Der (in)offizielle Gedenkthread

AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Ich gedenke auch allen Opfern und wünsche ihren Familien viel Glück bei der Verarbeitung dieses schlimmen Ereignisses.
Auch der Familie des Täters wünsche ich viel Glück, da es ihnen im Moment auch nicht besser geht als den Angehörigen der Toten.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

TheBestofWii am 12.03.2009 19:51 schrieb:
Mir tun bis heute die Menschen leid, die am 09/11 ums Leben gekommen sind... ;(

Hier nochmal ein Text, der ein bisschen "umheimlich" ist und wohl jeder kennt:

Mhh....:
- New York City hat 11 Buchstaben
- Afghanistan hat 11 Buchstaben
- Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben
- Georg W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben

Könnte ein seltsamer Zufall sein, aber es wird noch besser:
1. New York ist der 11. Staat in den USA
2. Das erste Flugzeug, das in die Türm flog, hatte die Flugnummer 11
3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere, 9+2= 11
4. Flugnummer 7, das ebenfalls in die Zwillingstümr flog, hatte 65 Passagiere, 6+5=11
5. Dies Tragödie fand am 11. September statt, oder wie es heute genannt wird 9/11, 9+1+1=11
6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes 911, 9+1+1=11
7. Insgesamt betrug die Anzahl der Opfer in den entführten Flugzeugen 254, 2+5+4=11
8. Der 11. September ist der 254 Tag im Kalender, und wieder die gleiche Rechnung, 2+5+4=11
9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 03.11.2004 statt, 3+1+1+2+4=11
10. Diese Tragödie fand genauu 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt, wieder 911, 9+1+1=11

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:
- Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
1. Tippe in Großbuchstaben Q33NY ein (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Türme gerast ist)
2. Markiere diese Buchstaben, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart auf Wingdings (1)

Warum hat er dann nicht 2004 angegriffen?

1993 + 11 = 2004

Aber trotzdem ist das i-wie unheimlich. :-o
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Am meisten gedenke ich der Millionen von Menschen, die wegen irgend einer beschissenen
Religion verfolgt und ermordet wurden.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Cocktail am 12.03.2009 21:03 schrieb:
Solidus_Dave am 12.03.2009 19:56 schrieb:
Ich gedenke allen xxx Toten des heutigen Tages, die in diversen Ländern auf unterschiedlich grausame Weise ums Leben gekommen sind. Ggf. im Zusammenhang mit oder alleine von Folter, Vergewaltigung, Verstümmelung, Demütigung etc.
Alles bei den betroffenen Gruppen, also von Kleinst-Kindern bis zum alten Mann/Frau.
Insbesondere natürlich denjenigen, an die nie gedacht wird weil der Großteil der Menschen lieber beim nächsten Medien-vermittelten Unglück einzelner Industrieland(idealerweise das eigene)-Bewohner/Fremden unverhältnismäßig stark trauern möchte.

Hart, zynisch, aber den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jup... Sehr gut auf den Punkt gebracht. Genauso, wie damals eine MTV werbung, die allerdings auch schnell wieder verboten wurde... :

http://www.youtube.com/watch?v=4j_4XnBDgjw

und hier nochmal in Bilder, da man den Text schlecht lesen kann:

Aids

Armut

Hunger

Den Leuten sollte man gedenken, wenn man unbedingt jemandem gedenken will...
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Ich hoffe, dass es nicht nochmal zu so einem schrecklichen Ereigniss kommt.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Jetzt weiß ich es richtig zu schätzen , dass ich alles hab , was ich zum Leben brauche und wie gut es mir eigentlich geht . Tolle Freunde , viel Geld , großes Zuhause etc.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Donkey-Link am 22.03.2009 22:17 schrieb:
Jetzt weiß ich es richtig zu schätzen , dass ich alles hab , was ich zum Leben brauche und wie gut es mir eigentlich geht . Tolle Freunde , viel Geld , großes Zuhause etc.

Dazu braucht man nichtmal viel Geld sondern Gesundheit und sich glücklich zu fühlen.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

assman am 16.03.2009 18:22 schrieb:
Cocktail am 12.03.2009 21:03 schrieb:
Solidus_Dave am 12.03.2009 19:56 schrieb:
Ich gedenke allen xxx Toten des heutigen Tages, die in diversen Ländern auf unterschiedlich grausame Weise ums Leben gekommen sind. Ggf. im Zusammenhang mit oder alleine von Folter, Vergewaltigung, Verstümmelung, Demütigung etc.
Alles bei den betroffenen Gruppen, also von Kleinst-Kindern bis zum alten Mann/Frau.
Insbesondere natürlich denjenigen, an die nie gedacht wird weil der Großteil der Menschen lieber beim nächsten Medien-vermittelten Unglück einzelner Industrieland(idealerweise das eigene)-Bewohner/Fremden unverhältnismäßig stark trauern möchte.

Hart, zynisch, aber den Nagel auf den Kopf getroffen.

Den Leuten sollte man gedenken, wenn man unbedingt jemandem gedenken will...
Ok dann müsst ihr das bitte auch wirklich durchziehen und nicht zur Beerdigung eurer Mutter gehen. Ist ja "nur" ein Mensch der da gestorben ist, was ist das schon im Gegensatz zu den Millionen Aidstoten in Afrika. Am besten gleich auf die Beerdigung im Sarg verzichten und das gesparte Geld rüberspenden.

Es ist nunmal einfach menschlich, dass man mehr trauert, je näher ein eine Person steht. Und deutsche Schüler stehen mir persönlich näher, als Menschen in Afrika.
Ich finde das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich trauer um die Opfer des Amoklaufs, das heißt doch nicht, dass ich nicht im selben Maße auch um die hungertoten in Afrika trauern kann.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

undergrounderX am 23.03.2009 13:40 schrieb:
assman am 16.03.2009 18:22 schrieb:
Cocktail am 12.03.2009 21:03 schrieb:
Solidus_Dave am 12.03.2009 19:56 schrieb:
Ich gedenke allen xxx Toten des heutigen Tages, die in diversen Ländern auf unterschiedlich grausame Weise ums Leben gekommen sind. Ggf. im Zusammenhang mit oder alleine von Folter, Vergewaltigung, Verstümmelung, Demütigung etc.
Alles bei den betroffenen Gruppen, also von Kleinst-Kindern bis zum alten Mann/Frau.
Insbesondere natürlich denjenigen, an die nie gedacht wird weil der Großteil der Menschen lieber beim nächsten Medien-vermittelten Unglück einzelner Industrieland(idealerweise das eigene)-Bewohner/Fremden unverhältnismäßig stark trauern möchte.

Hart, zynisch, aber den Nagel auf den Kopf getroffen.

Den Leuten sollte man gedenken, wenn man unbedingt jemandem gedenken will...
Ok dann müsst ihr das bitte auch wirklich durchziehen und nicht zur Beerdigung eurer Mutter gehen. Ist ja "nur" ein Mensch der da gestorben ist, was ist das schon im Gegensatz zu den Millionen Aidstoten in Afrika. Am besten gleich auf die Beerdigung im Sarg verzichten und das gesparte Geld rüberspenden.

Es ist nunmal einfach menschlich, dass man mehr trauert, je näher ein eine Person steht. Und deutsche Schüler stehen mir persönlich näher, als Menschen in Afrika.
Ich finde das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich trauer um die Opfer des Amoklaufs, das heißt doch nicht, dass ich nicht im selben Maße auch um die hungertoten in Afrika trauern kann.


1. Das war nicht wirklich eine Anschuldigung, natürlich ist das menschlich. Aber in Endeffekt, nur weil es von den Medien einem nahe gefügt wird bzw. bewusst gemacht wird. Sonst würde auch hier kein Schwein trauern oder landesweite Gedenkminuten (!) veranstalten.

2. Das betrifft logischerweise eben NICHT deine Verwandten, Freunde und sonst irgendwelche Leute, die du KENNST.
Ein nie getroffen/gesehen oder gehörter Schüler aus Deutschland ist für dich genauso ein völlig Fremder wie das Kind aus Afrika. Nur projizieren Menschen solche Ereignisse sofort auf sich "das hätte mir oder meinen Bekannten zustoßen können" etc. Ist eigentlich auch egoistisch, aber sind natürlich unterbewusste Prozesse. Eventuell könnte man sogar noch Evolutionsvorteile reininterpretieren warum es so etwas gibt.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

undergrounderX am 23.03.2009 13:40 schrieb:
Ok dann müsst ihr das bitte auch wirklich durchziehen und nicht zur Beerdigung eurer Mutter gehen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Ich trauere (oder habe) auch nicht um die Opfer getrauert, da ich diese Menschen doch gar nicht kenne - Ich kannte niemanden aus Afrika und ich kannte auch niemanden aus Winnenden.
Bei meiner Mutter wäre das was anderes - natürlich. Und ich würde auch nicht von euch erwarten, dass ihr um sie trauern müsstet, da ihr sie ja nicht kennt.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Was soll desnn das heißen.Man trauert natürlich um so einen Vorfall selbst wenn man diese Leute nicht kennt.In was für einer Welt würden wir leben,wenn man nur an sich selbst denkt:also ich seh das so.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

"Bill" aus Kill Bill ist tot, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Ich fand den ganz sympathisch, zumindest in dem Film, ansonsten kenn ich ihn nicht.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Tingle am 11.06.2009 00:16 schrieb:
"Bill" aus Kill Bill ist tot, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Ich fand den ganz sympathisch, zumindest in dem Film, ansonsten kenn ich ihn nicht.

würde ja gern wissen, warum er selbstmord begangen hat.. in den Nachrichten hiess es ja nicht, das er irgendwie probleme hätte.. schade um einen guten Schauspieler.
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Eine Nudel is ein - also n ganz' Tach. Man kann im Winter Sommer, Man kann morgens abends essen, ein Nudel is wirklich ein sehr leckeres Gericht.
Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt. Also man kann in den Urlaub, man kann nen Picknick machen, man kann abends morgens essen, wie man gerade Hunger hat.
Dawegen spielt's keine Tageszeit, keine Sonnenzeit, kein Winter oder so - die Italiener essen es auch jeden Tach. Also ist eine Nudel ein ein ein ewig's Essen.
Egal aus was ist die Nudel gemacht ist, egal wie Du Nudel zubereitet wird. Jeder hat seinen Geschmack, einer ist gerade morgens aufgestanden ist - äh - gerne Nudeln der macht sich auch morgens Nudeln - kein bisschen...
Dawegen lass ich auf Nudeln nix kommen Humor muss sein. Dafür ist ja die humorvolle italienische Nudeln, der hat ja auch Humor der Italiener.
Eine Nudel kräftigt - eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nich dann noch dafüchtüch wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tag um so schneller ist man, oder - umso mehr baut man seine Kraft - und seine Freude auf.
Das ist das Wichtige, ha haaa!
Die Nudel schmeckt, dadrauf kommts an. So!
 
AW: Der (in)offizeille Gedenkthread

Hab ich auch gerade gelesen. Dazu gedenke ich noch allen Opfern in Japan... hab vorhin erst ein wenig Geld übers PSN gespendet.
 
Zurück