• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der HEFTE-Diskussionsthread!!

Core-Gamer am 05.08.2008 18:41 schrieb:
Wäre jetzt bite jemand so freundlich, und könnte mir die DVD-Covers von MAN!AC und GamePro (beide 08/08) einscannen?
Danke im Vorraus! ^.^
Vielleicht kannst du sie dir im Internet von den offiziellen Seiten holen, oder sie sind auf der DVD. Ist ja normaler Weiße so üblich.

Also auf der DVD habe ich keins gesehen und auf den Seiten habe ich nur die Videos gefunden - ohne DVD-Covers!

Kann mir mal bitte jemand von der Playstation Zone erklären, warum das magazin in Play³ umbenannt worden ist???? Ich halte das für kompletten Unsinn. Play-Zone war immerhin ein echt cooler Name, der das ganze Playstation Universum abgedeckt hat und play³ hört sich nur auf die Playstation 3 fokussiert an. Sehr unvorteilhaft!!

nexpert am 07.08.2008 17:25 schrieb:
Kann mir mal bitte jemand von der Playstation Zone erklären, warum das magazin in Play³ umbenannt worden ist???? Ich halte das für kompletten Unsinn. Play-Zone war immerhin ein echt cooler Name, der das ganze Playstation Universum abgedeckt hat und play³ hört sich nur auf die Playstation 3 fokussiert an. Sehr unvorteilhaft!!
Computec hat Cypress aufgekauft und damit eine Zeit lang Playzone und Play3 veröffentlicht. Da die Play3 wesentlich erfolgreicher war als die Playzone, viel die Entscheidung recht schnell auf Play3. Schade für die alte Playzone, marketingtechnisch aber nur logische Konsequenz.

Core-Gamer am 03.08.2008 11:55 schrieb:
Ich finde auch, dass "Masterron" übertreibt.
Mich interessiert es, welche Mags ihr jeden Monat liest.
Ich kauf mir immer Games Aktuell, N-ZONE, Wii Magazin (und früher PlayZone) und ab und zu irgendwas anderes das ich spontan sehe (meist Multimags wie MAN!AC oder XBOX-Hefte, obwohl ich keine Box besitze^^).
PS: Cooler Thread!

Im ABO:

Play3
NZone
Games Aktuell
Gamepro
Man!ac

Kaufe am Kiosk:
Games TM
OXM (in Zukunft X3)

nexpert am 07.08.2008 17:25 schrieb:

Play(station)-Zone wurde nicht in play³ umbenannt. ;)
Ist ne etwas lange Geschichte. Ich fasse das mal etwas kürzer zusammen:

Der Verlag "CyPress", hatte zwei PlayStation Hefte: "play - the playstation" und "OPM2 (Das Offizielle PlayStation 2-Magazin)" veröffewntlicht. Da der Verlag wenig Geld hatte, wurde sich darauf geeinigt nur noch ein PlayStation-Heft zu machen, da zwei Hefte zu dem selben Thema einfach zu teuer waren und die eh zu wenig Geld zur verfügung hatten. Das bedeutet: "play - the playstation" und "OPM2" mussten durch ein Magazin ersetzt werden. Das Ergebniss: "play3" (der Name ist übrigends stark an "play - the playstation" angelehnt, da es ja das Nachfolgemagazin ist). Einige Monate hat das Magazin durchgehalten, dann kam schließlich die Pleite von CyPress. Um noch das letzte mal Geld zu machen, musste CyPress wohl oder übel einige Hefte an einem anderen Verlag verkaufen. So wanderten die Hefte "Games Aktuell" und "play3" zum Computec-Verlag. Nun gibt es noch ein Problem: Jetzt gibt es bei Computec zwei PlayStation-Magazine! Das Heft "play3" - welches ja übernommen wurde - und das schon seit fast 10 Jahren existierende Magazin "PlayZone" (hiess bis zur späten PSone-Äre "PlayStation-Zone"). PlayZone verkaufte sich leide viel schlechter als play3 und die Entscheidung viel leicht: Man lies PlayZone aussterben und nun ist play3 das einzige PlayStation Magazin in ganz Deutschland. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen. (^^,)

PS: Brauche immernoch die besagten DVD-Covers. ^^

Zurück