der bewegte Mann - oder - wie man eine Winterdepression verschlimmert *g*

zwei ruhigere songs, die ich in letzter zeit ziemlich oft höre:

polaris - ashamed of the story i told
polaris - everywhere
 
Ach, siehse jetzt is mir doch noch was eingefallen;
Blurry von Puddle Of Mudd
Des is aaa schee!!!
 
Hi@ll

Warum verschwinden immer geniale Ideen ?
Immer wieder lesen wir den gleichen Mist, weil die guten Thread-Ideen verschwinden :pissed:

Also, noch ein ruhiges Lied, nicht unbedingt Ballade, aber hat trotzdem etwas:

Alice in Chains-down in a Hole
 
[l]am 18.11.03 um 20:02 schrieb Mansorox:[/l]
Hi@ll

Warum verschwinden immer geniale Ideen ?
Immer wieder lesen wir den gleichen Mist, weil die guten Thread-Ideen verschwinden :pissed:

Also, noch ein ruhiges Lied, nicht unbedingt Ballade, aber hat trotzdem etwas:

Alice in Chains-down in a Hole

Danke für die Blumen Mansorox :X :X :X

Eigentlich wäre der Tipp ja schon früher gekommen weil ich, als ich dein Ava gesehen hab genaus DIESES Lied aufschreiben wollte, nach dem Motto "wenn du ein Alice in Chains Ava hast, dann liegt ja wohl down in hole nahe".... Also dann fügen wir hier auch noch ROOSTER dran, es wird zwar stellenweise härter aber im Tenor doch eher ein bedenklicher Text :)
 
Es gibt nur 4 Lieder die ich seit Jahren höre!

Guns N Roses - November Rain

Brandy - tomorrow (das ist der Oberhammer)

Dru Hill - Holding You

Alicia Keys - Why do I feel so Sad (der zweite Oberhammer)

Also das Lied von Brandy muss man gehört haben!
 
boaaaah, das mega "mach mich traurig jetzt sofort!!!!" Lied...

Dream Theater - Vacant (von der neuen Scheibe Train of Thought) *heul*

außerdem:

Joshua Kadison - Mama´s arms

P.S.: Wäre auch cool mal zu lesen, wenn einer sich einen Song Tip angehört hat, wenn er mal kurz preisgibt, wie er gefallen hat oder auch nicht....

Bye, RhYmE
 
Dream Theater - Vacant (von der neuen Scheibe Train of Thought) *heul*

Wie ist die neue Scheibe denn nun ? Hab' mir die nur im Laden über so'n Musikbrowser angehört, da wird aber jeder Song nur 30 Sekunden angespielt. Und bei einem Album, bei dem fast jeder Song die 10 Minuten-Marke sprengt bringt einem das nichts ;) Aber Vacant ist mir schon aufgefallen, die einzige Ballade auf dem Album, was ich bisher gehört habe klingt gut :top:
Trotzdem würd mich mal der Gesamteindruck von dir Rhyme oder Michi interessieren...
Ist aber ungewohnt hart ausgefallen oder :o ? Aber warum auch nicht :)

Ein Lied das es mir auch angetan hat: Evanescence - My Immortal

Ciao,
Chris(toph)_B
 
AW: achtung! off-topic Oo

[l]am 27.11.03 um 13:54 schrieb crackout:[/l]
Was ist eigentlich dieses Flausch-Viech auf deinem Avatar.
Kommt mir bekannt vor ^^

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung :-D Hab ich erfolgreich aus einer Powerpoint Präsi rausgerippt *g* Ich mußte mich so abrollen über das Pic. Das mußte ich enfach als Ava ham :P Werde demnächst mal Version 2 davon drauf schmeißen.... to be continued
 
[l]am 27.11.03 um 20:54 schrieb Chris_B:[/l]
Dream Theater - Vacant (von der neuen Scheibe Train of Thought) *heul*

Wie ist die neue Scheibe denn nun ? Hab' mir die nur im Laden über so'n Musikbrowser angehört, da wird aber jeder Song nur 30 Sekunden angespielt. Und bei einem Album, bei dem fast jeder Song die 10 Minuten-Marke sprengt bringt einem das nichts ;) Aber Vacant ist mir schon aufgefallen, die einzige Ballade auf dem Album, was ich bisher gehört habe klingt gut :top:
Trotzdem würd mich mal der Gesamteindruck von dir Rhyme oder Michi interessieren...
Ist aber ungewohnt hart ausgefallen oder :o ? Aber warum auch nicht :)

Ein Lied das es mir auch angetan hat: Evanescence - My Immortal

Ciao,
Chris(toph)_B

Oje... hm... also ich muß gestehen, daß mir der Zugang zu den letzten beiden DT Alben sehr schwer gefallen ist. Nach wie vor ist für mich neben dem Epos "Images and Words" das "Scenes from a memory" Album DAS Dream Theater Teil schlechthin... Auch ich fand das neue Album extrem "hart" für Dream Theater. Passagenweise kam ich mir wie in der Verwandlung von Metallica (die alten Alben vs. das neue) vor. Beim 2. Durchlauf wurde es eingängiger aber den großen Durchbruch hat es bei mir immernoch nicht geschafft. Ohne Frage ein technisch einwandfreies Album. Erhaben, ohne jeden Zweifel. Dennoch... ich find´s net so den Bringer. Bin lediglich froh, mal wieder ein neues Album in Händen halten zu können. Scenes from a memory hab ich auf jeden Fall öfter im Player ;) Sollte dich aber nicht abschrecken deinen Tribut an DT zu zollen und es dir mal näher anzuhören. Wert ist es das auf jeden Fall, alleine schon weil drin ist, was drauf steht :P Das STück "Vacant" ist für mich aber, trotz das es viel zu kurz geraten ist, das markanteste Stück (gerade auch im Bezug auf den Touch- und Erinnerungswert, den ich hier im Thread anspreche)

Viel Spaß beim Hören!
 
Oje... hm... also ich muß gestehen, daß mir der Zugang zu den letzten beiden DT Alben sehr schwer gefallen ist. Nach wie vor ist für mich neben dem Epos "Images and Words" das "Scenes from a memory" Album DAS Dream Theater Teil schlechthin... Auch ich fand das neue Album extrem "hart" für Dream Theater. Passagenweise kam ich mir wie in der Verwandlung von Metallica (die alten Alben vs. das neue) vor. Beim 2. Durchlauf wurde es eingängiger aber den großen Durchbruch hat es bei mir immernoch nicht geschafft. Ohne Frage ein technisch einwandfreies Album. Erhaben, ohne jeden Zweifel. Dennoch... ich find´s net so den Bringer. Bin lediglich froh, mal wieder ein neues Album in Händen halten zu können. Scenes from a memory hab ich auf jeden Fall öfter im Player ;) Sollte dich aber nicht abschrecken deinen Tribut an DT zu zollen und es dir mal näher anzuhören. Wert ist es das auf jeden Fall, alleine schon weil drin ist, was drauf steht :P Das STück "Vacant" ist für mich aber, trotz das es viel zu kurz geraten ist, das markanteste Stück (gerade auch im Bezug auf den Touch- und Erinnerungswert, den ich hier im Thread anspreche)

Viel Spaß beim Hören!

So, ich habe die neue Scheibe auch und muss sagen, dass ich sie doch recht ordentlich finde. Wie du schon sagtest ist das Teil natürlich für DT-Verhältnisse recht hart geworden und erinnert wirklich an Metallica (bei "As I Am" glaubt man sogar man höre Metallica). Einerseits habe ich bei der "Images&Words" immer die schönen Melodien sehr gemocht, die kommen bei der neuen leider etwas zu kurz, andererseits bin ich auch ein großer Fan der harten Musik und kann mich deshalb mit "Train Of Thought" ebenfalls gut anfreunden. Die Stücke sind lang und komplex (bis auf "As I Am" und Vacant"), und vor allem die progressiven Stellen machen sehr viel Laune wie ich finde.
Wirklich negativ ist mir nur aufgefallen, dass der Sänger an einigen Stellen mit verzerrten Stimmen arbeitet und bei einem Lied, da standen mir dann wirklich die Haare zu Berge, sich sogar an Trash-Metal-ähnlichen Shouts versucht - Soll er die Finger von lassen.
Alles in allem gefällt mir "Images&Words" aber immer noch 'n bisschen besser, wegen den schönen Melodien, dem genialen Drum-Sound und der absolut genialen Ballade "Wait For Sleep"!

Ciao,
Chris(toph)_B
 
Als ich mir Lieder von den guten alten Incubus-Leuten saugte, lud ich versehentlich zwei Lieder von twelve Stones) kannte ioch vorher nicht), die es aber wirklich in sich haben.
Es sind keine Balladen, aber gute Lieder mit Kraft in der Stimme die einen berühren kann.
Zu den Balladen von Dream Theater kann ich nur sagen, das sie meinen Vorstellungen von Musik nicht wirklich ensprechen konnten.
Der Text ist nicht alles in einem Song denn man muss Kraft in der Stimme haben um die Lieder emotional rüberbringen zu können.

So also noch ein paar Lieder von mir ;)

Twelve Stones- The Way I feel
Twelve Stones- Crash
Iced Earth- Watching ove rme (hab ich dat nicht schon früher geschrieben ?)
Incubus- Drive
Incubus- Miss You

Viel Spaß mit den Liedern, bin im Moment in der Phase ruhigere Lieder zu hören.
Den guten alten Punk höre ich gar nicht mehr, eher so Schnulze-Rock-Songs ;)
Die haben Soul, YEAAAH
 
[l]am 27.11.03 um 20:54 schrieb Chris_B:[/l]
Dream Theater - Vacant (von der neuen Scheibe Train of Thought) *heul*
Wie ist die neue Scheibe denn nun ?

Knallhart und saugeil! 8)

Bis auf Vacant gibt's da eigentlich nur voll auf die Zwölf und bis auf As I Am sind alle Stücke ziemlich progressiv (Vacant fungiert als Intro für ein 11-Minuten-Instrumental, steht also nicht wirklich alleine). Gehört jetzt schon zu meinen liebsten DT-Scheiben.

Für alle Metal-Fans gilt hier: Kaufen! 8)


- Michael
 
Zurück