• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das neue "The Legend of Zelda: The Twilight Princess"

AW: Das neue "The Legend of Zelda" GC

Die Grafik-Engine von TP ist ja bekanntlich nur eine aufgebesserte von WW.
das heißt, eigentlich ist TP doch Cel-Shading :P
[/quote]

Ja ich weis, eine modifizierte Engine oder so.
Das weis sowieso schon jeder Zelda Fan, oder???

serialkiller am 14.04.2006 11:58 schrieb:
Hier meine ersten Gehversuche im PS CS ist lange her das, aber ich hab das Bild nochmal ausgegraben von ner externen Platte.

Enjoy TP in Toon Shading.

http://i35.imagethrust.com/images/1...he-legend-of-zelda-gcn-20050516024605731.html

Das sieht schon zeimlich geil aus. Nur sieht´s eher wie ein Artwork als wie Cel-geshaded aus. Du solltest das ganze vielleicht ein wenig aufhellen :-D

@Michaelju: da müsst schon viel schiefgehen, damit´s nicht mehr 2006 erscheint. In weniger als einem Monat wissen wir Bescheid.

Phantomganon am 15.04.2006 11:22 schrieb:
Hier meine ersten Gehversuche im PS CS ist lange her das, aber ich hab das Bild nochmal ausgegraben von ner externen Platte.

http://i35.imagethrust.com/images/1...he-legend-of-zelda-gcn-20050516024605731.html

Das sieht schon zeimlich geil aus. Nur sieht´s eher wie ein Artwork als wie Cel-geshaded aus. Du solltest das ganze vielleicht ein wenig aufhellen :-D

Hier ein aktuelles, hatte grad mal ein Stündchen Zeit

Toon Shading die zweite

http://www.picfury.com/o/thelegendofzeldatwilightprincess20050722113158532 Kopie-1.html

Hey Leute ist ja nicht böse gemeint aber hört endlich auf mit diesem TP goes NES! oder TP in toon shading :rolleyes: :rolleyes:

Es gibt da vielleicht auch leute da draussen die euch den bullshit auch noch glauben...

serialkiller am 15.04.2006 16:18 schrieb:
Phantomganon am 15.04.2006 11:22 schrieb:

Hier ein aktuelles, hatte grad mal ein Stündchen Zeit

Toon Shading die zweite

http://www.picfury.com/o/thelegendofzeldatwilightprincess20050722113158532 Kopie-1.html

ey, cool,. das ist doch schon viel besser als das erste. Sieht richtig nach toon aus.
Und dass tp eigentlich in cel-shading ist, ist so meines Wissens nicht richtig, weil das Cel-Shading nur eine Art des Renderns ist und eigentlich nichts anderes bedeutet als das, dass die Bilder in bestimmter Weise dargestellt werden. Die Engine enthält alle für das Spiel wichtigen Programmierungen (also Text-, Textur-, Animations- und andere Darstellungen, z.B. des HUDs, sowie Soundausgabe und Steuerung und Speichern/Laden) und hat mit cel-shading also nicht direkt was zu tun. Bestes Beispiel ist hier oot und mm, die beide fast exakt dieselbe Engine haben, also genau das gleiche Spielgefühl beim Steuern aufweisen und die Menüs sind ja auch nicht sehr verschieden. ww und tp haben auch dieselbe, aber bei tp wurde sie nur sehr stark verändert. Ich behaupte auch beim Laufen der beiden Links Ähnlichkeiten zu finden. Ihr müsst mal drauf achten.
schaut auch mal bei wikipedia unter game-engine nach, da steht's nochmal genauer.

serialkiller am 16.04.2006 15:10 schrieb:

Wow, das letzte sieht echt cool aus.

Schade, bei mir gehn die nicht auf :(

@WEDA: ich weiß schon, dass die Engine nicht zwangsläufig etwas mit der Grafikdarstellung zu tun haben muss. Trotzdem isses witzig, a bissl rumzuspinnen :-D

EDIT: wo wir gerade dabei sind: dieses Bild hab ich grad gefunden; is irgendwie richtig geil :-D

http://img.photobucket.com/albums/v255/SabooruCarpenter/312.jpg

Phantomganon am 18.04.2006 13:36 schrieb:

@WEDA: ich weiß schon, dass die Engine nicht zwangsläufig etwas mit der Grafikdarstellung zu tun haben muss. Trotzdem isses witzig, a bissl rumzuspinnen :-D

EDIT: wo wir gerade dabei sind: dieses Bild hab ich grad gefunden; is irgendwie richtig geil :-D

stimmt irgetzwie geil das foto... apropo mit welchen programm machst du diese bilder??? :confused:

Phantomganon am 18.04.2006 13:36 schrieb:

Mann das Bild ist echt fett!!! :] Hast du das gemacht??? :confused:

Legend-of-Zelda-tp am 18.04.2006 16:27 schrieb:
stimmt irgetzwie geil das foto... apropo mit welchen programm machst du diese bilder??? :confused:

Photoshop, würd ich mal sagen, würd ich jedenfalls benutzen. Sieht mir sehr danach aus. Da hat jemand mit Ebenen und Ebenenmaskierungen gearbeitet,

Also das Feuer auf dem Schwert glaube ich schon mal gesehen zu haben, das könnte aus nem Foto von nem Balrog aus Herr der Ringe sein, die Burg im Himmel ... kA. :) Jedenfalls, die beiden Sachen sehen nicht mal so schlecht, nur wurde die Auflösung der anderen Ebenen vorher nicht an das Sourceimage angepasst.

Ps: Der Lens Flare links oben im Bild ist ein simpler PS Filter, einfach nur Klick and Drop.

Nur um das klarzustellen: ich will mich nich mit fremden Lorbeeren schmücken, die Bilder, die ich hier poste, hab alle nicht ich gemacht, sondern jemand anderes :-D

Daher kann ich auch nicht sagen, woher der die verschiedenen Versatzstücke hat. Das Schwert könnte aber wirklich das Balrog-Schwert sein. Ich find übrigens den Schild am coolsten :-D

Phantomganon am 19.04.2006 12:13 schrieb:
Daher kann ich auch nicht sagen, woher der die verschiedenen Versatzstücke hat. Das Schwert könnte aber wirklich das Balrog-Schwert sein. Ich find übrigens den Schild am coolsten :-D

Obwohl der Pfeil oder was das sein soll extrem billig aussieht.

serialkiller am 19.04.2006 15:42 schrieb:

*lol* ich kann´s ehrlich gesagt auch net genau erkennen, aber die Idee, von einem Schild, der Projektile/Gegner/wasweißich aufsaugt gefällt mir :-D

Phantomganon am 19.04.2006 19:05 schrieb:
serialkiller am 19.04.2006 15:42 schrieb:

*lol* ich kann´s ehrlich gesagt auch net genau erkennen, aber die Idee, von einem Schild, der Projektile/Gegner/wasweißich aufsaugt gefällt mir :-D

stimmt, coole Idee. Man wehrt mit dem Schild ab und er saugt ähnlich wie dieser magische Krug in minish cap die Gegner und Töpfe ein.

stimmt, coole Idee. Man wehrt mit dem Schild ab und er saugt ähnlich wie dieser magische Krug in minish cap die Gegner und Töpfe ein.
[/quote]

Also irgendwie habe ich das Gefühl das wir durch das warten auf das neue Zelda Game langsam verrückt werden :-D wobei das mit dem Schild eine gute Idee wäre. Ps: gibt es sonst noch solche Bilder?? Es wäre mal cool eins von Ganondorf so wie das vorherige zu sehen. :top:

Zergo am 20.04.2006 07:47 schrieb:

Also irgendwie habe ich das Gefühl das wir durch das warten auf das neue Zelda Game langsam verrückt werden :-D wobei das mit dem Schild eine gute Idee wäre. Ps: gibt es sonst noch solche Bilder?? Es wäre mal cool eins von Ganondorf so wie das vorherige zu sehen. :top: [/quote]

Ich kanns ja mal probieren, nur eben von Ganondorf dürfte schwierig werden da er noch auf keinem Screen zu sehen war. Hm. Vlt. kann ich da was mit n Screen von Smash Bros. anfangen, wer weiß.

Ansonsten versuch ich mal Link ein bisschen aufzumotzen. muahahahahaha

Ich glaube die ziehen uns über den Tisch. Sicher kaufen viele Leute TP die keine revo kaufen. Nintende baut extra was ein und die die keine revo kaufen müssen warten. Obwohl es ihnen nichts bringt.

serialkiller am 20.04.2006 16:08 schrieb:
Ich kanns ja mal probieren, nur eben von Ganondorf dürfte schwierig werden da er noch auf keinem Screen zu sehen war. Hm. Vlt. kann ich da was mit n Screen von Smash Bros. anfangen, wer weiß.

Ansonsten versuch ich mal Link ein bisschen aufzumotzen. muahahahahaha

Gute Idee, bin mal gespannt, was rauskommt :-D

In der Zwischenzeit hab ich auch noch eins gefunden:

http://i72.photobucket.com/albums/i181/MadCucco/hyrule1image.jpg

EDIT: Wahnsinn! Endlich ist ein neuer Zelda-Trailer aufgetaucht! Obwohl ich vor der E3 nicht mehr damit gerechnet hab! Twilight Princess heißt ab jetzt "The Light of Courage"!
Hier ein Link:

http://video.google.com/videoplay?docid=-2726794031650923389&q=Zelda+Light+Courage&pl=true

Phantomganon am 21.04.2006 14:00 schrieb:

Ist das jetzt Ernst gemeint? ( Sorry, kann mir das Video nicht angucken --> ISDN ;) )

Der neue Titel ist, finde ich, wenig klangvoll ( Reign of Sorrow gefällt mir nach wie vor am besten ... es hat was ... düsteres ( IMO könnte Zelda einen Tick düsterer werden :X ) ).

Zurück