Ich hoffe nicht dass alle Länder ihre Grenzen dicht machen. Gerade weil ich höchstwahrscheinlich nach Spanien ziehen möchte. Meine Brüder leben England. Die Mutter meines Neffen ist Franzose. Die Freundin meines anderes Bruders ist Engländerin.
Gerechte Verteilung der Flüchtlinge ist ein Muss. Sowohl um die einzelnen Ländern zu entlasten als auch damit man die Flüchtlinge besser versorgen kann.
Auch dass man endlich die Probleme in den UrsprungsLändern Herr wird. Dann werden auch viele Flüchtlinge zurück kehren.
Ich finde Asylanten, die sich hier daneben benehmen; Schlägereien anzetteln, Sach und/oder personenschaden, übertriebene Forderungen machen, etc. auch scheisse. Sie schaden nicht nur Deutschland sondern auch die anderen Flüchtlinge. Sie schaden mit ihrem Verhalten hauptsächlich die anderen Flüchtlinge. Sie zerstören deren Ruf, die Gastfreundschaft Deutschlands, etc.
Das hier ist auch interessant. Das schrieb Imad Karim, ein deutscher Regisseur und Filmautor mit libanesischen Wurzeln, am 14. Oktober auf seiner Facebookseite:
Was ich mich bei vielen Einwanderern, die sich nicht integrieren wollen, frage ist nach dem Warum.
Solange ein Einwanderer nicht integriert ohne anderen zu schaden, z.B. ältere die mit ihrer Familie kommen mussten und sich schwer an deutscher Sprache tun und eigentlich am liebsten in ihrem Land geblieben wären; solange sie damit niemanden schaden akzeptiere und achte ich sie. Manchmal kann man sich nicht aussuchen wo man leben möchte.
Aber was ist passiert mit denjenigen, die sich am Anfang integrierten und dann später nicht mehr.
Ich meine dass was Imad karim mit seinen Landsleuten und anderen erlebt hat. Wie können sich menschen so in ihrer Einstellung ändern (ich meine nicht Karim sondern seine ex-Freunde). Irgendetwas muss passiert sein.
Ich selber habe bisher meist nur positive Erfahrungen mit anderen Kulturen gemacht. Nur paar mal hatte ich auch negative Erfahrung gemacht, aber das lag nicht an ihrer Herkunft sondern an der Tatsache, dass sie Arschlöcher waren.
Aber die meisten, die ich begegnet bin waren sehr nett. Sei es in meinem Umfeld oder im Zug. Wenn ich freundlich zu denen bin, sind sie auch freundlich zu mir.
was mir in Hamburg-Altona gut gefällt ist das multikulturelle. Viele Südländer haben tolle Läden. Die haben kleine Läden wo nur Obst und Gemüse verkauft wird. Ich kenne sowas aus Spanien. hier in Deutschland sah ich dass die Besitzer dieser Läden orientalisch zu sein scheinen. Also hat es was gutes wenn sie auch etwas von ihrer Kultur mitbringen. Ich mag sowieso gerne viel multikultur