Ui, den Thread hab ich schon fast vergessen. Dann will ich auch mal meine erste und damit neuste Karten zum Besten geben:
Name:
Jungle Mountain BETA (sehr kreativ
)
Autor: CallMeWhatEver (also ich ^^)
Größe: Mittel
Spielmodi: Alle
Spieleranzahl: 12-16 (lässt sich wie bei Mg-4 aber auch gut als 3 on 3 o.ä. spielen)
Die Map besteht aus einer kleinen Halbinsel, die mit einem Berg verbunden ist und von zwei Flüssen begrenzt wird. Auf den jeweiligen anderen Ufern sind die Basen der UFLL und APR. Die Karte sollte sich in jedem Spielmodus recht zügig aber dennoch nicht chaotisch spielen, da die Spawnpoints gerade im TDM so platziert sind, dass die Teams immer gegenüber starten und sich in die Mitte vorkämpfen können. Die Dschungellandschaft samt Steinen lässt auch verdecktes Vorgehen zu. Scharfschützen wird die kleine Bergregion, die aber nicht ungefährlich ist, gefallen. Sollte also für jeden etwas dabei sein
Die Karte war anfangs eigentlich nur als Test für den Editor gedacht. Demnach hab ich mit vielen Details und unterschiedlichen Gegenständen rumgespielt, um eben möglichst viel auszuprobieren. An der Map bin ich einige Tage drangesessen, gerade die Details kosten sehr viel Zeit. Auch wenn meine Map im Gegensatz zu vielen coolen und abgedrehten Sachen, die es schon gibt, nicht gerade sonderlich kreativ ist, im Gegensatz zu vielen anderen habe ich auch stark darauf geachtet, dass es keine Überschneidungen oder in der Luft hängende Objekte etc. gibt. Sackgassen oder Geländefallen, wo man nicht mehr rauskommt, sollte es ebenfalls nicht geben. Es sollte demnach keinerlei Probleme oder unfaire Vorteile geben, wenn man sich z.B. irgendwo verschanzt oder auf den Bergen sitzt, wo man eigentlich nicht hinsollte.
Mit dem optischen Endergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden
Spielerisch habe ich auch darauf geachtet, dass alles ausgewogen ist und gerade im TDM keine Seite einen geographischen Vorteil hat. Auch Geschütze etc. wurden exakt so platziert, dass man nie in der absoluten Übermacht ist. Das Hauptaugenmerk liegt wie schon angesprochen auf den kleinen Details, die vielen wohl erst beim genauen Hingucken auffallen werden
Die Map ist also IMHO eine runde Sache, da ich noch nicht alle Modi mangels Teilnehmer ausprobieren konnte und es vll. nötig ist, ein paar Spawnpunkte zu verrücken, um die Balance zu wahren, hat die Map auch den BETA-Zusatz. Wenn also jemand auf der Karte spielt und es fallen irgendwelche Bugs etc. auf, bitte melden
@Mg-4
Lösch doch deine alte (unter "veröffentlichte Karten" in der "Karten-Community") vom Server, dann ist das Problem gelöst