• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Flüchtlings-Thread

Waffenlieferungen einstellen??
Ich kann vor lachen kaum sitzen. Da hängen Milliarden an Steuereinahmen dran und hunderttausende von Arbeitsplätzen.

Jeder Blinde sieht, das wir unser eigenes Grab schaufeln, aber niemand wird etwas daran ändern. Und Deutschland schon gleich gar nicht. Wir sind mit der größte Waffenexporteur und diese Tatsache sorgt mit für unseren Wohlstand und unsere florierende Wirtschaft. Da hängen ja auch etliche andere Wirtschaftszweige dran.

Und eins ist Fakt.
Damit es einzelnen Ländern gut geht, muss es anderen schlecht gehen. Denn wenn es allen gleich gut geht, dann geht es keinem mehr besser ;)

Das finde ich nicht schön, aber so ist nunmal das Leben.

Leider hast du recht, khaos. :(

Wenn unser Wohlstand auf dem Elend anderer basiert kann ich drauf verzichten.........
irgendwie hat es ein bitteren Beigeschmack was ich da grad schrieb......

Obwohl ich kann mir gut vorstellen dass die deutschen WaffenFirmen ihre Fabriken in der dritten Welt haben wo die Arbeitskräfte billiger sind und unter schlechten Bedingungen arbeiten.

Mir fällt spontan ein. Wenn ein Harz IV Empfänger beim jobcenter eine Arbeit ablehnt kriegt er Sanktionen. Was ist wenn der Empfänger einen Job angeboten kriegt bei einem mastbetrieb oder in der WaffenIndustrie? Kann er den aus ethischen gründen ablehnen? Ich würde niemals für eine WaffenFirma arbeiten. Ich hätte das Gefühl dass dann an meinen Händen Blut klebt.
Obwohl wenn man an der Quelle des bösen ist kann man die leichter vergiften...... ich würde versuchen der Firma dann zu schaden.... :]

Zuletzt bearbeitet:
Was mich viel mehr ärgert ist diese Heuchelei von den Politikern. Dann sollen Sie halt mit offenen Karten spielen und sagen: "Ja unsere Waffen bringen Kinder und Frauen um. Ja, unserer Wohlstand basiert auf dem Leiden und dem Tod von Millionen von Menschen. Ja, wir profitieren mehr von den Kriegen als viele andere Nationen."
Einfach mal die Eier haben die unbequeme Wahrheit auszusprechen. Das fehlt mir momentan auch in der Gesellschaft.

Ich kann vor lachen kaum sitzen. Da hängen Milliarden an Steuereinahmen dran und hunderttausende von Arbeitsplätzen.

Jeder Blinde sieht, das wir unser eigenes Grab schaufeln, aber niemand wird etwas daran ändern. Und Deutschland schon gleich gar nicht. Wir sind mit der größte Waffenexporteur und diese Tatsache sorgt mit für unseren Wohlstand und unsere florierende Wirtschaft. Da hängen ja auch etliche andere Wirtschaftszweige dran.

Und eins ist Fakt.
Damit es einzelnen Ländern gut geht, muss es anderen schlecht gehen. Denn wenn es allen gleich gut geht, dann geht es keinem mehr besser ;)

Dann muß auch das Leben so sein, dass wir in unserem Land keinen Flüchtling aufnehmen, denn dann wird viel Geld auch wieder dahin gestoppt, was mit Waffenlieferungen verdient wird und kommt den Bürgen und dem Land absolut nicht zu gute - wo ist da die Logik?
Zumal viele Sachen in Deutschland in finanzieller Hinsicht unterstützt werden müssen, Unis, das gesamte Bildungssystem, Krankenhäuser und Pflegeheime.
Und am Ende werden wir Bürger wieder nur "abgezockt" und gezwungen, dass auch noch zu unterstützen, sollen aber auch Humanität zeigen.

Da kann ich eigentlich nicht darüber lachen, das ist zum :$, denn es geht absolut nicht um Menschen, sondern nur um Profit.
Einerseits wird um jedes Menschenleben gekämpft, die jetzt vor Krieg flüchten, andererseits wird gleichzeitig mit Waffenlieferungen das Morden unterstützt.
Also, sofortiges Stop für Aufnahme von Flüchtlingen und alle zurück in ihr Land..., so ist nun mal das Leben :B

Und da ja im Land die 4 Millionen Arbeitslose (es sind beiweiten einige Millionen mehr) ein Klacks ist (ist ja leider die Meinung vieler, meine nicht) kommt es auf paar Arbeitslose, die in der Waffenherstellung beschäftigt sind, auch nicht mehr an.

Es könnte so einfach sein und es wird immer nur alles kompliziert gemacht, nur weil einige den Hals nicht voll genug kriegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan ein. Wenn ein Harz IV Empfänger beim jobcenter eine Arbeit ablehnt kriegt er Sanktionen.:]

Beim JC darf keiner eine Arbeit ablehnen, auch nicht, wenn eine Frau ein Angebot bekommt, als Nutte zu arbeiten. :$

Die größten Schikanen sind da ganz normale Arbeitsplätze, hauptsache man kann die Menschen schikanieren bis zum geht nicht mehr und Leistungen streichen. :$

Khaos hat was feines vorhin geschrieben, so ist nun mal das Leben, ich füge hinzu - im Kapitalismus und keiner hat das Recht, sich über den Sozialismus aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:

So funktioniert das Leben aber nicht. Das System in dem wir leben muss und wird uns um die Ohren fliegen. Die Weltbevölkerung steigt rasant, gleichzeitig kann sie sich nicht mehr ernähren.
Die Kluft zwischen einen kleinen Teil der Weltbevölkerung und dem Rest wird immer größer, und wir glauben dass wir dies Ausblenden können.
Schlimm finde ich, abgesehen davon das wir immer nur die Symptome beklagen, dass wir nichtmal mehr Verständnis und Mitleid für diejenigen haben, die ihren Elend entfliehen wollen. Was die aktuelle Flüchtlingskriese zeigt.
Wenn wir nicht lernen zu teilen, und vor allem miteinander klar zu kommen, werden wir irgendwann dafür bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Survival of the fittest ;)

Schon Darwin hat festgestellt, das es so funktioniert.

Der Mensch will sich nur einreden, das es anders möglich ist, dabei vergessen wir, das wir nur Tiere sind, die sich selbst vernichten werden.

Hass lässt sich nicht auslöschen. Dies zu glauben ist närrisch.

Es wird nie Frieden geben solange Tiere auf der Erde leben, denn solange geht es immer nur um fressen oder gefressen werden. Im Großen wie im Kleinen.

Survival of the fittest ;)

Schon Darwin hat festgestellt, das es so funktioniert.

Der Mensch will sich nur einreden, das es anders möglich ist, dabei vergessen wir, das wir nur Tiere sind, die sich selbst vernichten werden.

Hass lässt sich nicht auslöschen. Dies zu glauben ist närrisch.

Es wird nie Frieden geben solange Tiere auf der Erde leben, denn solange geht es immer nur um fressen oder gefressen werden. Im Großen wie im Kleinen.
Genau das ist doch der Punkt. Wir leben in dem Irrglauben, dass wir den anderen überlegen sind. Dabei sind wir diejenigen, die selbständig gar nicht mehr überlebensfähig sind. Und wir sind diejenigen die gefressen werden, wenn kein Umdenken stattfindet. ;)
Edit: Eben es geht ums Überleben, dies hat eine unvorstellbare Kraft, das wird viele Menschen in zukuft antreiben . Und genau deswegen wird das System kollabieren.
Dauerhafter Frieden ist eine Illusion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr schwierige Frage, da man eben nicht weiß, was mit den deutschen Waffen genau passiert. Sicherlich weiß man, dass der IS deutsche Waffen benutzt, aber aus welchen dunklen Kanälen sie diese beziehen ist eben unbekannt. Genauso beim Thema Ausrüstung von syrischen Rebellen. Die werden dann gegen die syrische Armee benutzt, welche auch nichts für ihren Einsatz kann, weil sie auch nur auf Befehl handeln.
Zumindest der Verkauf an Krisenregionen sollte eingestellt werden, aber was ist schon eine Krisenregion.

Beim JC darf keiner eine Arbeit ablehnen, auch nicht, wenn eine Frau ein Angebot bekommt, als Nutte zu arbeiten. :$

Laut SPD und Grüne ist das ein ganz normaler Beruf seit dem Prositutionsgesetz. :B

Das hat mir auch mal jemand gesagt und einen interessanten Gedankengang vollzogen. Vielleicht haben sich die Dinosaurier selbst ausgelöscht. Wissen wir es wirklich?

Zum Thema unbegleitete vermeintliche Flüchtlinge gibt es einen Aritkel von ZEIT Online. Kann man sich durchlesen, da ich auch nicht wusste, dass die Alterseinstufung mittlerweile von Psychologen gemacht wird. Ob diese allerdings besser ist, lässt er leider offen. Flüchtlinge: Im Zweifel minderjährig |*ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deutschland auch ohne Waffenlieferungen sehr gut auskommen könnte. Verstehe nicht, warum es uns damit gleichzeitig schlecht gehen sollte. Es gibt genug andere Wirtschaftszweige die viel mehr für den Wohlstand hier sorgen, z.B. die Autoindustrie. Mag sein, dass es einzelnen Ländern besser geht, weil sie die ärmeren ausbeuten, aber die Vergangenheit hat doch meist gezeigt, dass Ausbeutung oft in Kriegen und Revolutionen geendet haben. Vielleicht sind solche Krisen wie die Flüchtlingskrise aktuell, der Beginn von eben diesen. Ob man die nun dauerhaft mit Grenzzäunen und Gewalt aufhalten kann?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einen gewissen Wohlstand hätten ohne Waffenlieferungen.

Und die Revolution Ende 1989 in der DDR hat gezeigt, dass Grenzzäune und Gewalt keinen Dauerbestand haben, zum Glück ist dieser Aufstand friedlich verlaufen.

Und die Flüchtlingskrise ist verdammt ernst zu nehmen, man sollte die anfangs übermäßig große Hilfsbereitschaft der Menschen nicht überstrapazieren.
Zumindest hat Frau Merkel bemerkt, dass diese nicht zu Steuererhöhungen und auch zu keinem Solibeitrag führt, da die Wirtschaft im Land sehr gut dasteht.

Bei mir kommt nur die Frage auf - warum sagt man erst jetzt, dass die finanzielle Lage so gut ist..? Das waren ja dann bisher immer nur Lügen, denn es mußte überall nur gespart werden, mal 30 EURO Kindergelderhöhungen war ein Drama, das konnte nicht sein, viele Menschen werden mit 63 zwangsverrentet mit großen Abzügen, weil kein Geld da ist und, und...., an Unis wurden laufend Gelder gestrichen genauso in Pflegeeinrichtungen..- schon komisch alles.
Kann man der Aussage von Frau Merkel gerade jetzt trauen...? - fällt mir sehr schwer, und das Politiker große Diplomaten sind, sollte jeder wissen.

Vielleicht wird auch die Flüchtlingskrise eine richtige Krise für Politiker, zumindest für Parteien, die hier das Sagen haben, wäre aber mal gar nicht so verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut SPD und Grüne ist das ein ganz normaler Beruf seit dem Prositutionsgesetz. :B

Ja, eben, zu mehr Grips reicht es ja auch nicht bei Poltiker, um mal brauchbare Gesetze zu machen und dann noch groß im Grundgesetz prahlen:" Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Aber letzteres gilt ja nur für Kindermörder und Vergewaltiger, Frauen haben ja kein Recht auf Würde :$- und das in einem Freiheits - und Rechtsstaat. :$- schon klar.

Aber noch viel blöder sind ja Frauen, die sich dafür zur Verfügung stellen und dem Staat zu vielen Steuereinnahmen verhelfen.., und das in einem Punkt, wo das Grundgesetz total mißachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest der Verkauf an Krisenregionen sollte eingestellt werden, aber was ist schon eine Krisenregion
.

Zumindest hat die EU, und eben auch Deutschland, gerade Syrien als Krisenregion eingestuft, sonst würden ja Flüchtlinge hier auch kein Bleiberecht haben.
Und gerade nach Syrien erfolgen große Waffenexporte von Deutschland.

Und langsam rufen ja auch Politiker danach, die Ursachen der Flucht zu bekämpfen und den Menschen mehr finanzielle Hilfen vor Ort zukommen zu lassen - und andererseits erfolgen Waffenlieferungen... - was für eine sch....Politik, was hier Deutschland betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück