Der große FC2 Mapbasar

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
So da ja möglicherweise schon morgen die ersten ihr Far Cry 2 erhalten werden, setze ich jetzt meine Idee um, die mir vor ein paar Wochen auf der Arbeit einfiel.

Wie ihr ja wisst, bietet Far Cry 2 einen riesigen Map-Editor und da ich gerne Maps bastel, werde ich den auch ausgiebig nutzen :) und da kommt dieser "Mapbasar" hier ins Spiel.

Hier könnt ihr eure Maps präsentieren, eine kurze Beschreibung der Map reinschreiben und (falls FC2 die Screenshot-Funktion nutzt) Bilder einfügen.

Bitte nur für Maps diesen Thread nutzen

Alle anderen Far Cry 2 Themen in den anderen Far Cry 2 Thread posten.

So dann sag ich schon mal, viel Spaß beim basteln %)
 
dann geb ich doch auch mal meine map zum besten.

Modi: Deathmatch, Team-Deathmatch, Aufstand, CTD
Spieler: 4-8
Größe: Klein
Autor: ZERO
Autorensignatur: ZERO

Map: Lost Heaven

die Map hat noch 2-3 kleinere bugs, unter anderem ein loch in das man fallen kann und nicht mehr rauskommt :B oder ne leiter die im haus drinnen steht und ins nirvana führt ^^

aber ist ne schöne detalierte map in die ich viel liebe gesteckt hab und die gut spielbar sein sollte. hab sie mit einigen freunden schon gespielt und wir hatten geile spiele.

also viel spass und nicht vergessen die map gut zu bewerten :)

greetz

Meph
 
Name: ChillOut
veröffentlicht von: MyChaos
Signatur: MyChaos
Größe: Mittel
Spielmodi: alle
Spieleranzahl: 12-16 (lässt sich aber auch gut als 3on3 oä. spielen)
eine Map, wo es gerade bei CTD und Aufstand auf gutes Teamplay ankommt, extra ein bisschen offener gestaltet damit es zu mehr Konfrontationen kommt und ein schnellerer Spielfluss entsteht. Ein paar Eastereggs hab ich versteckt und ein paar (meiner Meinung nach^^) lustige details eingebaut, um das ganze aufzulockern.

Bitte die Map runterladen welche am 8.11. (heute) veröffentlicht wurde, da mir bei der ersten Map ein Fehler unterlaufen ist.
 
Ui, den Thread hab ich schon fast vergessen. Dann will ich auch mal meine erste und damit neuste Karten zum Besten geben:

Name: Jungle Mountain BETA (sehr kreativ :B )
Autor: CallMeWhatEver (also ich ^^)
Größe: Mittel
Spielmodi: Alle
Spieleranzahl: 12-16 (lässt sich wie bei Mg-4 aber auch gut als 3 on 3 o.ä. spielen)

Die Map besteht aus einer kleinen Halbinsel, die mit einem Berg verbunden ist und von zwei Flüssen begrenzt wird. Auf den jeweiligen anderen Ufern sind die Basen der UFLL und APR. Die Karte sollte sich in jedem Spielmodus recht zügig aber dennoch nicht chaotisch spielen, da die Spawnpoints gerade im TDM so platziert sind, dass die Teams immer gegenüber starten und sich in die Mitte vorkämpfen können. Die Dschungellandschaft samt Steinen lässt auch verdecktes Vorgehen zu. Scharfschützen wird die kleine Bergregion, die aber nicht ungefährlich ist, gefallen. Sollte also für jeden etwas dabei sein :)

Die Karte war anfangs eigentlich nur als Test für den Editor gedacht. Demnach hab ich mit vielen Details und unterschiedlichen Gegenständen rumgespielt, um eben möglichst viel auszuprobieren. An der Map bin ich einige Tage drangesessen, gerade die Details kosten sehr viel Zeit. Auch wenn meine Map im Gegensatz zu vielen coolen und abgedrehten Sachen, die es schon gibt, nicht gerade sonderlich kreativ ist, im Gegensatz zu vielen anderen habe ich auch stark darauf geachtet, dass es keine Überschneidungen oder in der Luft hängende Objekte etc. gibt. Sackgassen oder Geländefallen, wo man nicht mehr rauskommt, sollte es ebenfalls nicht geben. Es sollte demnach keinerlei Probleme oder unfaire Vorteile geben, wenn man sich z.B. irgendwo verschanzt oder auf den Bergen sitzt, wo man eigentlich nicht hinsollte.

Mit dem optischen Endergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden =) Spielerisch habe ich auch darauf geachtet, dass alles ausgewogen ist und gerade im TDM keine Seite einen geographischen Vorteil hat. Auch Geschütze etc. wurden exakt so platziert, dass man nie in der absoluten Übermacht ist. Das Hauptaugenmerk liegt wie schon angesprochen auf den kleinen Details, die vielen wohl erst beim genauen Hingucken auffallen werden ;)

Die Map ist also IMHO eine runde Sache, da ich noch nicht alle Modi mangels Teilnehmer ausprobieren konnte und es vll. nötig ist, ein paar Spawnpunkte zu verrücken, um die Balance zu wahren, hat die Map auch den BETA-Zusatz. Wenn also jemand auf der Karte spielt und es fallen irgendwelche Bugs etc. auf, bitte melden =)

@Mg-4

Lösch doch deine alte (unter "veröffentlichte Karten" in der "Karten-Community") vom Server, dann ist das Problem gelöst ;)
 
Zurück