• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der genialste Film der letzten Zeit

P

Phantomganon

Gast
Ich war gestern abend bei uns hier im Kino wieder mal mit ein paar Freunden in einer Sneak Preview; falls euch das nichts sagt: man bekommt einen Film mehrere Wochen vor dem bundesweiten Kinostart gezeigt; der Haken dabei: man weiß nicht, was kommt; man kann Glück oder Pech haben. So hab ich Inside Man schon einige Wochen vor offiziellem Kinostart gesehen. Mit etwas Pech erwischt man aber auch mal eine Gurke.

Gestern abend jedoch war der geilste Film dran, den ich in der letzten Zeit gesehen hab. Nennt sich "Reefer Madness. Hat mir erst mal gar nichts gesagt. Er beginnt schwarz-weiß, wird dann aber farbig. Und als dann die Darsteller auch noch das Singen anfingen, dacht ich mir "och nö, net so ein blöder Musik-Film". Alles recht bieder, ein Mann will in einer ländlichen Schule im Jahr 1936 einen Film über die Gefahren von Drogen zeigen. Klingt zunächst langweilig.
Aber der erste Eindruck täuscht. Gebt dem Film 15-20 Minuten. Ich hab NOCH NIE so gelacht im Kino! Der Film ist total abgedreht, mit einem teilweise derben, auch anti-amerikanischen Humor, der seinesgleichen sucht. Spätestens wenn dann ein swingender Jesus erklärt, wie cool doch Gott ist, ist man den Lachtränen nahe. Zwischendurch gibt´s sogar ein paar Zombie-Splatter-Passagen, wo Altmeister George A. Romero höchstpersönlich mitgemischt hat :-D

Der Film wird bestimmt nicht jedem gefallen; gut die Hälfte der Kino-Besucher gestern abend konnte mit dem Film überhaupt nichts anfangen und ist nach ein paar Minuten gegangen. Die anderen Hälfte war total begeistert, was auch in einen tosenden Applaus am Ende des Films mündete :-D

Da keiner je etwas von dem Film gehört zu haben scheint, muss ich euch raten: der Geheimtipp für die nächsten Wochen. Sucht ein Kino, wo der läuft und lacht euch krank :-D

Hat übrigens auch super Kritiken bekommen.
Hier noch ein paar Infos zum Film:

http://www.filmstarts.de/kritiken/Kifferwahn.html

Ich hoffe, das ist ein Anreiz für ein paar, den Film zu schaun :-D

Aber Achtung, der Film ist ab 18!

Der beste Film, den ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe, ist V wie Vendetta. Da lohnt sich auf jeden Fall auch mal wieder ein Kinobesuch--->geile Story, Action und auch gut lang.
Auf DVD hab ich mir letztens Jungfrau (40) männlich sucht... reingezogen.
Hab mir vorher gedacht, dass der Film total scheiße ist, war aber total begeistert. Der Film ist richtig lustig und für ne Komödie mit über 2 Std. auch richtig lang.

Einer der genialsten Filme aller Zeiten ist Stanley Kubricks
2001: Odyssee im Weltraum"
Der Film ist absolut zeitlos und hat zudem noch einer der genialsten Filmmusiken die es je gab. Nicht nur "Also sprach Zarathustra" sondern auch die komplette Filmmusik von Ligeti. Das Weltall wird komplett still dargestellt, sowas gab es nur in diesem Film und, was viel wichtiger ist, es ist auch richtig so. Im Vakuum gibt es eben keinen Schall. ;)
Auch die philosophischen Ideen in diesem Film sind zeitlos. Die Entstehung von Intelligenz, der Kreislauf des Ewig Wiederkehrenden. Auch die Metaphern in diesem Film sind sehr tiefsinnig und nur schwer zu verstehen. Zum Beispiel der schwarze Monolit, welcher die Entstehung der INtelligenz symbolisiert.
Bis heute für mich ein absoluter Meilenstein in der Filmgeschichte, der immer noch für wenige Leute zu verstehen ist, ohne in die Wikipedia Erklärung reinzusehen. ;)
Top Film, sollte jeder einmal gesehen haben. Am besten im Englischen Original, da kommt es besser rüber.

AriesT am 20.04.2006 13:51 schrieb:
Einer der genialsten Filme aller Zeiten ist Stanley Kubricks
2001: Odyssee im Weltraum"
Der Film ist absolut zeitlos und hat zudem noch einer der genialsten Filmmusiken die es je gab. Nicht nur "Also sprach Zarathustra" sondern auch die komplette Filmmusik von Ligeti. Das Weltall wird komplett still dargestellt, sowas gab es nur in diesem Film und, was viel wichtiger ist, es ist auch richtig so. Im Vakuum gibt es eben keinen Schall. ;)
Auch die philosophischen Ideen in diesem Film sind zeitlos. Die Entstehung von Intelligenz, der Kreislauf des Ewig Wiederkehrenden. Auch die Metaphern in diesem Film sind sehr tiefsinnig und nur schwer zu verstehen. Zum Beispiel der schwarze Monolit, welcher die Entstehung der INtelligenz symbolisiert.
Bis heute für mich ein absoluter Meilenstein in der Filmgeschichte, der immer noch für wenige Leute zu verstehen ist, ohne in die Wikipedia Erklärung reinzusehen. ;)
Top Film, sollte jeder einmal gesehen haben. Am besten im Englischen Original, da kommt es besser rüber.

Ich hab den Monolith immer als das Göttliche gesehen, der die Evolution in Gang gebracht hat; auch ohne wikipedia ;) ich liebe tiefsinnige Filme wie diesen; der Soundtrack war natürlich phantastisch.

Generell liebe ich Filme, wo man hinterher noch lange überlegen und ruminterpretieren kann; dazu gehören auch sicherlich diverse David Lynch-Filme, wie Mulholland Dirve oder der grandiose Lost Highway, wo man beim x-ten schauen immer noch was neues entdeckt. Solche Filme machen einfach Spaß, weil man sie nicht nur anschaut und gut is´. 2001 stellt auch so einen Film dar =)

Aber ich schweife ab. Hat denn jemand Reefer Madness schon gesehen?

@hodpimmarsch: Vendetta war auch goil :-D

Zurück