• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Contest" zum besten N-ZONE Cover

zeldalink

Bekanntes Gesicht
Ich weis, es gibt schon tausende Contests, doch ich habe ein paar leute schon gefragt, was sie dazu sagen. Sie findens toll.

Die Hintergründe:
Viele User beschweren sich immer über das N-ZONE Cover.
Ich hab bei den N-ZONE Leuten mal gefragt, ob wir selbst eines machen dürfen, das dann veröffentlicht wird, doch das geht nicht, denn die haben ja ihre eigenen Leute dazu.

Ich hoffe das das Sieger-Cover als DIN-A4 Posterbeilage, oder auf einer Seite abgedruckt wird. Das wäre echt schön. Mal schauen was die Zukunft so bringt.

Hyrule-on-Tour hat mir ein Grundgestell zur Verfügung gestellt, das ich nach den Regeln poste.

Spielregeln:
Sie sind wohl schon bekannt, aus anderen Contestes, doch ich schreib sie nochmal.

1.Bewerbungen beginnen, und enden, dann wenn sich einfach mal niemand meh meldet. Ich sags dann.

2.Ihr arbeitet an einem Cover (Nur an dem unten zu sehehnden Gestell, nichts neues! Nur Themen, die auch auf einer Original N-ZONE zu sehen sein könnten, also nicht eine Playstation, oder ein Haus)

3.Alle Bilder gehen an meine o-mailadresse, damit man Ideen nicht klauen kann.

4. Wenn ich von allen ein Cover hab, dann stell ich sie online.

5.Die User bestimmen, wer der Sieger wird. Ich wäre dafür, das alle User abstimmen dürfen, den es geht ja auch um die Meinung der N-ZONE-Leser.
Aber da kann man ja noch reden.

Hier mal das Grundgestell, an dem ihr arbeiten könnt.
nzone2xa.jpg

Anmeldungen können ab jetzt starten

Also ich bin natürlich wieder mit dabei, ich will ja Hyrule endlich mal
schlagen :S Ein N-Zone Cover wird also Inhalt dieses Wettbewerbs
Hast du mal mit Fabian gesprochen, was er von der Idee hält, dies als Aufdruck für eine der nächsten Ausgaben zu nehmen. :-o Wobei du hast ja schon gesagt, dass es wahrscheinlich nicht klappt :(

Roy03 am 05.07.2005 17:51 schrieb:
Hast du mal mit Fabian gesprochen, was er von der Idee hält, dies als Aufdruck für eine der nächsten Ausgaben zu nehmen. :-o Wobei du hast ja schon gesagt, dass es wahrscheinlich nicht klappt :(

Hikari hat mir geantwortet, und zwar sagte er:
Hikari am 04.07.2005 im "Was für ein Cover wollt ihr auf der N-ZONE schrieb:
Wenn die Redaktion bezüglich des Covers auf die Wünsche der Leser eingehen würde, dann müsste es 30.000 Unterschiedliche Cover geben um alle Zufriedenzustellen. Du siehst ein, das ist ein relativ sinnloses Unterfangen. Custom Cover wird es mit Sicherheit nie geben, für sowas hat Computec eigene Angestellte.

Das sagt ja wohl alles, aber ich denke wir haben die Chance auf ein Blatt in dem Heft, oder als Poster (Das eher nicht).

Naja, mal schauen.

@ProfDrNintendo: Was ist?

zeldalink am 05.07.2005 18:47 schrieb:
Roy03 am 05.07.2005 17:51 schrieb:

Hikari hat mir geantwortet, und zwar sagte er:
Hikari am 04.07.2005 im "Was für ein Cover wollt ihr auf der N-ZONE schrieb:
Wenn die Redaktion bezüglich des Covers auf die Wünsche der Leser eingehen würde, dann müsste es 30.000 Unterschiedliche Cover geben um alle Zufriedenzustellen. Du siehst ein, das ist ein relativ sinnloses Unterfangen. Custom Cover wird es mit Sicherheit nie geben, für sowas hat Computec eigene Angestellte.

Das sagt ja wohl alles, aber ich denke wir haben die Chance auf ein Blatt in dem Heft, oder als Poster (Das eher nicht).

Naja, mal schauen.

@ProfDrNintendo: Was ist?

Weiss auch nicht :B :schnarch: :rolleyes: :-o ;) :S

zeldalink am 05.07.2005 19:09 schrieb:
Das heißt ironie, oder?

egal.
Meinst du wir haben damit keine Chance? wenigstens eine kleine Seite :oink:

Der Platz in der N-Zone ist sehr knapp bemessen ! News, Tests, Komplettlösungen, Tipps usw... Da wird wohl kaum Platz für ein selbstgemachtes N-Zone Cover sein... so hart es auch klingt.

Manchmal (was sehr zum steigen meines Wutpegels führt :B) haut die N-Zone 2 Seiten voll Werbung (für ein Internetanbieter zum Beispiel) Die könnte man, meiner Meinung nach, besser nutzen ! Man muss jedoch bedenken, die N-Zone zieht aus dieser Werbung Profit ! Und dieser Profit kommt UNS dann im Endeffekt wieder zu gute. Diese Aktion würde ihr keinen Cent bringen. Und dazu kommt noch, dass sich die Mehrzahl der Leser gegen Poster und dafür für mehr Berichte, Tests usw. entschieden hat. Noch ein Punkt der dagegen spricht.

So leid es mir tut, aber dass das klappt, halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Trotzdem, du kannst den Contest ja auch einfach so starten. Viel Erfolg ! ;)

_cya

Sh0X-Z3r0 am 05.07.2005 19:41 schrieb:
Der Platz in der N-Zone ist sehr knapp bemessen ! News, Tests, Komplettlösungen, Tipps usw... Da wird wohl kaum Platz für ein selbstgemachtes N-Zone Cover sein... so hart es auch klingt.

Manchmal (was sehr zum steigen meines Wutpegels führt :B) haut die N-Zone 2 Seiten voll Werbung (für ein Internetanbieter zum Beispiel) Die könnte man, meiner Meinung nach, besser nutzen ! Man muss jedoch bedenken, die N-Zone zieht aus dieser Werbung Profit ! Und dieser Profit kommt UNS dann im Endeffekt wieder zu gute. Diese Aktion würde ihr keinen Cent bringen. Und dazu kommt noch, dass sich die Mehrzahl der Leser gegen Poster und dafür für mehr Berichte, Tests usw. entschieden hat. Noch ein Punkt der dagegen spricht.

So leid es mir tut, aber dass das klappt, halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Trotzdem, du kannst den Contest ja auch einfach so starten. Viel Erfolg ! ;)

_cya
Uns selbst wenn´s nicht ins Ehft kommt, Spaß macht´s allemal, und ich find die Idee super! vielleicht probier ich auch mal aweng rum :-D

LOX-TT am 05.07.2005 20:24 schrieb:
Darf man auch mehrere machen oder jeder nur ein Cover ?
Kein Schimmer, ich denk mal nur eins

Andere Frage: wie lange gibst du uns Zeit? Ich als Anfänger experimentier nämlich gerade erst mal aweng mit Photoshop rum :-D

zeldalink am 05.07.2005 18:47 schrieb:
Hikari (..) und zwar sagte er:
Hmm :confused:

Jal also natürlich werd ich mitmachen. Machen wieder wie gewohnt interessante Menschen mit :-9

Roy, dieses Mal wird ein richtiges Battle verantstaltet. Viel Glück

@zeldalink:Ähm, es kann sein, dass ich das Grundgerüst ein wenig schöner machen werde. Suche nach passendem Material.

Hyrule-on-Tour am 06.07.2005 09:58 schrieb:
Hmm :confused:

Jal also natürlich werd ich mitmachen. Machen wieder wie gewohnt interessante Menschen mit :-9

Roy, dieses Mal wird ein richtiges Battle verantstaltet. Viel Glück

@zeldalink:Ähm, es kann sein, dass ich das Grundgerüst ein wenig schöner machen werde. Suche nach passendem Material.
Puuh, *schwitz* ich arbeite mich gerade in Photoshop ein, aber das erste Ergebnis is aweng, nunja, ich en es mal gewöhnungsbedürftig :-D aber ´s wird scho :-D

EDIT: nochwas: soll auch Text mit drauf (z.B. "Sensation: Mario 128 enthüllt" und dann noch ein Mario-Artwork oder sowas, nur als Beispiel), oder nur das Cover selber? Wenn ja, dann bin ich jetzt fertig! :-D

-Ich gebe euch wohl viel Zeit, das heißt ca. 2 Wochen. das wird wohl reichen.
-Es muss nicht zu den nächsten N-ZONE Themen passen, hauptsache es
passt zu der Zeitschrift.
-Anfangen könnt ihr, sobald ich ein richtiges gerüst bekomme, ich warte noch
auf eines von Hyrule-on-Tour. (Das was oben ist, ist nur vorläufig)
-Ihr könnt mehrer Cover machen, doch ihr müsst euch eines aussuchen,
dass dann zum Contest antritt.
-Ja, Text sollte auch sein. Es soll wie ein echtes Cover wirken. (Doch fang
noch nicht mit dem richtigen Cover an, den ein Grundgestell kommt ein
besseres.

Die fertigen Cover bitte nicht hier reinstellen, aus dem Grund, das andere dann Ideen klauen. Die fertigen Cover immer mir per o-mail schicken. DANKE

@Hyrule-on-Tour: Ich warte noch auf din Gitter.

Bisherige Teilnehmer:
-LOX-TT
-Roy03
-Metroiddestruktor
-Saftkanne
-Phantomganon
-Hyrule-on-Tour

Wer zurücktereten will, der kann das noch tun. (Wer mir auf die o-mails nicht antwortet, die ich zum ende des Contests hin sende, der ist automatisch nicht beigetreten. Diese o-mail geht an alle, von dene3n ich bis dato noch kein Cover hab.)
Wer noch beitreten will, der ist hier sehr erwünscht.

Zurück