• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der HEFTE-Diskussionsthread!!

M

Masterron

Gast
Moin Leude!!

Dies ist ein Thread indem man über Hefte diskutieren kann, egal ob über Computec, BriStein/Live Emotion oder das nicht mehr exestierende CyPress.

Ich fang mal an:
Findet ihr nicht auch, dass die meisten Hefte immer mehr an Qualität verlieren?
Ich weise euch auf Games Aktuell, OPM2 und Play The PlayStation, welche frühe reinfach GENAIL waren.
Und was ist draus geworden? Play gibt es nicht mehr und OPM2 ist ebenfalls weg. Nur Games Aktuell hat es bis heute geschafft zu existieren. Nur leider... ist dieses Heft sehr scheisse geworden, trotzdem hole ich es mir immernoch (Vorbild im Preis/Leistungs Verhältnis).
Ahja... CyPress Hefte waren früher schon super geil...
Aber auch die anderen! PC Action & co haben leider ebenfalls an charme verloren.
Heute sind nurnoch die Live Emotion hefte gut... und ich bete für ein PlayStation Heft von LE.
Copmputec... naja, der größte Verlag mit den meisten Heften, von denen die meisten (ausser N-ZONE und ein paar anderen) ramsch sind.

Wie sehr ihr das?

Ich hab damals das Pingu-Magazin immer gern gelesen, irgendwann wurde es dann nicht mehr hergestellt ;( *kindheitstraumaverarbeit*

Mit der N-Zone bin ich eigentlich zufrieden, ist doch besser so, als dieses Hype-Heft zu Pokémon-Zeiten.

Tingle am 15.07.2008 00:27 schrieb:
Ich hab damals das Pingu-Magazin immer gern gelesen, irgendwann wurde es dann nicht mehr hergestellt ;( *kindheitstraumaverarbeit*

Mit der N-Zone bin ich eigentlich zufrieden, ist doch besser so, als dieses Hype-Heft zu Pokémon-Zeiten.

Hm, der Stil der alten N-Zone hat mir aber wesentlich besser gefallen, kann aber auch nur eine gute alte Erinnerung sein^^

Ich will diese ganzen genialen CyPress-Hefte zurück :S
Achja, wollt noch fragen, wieso seit einiger Zeit nur offizielle Magazine Demos auf ihrer DVD raufnehmen "dürfen"? Früher gab es ja auch z.B. PlayStation-Zone mit Demos... Achja... die PlayStation-Zone war damals einfach genial... :X

Edit: Hab was verrücktes geträumt: Auf Magaziniac.de hab ich gelesen, dass CyPress wieder lebt und die Hefte "PC PowerPlay", "Das offizille PlayStation 3-Magazin" (mit PS2/3 Demos), "play³ the playstation" (auch mit dmeos), "BluRay Vision", "box the x-box" ( :B ) und "n the nintendo" erscheinen. Wie bescheuert :B :B

Masterron am 15.07.2008 08:48 schrieb:
Achja, wollt noch fragen, wieso seit einiger Zeit nur offizielle Magazine Demos auf ihrer DVD raufnehmen "dürfen"? Früher gab es ja auch z.B. PlayStation-Zone mit Demos... Achja... die PlayStation-Zone war damals einfach genial... :X
Das wurde damals schon mehrmals erklärt. Demos gibt es nur, wenn man sich offiziell an Sony bindet. Und wenn man das macht, gibt es bestimmte Anweisungen, die die freie Meinungsäußerung unter Umständen "einschränken" können ;)

Raudie am 14.07.2008 22:30 schrieb:
an der n-zone stört mich das neue papier das sie verwenden... ;(
stimmt ;( die Bilder wirken sehr verwaschen und undeutlich, und dann schreiben sie Hammer Grafik in dem Spiel und du siehst nur so ein verwaschenes unscharfes Bild :|

Ja, wenn ich mir die neue zone kaufe, sehen die Seiten so aus, alsob die 1000 mal durchgeknickt wurden. Ich will das N-ZONE wieder an Qualität (damit meine ich auch ide Texte etc.) annimmt und wieder so geil wird wie vor vier jahren, als ich das Heft zum ersten mal gekauft habe.

Kennt ihr das Wii-Magazin? Früher auch als 64 Power, BigN und N-Games bekannt. Seitdem hat es sich zwar ein bisschen gebessert, aber es ist immernoch schlecht.

Wii Magazin (und XBG) ist das beste Heft das auf dem Markt ist.
Und vor 64 Power gab es noch "Super Plus", ein SNES-Heft

Masterron am 15.07.2008 13:51 schrieb:
Wii Magazin (und XBG) ist das beste Heft das auf dem Markt ist.
Finde ich eher nicht. Ich könnte pro Heft für fast jede Seite ein Kritikpunkt auftählen, wobei ich sagen muss, dass es sich langsam bessert.

Die Hefte sind übersichtlich (leider auch Kastenlastig), haben ein schönes Layout, viele Seiten, Klammerbindung, eine gute Redaktion, viele Leserbriefe, genug Werbung und einen wahnsinns Humor. Was will man mehr?

Masterron am 15.07.2008 14:19 schrieb:
Die Hefte sind übersichtlich (leider auch Kastenlastig)
Geschmackssache
das ist ja mal voll der Burner
viele Leserbriefe
wobei sich alle Leserbriefe irgendwie gleich lesen (fast nur Geschleime)
der nicht besonders originell ist, oder von der Total geklaut ist
Was will man mehr?
Objektivere Tests, mehr Aktualität und noch viel mehr ...

petib am 15.07.2008 09:30 schrieb:
Masterron am 15.07.2008 08:48 schrieb:
Das wurde damals schon mehrmals erklärt. Demos gibt es nur, wenn man sich offiziell an Sony bindet. Und wenn man das macht, gibt es bestimmte Anweisungen, die die freie Meinungsäußerung unter Umständen "einschränken" können ;)

Da man jetzt demos im store laden kann, würde das doch eh nicht viel sinn machen :-o

Stimmt, aber alle meine Konsolen sind offline, und hast du schonmal Wii / PS2-Demos zum loaden gesehen? :]

So, mehr muss ich wohl nicht sagen: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1029&tid=6910605&x=1
Leider endtäuscht mich N-ZONE immer wieder. OK, es gibt auch gute Sachen an der N-ZONE aber leider sind mir in den letzten 2 Jahren einfach drastisch viele verschlechterungen aufgefallen.
Bitte versteht es nicht böse, liebe Redaktion, aber abschreiben geht einfach nicht!

Masterron am 15.07.2008 22:40 schrieb:
So, mehr muss ich wohl nicht sagen: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1029&tid=6910605&x=1
Leider endtäuscht mich N-ZONE immer wieder. OK, es gibt auch gute Sachen an der N-ZONE aber leider sind mir in den letzten 2 Jahren einfach drastisch viele verschlechterungen aufgefallen.
Bitte versteht es nicht böse, liebe Redaktion, aber abschreiben geht einfach nicht!

Nu mach dir mal nich gleich ins Hemd, das is doch bloß ne stinknormale News :rolleyes:

Masterron am 15.07.2008 22:40 schrieb:

Nicht dein Ernst oder?

Zurück