• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der große Diskussions-Thread (Jede Woche ein neues Thema)

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Ich eröffne hiermit mal einen großen Diskussionsthread. In diesem Thread werde ich jede Woche ein neues Thema angeben, welches dann eine Woche lang ausführlich besprochen werden darf. Wer Themenvorschläge hat schickt sie mir bitte per O-Mail zu. Ich entscheide dann welches Thema das nächste sein wird. Ich bitte darum Beleidigungen zu unterlassen und möglichst sachlich zu bleiben. Ich weiß selber das das nicht immer gelingen wird.

Thema der Woche

Homosexualität



Ich selber habe kein Problem mit homosexuellen Menschen. Jedem wie es ihm gefällt. Außerdem gibt es auch mindestens einen Kerl für den ich schwul werden würde (Johnny Depp :X :X ).
Allerdings ist es bei mir in der tat so, das ich bei homosexuellen Pärchen mir lieber zwei Damen als Herren betrachte. :) Sieht einfach schöner aus.
Das einzige was ich merkwürdig finde, ist wenn lesbische Frauen sich wie Kerle aufführen oder wenn sich Kerle absolut tuntig benehmen. Das mutet mir immernoch etwas seltsam an.
Ich finde es auch sehr wichtig das homosexuelle Paare heiraten dürfen. Auch sollte es für sie kein Problem darstellen Kinder zu adoptieren. Natürlich wird es für einige komisch sein zwei Muttis oder zwei Vatis zu haben, aber ich glaube das die Kinder selbst damit keine Probleme haben werden. Es könnte aber durchaus zu Problemen durch andere Kinder kommen. Daher brauch unsere Gesellschaft in diesem Thema wesentlich mehr Toleranz.

So das war erst mal ein kurzes Statement von mir. Jetzt seid ihr dran.

Und nicht vergessen, wer ne Themenidee hat. Immer her damit (aber bitte per O-Mail).

MfG
Khaos
 
Ich habe auch keine Problem mit Homesexuellen oder Bisexuellen oder sonstigem.
Sie sind halt so und man muss sie akteptieren.
Ich finde jemanden abzuwerten, nur weil er dem ''Standard'' nicht entspricht ist schlimm.

Und außerdem finde ich auch, dass die Gesellschaft heutzutage oder einfach schon immer intolerant war.
Früher waren es die Schwarzen in den USA, Juden während der Nazizeit und heute sind es Leute die sich einfach anderes benehemen oder anderes aussehen.
Es ist einfach schlimm, egal was man ist.
 
ich kenne keine homosexuellen. von daher weiß ich nicht wie ich mit denen umgehen würde. für die gilt das gleiche wie für heteros: so lange mich keiner nervt sollen die machen was sie wollen.
 
ich könnte jetzt sagen , diesen Thread gib´s schon , hab ich nämlich schon mal gemacht aber meiner war eh ein flop , also will ich nicht rumheulen

den einzigen homosexuellen den ich kenne ist unser Bürgermeister :-D
 
Warum diskutieren eigentlich Heterosexuelle immer über Homosexuelle? :confused: Leichte Veranlagung vorhanden? ;)

Also gegen Homosexualität habe ich nichts. Muss aber sagen, dass ich es immer irgendwie komisch finde, wenn ich sehe das sich zwei Typen küssen. Da sind mir zwei Mädels doch lieber.
Weiß auch nicht was manche Männer an anderen Männern finden (also vom sexuellen her). Zwar gibt es auch sog. Männerfreundschaften (die länger halten als manche Ehe). Aber wenn es um das Thema FSK 18 geht, dann doch lieber mit Frauen (zumindest meine Meinung). :B

Eine Diskussion zum Thema Bankenkrise wäre mir übrigens lieber gewesen. =)
 
wild-style am 11.10.2008 13:46 schrieb:
1: Warum diskutieren eigentlich Heterosexuelle immer über Homosexuelle? :confused:
warum nich, es is das gleiche wie wenn man über juden oder schwarze oder so disskutieren würde. und ich denk mal schon das die intoleranz heutzutage ein riesiges problem is.

also ich hab keine probleme mit ihnen, sind ja leute wie du und ich. natürlich mag ich es nich wenn sie sich extra auf das andere geschlecht stylen. tuntige kerle sind nun nich mein fall, aber man muss sie tolerieren. ich würde sie mit randgruppen wie punks oder gothics vergleichen. und da ich letzteren angehöre, kann ich es mir sowieso nich erlauben intolerant zu sein.
 
Khaos-Prinz am 11.10.2008 13:53 schrieb:
2: ja, ein bischen bi, schadet nie :]

:top: :-D


@topic:

mhjoa. ich selber hab nix gegen gleichgeschlechtliche Liebe, bin aber selber nicht schwul.
Ich kenne aber viele Frauen/Mädchen (wie man möchte) welche Schwule kennen...und man bekommt sachen wie "Mit schwulen kann man sich viel besser unterhalten" zu hören, wenn ich die frage "hab ich nicht recht?" nicht beantworten kann, da ich nach ner halben stunde text eingepennt bin, zu hörn.. :|

aber aus spass mal ein bissl zickig daher kommen macht fun :B :top:
 
Ich hab ABSOLUT GAR NICHTS gegen gleichgeschlechtliche Liebe. Nur finde ich es echt eklig, wenn sich Männer tuntig benehmen oder schminken oder total enge Shirts anziehen! :$
Ist halt so.
Aber gegen etwas männlichere Frauen hab ich nichts. :P

Ich mag übrigens Mädchen UND Jungs. (25/75)
Und wem das nicht passt: :finger:
 
Cyberbob am 11.10.2008 18:36 schrieb:
jaaaa, und wieder mal ein Diskussionsthema vom Khaos-Prinzen.
Irgendeiner muss den Stein ja anstoßen ;)
Cyberbob am 11.10.2008 18:36 schrieb:
Denn wer gibt sich das Recht, zu definieren, was in unserer Gesellschaft "normal" ist und wo das "Normale" ins "Unnormale" abdriftet?
Genau das ist ja das Problem. Es gibt kein normal und unnormal. Es gibt nur Menschen und unterschiedlichen Weisen ein Leben zu führen.
 
Ich hab nichts gegen Homosexuelle Menschen. Sind normale Menschen und können ihre Sexualität ausleben, wie sie wollen. Nur Schwuchteln kann ich irgendwie nicht ab. Die finde ich irgendwie merkwürdig... aber das liegt mehr an ihrer Art und nicht an der Tatsache, wo sie ihre Geschlechtsteil reinstecken.

Letztens wurde ich auf wer-kennt-wen.de von einem bisexuellen bosnischen Busfahrer angemacht. %)
 
Habe absolut nichts gegen Homosexuelle. Finde auch, dass Homosexuelle auf jeden Fall die gleichen Rechte wie Heterosexuelle haben sollten. Sehe auch keinen Grund darin, wieso Homosexuelle in bestimmten Ländern oder Teilen von Ländern nicht heiraten dürfen. Gleichberechtigung? Hallo?
Ich find's allerdings schrecklich, wenn sich homosexuelle Männer/Frauen wie Frauen/Männer verhalten. Die können sich die auch wie heterosexuelle Männer/Frauen verhalten, oder nicht?
 
mcjunior am 11.10.2008 19:47 schrieb:
Ich find's allerdings schrecklich, wenn sich homosexuelle Männer/Frauen wie Frauen/Männer verhalten. Die können sich die auch wie heterosexuelle Männer/Frauen verhalten, oder nicht?
Das finde ich auch komisch.
Aber ich glaube das sich einige Männer mehr wie frauen fühlen und sich deswegen so ähnlich geben. Sie sind nicht im falschen körper, aber sie haben eine sehr starke feminine Seite die sich in ihrer Art zeigt. Auch gibt es bestimmt auch einfach Schwule die mit dem klischee spielen.
Bei Lesben denke ich mal das es sich ähnlich oder genauso verhält.
 
mcjunior am 11.10.2008 19:47 schrieb:
Sehe auch keinen Grund darin, wieso Homosexuelle in bestimmten Ländern oder Teilen von Ländern nicht heiraten dürfen. Gleichberechtigung? Hallo?
Faschismus gibt es überall. Und wenn ein Land vorgibt, demokratisch und freiheitlich zu sein, wird es nur geheuchelt.

Ich schließe mich allen Leuten hier an. Hab auch nichts gegen Homosexualität. Lass sie doch machen. Wenn ich auf der Straße zwei Kerle sehe, die sich küssen, kommt mir das auch nicht merkwürdig oder so vor. Ich freu mich eher für die, wenn sie bei all den immer noch vorherrschenden Vorurteilen oder der Verachtung soviel Selbstbewusstsein zeigen und nicht nur zuhause Zärtlichkeiten austauschen. :top: OK, erotisch finde ich es auch nicht. Aber als befremdlich würde ich es nicht bezeichnen.

Leider wird es nie soweit kommen, dass Homosexualität so akzeptiert wird, wie Heterosexualität.
 
mcjunior am 11.10.2008 19:47 schrieb:
Ich find's allerdings schrecklich, wenn sich homosexuelle Männer/Frauen wie Frauen/Männer verhalten. Die können sich die auch wie heterosexuelle Männer/Frauen verhalten, oder nicht?

Sag ich ja.

Aber ich muss auch sagen, ich würde keine zwei Mütter oder zwei Väter haben wollen.
 
Sonic-Boy am 12.10.2008 12:24 schrieb:
Aber ich muss auch sagen, ich würde keine zwei Mütter oder zwei Väter haben wollen.
Wenn du es aber nur so kennen würdest, glaube ich nicht das es dich persönlich stören würde. Störend wäre nur das was andere daraus machen.
 
Cyberbob am 12.10.2008 15:32 schrieb:
Man sagt ja auch, dass Sachen "fett", "geil", "cool", "behindert", "krank", usw. sind, ohne dabei auf ihr Übergewicht, ihre Lust auf Sex, niedrige Temperatur, körperliche Einschränkung, angeschlagene Gesundheit oder sonstwas hinweisen zu wollen.
Hetero-Männer müssen eben beispielsweise mit den Vorurteilen leben, tittenfixiert und schlecht in Sachen Zuhören zu sein, aber jammern wir deshalb rum?
Schwule fühlen sich meistens gleich so furchtbar angepisst, wenn mal irgendwas nicht sofort in Richtung absolut untergebene Toleranz geht, wie wär's denn mal mit ein bisschen Humor?
Ok, in dieser Situation hätt ich Lox' Kommentar auch nicht abgegeben (weil ich's nicht witzig fand), aber im Alltag hab ich kein Problem damit, zu sagen, dass irgendwas, das mich gerade aufregt, "schwul" ist.
Macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen?
 
Cyberbob am 12.10.2008 16:38 schrieb:
etwas "behindert" zu finden ist ja auch genauso bescheuert. Etwas "cool" oder "geil" zu finden verletzt niemanden, die Ausdrücke "behindert" und "schwul" hingegen schon.
Tjo, das muss dann eben der Einzelne für sich entscheiden, ob er sich als Behinderter/Schwuler von diesen Worten in anderen "Anwendungsbereichen" verletzt fühlt.


Ob es dich nun zu einem schlechteren Menschen macht ... schlechter als was?
Schlechter, als wenn ich das Wort im Alltag nicht so benutzen würde ;)
 
Cyberbob am 12.10.2008 16:38 schrieb:
etwas "behindert" zu finden ist ja auch genauso bescheuert. Etwas "cool" oder "geil" zu finden verletzt niemanden, die Ausdrücke "behindert" und "schwul" hingegen schon.


Seid ihr mit der definition des wortes Eupemismus vertraut?

Worte die Stellvertretend für andere verwendet werden. Diese können, müssen aber nicht zwangsläufig negativ gemeint sein (sie können sogar aufwertend verwendet werden)

in dem moment, wo ich zb einen film, den ich wirklich wahnsinnig schlecht oder langweilig finde als "schwul" bezeichne kann ich das auch beschönigend meinen um ein großartiges rumgefluche zu vermeiden.

zweiter Punkt, wer sich mit dem thema psychologie auskennt, weiß, dass es in diskussionen keine absolute wahrheit gibt. Die wahrheit ist irgendwie auf halbem weg zwischen dem zuhörer und dem sprecher.

Wenn sich jemand also durch den gebrauch des wortes Schwul im oben genannten sinne beleidigt fühlt ist das in ordnung.

Wenn jemand aber durch den gebrauch des wortes Schwul nie die absicht hatte, jemanden zu verletzen ist das genau so legitim.

Beide Seiten sollten aber die jeweils andere Perspektive respektieren.
Ich weiß ich bin ein spielverderber, hier hätte man so schön rummotzen können ^^


@Topic:
Mh ... eigentlich habe ich nichts gegen schwule, ein freund von mir is auch schwul und der is von der art her eigentlich weitesgehnd ... naja man merkts ihm nicht wirklich an.

Dieses thema find ich auch ehrlich ziemlich unwichtig - wenn man jemanden liebt tun mir die leute die sich von banalitäten wie dem geschlecht oder dem aussehen davon abhalten lassen ehrlich leid.

Allgemein hab ich auch kein problem damit, homos mit den gelichen rechten auszustatten (also heiraten und so is völlig in ordnung - wobei ne homoehe afaik bei weitem nicht mit einer normalen ehe gleichgestellt ist)

Eine ausnahme muss ich aber doch machen, vlt bin ich da n bissel konservativ, aber ich denke homosexuelle paare sollten keine kinder großziehen. Unsere gesellschaft ist nicht bereit für diesen schritt und den kindern wird man damit deshalb imo eher schaden

greetz
PlaqueOne
 
Zurück