• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Anti Tierquälerthread

Ario am 27.03.2007 17:56 schrieb:
Nein, ich hatte das gemeint, was du mit dem Metzger und Käfig erzählt hast. Gegen Bolzschussgerät hab ich nur wenig / gar nichts auszusetzen. :)
OK, sorry für das Missverständnis. :)
Hoffe, meine Erzählung ging dir nicht allzu sehr an die Nieren. War schon übel. Ich esse aber trotzdem weiterhin Fleisch. Es gehört eben zu meiner alltäglichen Ernährung. Ohne ignorant oder sogar "barbarisch" zu klingen.

daumenschmerzen am 27.03.2007 18:10 schrieb:
Nein, ich hatte das gemeint, was du mit dem Metzger und Käfig erzählt hast. Gegen Bolzschussgerät hab ich nur wenig / gar nichts auszusetzen. :)
Hoffe, meine Erzählung ging dir nicht allzu sehr an die Nieren. War schon übel. Ich esse aber trotzdem weiterhin Fleisch. Es gehört eben zu meiner alltäglichen Ernährung. Ohne ignorant oder sogar "barbarisch" zu klingen.

Ich habe ja auch nichts gegen Fleisch, wenn man weiss, wo es herkommt.

Nein, nein, solches bin ich schon gewohnt. Ich habe schon viel Schlimmeres gesehen! (Siehe 1. Seite, der Link von nem Nick mit Zelda., auch eigene Gefahr! (Pelzherstellung in China)

Cu

Ario am 27.03.2007 18:13 schrieb:

Dann reden wir vielleicht einander vorbei. :) Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du Fleisch verachten würdest.

Nein, nein, solches bin ich schon gewohnt. Ich habe schon viel Schlimmeres gesehen! (Siehe 1. Seite, der Link von nem Nick mit Zelda., auch eigene Gefahr! (Pelzherstellung in China)
Jop, kenn ich. Dasselbe hab ich schonmal mit Hunden gesehen. Und hätte gerne drauf verzichten können.

Sir-evil-Eye am 26.07.2006 20:43 schrieb:
im Gegenteil ich vermeide es Insekten oder Spinnen zu berühren und wenn ich eine im Sterben liegende Wespe bzw. Biene sehe, dann tret ich fest drauf. Nicht dass mir das ein Machtgefühl geben würde, nein ich tu es für die Wespe, sie hat extreme Qualen durchzustehen und ich bin überzeugt, dass sie in diesem Moment einfach nur sterben möchte, ich leiste sozusagen aktive Sterbehilfe.
Wow, du bist ein wahrer Held... :B :-D

es ist der natürliche Instinkt, das töten wollen, es ist das was uns befriedigt, wenn wir tonnenweise blut sehen...
Es tut mir ja leid aber ich hatte noch nie das bedürfniss zu töten... :|
und es befriedigt mich auch nicht Blut zu sehen >:| ,also...
Was du da schreibst ist völliger Schwachsinn.. :rolleyes: :hop:

daumenschmerzen am 27.03.2007 18:16 schrieb:
Ario am 27.03.2007 18:13 schrieb:

Dann reden wir vielleicht einander vorbei. :) Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du Fleisch verachten würdest.

Jop, kenn ich. Dasselbe hab ich schonmal mit Hunden gesehen. Und hätte gerne drauf verzichten können.

Ich war auch bevor ich eine Reportage über Pelzhandel in China gesehen habe ein Gegner von Pelzen. Aber seit dem ich gefahr laufen würde mir ne Katze anzuziehen auch für die Zukunft abgeschreckt.

Ich will auch gar nicht wissen aus was diese merkwürdigen Bommel-Pelz-Stiefel bestanden haben. Die letztes oder vorletztes Jahr so modern waren.
:B

ich persönlich weiß nicht richtig, wie ich dazu stehen soll. ich lese hier nur anti-tierquäler-beiträge. (man will ja auch nicht aus der reihe fallen, weil sich die zähnefletschende meute hier sonst auf einen wirft.)
aber ich sage:
ich esse gerne fleisch.

aber ich finde es wichtig, einmal aufzuzeigen, dass deutschland ein fast schon krankhaftes bewusstsein hat, was tiere angeht.
auf der einen seite, sind ja alle gegen tierquälerei. verständlich. auf der anderen seite, schminkt sich die halbe nation mit billigprodukten, die an tieren getestet wird, heilt sich mit medikamenten, die vorher an tieren ausprobiert wurden, werden pelze auf modenschaun getragen und milliradenfach: fotografiert, publiziert und verkauft.
(wie man hier sieht, werden tiere zum nutzen vom menschen gequält, was den vergleich mit hitler nicht gerechtfertigt. eher ist dieser daneben, nciht angebracht und dumm).
wir leben nunmal in einer zwiegespaltenen gesellschaft. alle möchten scheinheilig sein, nach außen hin ein besseres bild abgeben, vergiften jedoch die ratten, die sich mal wieder im keller eingenistet haben.
und hier liegt das problem:
alles was ein glänzendes fell hat, eine einigermaßen putzige schnauze und schwarze knopfaugen hat, darf auf keinen fall gequält werden.
alles andere, was in unseren augen als schädling auftritt (ratten, tauben, mäuse, spinnen, insekten allg.), dürfen mit chemie bekämpft und vernichtet werden, denn sie stören ja nur. (verbereiten krankheiten oder zerstören ernten, wird oft als schlechte ausrede benutzt.)
(genau dieser sachverhalt verhält sich von kultur zu kultur sehr verschieden. nicht alle menschen auf der welt sind fans von knut dem eisbären, einige hätten ihn schon längt gehäutet und aufgegessen. DAMIT sollten wir auch zurechtzukommen.)

nicht falsch verstehen, ich möchte mcih auch nicht von alle dem freisprechen, aber ich finde, dass man sich die gesamte maschinerie ins gedächtnis rufen sollte und nicht nur ausschnitte betrachtet.
dazu gehört auch die haustierhaltung, die für mich ganz eindeutig auch unter tierquälerrei fällt. keiner kann mir weißmachen, dass er ja ganz besonders tierfreundlich ist, wenn er einen hund oder eine katze hält, eine ratte, einen vogel oder sonst irgendein vieh. denn das ist alles andere als tierfreundlich. tiere gehöre nach draußen, nicht in eine wohnung, die brauchen auslauf und freiheit, artgenossen, frische luft (nicht wieder den geruch vom aufgewärmten bohneneintopf von letzter woche.), außerdem brauchen sie eher ruhe als aufregung, das geballer von UT auf voller lautstärke, das knallen von türen, das geräusch vom wasserkocher, vom fernseher, all das ist keine natürliche umgebung für tiere und grenzt für mich an tierquälerei, weil es keine ausnahme sonderen eine dauerbeschallung von unserer seite aus ist.

so.

auf dieser erde kämpfen alle ums überleben. ebenfalls der mensch, auch wenn wir da noch nicht so empfinden, deswegen sage ich:
gebt jedem neugeborenen eine lanze oder pfeil und bogen als mitgift mit auf den weg, keine gebrutsurkunde, oder so'n schwachsinn. töten gehört zum überleben dazu, und wenn der mensch wieder auf jagd gehen würde, wie vor langer zeit, wäre die welt auch in ordnung. dann könnten wir auf massentierhaltung verzichten, der natürliche ausleseprozess würde wieder einsetzen, und schlecht angepasste individuen würden aussortiert, und nicht durch die medizin auf kosten von tieren mitgeschleift werden. eigtl nur vorteile was die tierwelt betrift. aber: nachteile für den menschen.
und da der mensch sich leider als krone der schöpfung betrachtet (nur schade dass es eine dornkrone ist), müssen die tiere die arschkarte ziehen.

somersault am 28.03.2007 10:34 schrieb:
ich persönlich weiß nicht richtig, wie ich dazu stehen soll. ich lese hier nur anti-tierquäler-beiträge. (man will ja auch nicht aus der reihe fallen, weil sich die zähnefletschende meute hier sonst auf einen wirft.)
aber ich sage:
ich esse gerne fleisch.

aber ich finde es wichtig, einmal aufzuzeigen, dass deutschland ein fast schon krankhaftes bewusstsein hat, was tiere angeht.
auf der einen seite, sind ja alle gegen tierquälerei. verständlich. auf der anderen seite, schminkt sich die halbe nation mit billigprodukten, die an tieren getestet wird, heilt sich mit medikamenten, die vorher an tieren ausprobiert wurden, werden pelze auf modenschaun getragen und milliradenfach: fotografiert, publiziert und verkauft.
(wie man hier sieht, werden tiere zum nutzen vom menschen gequält, was den vergleich mit hitler nicht gerechtfertigt. eher ist dieser daneben, nciht angebracht und dumm).
wir leben nunmal in einer zwiegespaltenen gesellschaft. alle möchten scheinheilig sein, nach außen hin ein besseres bild abgeben, vergiften jedoch die ratten, die sich mal wieder im keller eingenistet haben.
und hier liegt das problem:
alles was ein glänzendes fell hat, eine einigermaßen putzige schnauze und schwarze knopfaugen hat, darf auf keinen fall gequält werden.
alles andere, was in unseren augen als schädling auftritt (ratten, tauben, mäuse, spinnen, insekten allg.), dürfen mit chemie bekämpft und vernichtet werden, denn sie stören ja nur. (verbereiten krankheiten oder zerstören ernten, wird oft als schlechte ausrede benutzt.)
(genau dieser sachverhalt verhält sich von kultur zu kultur sehr verschieden. nicht alle menschen auf der welt sind fans von knut dem eisbären, einige hätten ihn schon längt gehäutet und aufgegessen. DAMIT sollten wir auch zurechtzukommen.)

nicht falsch verstehen, ich möchte mcih auch nicht von alle dem freisprechen, aber ich finde, dass man sich die gesamte maschinerie ins gedächtnis rufen sollte und nicht nur ausschnitte betrachtet.
dazu gehört auch die haustierhaltung, die für mich ganz eindeutig auch unter tierquälerrei fällt. keiner kann mir weißmachen, dass er ja ganz besonders tierfreundlich ist, wenn er einen hund oder eine katze hält, eine ratte, einen vogel oder sonst irgendein vieh. denn das ist alles andere als tierfreundlich. tiere gehöre nach draußen, nicht in eine wohnung, die brauchen auslauf und freiheit, artgenossen, frische luft (nicht wieder den geruch vom aufgewärmten bohneneintopf von letzter woche.), außerdem brauchen sie eher ruhe als aufregung, das geballer von UT auf voller lautstärke, das knallen von türen, das geräusch vom wasserkocher, vom fernseher, all das ist keine natürliche umgebung für tiere und grenzt für mich an tierquälerei, weil es keine ausnahme sonderen eine dauerbeschallung von unserer seite aus ist.

so.

auf dieser erde kämpfen alle ums überleben. ebenfalls der mensch, auch wenn wir da noch nicht so empfinden, deswegen sage ich:
gebt jedem neugeborenen eine lanze oder pfeil und bogen als mitgift mit auf den weg, keine gebrutsurkunde, oder so'n schwachsinn. töten gehört zum überleben dazu, und wenn der mensch wieder auf jagd gehen würde, wie vor langer zeit, wäre die welt auch in ordnung. dann könnten wir auf massentierhaltung verzichten, der natürliche ausleseprozess würde wieder einsetzen, und schlecht angepasste individuen würden aussortiert, und nicht durch die medizin auf kosten von tieren mitgeschleift werden. eigtl nur vorteile was die tierwelt betrift. aber: nachteile für den menschen.
und da der mensch sich leider als krone der schöpfung betrachtet (nur schade dass es eine dornkrone ist), müssen die tiere die arschkarte ziehen.

So, jetzt meine Meinung zu deinem Langen Post
=)
1) Mir geht es nicht nur um Fleisch, ich achte auch daruf, dass meine Familie
-nur Bio / Freilandhaltungseier kauft / isst
-niemals Pelz kauf/anzeiht
-nicht in Zoos geht
-keine spinnen tötet / Fliegen etc, denn man kann diese ja wohl RAUSTUN
-möglichst wenig Fleisch isst, wenn Fleisch dann aus vertrauter Umgebung (Bauernhof)
- nicht ins Kentucky Fried Chciken Restaurant geht (einer der größten Hühnerquäler)

Ja, es stimmt, jeder kämpft um's überleben, aber es gibt DEUTLICHE unterschiede:
--> Tiere können sich nicht wehren
--> Tiere können nicht menschlich glug handeln (was nicht heisst dass sie dumm sind)
--> Man muss sie trotzdem nicht QUÄLEN, töten JA (:-~)

die menschen können sehr glug Handeln. Doch unsere Menschlichkeit bleibt oft auf der Strecke. Und: Wann fangen wir endlich mit dem correcten Denken an?

cu

Ario am 26.06.2006 14:49 schrieb:
Hi! Ich wollt nen thread eröffnen , wo man darüber diskutieren u.s.w. kann , was menschen fürn
shit
(shit) in sachen tierquälerei machen.
ich bin voll ein tierfreund , esse zwar fleisch , aber von nicht gequälten Tieren!

Mich nervt es allgemein , dass Menschen Tiere nicht respektieren.Was die Menschen alles machen!
Hier ein paar Beispiele:
-Fische Lebend essen.
-Lebenden Fröschen den fuß ausreisen.--->Fuß essen
-Lebende Fische in heißen Alkohol werfen--->Nach paar minuten essen.
-Delphinen schwanzflosse abschneiden und die Delphine zurück ins wasser werfen.----->Flosse essen.
-Legebatterien (siehe http://www.eier-deklarati...
-Bodenhaltung:Teilweise 20-30 Hühner auf einem Quadratmeter
-Tanzbären:Stehen auf heißer Platte--->Zuschauer meinen , sie tanzen
-Stierkämpfe

[/quot die spanier mit ihren stierkämpfen sind echt die gestörtesten

somersault am 28.03.2007 10:34 schrieb:

Dito!
Nut bei den haustieren bin ich nicht ganz deiner Meinung. Bei machen Fällen hast du sicher recht, zb bei Aquarien, Käfigen usw.
Aber wir haben eine Katze, die ist vollkommen freiwillig zu und gekommen.
Es hat damit begonnen, dass wir draußen essensreste für sie hingestellt haben, die sie gefressen hat. Dann hat sie sich bald streicheln lassen, dann durfte sie auch schon in die Wohnung usw. Ich wohne am Land, da hat sie draußen genügen Platz und sie darf immer, wenn sie will raus und rein.
Das IMO keine Tierquälerei.
Übrigens war die Katze früher wild, also haben wir sie niemanden "weggenommen"

Moin,
gestern sind ich und Saftkanne mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und dann sahen wir einen Mann, der weiter weg von uns war. Als er uns dann sah fuhr er ganz schnell mit seinem Fahrrad weg und als wir dann da waren wo der Mann voerst war, war ein Hase und ein bisschen weiter weg von ihm ein Karton mit Heu.
Wir haben den Hasen dann nach ca. 30 min. wieder in den Karton gekriegt und ihn zu Saftkanne gefahren, was nicht gerade einfach war, da er mit einer Hand den Karton festhalten und mir der anderen fahren und Schlaglöchern ausweichen musste.

Achja und wenn wir diesen Kerl noch einmal begegnen dann schlagen wir ihn zusammen rammen ihn ein Brecheisen in die Nase und sperren ihn in einen Hasenkäfig ein.

Ich muss auch noch mal was dazu sagen als wir vor ein paar Jahren ihn Bayern wahren gab es dort ein Haus mit c.a 200 Tieren alles mögliche Hase, Hunde, Katzen…. Wir schauten uns die ganzen Tiere an und dann kam die Frau raus der das Grundstück gehörte und sie sagte uns dass wir den Tieren nichts zu essen geben sollten. Wir fragten nach warum und die Frau erzählte uns das die Nachbarn in der Umgebung die eine Ferienwohnungen zu vermieten hatten im Sommer immer gift in den Garten streuen weil es so stinkt. Deswegen würden weniger Leute dort eine Wohnung mitten. So was finde ich das aller letzte das materielle Dinge mehr wert sind als Lebewesen.

Bei uns sprühen die Leute ihre Hecken auch immer mit so einem Zeugs ein. Wenn ich dann mit dem Hund von meiner Tante vorbei gehe, werd ich immer gewarnt, dass ich ihn bloß nicht dahin lassen soll, weil es giftig ist... und dabei läuft das Viech immer automatisch dahin.

dsr159 am 03.04.2007 14:52 schrieb:
Bei uns sprühen die Leute ihre Hecken auch immer mit so einem Zeugs ein. Wenn ich dann mit dem Hund von meiner Tante vorbei gehe, werd ich immer gewarnt, dass ich ihn bloß nicht dahin lassen soll, weil es giftig ist... und dabei läuft das Viech immer automatisch dahin.

Rattengift :-o Da ätzen doch die Organe langsam von innen weg...? Das ist Tierquälerei. Auch wenn viele behaupten, es seien "nur" Ratten, Katzen etc. :hop: :$

PlunderDennis am 04.04.2007 15:43 schrieb:

Rattengift :-o Da ätzen doch die Organe langsam von innen weg...? Das ist Tierquälerei. Auch wenn viele behaupten, es seien "nur" Ratten, Katzen etc. :hop: :$
die , die das auslegen sollten sollten das zeug selbst fressen :finger2: .

Morf-Senfbaer am 04.04.2007 17:44 schrieb:
PlunderDennis am 04.04.2007 15:43 schrieb:

die , die das auslegen sollten sollten das zeug selbst fressen :finger2: .
ja, so ist mein Kater vor ein paar monaten gestorben ;( :pissed:

Ein Kumpel von mir hat erzählt jemand hätte einem Frosch eine Zigarette in den Mund gesteckt und der Frosch wäre geplatzt. Aber ich glaube selbst gesehen hat er es nicht.
Das mit dem Flossen abschneiden und wieder ins Meer schmeißen wird übrigens hauptsächlich mit Haien gemacht, die ja sowieso als Killerbestien angesehen werden. Die Flossen gibts dann bei uns in Deutschland unter dem Namen "Schillerlocke" im Laden ----> nicht kaufen

Shimara am 05.04.2007 19:03 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat erzählt jemand hätte einem Frosch eine Zigarette in den Mund gesteckt und der Frosch wäre geplatzt. Aber ich glaube selbst gesehen hat er es nicht.
Ich hab nur gehört, dass man einem Frosch 'nen Strohhalm in den Mund steckt und dann reinpustet. Hrmpf... >:|

Zurück