• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das gameboyforum - War hier der Urknall ?

N

Ninjawurst

Gast
Hi,

als ich mich hier mal ein wenig im Gameboybereich umgeschaut habe wunderte ich mich schon etwas...ich meine der gameBoy ist einfach kult und ihn gibts schon sehr sehr lange und es sind auch massig viele gute bis geile games rausgekommen wo man drüber schreiben könnte doch so ist es nicht das GameBoy forum steht kurz davor (in meinen Augen) auszusterben wiesofragt ihr euch ? Schaut euch mal die Seiten an Themen an ganze 18 Seiten Nintendo WII kann ganze 98 Seiten vorweißen obwohl der Gameboy viel länger da ist und eigendlich auch mehr Themen haben müsste :confused: interessiert sich den keiner mehr für den Color den Advance oder den SP ?

Was ist eure Meinung ?

Ich persönlich finde es sehr schade da ich Heute noch in den Zeiten von WII und 360 etc. sehr sehr gerne Pokemon Rot spiele und auch andere Klassiker
mal wieder in den Gameboyschacht stecke

mfg Ninjawurst

Ich persönlich kauf mir ja auch immer mal wieder gerne GBA-Games wenn ich sie günstig sehe. GBC oder alte GB-Games hab ich schon eeewig net mehr gekauft... bestimmt schon seit 4-5 Jahren net mehr :B

ChaosQu33n am 01.08.2007 20:53 schrieb:
Ich persönlich kauf mir ja auch immer mal wieder gerne GBA-Games wenn ich sie günstig sehe.

Unser Expert veramscht jetzt alle GBA Games für 5€ :X
hab da letzte Woche erst zugeschlagen (6 Stück , 30€) werd aber nochmal zuschlagen (die Chance so günstig an gute Spiele zu kommen ist einmalig)

LOX-TT am 01.08.2007 21:01 schrieb:
Ich persönlich kauf mir ja auch immer mal wieder gerne GBA-Games wenn ich sie günstig sehe.

hab da letzte Woche erst zugeschlagen (6 Stück , 30€) werd aber nochmal zuschlagen (die Chance so günstig an gute Spiele zu kommen ist einmalig)

Welche sind da kannst du mir welche mitbringen ??

Ninjawurst am 01.08.2007 21:04 schrieb:
LOX-TT am 01.08.2007 21:01 schrieb:

Welche sind da kannst du mir welche mitbringen ??
jetzt hamse fast nix mehr (lief anscheinend gut)
Metroid Zero hab ich aber noch gesehen , das war noch ein paar mal da .

Advance Wars 1 / 2 , Fire Emblem , F-Zero , Mario Golf , Pokemon Editionen , Metroid Fusion , Donkey Kong Country , Final Fantasy , Zelda - A Link to the Past , Mario Advance 4 ...... sind inzwischen alle weg .

Ich finde es schon schade,dass das Gameboyforum so untergeht.

Ich selber Spiele ab und zu nochmal Pokemon Rot/Gelb und GBA Spiele sowieso.

Die Pokemon-Spiele haben viel Spaß gemacht. Nur schade, dass (fast) niemand mehr die alten Klassiker hat. Pokemon ist erst so richtig gut, wenn man genug Leute kennt, die Pokemon-Spiele haben, weil man dann tauschen und kämpfen kann. Besonders gut ist das mit dem Wireless-Adapter von Feuerrot und Blattgrün. Schade, dass in Rubin/Saphir das Pokemon-Klonen abgeschafft wurde. Das habe ich an Pokemon Gold geliebt.

Ich habe vor kurzem Rubin, Saphir und Blattgrün über Kids Zone verkauft, Gold steht noch zum Verkauf.

Gameboy never to return?

Nintendo senior vice president of marketing George Harrison all but confirms the death of the Game Boy product line for any still thinking the company may continue its “three pillar” approach to making hardware.
Game Boy finally calling it quits?

Game Boy finally calling it quits?

“This year in our marketing you really won't see much push against Game Boy itself,” Harrison told GameDaily in an interview. “It's hard to say in the future if we will ever bring back the Game Boy trademark.”

“It was a big risk for us to actually pass on it and call the new product the Nintendo DS, but it was part of Mr. Iwata's philosophy that if we're going to make a radical difference and try to reach a new audience, then we have to change the name,” he added implying that the “third pillar” strategy was merely used as a marketing backup in case the DS didn't catch on which it obviously has. “We had to make a break even though we had one of the greatest trademarks in the history of the industry.”

The news comes as Shigeru Miyamoto confirmed to Kotaku that Nintendo has stopped producing GBA games in favor of complete development for Wii and DS titles. Only third-party game makers continue to support the once-popular handheld line.

The Game Boy brand is the most dominant handheld of all time. To date, all variations (including the original Game Boy, Game Boy Color, and Game Boy Advance) have sold a reported 200 million units worldwide.
Quelle

Klasse, Nintendo, wirklich klasse. :oink:

Zurück