Der CD Thread

Interpret: Azad
Album: Der Bozz
Genre: Rap

Eindruck:

- harte Lyrics...
- ...aber auch deepe Tracks
- guter Sound
- leider nur 14 Lieder
- geil ( :B )

Wissenswertes: Das Album ist indziert, aber es gibt mittlerweile einen Remix von dem Album, wo es zwei Bonustracks gibt und die Lieder "Blackout" sowie "Judgement Day" entfernt wurden
Außerdem wurden alle Tracks von Sti produziert. Falls ihr es irgendwie schafft, solltet ihr euch dennoch die indzierte Version zulegen, da die imo besser ist.



Hier die Tracklist mit meinen Bewertungen:

1. Intro -
2. Der Bozz 9/10
3. Flieh 9.5/10
4. Mein Block 6/10
5. Toni El Shout -
6. Phoenix 6.5/10
7. Peiniger 7/10
8. Judgement Day (feat. Warheit) 8.5/10
9. Reflektionen (In meinen Augen) 10/10
10. Blackout 8.5/10
11. Skit - (ist aber witzig)
12. Kopf hoch (feat. Jonesmann) (4:02) 9.5/10
13. Zahltag 7/10
14. Outro -

Fazit: Wer Rap mag, der sollte ruhig mal einen Blick auf das Album werfen. Für manche sind die Lyrics zu hart, aber es gibt auch Lieder die ohne vulgäre Sprache auskommen.

Insgesamt: 8.9/10
 
nöö, ich frag nur, weil in china (besonders peking) in den letzten jahren eine große punk/underground szene herangewachsen ist.
weiß nicht, ob dir "Beijing Bubbles" was sagt...isn dokumentarfilm von zwei deutschen über eben genau diese rock/punk szene in peking.
Bands: Joyside, Hang On The Box, New Pants etc.

Wenn du dich dafür interessierst, kann ich dir nur wärmstens die aktuelle ausgabe der visions, in der eine vor-ort-reportage darüber drin ist, ans herz legen.
 
Was passiert wenn sich der beste Sänger Asiens, der beste Gitarrist der Welt, einer der besten Drummer und einer der besten Bassisten Japans treffen und eine Band gründen? 4 Worte: THEE MICHELLE GUN ELEPHANT

Thee Michelle Gun Elephant vereinten zu ihren besten Zeiten die Genres Rock, Blues und Garage so gekonnt, dass sie so manche Originale, denen sie anfangs noch nacheiferten, bei weitem übertrafen. Nicht zuletzt wegen des kleinen Unterschieds, den man getrost als „japanischer Touch“ bezeichnen kann. Trotz des recht harten Sounds, schafften sich TMGE eine große Fanbasis, die auch in Europa den einen oder anderen Anhänger aufzuweisen hatte. Gleichzeitig konnten sie sich einen Namen in der japanischen Musiklandschaft machen. Dies überrascht an und für sich wohl mehr, wenn man bedenkt wie schwer es sich so manche Band macht, wenn sie sich als Garage-Rock in Japan zu profilieren versucht. Leider löste sich die Band im Jahre 2003 auf, die Musik bleibt aber unsterblich. Bis auf den Gitarristen spielen auch alle Mitglieder zur Zeit in anderen Bands.

Alben:
2003 Last Heaven's Bootleg (best of live album)
2003 SABRINA NO HEAVEN (mini album)
2003 SABRINA HEAVEN
2002 THEE MICHELLE GUN ELEPHANT GRATEFUL TRIAD YEARS (best of)
2001 RODEO TANDEM BEAT SPECTER
2000 TMGE 106 (mini album)
2000 CASANOVA SAID "LIVE OR DIE" (live album)
2000 CASANOVA SNAKE
1999 RUMBLE (mini album)
1998 Gear Blues
1997 Chicken Zombies
1997 wonder style (mini album)
1996 High Time
1996 cult grass stars

Alle Alben sind sehr empfehlenswert!!!!
 
foleykitano am 04.06.2007 21:03 schrieb:
Was passiert wenn sich der beste Sänger Asiens, der beste Gitarrist der Welt, einer der besten Drummer und einer der besten Bassisten Japans treffen und eine Band gründen? 4 Worte: THEE MICHELLE GUN ELEPHANT
.
.
.
1996 cult grass stars

Alle Alben sind sehr empfehlenswert!!!!

:X :X :X :X :X Geil :X :X :X :X :X
 
kennt jemand balzac?
is horrorpunk aus japan.
sind mitlerweile bekannter als die scheiß misfits.
sau cool bloß leider lispeln japaner beim englisch singen.
 
Ich überlege gerade ob ich mir die restlichen CDs von Thee Michelle Gun Elephant die ich noch nicht habe aus Japan kaufe...
Insgesamt sind das 8 Alben a la 226,35€ :B %)
 
So mach jetzt auch mal ne neue:

Interpret: Eisregen
Album: Eine Erhalten

Fazit: Eine recht gelungen 5-Lieder umfassende CD. Von den Liedern ist nur eines neu. Der Titeltrack "eine erhalten" ist recht lustig, viel besser finde ich aber die neuen Versionen von "Alphawolf", "Blutbahnen", "Schlachthausblues". Wobei "Blutbahnen" das absolute Highlight ist. Ich fand es ja schon in der normalen Version richtig geil. Doch diese Version ist der absolute Hammer und sollte auch Nörgler der Urversion gnädig stimmen. Nur die neu eingesungene Version von "Schneuz den Kasper" finde ich nicht so gelungen. Durch den grunzigen Gesang kommt der lustige Text nicht mehr so gut rüber.

Eine Erhalten: 9/10
Schlachthausblues: 9/10
Alphawolf: 9,5/10
Blutbahnen: 10/10
Schneuz den Kasper: 8/10

Gesamt: 9/10
 
Dann belebe ich diesen Thread mal ein bischen.

Code:
				[img]http://img21.imageshack.us/img21/7572/emineme.png[/img]
				[b]Eminem - Relapse[/b] ∅ 7.7

 1. Dr.West (skit)		1:29
 2. 3 a.m.			5:19	[b] 8/10[/b]
 3. My Mom			5:19	[b] 7/10[/b]
 4. Insane			3:01	[b] 7/10[/b]
 5. Bagpipes from Baghdad	4:43	[b] 6/10[/b]
 6. Hello			4:08	[b] 6/10[/b]
 7. Tonya (skit)		0:42
 8. Same Song & Dance		4:06	[b] 6/10[/b]
 9. We Made You			4:29	[b] 9/10[/b]
10. Medicine Ball		3:57	[b]7.5/10[/b]
11. Paul (skit)			0:19
12. Stay Wide Awake		5:19	[b] 8/10[/b]
13. Old Time's Sake		4:38	[b] 8/10[/b]
14. Must Be the Ganja		4:02	[b]7.5/10[/b]
15. Mr.Mathers (skit)		0:42
16. Déjà Vu			4:43	[b]7.5/10[/b]
17. Beautiful			6:32	[b]10/10[/b] 	Album-Highlight
18. Crack a Bottle		4:57	[b] 8/10[/b]
19. Steve Berman (skit)		1:29
20. Underground			6:11	[b]9.5/10[/b]

Fazit: Besonders die erste Hälfte ist gefüllt mit kaum nennenswerten Songs. Das erste Highlight kommt mit
We Made You kurz vor der Halbzeit. Wie man sieht fällt der zweite Teil im Schnitt besser aus. Doch auch da gibt
es kaum echte Hilights. Richtig geil sind Beatiful und Underground, welche unterschiedlicher nicht sein könnten.
Underground ist straight forward in your face, während Beatiful zur ruhigeren Gattung gehört.
 
@Sc4rface: Das kommt mir gerade recht. Relapse wollte ich mir demnächst holen :-D
We Made You und Beautiful kenn ich schon, jetzt hör ich mir mal Underground an...

Bei Beautiful geb ich dir bei der Bewertung übrigens 100% Recht! :X :X :top:
 
Zurück