern, die Forschungsanlage mit der Atombombe auszulöschen, da es doch immer noch ihre Russenbrüder sind etc.
In Wirklichkeit weiß er, dass die Atomexplosion die ganze Operation (The Boss einzuschleusen und das Erbe klauen) verkompliziert wenn nicht gar scheitern lässt, da sich Amerika nun als unschuldig erweisen muss.
 
Solidus_Dave am 21.03.2005 17:56 schrieb:
HoldUp2106 am 21.03.2005 14:43 schrieb:
Ich habe gedacht EVA hat das Erbe der Phylosophen geklaut, am Ende von MGS3. Wie kommt nun Ocelot daran?

Ich kann mir 4 Möglichkeiten vorstellen

1. Er hat heimlich den Mikrofilm ausgetauscht, nachdem Volgin während der Folter den Aufbewahrungsort verraten hat. Bevor Volgin selbst ihn geholt hat.
2. Er hat The Boss irgendwann eine Fälschung untergejubelt, nachdem sie den Mikrofilm von Volgin bekam.
3. Es kann auch sein, das The Boss Jack eine Fälschung gibt und Ocelot vorher den richtigen Film, da sie ja auch für die amerikansichen Philosophen arbeitet. (aber in einer Opferrolle) Aber dann hätte sie nicht gesagt "Nimm. Es ist unsere letzte Hoffnung"

Am wahrscheinlichsten:
4. Beim Kampf mit Jack in der WIG tauscht er die Mirkofilme aus. Das würde erklären, warum er unbedingt noch mit Jack kämpfen will und waghalsig den WIG entert, dann aber tortzdem einfach rausspringt.



Ocelot´s Verhalten ist nie zufällig und hat fast immer einen Hintergedanken:
Z.B. will er Volgin am Anfang hindern, die Forschungsanlage mit der Atombombe auszulöschen, da es doch immer noch ihre Russenbrüder sind etc.
In Wirklichkeit weiß er, dass die Atomexplosion die ganze Operation (The Boss einzuschleusen und das Erbe klauen) verkompliziert wenn nicht gar scheitern lässt, da sich Amerika nun als unschuldig erweisen muss.

ah ok. Weiß Ocelot eigentlich das er der Sohn von The Boss ist? Und wusste The Boss es ?
 
HoldUp2106 am 21.03.2005 20:57 schrieb:
ah ok. Weiß Ocelot eigentlich das er der Sohn von The Boss ist? Und wusste The Boss es ?

Darüber weiß man nichts.
In Codec-Sequenzen wird mal gesagt, dass Ocelot seine Eltern wohl nicht kennt.
Aber sie geht mit ihm recht mütterlich um: z.B. gibt sie ihm eine Ohrfeige bei der Folter etc. Ok, das ist jetzt nicht müterlich :B , aber ich meine allgemein dieses Zurechtweisende Verhalten.

Entweder wissen es beide, sagen aber nichts.

Oder beiden wird die Wahrheit von den Philosophen verschwiegen. Das ist wohl auch am wahrscheinlichsten.
 
Solidus_Dave am 21.03.2005 21:08 schrieb:
HoldUp2106 am 21.03.2005 20:57 schrieb:
ah ok. Weiß Ocelot eigentlich das er der Sohn von The Boss ist? Und wusste The Boss es ?

Darüber weiß man nichts.
In Codec-Sequenzen wird mal gesagt, dass Ocelot seine Eltern wohl nicht kennt.
Aber sie geht mit ihm recht mütterlich um: z.B. gibt sie ihm eine Ohrfeige bei der Folter etc. Ok, das ist jetzt nicht müterlich :B , aber ich meine allgemein dieses Zurechtweisende Verhalten.

Entweder wissen es beide, sagen aber nichts.

Oder beiden wird die Wahrheit von den Philosophen verschwiegen. Das ist wohl auch am wahrscheinlichsten.

Kann sein,dass ich mich irre,aber kam die Ohrfeige bei der Folter nicht von Tatyana?
 
Zocker_ am 21.03.2005 22:26 schrieb:
Solidus_Dave am 21.03.2005 21:08 schrieb:
HoldUp2106 am 21.03.2005 20:57 schrieb:
ah ok. Weiß Ocelot eigentlich das er der Sohn von The Boss ist? Und wusste The Boss es ?

Darüber weiß man nichts.
In Codec-Sequenzen wird mal gesagt, dass Ocelot seine Eltern wohl nicht kennt.
Aber sie geht mit ihm recht mütterlich um: z.B. gibt sie ihm eine Ohrfeige bei der Folter etc. Ok, das ist jetzt nicht müterlich :B , aber ich meine allgemein dieses Zurechtweisende Verhalten.

Entweder wissen es beide, sagen aber nichts.

Oder beiden wird die Wahrheit von den Philosophen verschwiegen. Das ist wohl auch am wahrscheinlichsten.

Kann sein,dass ich mich irre,aber kam die Ohrfeige bei der Folter nicht von Tatyana?
ne von The Boss glaube ich.
 
Das Philosophers Legacy/Erbe ist doch nur ein Geld Erbe,oder??
Was war genau auf dieser " Diskette"? Irgendwelche Daten zum Erbe?
Vieleicht wurde das im Spiel beantwortet, hab aber nur das englische Spiel und leider bei etwa 3/4 des Spiels ne 2 monatige Pause gemacht, so dass nicht mehr alles zusammen läuft. Hab sonst aber alles verstanden :]
 
Zurück