• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Das sagt sich jetzt so leicht, insbesondere als älterer Mensch (nicht bös gemeint), dass man da seinen Arsch hochkriegen soll und kämpfen, sein Land verteidigen, die Terroristen stoppen, den Martini schütteln und nicht rühren, eine geile Killstreak hinlegen, pipapo.
Ich würd mich auch querstellen, und bei der erstbesten Gelegenheit mit meiner Kalaschnikow durchbrennen um geile Abenteuer zu erleben ... oder so.
Da wäre mir auch völlig egal, was mit meinem Land passiert.

Wo Krieg ist, werden halt Waffen gebraucht. Im Kugelhagel Brunnen und Schulen zu bauen halte ich jetzt nicht unbedingt für die Lösung. :B

Ich meine speziell die jungen Männer aus Afghanistan, denn hier beginnt eine neue Flut, die Deutschland weiter in die Knie zwingt.

Gut, seit dem Rückzug aus Afghanistan herrscht trotzdem eine instabile Lage, aber wer soll denn das Land schützen und wieder aufbauen?
Das kann ja nun nicht sein, das alle flüchten aus dem Land und andererseits müssen wieder deutsche Soldaten und einige andere Länder wieder nach Afghanistan Soldaten schicken, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Da müssen schon mal die eigenen Bürger ihren Arsch hochbekommen.

Und wenn keine Waffen in diesen Krisengebieten zur Verfügung stehen, kann auch kein Krieg geführt werden.

Ja, es sagt sich vieles leicht, da gebe ich dir recht, aber wofür haben wir fähige Politiker, die das Vertrauen vom Volk durch eine Wahl bekommen und auch gut bezahlt werden, da müssen sie auch mal Gegenleistungen bringen und sind als erste in der Pflicht, zu handeln und nicht immer vieles einfach nur zu ignorieren.
Und gerade der Punkt, dass sich eine Flüchtlingsflut ankündigt nach Europa, da hat schon Griechenland vor Jahren gewarnt.

Und schon da hätte die EU schon beginnen sollen, einen Notfallplan zu erarbeiten - alle Verantwortlichen haben geschlafen, nur unsinnige Gesetze und Verordnungen wurden von den EU - Obersten erarbeitet und wo sich jedes Land dran halten mußte.
Kann mich gerade erinnern, dass da auch mal der Grad der Krümmung für Bananen vorgeschrieben wurde....

Zuletzt bearbeitet:
In Syrien etwas aufzubauen lohnt sich zurzeit nicht. Wird sofort wieder alles zerstört. :(

Ja, das stimmt, deshalb haben schon diese Menschen einen richtigen Grund zu fliehen und ein recht auf Asyl.

Und trotzdem muß die Ursache bekämpft werden für die Flucht und nicht nur Anstrengungen unternommen werden, um alle hier in Deutschland unterbringen zu wollen.
Außerdem - was haben wir hier für Zustände im Punkt Brandanschläge...?

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal hier gleich mein Beileid der Familie des 6 - jährigen Flüchtlings -Jungen Mohammed aussprechen, der ermordet wurde, der Täter wurde heute verhaftet.

Das ist immer so eine Sache, mit diesem Daumen hoch. Oder?

Ich persönlich halte es so, dass ich bei solchen Sachen/ Beiträgen wenn überhaupt, dann nur einen Kommentar hinterlasse und die Wertungsmöglichkeit des Beitrages selbst (Daumen hoch/ runter) ignoriere.

Das ist immer so eine Sache, mit diesem Daumen hoch. Oder?

Ich persönlich halte es so, dass ich bei solchen Sachen/ Beiträgen wenn überhaupt, dann nur einen Kommentar hinterlasse und die Wertungsmöglichkeit des Beitrages selbst (Daumen hoch/ runter) ignoriere.
Ich nutze diese 'Daumen hoch' Funktion aus bequemlichkeit. Bei vielen posts möchte ich sagen, 'der war lustig' , 'interessante Information' , ich teile (teilweise) diese Meinung ' oder 'danke' . Natürlich gefallen mir mehr posts als ich 'gefällt mir' klicke. Aber dort wo ich gefällt mir klicke, möchte ich es betonen. bevor es die Funktion gab habe ich dann zitiert und mein Senf zu gegeben. Jetzt spare ich posts und zeit.
Manchmal passiert es mir allerdings dass ich versehentlich auf 'gefällt mir' mache, z.B. wenn ich eigentlich zitieren möchte. Bei Tapatalk ist 'gefällt mir' und zitieren dicht aneinander. Oder ich habe zu voreilig geliked.und merke dann dass ich es eigentlich doch nicht liken möchte. In beiden Fällen ärgere ich mich und mach es weg.

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie diese Funktion nutzt. Was ich blöd finde ist dass man auf der Webseite von vgz an der Pinnwand bei jeden like informiert wird. Mir persönlich stört es nicht. Ich freue mich eigentlich wenn ich ein like kriege. Aber scheint nicht jeder so zu sehen ;)

Wenn einer nicht so gerne geliked wird muss er mir RECHTZEITIG Bescheid sagen. Und nicht über wink mit den zaunpfahl. Sonst kann es als scherz missverstanden werden =) ein freundliches 'Bitte mich nicht soviel liken' langt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Bequemlichkeit führt meiner Meinung nach unter anderem dazu, dass Foren öde sind bzw. keine richtige Diskussion mehr stattfindet. „Ich klick mal auf gefällt mir und fertig“. Facebook-Stil.
Schreibe ich dir nicht genug? ;)
Kleiner Scherz.

im ernst, oft gebe ich trotzdem noch mein Senf dazu. Wenn ich noch was hinzufügen möchte. Kommt oft genug vor.

Schreibe ich dir nicht genug? ;)
...
Doch. Find ich auch gut. Das einzige was nervt, dass du ab und an (also an sich häufiger :B ) im ollen-Smartphone-Stil schreibst. Text hintereinanderweg ohne Absätze & Co. Liest sich manchmal sehr anstregend. Aber das ist bei vielen anderen auch so. Die diskutieren zwar mit, aber es liest sich so dermaßen beschissen, da sie den Text nicht richtig aufpimpen. XD

Am liebsten mag ich ja die, die hintereinanderweg schreiben. Ohne Satzseichen. :B

Genau diese Bequemlichkeit führt meiner Meinung nach unter anderem dazu, dass Foren öde sind bzw. keine richtige Diskussion mehr stattfindet. „Ich klick mal auf gefällt mir und fertig“. Facebook-Stil.
Ach, die besten Diskussionen entstehen, wenn die Fetzen fliegen und verschiedene Meinungen aufeinander prallen.
Die Alternative zum "Gefällt mir" wäre ja auch nur so was wie
Sweety McMuffin schrieb:
Das sehe ich genauso. Das hast du ganz toll gesagt. Du bist ein ganz toller Mensch.
Das trägt nicht wirklich was zu einer Diskussion bei.
Und so 'ne Kuschelatmo braucht auch keiner. Am Ende könnte man meinen, man wär auf 'ner Waldorfschule! :B

... Am Ende könnte man meinen, man wär auf 'ner Waldorfschule! :B
So lange hier keine Anleitungen zum Thema "wie schnitze ich mein Essbesteck aus Holz" auftauchen, gibt es keinen Grund zur Sorge. :B

Gibt es hier eigentlich User, die so eine Schulform besucht haben? Ist das echt so öko-antiautoritär, wie immer gelästert wird? :o

Mag da die öffentliche Schule mehr. Da lernt man wenigstens, dem Springmesser des Türken und dem Molotov des Nazis auszuweichen. Und dass die Markenware den Spott mindern, aber gleichzeitig die Gefahr des „Abziehens“ steigern kann. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die besten Diskussionen entstehen, wenn die Fetzen fliegen und verschiedene Meinungen aufeinander prallen.
Die Alternative zum "Gefällt mir" wäre ja auch nur so was wie Das trägt nicht wirklich was zu einer Diskussion bei.
Und so 'ne Kuschelatmo braucht auch keiner. Am Ende könnte man meinen, man wär auf 'ner Waldorfschule! :B

Das hast du so schön geschrieben :X :B

(konnte es mir nicht verkneifen ;) )

Zurück