• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Nation

ich vermute, die haben bei ihren test-sessions schon die server angehabt und zehren nun von diesem vorsprung.
anders kann ich mir das auch nicht erklären.
:-D

Oder das ganze Entwicklerteam spielt mit mehreren Accounts rund um die Uhr :B

Habe gestern mal mit meinem 2. Durchgang angefangen, spiele jetzt auf Fies. Scarlett Blake hat aber leider keine andere Story :(
 
Verdammt ist das übel, auf Fies kann man schon gut ins Schwitzen kommen ^^ Man merkt, das das Spiel eher auf Koop ausgelegt ist, besonders in den höheren Schwierigkeitsgraden. Auf Normal war es auch schon teilweise etwas fordernd und es gab ein paar Frustmomente. Aber auf Fies finde ich es an manchen Stellen schon fast unfair. Naja, ich beiß mich da jetzt durch. Auf Morbid wird dann aber im Koop gezockt.
 
Habe den Durchgang auf Fies vor ein paar Tagen beendet. War leicht nervig... Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den HS-Support und dann wird der Koop gerockt.
 
So, hab das Spiel heute beendet. Die Kampagne ist von der Länge für ein PSN-Game imho absolut in Ordnung. Hab netto knapp 7 Stunden gebraucht, gesamte Spielzeit mit mehreren Versuchen an manchen Stellen also mit Sicherheit 8-10 Stunden.

Dead Nation hat mir gut gefallen, ist ein richtig geiler Zombie-Shooter. Auch die Story ist ganz nett erzählt, besonders das Ende ist passend und passt zum düsteren Stil des Spiels. Spielerisch bin ich aber auch nicht so der Fan des Genres. Die Möglichkeiten, seine Waffen aufzurüsten, sind nett, die in der Spielwelt versteckten Rüstungen sowie das Geld- und Punktesystem sind effektiv. Allerdings hat mich das ganze dann am Ende nur noch durch die Zwischensequenzen motiviert, weil es meiner Meinung nach allein dann doch recht eintönig wird.

Am Ende gibt's zwar noch Action satt und man denkt sich mehrmals "WTF!?!?", alles in allem ist es vom Gameplay aber nicht so mein Ding. Meine völlig subjektive Bewertung wäre also eine wohlwollende 8 von 10. Wer auf Games dieser Art steht, bekommt für gut 10 Euro jede Menge Frischfleisch und kann meiner Meinung nach unbekümmert zuschlagen! =) :top:

Der Koop wird evtl. noch mal mit Freunden angezockt, die Platin-Trophäe strebe ich bei Dead Nation allerdings nicht an.
 
Allerdings hat mich das ganze dann am Ende nur noch durch die Zwischensequenzen motiviert, weil es meiner Meinung nach allein dann doch recht eintönig wird.

Da gebe ich dir Recht, auf Dauer ist es wirklich etwas eintönig. Ein paar Geschicklichkeitspassagen und kleinere Rätsel, hätten das Gameplay nett aufgelockert. Ausserdem finde ich es schade, das es keine Innenlevels gibt.
 
Allerdings hat mich das ganze dann am Ende nur noch durch die Zwischensequenzen motiviert, weil es meiner Meinung nach allein dann doch recht eintönig wird.

Da gebe ich dir Recht, auf Dauer ist es wirklich etwas eintönig. Ein paar Geschicklichkeitspassagen und kleinere Rätsel, hätten das Gameplay nett aufgelockert. Ausserdem finde ich es schade, das es keine Innenlevels gibt.
Dito. Ich hatte ja bei der Ankündigung des Krankenhauses auf extrem versiffte Innenräume und sexy Krankenschwestern (Silent Hill lässt grüßen ;) ) gehofft. Zum Thema Rätsel fällt mir eigentlich nur die Szene auf dem Friedhof ein, wo man die komischen Viecher in den Stein... hütten - was auch immer das ist^^ - killen musste, damit der nicht enden wollende Sturm von den komischen Zombies aufhört. Natürlich ist das kein Rätsel, war aber meines Wissens die einzige Szene im ganzen Spiel, wo man "taktisch" vorgehen musste.

So etwas hätte man meiner Meinung nach öfter einstreuen können. Wirkliche Rätsel hätten imho nicht zum Spielprinzip gepasst - das haben sich die Entwickler mit Sicherheit auch gedacht und es deshalb sein gelassen.

Ich hätte z.B. eine simple aber mit Sicherheit coole Idee: es gibt doch diese großen Springer-Zombies. Da hätte man eine Mutation einbringen können, die man mit normalen Handfeuerwaffen nicht töten kann. Da wäre doch so ein Gitter mit Flammen drunter (solche "Fallen" gibt es ja auch im 9. Level auf dem Förderband) nett, wo man den "Ueber-Springer" (so nenn ich ihn mal^^) drauflocken muss, um dann mit einem Schalter nebendran die Flammen zu aktivieren.

Solche Kleinigkeiten hätten das Spiel mit Sicherheit aufgelockert. Vll. eine Anregung für den zweiten Teil ;)
 
Ich hatte ja bei der Ankündigung des Krankenhauses auf extrem versiffte Innenräume und sexy Krankenschwestern (Silent Hill lässt grüßen ;) ) gehofft.

Nicht nur du =) Ich hatte ja schon bei dem Polizeirevier die Hoffnung, das ich das Ding unsicher machen kann ^^

Zum Thema Rätsel fällt mir eigentlich nur die Szene auf dem Friedhof ein, wo man die komischen Viecher in den Stein... hütten - was auch immer das ist^^ - killen musste, damit der nicht enden wollende Sturm von den komischen Zombies aufhört. Natürlich ist das kein Rätsel, war aber meines Wissens die einzige Szene im ganzen Spiel, wo man "taktisch" vorgehen musste.

Hör mir bloß mit dieser Stelle auf... Ich habe das anfangs überhaupt nicht gepeilt und mich maßlos über die nicht enden wollenden Gegnerwellen aufgeregt... :B :B :B

So etwas hätte man meiner Meinung nach öfter einstreuen können. Wirkliche Rätsel hätten imho nicht zum Spielprinzip gepasst - das haben sich die Entwickler mit Sicherheit auch gedacht und es deshalb sein gelassen.

Richtige Rätsel meine ich auch gar nicht, halt nur so Kleinigkeiten zur Auflockerung. Zum Beispiel: Suche Gegenstand A und bringe ihn zu B, damit sich C öffnet.
 
Hab das Spiel mit einem Kumpel im Koop durchgezockt, war recht spaßig. Ein paar Mängel konnte ich jedoch festellen. Trotz allem sehr empfehlenswert und das beste PSN Spiel, das ich bisher gesehen und gezockt habe :top:
 
Dead Nation ab heute auch im deutschen Store [uSK 18]

Wie Sony im offiziellen PlayStation-Blog mitteilt, wird der PSN-Zombie-Shooter “Dead
Nation” mit dem nächsten Store-Update endlich auch in Deutschland
veröffentlicht. In anderen europäischen Ländern ist der Titel bereits seit
Anfang Dezember erhältlich.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat entschieden,
dass “Dead Nation” nicht indizierungswürdig ist. Die Unterhaltungssoftware
Selbstkontrolle (USK) hat dem zugestimmt und vergab daraufhin die Altersfreigabe
“keine Jugendfreigabe” nach §14 JuSchG.

Ab dem 26. Januar steht “Dead Nation” somit auch im deutschen Store zum
Download bereit. Unseren Test findet ihr hier
http://www.play3.de/2010/12/01/test-dead-nation/
 
Hoffentlich kommt es für Plus. Umsonst. Das wäre das mindeste angesichts der Wartezeit.
 
@ iro: ja, es kommt ungeschnitten.

@dsr: bis zum 02.03.2011 gibt es dead nation für ps+-mitglieder zu 20% rabatt.
 
Zurück