• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Comic-Thread

N64-Fan am 29.01.2007 17:52 schrieb:
TheMisfits am 29.01.2007 16:26 schrieb:
@N64-Fan

wieviel marvel comics hast du wenn ich fragen darf?

Puh, ich zähl mal im groben auf,sind aber sehr viele.
Deutsch:
Wolverine: die erste Serie komplett(glaub waren über 100), die zweite bis ca. Heft 10, Origins 1 komplett, waren 6 hefte wenn ich mich net irre, und natürlich der Weapon X Sonderband (einer meiner persönlichen stolzesten Sammlungsstücke)
Punisher: dürften schon so um die 100 sein, gab halt sehr viele Serien
Ghost Rider, magere 3
Nick Fury: magere 4
Captain America: unterschiedliche Serien: 100-150
Den Erde/Universum/Paradise X Zyklus (teils deutsch/englisch) waren im US original glaub so um die 50, im deutschen ein sammelband - is aber sehr gut, aber sehr verwirrend, hab den damals auf deutsch gekauft, weil mein englisch noch nicht gut genug war um alles zu verstehen.
Ein paar Fantastische 4 (weil die früher mit Captain America ein Heft hatten)

Des fällt mir jetzt spontan alles auf Deutsch ein.

US:
Ghost Rider new series, alle bis jetzt erschienen 7
Wolverine: die welche bis jetzt als zweite Serie deutsch erschienen sind ab Heft 1 komplett, Origins 1-10 komplett
Punisher, beide neuen Serien bis auf 1 Heft komplett, Klassik Serien (Warzone/2099/War journal/Punisher) um die 200 Hefte.
Captain America, auch so um die 150-200 Hefte
Nick Fury: 1-6 komplett
Dann noch einige Crossovers, Sammelbände (z.B.Marvel essentials enthalten immer so 30+ Hefte)
The ultimates ca. 25 Hefte komplett

Schätzwert : um die 1000-1500 (schwer zu schätzen sind bei mir in 4 comic kisten+mehreren sammelordnern) nur Marvel.

Dabei sind noch wenige DC Comics (Flash, Sammelbände)
Dark Horse (Star Wars, auch einiges)
Panini (Star Wars Deutsch mit Sammelbänden+ Sonderbände über 100)
Hethke (Deutscher Verlag, Sigurd, Falk(Rittergeschichten)über 200)
LTB (200+)
Phantomias komplette Serie
Und dann noch einiges welches aufzuzählen zuviel Zeit kosten würde.

Also hab einiges, sind alles Schätzwerte, hab einfach nicht die Zeit zu zählen, müsste aber so in etwa hinkommen. Hab viel mehr gelesen, bin aber auch mit Comics großgeworden.

gruß

ich hab mein comic hobby ein bisschen schleifen lassen aber jetzt werd ich mal wieder mehr geld investiern. erstmal die wiedergeburt der helden saga komplett machen und dann mal sehn vllt civil war.

ne frage noch wie alt bist du?

Hab das fünftel Jahrhundert voll.
Regelmäßig Marvelcomics lesen tu ich seit ich so 14 war.
Also, die Sammlung hatte Zeit zu wachsen.
Nur die Zeit zu lesen nimmt ab.

Mal ne Frage, bin ich hier der einzige der die Hefte auch auf Englisch liest oder gibts von dieser Sorte auch noch andere?

N64-Fan am 29.01.2007 23:11 schrieb:
Hab das fünftel Jahrhundert voll.
Regelmäßig Marvelcomics lesen tu ich seit ich so 14 war.
Also, die Sammlung hatte Zeit zu wachsen.
Nur die Zeit zu lesen nimmt ab.

Mal ne Frage, bin ich hier der einzige der die Hefte auch auf Englisch liest oder gibts von dieser Sorte auch noch andere?

hab auch ein paar us ausgaben und versuche sie zu lesen :-D

An sich bin ich kein Comic-Fan. Komplett gesammelt habe ich einige Manga-Serien die ich grafisch sehr ansprechend fand (Nein ich meine nicht dicke Manga Ti**en), zum Beispiel BLAME von Tsutomu Nihei, und Battle Angle Alita+ die neuen Battle Angel Alita - Last Order, sowie King of Bandit Jing. Der Stil dieser Serien hatte es mir einfach angetan.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das demnächst ein Halo-Sammelwerk erscheinen soll, das euch wohl interessieren dürfte. Ich versuche mal die Adresse zu posten unter der es so etwas wie ein wirklich gutes Preview dafür gibt, allerdings in englisch, wen's interresiert.

@N64-Fan

ich lese bzw. sammle nur marvel comics (ausnahme crossovers) weil marvel
comics die ersten superhelden comics waren die ich kannte und ein univerum reicht mir....

-die hefte vor und nach der wiedergeburt der helden saga, also die ereignisse um onslaught

-wolverine origins 1 (die 6-teilige miniserie)

-wolverine origins 2 (die aktuelle serie, hab grad die variantcover ausgabe nachbestellt :X )

-DC/Marvel crossovers

-die condor taschenbücher ( fv,rächer,hulk,captain america )

immoment lese ich spiderman und die neuen rächer und vllt werde ich noch die im netz von spiderman serie fortführen kommt aber darauf an wie mir die nachfolgenden ausgaben gefallen

sonst wenn ich aufm flohmarkt unterwegs bin und ich seh günstige marvel comics nehm ich mir immer ein stapel mit egal welche es sind ( nur auf einen guten zustand achte ich dann) :)

Ich habe mal die von mir erwähnte Comic-Preview hier reingestellt, macht euch die Mühe und seht es euch mal an, es lohnt sich denke ich.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3144

Ach ja und zwar ist das Comic Halo - Graphic Novel in zusammenarbeit mit Marvel entstanden.

dsr159 am 29.01.2007 17:59 schrieb:
Ich hab früher immer Simpsons-Comics gekauft. :)
Hab aber nur Band 48-81 und dann noch die ersten acht Bart Simpson -Comics.
Die neuen Simpsonscomics sind sowiso nicht mehr gut !
Besitze selbst einzelne Hefte von den Simpsons Comics!

Felixader am 02.02.2007 17:49 schrieb:
Ich habe mal die von mir erwähnte Comic-Preview hier reingestellt, macht euch die Mühe und seht es euch mal an, es lohnt sich denke ich.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3144

Ach ja und zwar ist das Comic Halo - Graphic Novel in zusammenarbeit mit Marvel entstanden.

mhh gefällt mir persönlich nich so sehr kann aber auch deswegen sein weil ich mich garnet mit halo auskenne

Fand den Trailer ganz interessant, denk aber nicht, das ich mir das Comic holen werde.
Ganz einfach aus dem Grund, dass ich von Halo total enttäuscht war, die erste Planung + die ersten Bilder vom Spiel haben mir damals mehr versprochen als gehalten wurde.

Sieht aber trotzdem gut aus.

Der Ghost-Rider Film ist raus!
Hat ihn schon jmd. gesehen und lohnt es sich als Fan der Reihe ihn sich anzusehen, oder ist er eine Enttäuschung?

Und kennt jmd. das dazugehörige Spiel und kann etwas über die Qualität sagen?

N64-Fan am 24.02.2007 20:17 schrieb:
Und kennt jmd. das dazugehörige Spiel und kann etwas über die Qualität sagen?
Bei GameOne wurde es nicht gerade mit Lob überschüttet.
(Keine Ahnung, ob das jetzt was zu bedeuten hat, wollt´s nur mal sagen :-D )

ghostrider ist nicht perfekt aber auf jedenfall ein geiler film. man hätte vielleicht mein paar € mehr in die spezialeffekte investierne können aber egal anschauen lohnt sich.

hamer ist das noch

-die rächer
-ant man
-thor
-iron man
-captain america

verfilmt werden sollen

außerdem kommen ja noch

-hulk 2
-spider man 3
-ein neuer batman

......

Spider-Man 3 kommt als Spiel raus - die ersten Eindrücke finde ich super und ihr?

Auch klasse find ich das Turtles wieder als Film kommen, beim ersten Trailer als Michelangelo in die Mülltonne fliegt hab ich mich vor lachen beinahe nicht mehr eingekriegt. Der Film wird bestimmt klasse!

Dazu meine Frage, es gab mal ein Beat'em up auf dem SNES mit den Turtles, das ich dauernd in der Videothek gespielt habe, hat jemand ne Idee wie das heißen könnte?

Zurück