• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Comic-Thread

N64-Fan

Bekanntes Gesicht
Hi!
Als begeisterter Comicsammler, wollt ich hier mal nen thread zu dem Thema eröffnen, da auch für den videospieler von heute Comicumsetzungen immer öfter ein Thema sind.
Hab gedacht, hier könnte man allgemeine Fragen zum Thema stellen, z.B. was die Unterschiede zwischen Film, Spiel und Comic sind, ob Schauspieler die Charaktere richtig darstellen etc, etc, etc.

Bin gerne bereit Fragen zum Thema zu beantworten.

Ich selbst besitze eine mehr oder weniger umfangreiche Sammlung mehrerer hundert, wenn nicht schon sogar über tausende Hefte, bzw. hab mehrere tausend sicher gelesen.
Bin also dementsprechend in dem Thema forciert und vertraut.

Also stellt eure Fragen und diskutiert hier!

kennst du die gespenster geschichten comics , die waren immer so dämlich
aber ich habs an und zu gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gespenster_Geschichten

und dann noch halt donald duck, garfield, die schlümpfe usw.

N64-Fan am 27.01.2007 00:45 schrieb:
Hi!
Als begeisterter Comicsammler, wollt ich hier mal nen thread zu dem Thema eröffnen, da auch für den videospieler von heute Comicumsetzungen immer öfter ein Thema sind.
Hab gedacht, hier könnte man allgemeine Fragen zum Thema stellen, z.B. was die Unterschiede zwischen Film, Spiel und Comic sind, ob Schauspieler die Charaktere richtig darstellen etc, etc, etc.

Bin gerne bereit Fragen zum Thema zu beantworten.

Ich selbst besitze eine mehr oder weniger umfangreiche Sammlung mehrerer hundert, wenn nicht schon sogar über tausende Hefte, bzw. hab mehrere tausend sicher gelesen.
Bin also dementsprechend in dem Thema forciert und vertraut.

Also stellt eure Fragen und diskutiert hier!

hab ne kleine marvel sammlung so ca. 150 hefte

KaiGo-der-Zweite am 27.01.2007 10:47 schrieb:
kennst du die gespenster geschichten comics , die waren immer so dämlich
aber ich habs an und zu gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gespenster_Geschichten

und dann noch halt donald duck, garfield, die schlümpfe usw.

Natürlich kenn ich die Gespenster Geschichten Comics. Mit denen hat wohl so ziemlich jeder Comicsammler mal zu tun gehabt. Waren zum Teil ganz amüsant.

Donald Duck und die Schlümpfe hab ich gelesen, bzw. Donald Duck les ich immer noch.
Besitz alle Donald Duck ist Phantomias Comics, welche auf Deutsch erschienen sind und alle Lustigen Taschenbücher mit Phantomias Geschichten, die original Ausgaben, nicht die Nachdrucke. Wobei ich das LTB früher besser fand.

Ich finde Marvel comics voll cool aber die kann man ja leider nicht mehr hier kaufen.

assssssss am 27.01.2007 13:30 schrieb:
Ich finde Marvel comics voll cool aber die kann man ja leider nicht mehr hier kaufen.

wieso nicht mehr kaufen??
neue marvel comics gibts in jedem guten kiosk/ comicladen
die alten findet man bei ebay, sammlerbörsen oder auch flohmarkt
das gilt auch für die us-orginale

TheMisfits am 27.01.2007 13:32 schrieb:
assssssss am 27.01.2007 13:30 schrieb:

wieso nicht mehr kaufen??
neue marvel comics gibts in jedem guten kiosk/ comicladen
die alten findet man bei ebay, sammlerbörsen oder auch flohmarkt
das gilt auch für die us-orginale
Bei uns gibt es die in keinen Laden. ;(

Musst mal im Internet schauen, ob es in deiner Nähe einen Laden gibt, die sind aber meist eher in Nebenstraßen.
Auch gibt es z.B. in Esslingen die Sammlerecke, dort kann man sich die Comics bestellen, auch US-Originale, die einem dann zugeschickt werden.
Ansonsten am Kiosk müsstest du zumindest Spiderman oder so bekommen.

Ich lese gerade (mal wieder) Maus von Art Spiegelmann

und wenn ich nicht gerade für meine Prüfung lerne, dann auch mal wieder Noise oder Ghost in the shell 1.5.
Warte gerade darauf, dass endlich der nächste Sin City Band rauskommt.

Meine Sammlung umfasst:

Serien:
Neon Genesis Evangelion 1-9
Blame! 1-10
Berserk 1-30
Ghost in the Shell (alle)
Sin City 1-5
Asterix (alle von Goscinny und Uderzo)
Video Girl Ai (alle)
Appleseed 1-9

Maus
Run Bongu Run
Die Tote von St. Michaelis
Noise
Silent Hill

Alle sind mir jetzt auch nicht eingefallen :)

ich sammel und lese ;) marvel comics ( the amazing spiderman , x-man usw ) , micky maus comics (habe
fast
alle :X ) , simpsons comics (habe auch fast alle :) ) und noch ein paar andere .
(habe auch viele ltb's )
.

Gibt es Marvel comics auch in irgend ein shop in internet ausser ebay und wie viel kosten die eigentlich.

assssssss am 28.01.2007 11:54 schrieb:
Gibt es Marvel comics auch in irgend ein shop in internet ausser ebay und wie viel kosten die eigentlich.

neue kosten so 5-8 €. so sammelbände 20-25€. und alte seltene ausgaben können sehr sehr teuer werden.(angaben ohne gewähr)
;)

schau dich mal hier um http://www.paninicomics.de/ es gibt noch dutzende comic seite...tuellen wert der verschiedenen ausgaben drin.

TheMisfits am 28.01.2007 12:04 schrieb:
assssssss am 28.01.2007 11:54 schrieb:

neue kosten so 5-8 €. so sammelbände 20-25€. und alte seltene ausgaben können sehr sehr teuer werden.(angaben ohne gewähr)
;)

schau dich mal hier um http://www.paninicomics.de/ es gibt noch dutzende comic seite...quote] Danke aber den link funkzionirt nicht.

US Comic kosten je nach Dollarkurs sogar noch weniger.
Im Moment zahlt man in etwa 1 zu 1.
Das hab ich gestern bei meinem Comichändler abgeholt:
Ghost Rider 7 (US) 3€
Punisher War Journal (US) 2 & 3 je 3€
Punisher 43 (US) 3€
Wolverine 50 (US) 4€
Wolverine Origins 9 & 10 (US) je 3€
Highlander 3 (US) 3€
Classic Battlestar Galactica 3 (US) 3€

Desweiteren les ich noch Captain America, The Ultimates, Lustiges Taschenbuch, Sigurd (kennt das nochjemand?) & Star Wars regelmäßig.

LOX-TT am 28.01.2007 14:44 schrieb:
Donald und Dagobert Duck Comics

und STAR WARS Comics

Welche Star Wars Comics liest du?
Nur die neuen von Panini, oder kennst du noch die Alben von Feest und Carlsen?
Welche ich auch sehr interessant fand, waren die uralten Marvel Star Wars Comics aus den 70zigern.
Da sieht an mal, wie so ein Universum sich langsam entwickelt, von Märchen und Fantasie zu einem komplexen System mit richtiger Kontinuität in sich.

Marvel comics sind voll der hammer, super gezeichnet, nur schade das die auch meist nich gerade billig sind^^

und ich kann in meinem kleinen kiosk auch marvel etc. kaufen, obwohl ich in einem kleinen kaff wohne^^'

TheMisfits am 29.01.2007 16:26 schrieb:
@N64-Fan

wieviel marvel comics hast du wenn ich fragen darf?

Puh, ich zähl mal im groben auf,sind aber sehr viele.
Deutsch:
Wolverine: die erste Serie komplett(glaub waren über 100), die zweite bis ca. Heft 10, Origins 1 komplett, waren 6 hefte wenn ich mich net irre, und natürlich der Weapon X Sonderband (einer meiner persönlichen stolzesten Sammlungsstücke)
Punisher: dürften schon so um die 100 sein, gab halt sehr viele Serien
Ghost Rider, magere 3
Nick Fury: magere 4
Captain America: unterschiedliche Serien: 100-150
Den Erde/Universum/Paradise X Zyklus (teils deutsch/englisch) waren im US original glaub so um die 50, im deutschen ein sammelband - is aber sehr gut, aber sehr verwirrend, hab den damals auf deutsch gekauft, weil mein englisch noch nicht gut genug war um alles zu verstehen.
Ein paar Fantastische 4 (weil die früher mit Captain America ein Heft hatten)

Des fällt mir jetzt spontan alles auf Deutsch ein.

US:
Ghost Rider new series, alle bis jetzt erschienen 7
Wolverine: die welche bis jetzt als zweite Serie deutsch erschienen sind ab Heft 1 komplett, Origins 1-10 komplett
Punisher, beide neuen Serien bis auf 1 Heft komplett, Klassik Serien (Warzone/2099/War journal/Punisher) um die 200 Hefte.
Captain America, auch so um die 150-200 Hefte
Nick Fury: 1-6 komplett
Dann noch einige Crossovers, Sammelbände (z.B.Marvel essentials enthalten immer so 30+ Hefte)
The ultimates ca. 25 Hefte komplett

Schätzwert : um die 1000-1500 (schwer zu schätzen sind bei mir in 4 comic kisten+mehreren sammelordnern) nur Marvel.

Dabei sind noch wenige DC Comics (Flash, Sammelbände)
Dark Horse (Star Wars, auch einiges)
Panini (Star Wars Deutsch mit Sammelbänden+ Sonderbände über 100)
Hethke (Deutscher Verlag, Sigurd, Falk(Rittergeschichten)über 200)
LTB (200+)
Phantomias komplette Serie
Und dann noch einiges welches aufzuzählen zuviel Zeit kosten würde.

Also hab einiges, sind alles Schätzwerte, hab einfach nicht die Zeit zu zählen, müsste aber so in etwa hinkommen. Hab viel mehr gelesen, bin aber auch mit Comics großgeworden.

gruß

Ich hab früher immer Simpsons-Comics gekauft. :)
Hab aber nur Band 48-81 und dann noch die ersten acht Bart Simpson -Comics.

Zurück