der bewegte Mann - oder - wie man eine Winterdepression verschlimmert *g*

R

Rhyme

Gast
Ui... hi ! Verirrt? Dich hab ich ja lange nicht gesehen :) Setz dich, nimm dir ´nen Keks, fühl dich wie zu Hause *g*

Thema des heutigen Abends: Musik, die dein Herz berührt...

Auch auf die Gefahr hin, daß wir hier als Weicheier abgestempelt werden, rufe ich euch dazu auf, mir 2 oder 3 eurer Lieblings Balladen aufzuzählen, die euch irgendwas geben oder euch irgendwo berühren... Ich sammel gute Balladen und - mal ehrlich - die besten machen doch Metal/Rockbands oder?! (Ein paar Ausnahmen gibt es dennoch natürlich) Ich hab tatsächlich so einige davon aber kann nicht genug von sowas bekommen. Nur manche haben diese gewisse "Etwas", daß man den Song den ganzen Tag hören könnte... die ziehen dich runter, machen dich traurig und manchmal find ich das ganz gut so. Irgendwie seelischer Ausgleich... viele davon sind garnicht so leicht zu finden, weil sie eher auf Track 12 einer CD rumhängen und nie das große "Rampenlicht" erblicken. Dennoch kein Zeichen für einen schlechten Song, sondern eher bescheidenes Zurückhalten in den letzten Reihen, bis jemand die Einzigartigkeit zu schätzen weiß

Ich hab mindestens 50 von so geilen Balladen aber um sich an meine eigenen Regeln zu halten, hier meine 3:

Daniel Bedingfield - If you´re not the one
Mitch Malloy - Over my shoulder
Evanescence - Hello
Fools Garden - The Tocsin
Bon Jovi - As my guitar lies bleeding in my arms
Colin Mc Ray - Butterfly Kisses
Bad English - The time alone with you
Dream Theater - The spirit carries on
Dream Theater - The silent man
Dream Theater - Hollow years
Extreme - More than words
Gotthard - One life, one soul
Joe Nichols - The impossible
Laura Pausini - La Solitudine
Mitch Malloy - Jessica
N´sync :) - I thought she knew
Nik Kershaw - Show them what you´re made of
Nik Kershaw - Have a nice life
Disturbed - Darkness
Machine Head - Deafening Silence
Throne of Chaos - Reason to be
Tyketto - Standing alone

1....2...., jo, sind 3 :)=) (konnte mich net zurückhalten)

Bin gespannt auf eure 3...
 
K

Kewell

Gast
Daniel Bedingfield - If you´re not the one :X :X :X
ich liebe diesen song, auch wenn mich sogar meine freundin deswegen auslacht! :)
leider ist mir die genaue definition des wortes "ballade" nicht bekannt, aber gut, hier meine top tracks:

dj tiesto - close to you
atb - the summer (ibiza influence version), love will find you
sylver - little things, in your eyes
blank & jones - desire (ambient mix) bester chillout-track ever!!!! :X
mag sein, dass ich jetzt völlig am thema vorbei bin...hmm, egal! :-D

mfg kewell
 

crackout

Bekanntes Gesicht
Extreme - More Than Words
Bryan Adams - When You Love Someone
Shelter - Letter To A Friend
Crackout - In Touch
Blink 182 - Adam's Song
The Offspring - Denial, Revisited
Faith No More - Easy

bye
crack :)
 
M

MettyWurst

Gast
Evanescence - Anywhere
Sting - Shape of my Heart
Sting - Fields of Gold
Mad at Gravity - Stay
Kelly Rowland - Stole
Terminator 2 Judgement Day Soundtrack - Desert Suite
Linkin Park - My December


Das Ganze höre ich immer, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin. Dabei starre ich immer aus dem Fenster der S-Bahn in die kalte zunehmende Dämmerung. Das ist einfach nur geil.
Es gibt nichts Schöneres als melancholische Songs.
 
TE
TE
R

Rhyme

Gast
leider ist mir die genaue definition des wortes "ballade" nicht bekannt

hm.. Ballade... da rede ich von einer guten Stimme, oft Klavier, dezente bis garkeine Drums, Akkustik Gitarren (bei halb-Balladen auch verzerrt mit mehr Drums zum Ende des Songs hin) Einfach ein ruhiger Song, der in dir was bewegt...
 

petib

Bekanntes Gesicht
da gibt es viele titel, aber spontan fallen mir folgende ein:

Metallica - nothing else matters
seal - kiss from a rose
red hot chilli peppers - road trippin

das war es erst mal
 
C

Chris_B

Gast
N´sync :) - I thought she knew

Erstmal :top: - Thread Rhyme :) Aber N Sync :o *ggg* Naja, ich halte den Rand, habe den Song ja noch nie gehört ;)

Also, meine Balladen-Tips:

**Dream Theater - Wait For Sleep (Rhyme...der gehört dazu!)
**Dream Theater - Hollow Years (jawoll :X )
**Blind Guardian - The Bard's Song (absoluter Tip!!!)
*Hammerfall - Dreams Come True
*Hammerfall - Glory To The Brave
**Hammerfall - The Fallen One
**Helloween - A Tale That Wasn't Right
*Iced Earth - Blessed Are You
**Iced Earth - I Died For You
*Iced Earth - Watching Over Me
**Kamelot - On The Coldest Winter Nights
**KoRn - Alone I Break
**Metallica - Nothing Else Matters (ist ja wohl genial...)
**Nirvana - The Man Who Sold The World (Cover)
*Nirvana - Where Did You Sleep Last Night (auch 'n Cover)
*Sonata Arctica - Draw Me
*Sonata Arctica - Gravenimage
*Sonata Arctica - Shy
*Sonata Arctica - Sing In Silence
**Sonata Arctica - Tallulah
*Sonata Arctica - The Misery
**Staind - Waste
*Stratovarius - A Drop In The Ocean
**Stratovarius - Before The Winter
**Stratovarius - Coming Home
**Stratovarius - Years Go By
*System Of A Down - Roulette

ALLE Songs sind Tips von mir, aber trotzdem habe ich noch zwischen den einzelnen Songs entschieden:

*hat mich lange bewegt/bewegt mich schon lange
**hat mich sehr lange bewegt/bewegt mich schon sehr lange

PS: Einige Songs sind auch Tips von Rhyme...*g* ;)

Ciao,
Chris(toph)_B
 

LP111

Benutzer
Mir fallen jetzt nur gerade Evanescence- My Immortal und Linkin Park- My December ein...
Die find ich ganz schön und hör ich immer wieder gerne
 
G

Gameplayer69

Gast
Yellowcard - Cigarette
Aimee Mann - One
Dragon Ash - Shizukana Hibi No Kaidan Wo
Feeder - Just The Way I'm Feeling
Saves The Day - Freakish
The Ataris - San Dimas Highschool Football Rules (Acoustic)
Bad Astronaut - Our Greatest Year
Bad Astronaut - The Passenger
Bad Astronaut vs. Armchair Martian - Jessica's Suicide
CKY - Close Yet Far
das "Theme Of Laura" aus Silent Hill 2
Jimmy Eat World - Blister
Jimmy Eat World - Table For Glasses
Third Eye Blind - Deep Inside Of You
Tom Wolfe - Where He Can Hide
Pete Yorn - Strange Condition
Millencolin - A-Ten
Millencolin - The Ballad
Phantom Planet - Somebody's Baby

und das absolute Highlight....

The Ataris - I Won't Spend Another Night Alone ;(

cya later!
Gameplayer69 8]
 

ChristianSchoenlein

Bekanntes Gesicht
Ihr wisst nicht was Balladen sind, wenn ihr nicht das Album "Song ni the Air" von "Elliot" gehört habt. "Song in the Air" und "Carry On" sind zwei unbeschreiblich schöne Lieder.

Ansonsten:

- "The Day the Wind Blows" aus dem Escaflowne Soundtrack "Lovers Only"
- "On my Own" von "The Used"
- "Hurt" von "Nine Inch Nails"
- "I Miss You" von "Incubus"
- "Strange and Beautiful" von "Aqualung"

und vieles vieles mehr. Auch sehr viel aus der Emo-Ecke, was sich ja oft doch recht poppig anhört, von den texten her aber swher schön ist. Das neue Album "A Mark, A Mission, A Brand, A Scar" von "Dashboard Confessional" fällt mir da spontan ein. Das schönste was ich seit einiger Zeit (seit den oben genannten um genau zu sein) gehört habe.
 

Solon25

Bekanntes Gesicht
Titellied aus Divine Divinity, kennt kaum einer und wird auch nicht so überladen in den Medien gebracht ;)

http://www.larian.com/Site/english/divinity/music.html das 1. Lied gleich. Direktdownload http://www.larian.com/Site/music/DivineDivinity.mp3

Komplette Album von Jane - Fire, Water, Earth and Air das bringt es einfach =)

Generell aber noch so instrumentale Stücke aus Games. Hab mir da was zusammengestellt und höre das sehr oft.
 

Todo

Erfahrener Benutzer
Nirvana - "Something in the way" :X
Ärzte - Langweilig (Ich weiß. keine richtige Ballade und schwachsinns Text, aber irgendwie hat der Song was)
Metallica - Nothing else Matters
 
H

Hey_Yo

Gast
Ich muss zugeben, dass ich auch öfter sowas höre =). Stelle immer wieder fest, dass ich mir ein Album kaufe und mir die ruhigeren Lieder manchmal besser gefallen als die "normalen".

Also:
Sylver - Little things
Evanescence - Hello
Sweetbox - For the lonely
Bon Jovi - Always
Sixpence None the Richer - Kiss me
Die Happy - Adam's eyes (ein bisschen balladig ;))
Groove Coverage - Far away from home
Crazy Town - Beautiful
Dido - White flag
Dune - Who wants to live forever
Rednex - Wish you were here
Robbie Williams - Feel
Sydney Forest - Once in a blue moon
No Doubt - Don't Speak (Fällt das unter Ballade :o? Na, vielleicht ein bisschen =))

Gruß
Hey_Yo 8)
 
K

Kewell

Gast
[l]am 02.11.03 um 17:41 schrieb Rhyme:[/l]
leider ist mir die genaue definition des wortes "ballade" nicht bekannt

hm.. Ballade... da rede ich von einer guten Stimme, oft Klavier, dezente bis garkeine Drums, Akkustik Gitarren (bei halb-Balladen auch verzerrt mit mehr Drums zum Ende des Songs hin) Einfach ein ruhiger Song, der in dir was bewegt...

so in etwa wars mir schon klar, wusste nur nich, ob auch elektronische songs als ballade bezeichnet werden können...trotzdem danke für die ausführliche beschreibung! :)
hab noch n paar schöne (trance/dance-)balladen gefunden:
sylver - forever in love (acoustic version) heißt der song so? :-o
lasgo - cry
the corrs - all the love in the world
catterfeld - für dich
dune - nothing compares 2 u, who wants to live forever
robert miles - children
schiller - schöner tag
marc van linden - sturm der nacht (nur für dich) (12" chill out mix)
blank & jones - unknown treasure (featuring claudia brucken) und die ambient mixe von desire, beyond time und watching the waves :-D
 
M

Mansorox

Gast
goo goo dolls-Iris
Ramones-poison heart
Nirvana-something in the way
Iced Earth-Watching ove rme
" "-melancholy

Kommen noch mehr fällt mir abe rngard nit ein ,-)
 
Oben